Banner

310xt Datenübertragung von/zu Garmin Connect und Sporttracks

310xt Datenübertragung von/zu Garmin Connect und Sporttracks

1
Dieser Ant+Agent treibt mich in den Wahnsinn.

1. Übertragung vom Gerät: ich muss vor jeder Übertragung das Gerät neu koppeln. Also im Ant+Agent auf "mit neuen Geräten verbinden" anhaken (ist nach jedem Programmstart automatisch wieder auf aus), im Gerät "koppeln" aktivieren, dann im Ant+Agent und am Gerät das koppeln bestätigen. Hat hierzu jemand Ideen? Ant+Agent neu installieren und Historie im Benutzerordner löschen brachte keinen Erfolg.

2.Ich versuche, ein Training, welches ich unter Garmin Connect erstellt habe, an den 310er zu senden. Naja - ist wohl ein bisschen viel verlangt - die absolvierten Aktivitäten bekomme ich auf diesem Weg ja auch nicht vom Gerät runter, sondern nur über den Umweg Ant+ Agent (siehe oben). Garmin Connect meldet auf jeden Fall (auch nach erfolgreicher Koppelung mit Ant+Agent und gerade erfolgter Datenübertragung hierüber) "no devices found". Kurioserweise bietet mir Garmin Connect an, das Training auf einen USB-Stick zu exportieren, wenn ich einen angeschlossen habe.
Wie übertragt Ihr Trainings an den 310er? Nutzt jemand den 310 zusammen mit dem GTC? Das habt ich nach den Erfahrungen mit der 305erin gar nicht erst installiert - würde es aber machen, wenn ich dann Trainings aufs Gerät bekomme. Ich nutze allerdings Sporttracks - hab damit aber noch nie im Voraus Trainings erstellt. Gibts da irgendwo ne Kurzanleitung? Bekomme ich die darüber auf den 310er?

Danke für alle Tipps und Grüße,
Markus

4
Hallo mvm,

richtig ANt+Agent instalieren mit entspr. updates, dann Plugin (findest DU auf Garmin Seite) dann Uhr einschalten und die Daten werden auf Garmin TCenter geladen.
Falls du ein Konto in Garmin Connect erstellt hast werden Deine Daten direkt dort geladen. Vorteile hier -Deine Daten gehen nicht verloren verbleiben auf Garmin server -nicht auf deinen Rechner, optimale finde ich besser als TC Bedienung und Austausch der Strecken mit anderen Teilnehmer.
SO musste es klappen-wie es ist wie funktioniert (bei mir klappt es nicht ) mit Download der Strecken auf die Uhr z.B von Gpsies kann ich Dir leider nicht erklären-weil ich selber hier im Forum gefragt habe. Viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“