Banner

Zweiter Laufschuh als Ergänzung zu PureFLow(?)

Zweiter Laufschuh als Ergänzung zu PureFLow(?)

1
Hallo Community,

ich würde mich über euren Ratschlag bzgl. Schuhe freuen, dafür erst einmal Infos über mich:

Ich bin 26 jahre alt, laufe schon seit vielen Jahren mal regelmäßig, mal weniger regelmäßig. Mit 19 bin ich Halbmarathon gelaufen, habe meine Lauf"karriere" dann aber etwas schleifen lassen und vor allem Ballsport (Hockey) betrieben. Nun möchte ich wieder voll einsteigen, war deshalb gestern bei Runners Point und habe mich beraten lassen...Ergebnis:

Mein Laufstil scheint sehr nahe am natürlichen Laufstil zu liegen, habe mich deshalb nach Empfehlung des Verkäufers für den Brooks PureFlow entschieden. Habe ihn gestern und heute getestet und bin sehr, sehr zufrieden.
Scheinbar komme ich aufgrund meines wohl natürlichen, Vorder-/Mittelfußlaufes auch auf mittleren Distanzen direkt mit dem Schuh zurecht.

Da ich neben 2-3 mittleren Laufeinheiten auch einmal pro Woche länger laufen möchte (15-20km) und ich nun des öfteren von der Empfehlung zum Zweitschuh gehört habe, denke ich gerade über ein zweites paar Schuhe nach. Ich habe an einen bisschen weicheren Schuh gedacht, mit dem ich auch bei zunehmend unsauberem Laufstil nach vielen Kilometern zurecht komme.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Achso: Ich wiege 75kg, bin 185cm groß und habe sehr schmale Füße.

Vielen Dank schonmal!
Joscha

2
Naja, der PureFlow ist ein typischer "Zweitschuh" für kürzere oder zügigere Läufe. Bezwichnung hin oder her, an sich ist es nur richtig, mehrere Paar Laufschuhe zu haben und durchzuwechseln. Probier für die langen Strecken doch neutrale Trainingsschuhe mit relativ geringer Sprengung aus. Inzwischen setzt sich auch bei den klassischen Trainingsschuhen ein flacherer Aufbau durch.
lace up!

3
Haraldowitsch hat geschrieben:Naja, der PureFlow ist ein typischer "Zweitschuh" für kürzere oder zügigere Läufe.
Verwechselst du den gerade mit dem Pure Connect?

4
naja, geringe Sprengung und ne leichte Bauweise haben beide. Ich habe selber keine Erfahrungen mit ihnen gemacht und kenn deshalb die Unterschiede nicht.

Relativ flache Neutraltrainer mit etwas mehr Dämpfung sind jedenfalls u.a. Asics Skyspeed/DS Trainer Neutral, Saucony Ride 5/6, Nike Zoom Elite 5/6, Adidas Adizero Ace.
lace up!

5
jo5cha hat geschrieben:Hallo Community,

ich würde mich über euren Ratschlag bzgl. Schuhe freuen, dafür erst einmal Infos über mich:

Ich bin 26 jahre alt, laufe schon seit vielen Jahren mal regelmäßig, mal weniger regelmäßig. Mit 19 bin ich Halbmarathon gelaufen, habe meine Lauf"karriere" dann aber etwas schleifen lassen und vor allem Ballsport (Hockey) betrieben. Nun möchte ich wieder voll einsteigen, war deshalb gestern bei Runners Point und habe mich beraten lassen...Ergebnis:

Mein Laufstil scheint sehr nahe am natürlichen Laufstil zu liegen, habe mich deshalb nach Empfehlung des Verkäufers für den Brooks PureFlow entschieden. Habe ihn gestern und heute getestet und bin sehr, sehr zufrieden.
Scheinbar komme ich aufgrund meines wohl natürlichen, Vorder-/Mittelfußlaufes auch auf mittleren Distanzen direkt mit dem Schuh zurecht.

Da ich neben 2-3 mittleren Laufeinheiten auch einmal pro Woche länger laufen möchte (15-20km) und ich nun des öfteren von der Empfehlung zum Zweitschuh gehört habe, denke ich gerade über ein zweites paar Schuhe nach. Ich habe an einen bisschen weicheren Schuh gedacht, mit dem ich auch bei zunehmend unsauberem Laufstil nach vielen Kilometern zurecht komme.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Achso: Ich wiege 75kg, bin 185cm groß und habe sehr schmale Füße.

Vielen Dank schonmal!
Joscha
Nimm den Flow für die weiteren Strecken, denn weicher geht es ja kaum noch. Der Schuh ist für längere Einheiten gemacht. Willst du unbedingt einen noch dickeren Schuh, dann nimm halt den Glycerin. Ich würde es jodoch so machen, dass ich den Flow für die längeren Strecken und den Connect für die kurzen Strecken nehmen würde. Der Connect passt nämlich sehr gut zu deinem Gewicht, der Fußform und deinem Laufstil.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“