+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 115
    sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    428
    'Gefällt mir' erhalten
    5.365

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch nicht verstanden:
    1. Warum eine Pulsfrage ein Problem sein sollte und so viele Emotionen auslöst.
    2. Warum einige Altforis immer die Neuforis aus die Wiese vertreiben wollen, anstatt sie einfach zu ignorieren
    3. Warum überhaupt Themen ohne Verstoße gegen Forumsregeln (Beleidigungen, politisch unkorrekt usw) geschlossen/gelöscht werden.
    4. Warum Modis aktiv werden, nur weil einigen Altforis es verlangen
    Zitat Zitat von rono Beitrag anzeigen
    1. Tut sie das?
    2. Wollen sie das?
    3. Werden sie das?
    4. Werden sie das?
    1. Ja.
    2. Ja.
    3. Sieht so aus.
    4. Sieht so aus.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    428
    'Gefällt mir' erhalten
    5.365

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Finken
    und Du wirst bald hinken
    Ich weiß noch, warum ich vor Jahrzehnten mit dem Fußball aufgehört habe.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Erst einmal nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    30.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Beide Troll-Maßnahmen dokumentiere ich nicht.
    Genauso wenig wenn ich die Zugänge unserer Forentrolle deaktiviere. Ich will hier nicht unnötig eine Bühne bieten.
    Kommentar wurde wegen Beledigung gelöscht..
    Zuletzt überarbeitet von Laufschnecke (31.01.2013 um 09:57 Uhr)

DrProf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dickeOma Beitrag anzeigen
    .....Weil (fast) jeder Neue mit einer nicht hochwissenschaftlichen Frage sofort als Troll verdächtigt wird?
    .....
    .
    Zitat Zitat von Bad in Bed Beitrag anzeigen
    gelöscht
    @DickeOma
    Jetzt verstehst du mich aber?
    Zuletzt überarbeitet von Laufschnecke (31.01.2013 um 10:00 Uhr)

Im Forum dabei seit
    20.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von DrProf Beitrag anzeigen
    @DickeOma
    Jetzt verstehst du mich aber?
    Die Pulsfragen sind ja eher hochwissenschaftlich zu behandeln.
    Möglicherweise stecken Trolle hinter den Fragen.

Jetzt handelt es sich aber um einen User, der sich nichts um Puls schert, sondern mit ein paar Altforis und Mods ein Hühnchen zu rupfen hat.

LG, dry

rono
    Gast

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    1. Ja.
    2. Ja.
    3. Sieht so aus.
    4. Sieht so aus.
    Deine subjektive Wahrnehmung, die objektiv falsch ist.

wieder da Avatar von Lauf Bubi lauf!
    Im Forum dabei seit
    05.08.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@essmann ist leider draussen
    Sehr schade!

Warum Essmann?

Dann hat das Rumgetrolle und das darauffolgende Gezanke wohl ein Ziel erreicht, nämlich ernsthaften Usern das Forum zu verleiden.

Essmann war ja leider nicht der Erste, der sich aufgrund von teilweise albernen Streitereien verabschiedet hat. (Irisanna etc.)

Bubi.
    PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
    04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
    05.17 RTF 110 km - 4 h -
    06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
    07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
    07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
    04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
    05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
    06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
    Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    138
    'Gefällt mir' erhalten
    1.145

Standard

Vielleicht verrecken auch besonders viele User in der dunklen Jahreszeit. Ich schmumele gerade nach links. Da steht unser Oleander bereits wieder in der Sonne . Und das Olivenbäumlein hat es auch überlebt.

Knippi

Kompressionssocken-Lustigmacher Avatar von MichiV
    Im Forum dabei seit
    04.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von Lauf Bubi lauf! Beitrag anzeigen
    Sehr schade!

Warum Essmann?

.
    Find ich auch schade, er schien cool zu sein :(

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Essmann ist ein Verlust fürs Forum - der hatte einen leicht kranken Humor, der gefällt mir

Leider gehen die falschen....

gruss hennes

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    91
    'Gefällt mir' erhalten
    348

Standard

Essmann hat das Forum auf eigene Wunsch hin verlassen. Ich bekam gestern eine PN. Schade, aber seine Entscheidung muss man so aktzeptieren.
    Viele Grüße
    Tim

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Hier die neue Mod-Kunst!

Sehr gut!

gruss hennes

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    138
    'Gefällt mir' erhalten
    1.145

Standard

Na, Bad in Bed scheint der Musik Michael Jacksons nahe zu stehen.

I'm bad by Michael Jackson (DNA Raw by Sunny Cheong & Deno Au) - YouTube
    I'm Bad - Michael Jackson Fail - YouTube

Knippi

Dr Papscht het z'Spiez s'Späck bschteck z'schpät bschtäut. Avatar von xBLUBx
    Im Forum dabei seit
    24.01.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Hier die neue Mod-Kunst!

Sehr gut!

gruss hennes
    Yep! Dem schliesse ich mich an!

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dies ein guter Weg ist. So bleibt das ganze transparent und der Forumsuser kann sich ein Bild machen, was die hiesige Moderation leistet!

LG Blub

Im Forum dabei seit
    02.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es wäre aus meiner Sicht auch sehr wünschenswert, wenn dokumentiert würde, welche Nutzer gesperrt wurden und welche gelöscht wurden. Der Vermerk "Erst einmal nicht mehr dabei" bzw. "n/a" gibt nur noch selten darüber Auskunft. Es wäre prinzipiell gut zu wissen, von welchen Nutzern man keine Antworten mehr erwarten kann, weil ihnen die Möglichkeit dazu genommen wurde.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Zitat Zitat von miteinander Beitrag anzeigen
    Es wäre aus meiner Sicht auch sehr wünschenswert, wenn dokumentiert würde, welche Nutzer gesperrt wurden und welche gelöscht wurden. Der Vermerk "Erst einmal nicht mehr dabei" bzw. "n/a" gibt nur noch selten darüber Auskunft. Es wäre prinzipiell gut zu wissen, von welchen Nutzern man keine Antworten mehr erwarten kann, weil ihnen die Möglichkeit dazu genommen wurde.
    Als langjähriger Nutzer des Forums weißt Du das doch sicher

gruss hennes

läuft im Mittelfeld Avatar von chillie_
    Im Forum dabei seit
    12.09.2012
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Kann sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern, welcher der vielen Nicks noch geht und welcher nicht ;-)
    mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Im Forum dabei seit
    02.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

selbst wenn ich wüsste, wer gesperrt ist und wer nicht - die meisten Nutzer wissen es nicht und sind zu Recht verärgert, wenn sie sich vergebliche Mühe machen. Fakt ist, dass die Moderation sehr undurchsichtig geworden ist - dies führt zum Beispiel zu permanenten Trollverdächtigungen bei Neuangemeldeten. Ich interpretiere es mittlerweile so: Wird ein Neuling von einem langjährigen Forenbenutzer öffentlich des Trollens bezichtigt wurde, dann darf er früher oder später nichts mehr schreiben. Selbsterfüllende Prophezeiung oder so. (oder: die Alten haben immer Recht!) Spätestens wenn Tim dessen Profil besucht hat ist es vorbei. Insofern sollte es mich sehr wundern, wenn zum Beispiel Manni M sich noch mal meldet. Ich denke eher, dass er schon gesperrt ist. Warum macht Tim die Sperren nicht mehr öffentlich? Sind es einfach zu viele oder hat ER die Übersicht verloren??

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

selbst wenn ich es wüsste - die meisten wissen es nicht und sind zu Recht verärgert, wenn sie sich vergebliche Mühe machen - Fakt ist, dass die Moderation hier sehr undurchsichtig geworden ist - dies führt zum Beispiel zu permanenten Trollverdächtigungen bei Neuangemeldeten. Ich interpretiere es mittlerweile so: Wird ein Neuling von einem langjährigen Forenbenutzer öffentlich des Trollens bezichtigt wurde, der darf früher oder später nichts mehr schreiben. Spätestens wenn Tim dessen Profil besucht hat ist es vorbei. Insofern sollte es mich sehr wundern, wenn zum Beispiel Manni M sich noch mal meldet. Ich denke eher, dass er schon gesperrt ist. Warum macht tim die Sperren aber nicht mehr öffentlich? Sind es einfach zu viele oder hat ER die Übersicht verloren??
    Wie immer gilt: wems hier nicht gefällt - der kann ja gehen!

In den letzten Monaten hat sich in der Moderation hier nix verändert - meist ist sie sehr unauffällig im Hintergrund und kaum bis gar nicht warnehmbar - und das ist auch gut so,

Wenn man aber sich ständig nach dem schnüffeln an der Pattextube sich hier wieder neu anmeldet und "rumtrollt", darf man sich nicht wundern, wenn man hier "terminiert" wird - und auch das ist gut so

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    02.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

es geht nicht um die letzten Monate sondern um Jahre. Es geht nicht darum, OB ausgesperrt wird, sondern darum, dass es transparent sein sollte. Es sind nicht alle hier so größenwahnsinnig, dass sie stets und ständig meinen, einen Troll 100% sicher zu erkennen, weil es ja Person X oder D sein müsse. Zu gehen weil es einem nicht gefällt - das machen sicher viele, die nur kurz hier sind GERADE WEIL es seit Monaten und Jahren so ist, dass Neulinge eher mal als Troll verdächtigt werden anstatt eine vernünftige Antwort zu bekommen. So fühlen sich die Alt-User noch bestätigt nach dem Motte: War ja klar, dass das nicht ernst gemeint ist.

CarstenS
    Gast

Standard

Punkt ist, dass keinen interessiert, was Du darüber denkst.

läuft im Mittelfeld Avatar von chillie_
    Im Forum dabei seit
    12.09.2012
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

die nur kurz hier sind GERADE WEIL es seit Monaten und Jahren so ist, dass Neulinge eher mal als Troll verdächtigt werden anstatt eine vernünftige Antwort zu bekommen. So fühlen sich die Alt-User noch bestätigt nach dem Motte: War ja klar, dass das nicht ernst gemeint ist.
    Meinst Du nicht, dass sich hier alle die Internetforen kennen - egal ob Alt- oder Neuuser - eher darin bestätigt sehen, dass hier jede Woche ein Troll wütet und jedes mal den gleichen Mist verzapft?
    Ohne diesen Nervtroll, der ja auch regelmässig eskaliert und getilgt wird, hätten Neuanmeldungen die sich besonders doof anstellen auch eher mal eine hilfreiche Antwort erhalten.

Aber bevor ich schon wieder meinen goldenen Regeln über Bord werfe, beschränke ich mich mit dieser Antwort mal in diesem Thema - kostet nur Zeit und Energie.
    mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    91
    'Gefällt mir' erhalten
    348

Standard

Die öffentlichen Trollverdächtigungen gehen mir ziemlich auf den Senkel. Das ist wohl die erfolgreiche Saat, die Forentrolle unter die Foris gebracht haben.

Ich interpretiere es mittlerweile so: Wird ein Neuling von einem langjährigen Forenbenutzer öffentlich des Trollens bezichtigt wurde, dann darf er früher oder später nichts mehr schreiben.
    Nein, das stimmt nicht. Langjährige Forennutzer haben jedoch teilweise einen bemerkenswert guten Riecher für Wiederanmeldungen von Forentrollen, aber oft liegen sie eben auch daneben. Deswegen verlass ich mich nicht darauf, sondern ich vertraue auf andere Mechanismen, doch die verrate ich selbstverständlich nicht.

Warum macht Tim die Sperren nicht mehr öffentlich? Sind es einfach zu viele oder hat ER die Übersicht verloren??
    Nein, die Übersicht habe ich nicht verloren. Ich habe einfach keine Lust, den Störenfrieden unnötig Aufmerksamkeit und damit Trollfutter hinzuschmeissen. Und deswegen werden Störenfriede hier ohne großes Aufsehen vor die Tür gesetzt.

@miteinander: Ich denke, du bist einfach nur mehrfach gesperrter, frustrierter Insider, der Stimmung machen und Unwahrheiten verbreiten und dem Forum schaden will.

Ich sehe es positiv: Ihr Forentrolle (ganz besonders diejenigen, denen das "Miteinander" im Forum so wichtig ist) sorgt dafür, dass Forenmoderatoren ihre Daseinsberechtigung haben.

Eine transparente Moderation erhalten hier diejenigen, die sich hier (vorzugsweise mit Laufsport-Themen) am Forum aktiv beteiligen oder einfach nur mitlesen. Und das sind 99,9% der Nutzer. Du aber wirst in absehbarer Zeit wohl nicht dazu gehören.
    Zuletzt überarbeitet von Tim (02.08.2013 um 14:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Tim

DrProf
    Gast

Standard

Richtig Tim, gib's ihr/es.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.675
    'Gefällt mir' erhalten
    4.333

Standard

Wurde der Thread vom grünen Tee mitsamt der Beiträge gelöscht? Dann ergeben ihre Beiträge mit Gast-Account im anderen Faden auch keinen Sinn mehr.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer