Banner

mein Gravity Pulka

51
Hill twenty finde ich gut, da er mich an meine Jugend erinnert, als ich noch im Verein BMX fuhr. Crossreifen (Mow Joe, Shredda, Crazy Bob,...) drauf und ab ins Gelände oder sogar in die Half-Pipe?! :teufel:

Der Express kostet grade mal 30€ weniger als der Geroy. Da würde ich eher die 26/20 Kombi bevorzugen.

Der Traczer muss ich unbedingt mal Probefahren. Und ja, ich werde mir die Zeit nehmen (müssen).

Lama scheint auch interessant zu sein, aber sehr exotisch.

Bei Cross max meinte ich auch eher das Rahmenprinzip. Also AKB auf leichten Crosser machen ohne Federgabel. W. Seibel hatte mir damals einen Cruise max empfohlen. Hätte ich mal auf den "weisen alten Mann" gehört. War nun mal sehr versteift auf ein 20" HR, damit ich gute Reifen bekommen kann.

Wenn ich den Pulka nicht an den Mann oder die Frau bekomme, "muss" ich eh mit dem Pulka weiterfahren. Dann investiere ich diese Saison lieber doch noch mal in eine Starrgabel. Das gibt im Notfall finanziell nur ein blaues Auge, aber kein Beinbruch.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

52
ThomasBS hat geschrieben:Bei Cross max meinte ich auch eher das Rahmenprinzip. Also AKB auf leichten Crosser machen ohne Federgabel. W. Seibel hatte mir damals einen Cruise max empfohlen. Hätte ich mal auf den "weisen alten Mann" gehört. War nun mal sehr versteift auf ein 20" HR, damit ich gute Reifen bekommen kann.
Inzwischen gibt es den Cruise Max auch mit 20 Zoll Hinrerrad
Gruß

Teffmann

53
ThomasBS hat geschrieben:Der Express kostet grade mal 30€ weniger als der Geroy. Da würde ich eher die 26/20 Kombi bevorzugen.
Das gilt auch für Hill vs. Tour, wobei beide vom Fahrverhalten extrem auseinander liegen.

55
So ein Ärger, du scheinst ihn ja doch recht schnell loszuwerden.
Ich hatte mich ja schon ein bisschen drauf gefreut, mal ein Stückchen Berg mit deinem hochbeinigen Scheibenbremser unter die Stollen zu nehmen. Ist vielleicht auch besser so, nicht dass ich noch in Versuchung gekommen wäre...

Ich weiß zwar nicht was sich Fahrgefühlstechnisch beim Geroy-Modellwechsel getan hat, mit meinem "alten" 26/16 bin ich bisher vollauf zufrieden (Bis auf die Reifenauswahl, aber das hat sich ja bei den neuen erledigt). Mit dicken Schlappen kommt er auch hoch genug und hält bisher auch meine 2 Zentner über Stock und Stein aus.

Sonntag Probefahrt?

56
Hey,

noch ist nichts verkauft sondern nur reserviert. Der Interessant der Gabel will sie am liebsten geschenkt haben. Der Typ der meinen Roller haben möchte, will auf einmal nur noch den Rahmen und die Räder, da er den Rest liegen hat. Habe ihm also ein Angebot gemacht, aber seit dem habe ich nicht mehrs gehört.

Könnte also sein, dass ich nur die Gabel verkaufe und mir eine Starrgabel dafür in den Pulka stecke. Ein nerviges Hin und Her. Die Hoffnugn besteht also noch, dass du meine Pulka testen kannst.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

57
Mein Angebot, dir den kompletten Roller abzukaufen steht noch ;-) Ich hab mal versucht, mich noch ein bisschen über die Federgabel schlau zu machen, bzw. eine Quelle dafür zu finden. Aber Sie ist überall ausverkauft. Weisst du zufällig, ob es einen direkten Nachfolger von der Gabel gibt?

Gruß Markus

60
@ Markus: Die Federgabel wird gleich abgeholt und der Interessant für das Rahmenkit meldet sich bei mir am Montagabend.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

61
@ all: Mein Pulka (der Rest davon) wird am Samstagvormittag abgeholt. Er bekommt ein neues Zuhause, wo er Artgerecht gehalten wird. Der Pulka bekommt einen Spielgefährten vorgeschnallt und wird die Berge um die Niedersächsische Hauptstadt unsicher machen.

Es wird aber bestimmt bald wieder einen Thread von mir geben, der mit: Mein .... anfangen wird.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“