Banner

Beinschmerzen rechts Oberschenkel Innenseite Rückseite

Beinschmerzen rechts Oberschenkel Innenseite Rückseite

1
Hallo liebes Forum,




ich bin neu hier und habe in Gesundheit & Medizin nichts zutreffendes gefunden, das ein oder andere konnte ich mitnehmen aber bei jedem ist es doch immer speziell.


Also seit zwei Monaten habe ich Ärger mit den Adduktoren rechte Seite. Mein Hausarzt meint: Sehnen-Muskelansatzentzündung oder sowas. Naja verschrieb mir dann NSAID. Seit drei Wochen nehme ich das Medikament und zeitweilig war es auch besser, seit zwei Tagen wieder schlechter. Ok, ich habe mich auch am Wochenende im Haushalt etwas übernommen, was der Grund sein kann. Momentan spüre ich eine unangenehme Spannung im Muskel hauptsächlich beim gehen. Ich humpel nicht beim gehen der Schmerz ist dennoch sehr erheblich und belästigt mich. In Ruhe ein zeitweiliges ziehen und leichtes pochen und zucken, wobei das zucken gelegentlich Auftritt. Einen Termin beim Orthopäden nächste Woche Montag, mal sehen was dabei rauskommt.


Macht jemand das selbe oder ähnliches durch? Wenn ja wie lange dauert sowas? Ich weiß das es scheinbar sehr hartnäckig sein kann. Kennt ihr alternativ noch andere Behandlungsmethoden die bessere, schneller Erfolge erzielen?
Mir geht es garnicht darum schnell wieder laufen zu können. In erster Linie würde mir beschwerdefrei im Alltag reichen vorerst, zumal der Schmerzreiz langsam auch noch Psyche belastet.


lg

2
Medikamente gegen Sehnenansatz-, Sehnenscheiden-, Sehnenentzündungen sind halt so eine Sache - können den Schmerz reduzieren, aber tragen halt nicht zur Heilung bei. Das Gemeine ist, dass der Muskel der schmerzenden Sehne weiter daran zieht und das durch Verspannungen unter Umständen sogar stärker.
Deshalb sollte der erste Weg jener zum Physiotherapeuten sein, der durch Triggerpunktbehandlungen und andere Manualtherapeutische Methoden einmal die Spannung im Muskel reduziert und der Sehne hilft, sich selbst zu regenerieren. Mit Taping kann man auch ganz gute Erfolge erzielen.

Alles Gute!
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)

3
Physiotherapeuten :daumen:

Welcher Arzt verschreibt mir Physiotherapie?
Mein Hausarzt hat jedenfalls keine Notwendigkeit darin gesehen mich dorthin weiter zu reichen.
Heutzutage muss man sein eigener Gesundheitsmanager sein :klatsch:

Woran erkenne ich einen guten Physiotherapeuten?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“