Banner

Werden Beitraglöschungen von den Mods nicht dokumentiert?

Werden Beitraglöschungen von den Mods nicht dokumentiert?

1
Hallo,

heute nachmittag hab ich in diesem Faden zwei kurze Beiträge geschrieben. Keine Beleidigungen, keine Trollerei-Bezichtigungen, sondern einfach sehr knappe - zugegeben nicht übermäßig freundliche - Nachfragen.

Nun sind die Beträge weg, aber der Faden existiert weiterhin und ist (Stand eben gerade) im Gegensatz zu einem anderen Faden des Threaderstellers nicht auf der Trollwiese gelandet.

Ich würde gern von dem Mod, der meine Beiträge gelöscht hat, den Grund für die Löschung erfahren. Außerdem wüsste ich gern, ob kommentarlose Löschungen von Beiträgen jetzt zum Stil der Moderation gehören.

Nicht falsch verstehen: Ich hab kein Problem damit, wenn meine Beiträge in einem Trollfaden zusammen mit dem gesamten Faden im Nirwana verschwinden. Aber das teilweise Bereinigen von Fäden geht meiner Meinung nach nicht in Ordnung - zumindest sollte dann für die betroffenen BeitragsautorInnen und alle LeserInnen transparent sein, dass und wie die Mods eingegriffen haben.

Viele Grüße,
Anne

3
Na, dann versuch es mal mit (übermäßig) freundlichen Nachfragen oder dezenter Zurückhaltung.
Vielleicht können deine Beiträge damit dem Nirwana entfleuchen oder du Energie sparen.

LG, dry

4
Der/die Thread(s) gehören komplett gelöscht und der Troll spurlos entsorgt. Irgendwelche Flickschusterei ist kontraproduktiv.

5
dry hat geschrieben:Na, dann versuch es mal mit (übermäßig) freundlichen Nachfragen oder dezenter Zurückhaltung.
Vielleicht können deine Beiträge damit dem Nirwana entfleuchen oder du Energie sparen.

LG, dry
... also "Heuchle, oder schweig" :confused:

Gruß

Dirk

6
Essmann hat geschrieben:... also "Heuchle, oder schweig" :confused:
Ich halte eben nichts von dieser "Troll-Phobie".
Einige vielleicht eigenwillige Fragen sind doch auch begründet und legitim.
Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass sich manche auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie die Frage eines Neulings nicht sachlich beantworten können.
Schnell wird da der TE diskreditiert.

LG, dry

8
kobold hat geschrieben:Hallo,

heute nachmittag hab ich in diesem Faden zwei kurze Beiträge geschrieben. Keine Beleidigungen, keine Trollerei-Bezichtigungen, sondern einfach sehr knappe - zugegeben nicht übermäßig freundliche - Nachfragen.

Nun sind die Beträge weg, aber der Faden existiert weiterhin und ist (Stand eben gerade) im Gegensatz zu einem anderen Faden des Threaderstellers nicht auf der Trollwiese gelandet.

Ich würde gern von dem Mod, der meine Beiträge gelöscht hat, den Grund für die Löschung erfahren. Außerdem wüsste ich gern, ob kommentarlose Löschungen von Beiträgen jetzt zum Stil der Moderation gehören.

Nicht falsch verstehen: Ich hab kein Problem damit, wenn meine Beiträge in einem Trollfaden zusammen mit dem gesamten Faden im Nirwana verschwinden. Aber das teilweise Bereinigen von Fäden geht meiner Meinung nach nicht in Ordnung - zumindest sollte dann für die betroffenen BeitragsautorInnen und alle LeserInnen transparent sein, dass und wie die Mods eingegriffen haben.

Viele Grüße,
Anne
Ja, das ist mir vor ein paar Wochen in einem anderen Faden auch so ergangen: ich hatte in keinster Weise gegen die Forenregeln verstoßen - das Thema war zwar sensibel, aber trotzdem hätte ich gerne den Grund des Löschens erfahren.
Hab mich da auch etwas gewundert!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
kobold hat geschrieben: Ich würde gern von dem Mod, der meine Beiträge gelöscht hat, den Grund für die Löschung erfahren. Außerdem wüsste ich gern, ob kommentarlose Löschungen von Beiträgen jetzt zum Stil der Moderation gehören.
Ich kenne deine gelöschten Beiträge nicht und kann sie deswegen nicht beurteilen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es "zu unrecht" war.
Aber kannst du es nicht einfach akzeptieren?

Eine Thread- oder Beitragslöschung ist eine Entscheidung, die der jeweilige Moderator treffen muss.
Diese Entscheidung kann richtig oder falsch sein.
Wenn wir von den Mods erwarten, dass sie sich jedesmal rechtfertigen und "herumdiskutieren", dann ist es nur eine Frage
der Zeit bis auch der genügsamste Moderator die Lust verliert.
:meinung:

10
kobold hat geschrieben:Es geht hier nicht um Trolle, sondern um die Transparenz der Moderation.
Es geht nicht um Moderation, es geht um Termination und das ist gut!


Hatte mich schon wieder gewundert, wer wieder alles drauf reingefallen war..... :nee: :nee:


Trolle terminieren! + Threads terminieren! Fertig!
rono hat geschrieben:Der/die Thread(s) gehören komplett gelöscht und der Troll spurlos entsorgt. Irgendwelche Flickschusterei ist kontraproduktiv.

ähmmm ja, genau das meine ich :daumen:




gruss hennes

11
kobold hat geschrieben:Es geht hier nicht um Trolle, sondern um die Transparenz der Moderation.
Ich verstehe dein Anliegen!
Mein Tipp ging in die Richtung wie man die Löschung eines eigenen Beitrags vermeiden kann.
Sehe ich wie eine Schiedsrichterentscheidung - ist immer gültig!

LG, dry

12
M.E.D. hat geschrieben:Ich kenne deine gelöschten Beiträge nicht und kann sie deswegen nicht beurteilen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es "zu unrecht" war.
Aber kannst du es nicht einfach akzeptieren?

Eine Thread- oder Beitragslöschung ist eine Entscheidung, die der jeweilige Moderator treffen muss.
Diese Entscheidung kann richtig oder falsch sein.
Wenn wir von den Mods erwarten, dass sie sich jedesmal rechtfertigen und "herumdiskutieren", dann ist es nur eine Frage
der Zeit bis auch der genügsamste Moderator die Lust verliert.
:meinung:
Ich hab das in meinen Mod-Zeiten anders gehandhabt. Für mich war und ist Transparenz der Moderation ein wichtiges Gütekriterium. Ein Mod muss sich nicht für alles und jedes rechtfertigen! Aber dass er/sie in Diskussionen eingreift und selektiv einzelne sachliche Beiträge löscht, die er nicht zielführend findet, ohne die Löschung überhaupt kenntlich zu machen, geht mir zu weit. :meinung:

Wenn die Mods keine Zeit oder Lust haben, jede einzelne Löschung zu begründen - ok, das ist deren Entscheidung und ich muss sie akzeptieren, wenn ich mich hier im Forum aufhalte. Aber darum meine zweite Frage: Wird das kommentarlose Löschen von Beiträgen, das bislang die absolute Ausnahme war, jetzt "Stil des Hauses"? Ich hoffe nicht! Wie rono oben schrieb: Wenn man den Eindruck hat, da ist ein Troll zugange, sollte der gesamte Faden mit allen Beiträgen gelöscht oder auf die Trollwiese verschoben werden. Aber diese Flickschusterei halte ich für intransparenten Unfug!

VG,
kobold

13
kobold hat geschrieben:Hallo,

heute nachmittag hab ich in diesem Faden zwei kurze Beiträge geschrieben. Keine Beleidigungen, keine Trollerei-Bezichtigungen, sondern einfach sehr knappe - zugegeben nicht übermäßig freundliche - Nachfragen.

(...)

Ich würde gern von dem Mod, der meine Beiträge gelöscht hat, den Grund für die Löschung erfahren.


Ich habe dein Beitrag noch lesen können. Zumindest kann ich mir denken warum es gelöscht wurde, es war provokativ, kurz und frech und nicht passend zum Thema. Klar kann man auch "frech" und "ironisch" schreiben, aber den Themeneröffner immer gleich "Dummheit" zu unterstellen, was ich in deinem Subtext rausgelesen habe, find ich nicht gut. Ich bin weiterhin der Meinung, wer sich nicht für das Thema interessiert, braucht nicht daran teilnehmen und sich auch nicht aufregen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

14
Ich kenne es aus meiner Mods-Zeit im härtesten Forum von Deutschland, dass wir in den Beitrag reingegangen sind und die angemeckerten oder unseriösen Passagen rausgenommen haben. Ich hatte es bereits geschrieben; ... so ein Hinweis wie

Mod Edit: ... ... (mal auf die Tonart achten)
wirkt da stellenweise Wunder.

Am geilsten war einmal ein Typ, der sich über einen Beitrag beschwerte und dann als Begründung schrieb: "Das Arschloch hat mich beleidigt" :hihi:

Gruß

Dirk

15
Hallo Anne,

Ich habe in dem genannten Thread auch einen Beitrag plaziert und mich gewundert, dass Deine Beiträge verschwunden waren. :confused: Ok, sie waren ein bisschen "spitz" und da der Tenor der anderen Beiträge nicht wirklich trollig war, habe ich für einen kurzen Moment angenommen, Du hättest sie selbst diskret zurückgenommen. :gruebel: Aber nein, dass wäre nicht Dein Stil und deshalb kann ich Deine Verärgerung gut verstehen. Ich hoffe mal, dass Tim oder einer der Moderatoren sich meldet. :megafon:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Wenn einer der uns bekannten Forentrolle ein Thema erstellt, dann schiebe ich das konsequent (wiederherstellbar) in die Mülltonne. Es sei denn, die Diskussion ist bereits im Gange. In dem Fall schiebe ich den Faden eher auf die Trollwiese.

Beide Troll-Maßnahmen dokumentiere ich nicht.
Genauso wenig wenn ich die Zugänge unserer Forentrolle deaktiviere. Ich will hier nicht unnötig eine Bühne bieten.

Andere Moderationsmaßnahmen dokumentieren wir in der Regel. Wenn das doch nicht passiert, dann wohl eher aus Schusseligkeit.
Ich nehme den Thread daher als Ermahnung, zukünftig auf die Dokumentation von Eingriffen zu achten. Trolle ausgenommen.

Und ich wette, der nächste Troll wird hier bald wieder posten. Mitlesen tut er bereits, da bin ich sicher. :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

17
Danke für die Klarstellung, Tim! :daumen:

Mit dem nicht dokumentierten Löschen der bekannten Trolle hab ich keine Probleme, nur mit intransparentem Gemauschel und Rummoderieren innerhalb von Fäden. Ich hoffe, dass das, was da mit meinen (und wohl auch mit Hennes') zugegeben nicht unbedingt erhaltenswerten ( :D ) Beiträgen gemacht wurde, wirklich nur Einzelfälle waren! :nick:

18
Hennes hat geschrieben:Es geht nicht um Moderation, es geht um Termination und das ist gut!


Hatte mich schon wieder gewundert, wer wieder alles drauf reingefallen war..... :nee: :nee:

Aber du fällst auf die ganzen GPS Themen und GPS Trolle rein, ist dir das nicht peinlich? :wink:
Hennes hat geschrieben: Trolle terminieren! + Threads terminieren! Fertig!
Aber du bist in allen Pulsthemen leidenschaftlich dabei, du willst also, dass DU terminiert wirst? Masochist! :hallo:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

19
kobold hat geschrieben:Ich hoffe, dass das, was da mit meinen (und wohl auch mit Hennes') zugegeben nicht unbedingt erhaltenswerten ( :D ) Beiträgen gemacht wurde, wirklich nur Einzelfälle waren! :nick:
Besonders mit meinem, denn meiner war die einzig richtige Antwort auf das Thema :prof:


gruss hennes :zwinker4:

20
Ich war`s nicht
aber so langsam geht mir diese Schießerei auf Moderatoren und Co auf den Keks..sorry, wir machen vielleicht nicht alles richtig, aber wenn wir hier sind machen wir nichts anderes, obwohl wichtigeres zutun ist, als sich ständig rechtfertigen zu müssen.

21
Laufschnecke hat geschrieben:Ich war`s nicht
aber so langsam geht mir diese Schießerei auf Moderatoren und Co auf den Keks..sorry, wir machen vielleicht nicht alles richtig, aber wenn wir hier sind machen wir nichts anderes, obwohl wichtigeres zutun ist, als sich ständig rechtfertigen zu müssen.
Vielleicht redet ihr mal mit Kobold un Rono. Ich hatte den Eindruck, dass deren Moderationsstil mehr Akzeptanz fand.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht redet ihr mal mit Kobold un Rono. Ich hatte den Eindruck, dass deren Moderationsstil mehr Akzeptanz fand.
Es war ihre eigene Entscheidung ihre Moderatorentätigkeit niederzulegen und ich überlege auch den Kindergarten hier zu verlassen, als Moderator UND User. Das ist nicht mehr so wie vor 3-4 Jahren, vorallem der Umgang untereinander

Und was hat das bitteschön mit Akzeptanz zutun?

23
M.E.D. hat geschrieben:Ich kenne deine gelöschten Beiträge nicht und kann sie deswegen nicht beurteilen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es "zu unrecht" war.
Aber kannst du es nicht einfach akzeptieren?

Eine Thread- oder Beitragslöschung ist eine Entscheidung, die der jeweilige Moderator treffen muss.
Diese Entscheidung kann richtig oder falsch sein.
Wenn wir von den Mods erwarten, dass sie sich jedesmal rechtfertigen und "herumdiskutieren",
dann ist es nur eine Frage
der Zeit bis auch der genügsamste Moderator die Lust verliert.
:meinung:

Ganz ehrlich, wenn ein Mod in meinen Beiträgen rumeditiert, ohne das kenntlich zu machen, dann geht das definitiv zu weit und wird garantiert ein Nachspiel haben! Genauso, wie hier jeder von jedem erwartet, dass die Tonart einigermaßen angemessen ist, dass hier nicht rumgetrollt wird und kein User persönlich angegriffen wird, erwarte ich auch, dass meine Beiträge so bleiben, wie ICH sie geschrieben habe, oder eben Änderungen nachvollziehbar dokumeniert werden (und sei es nur per PN an mich). Ganz einfach... ich gehe dieses Mal einfach davon aus, dass es ein Versehen war und Tim nochmals darauf hinweisen wird. Ansonsten habe ich nichts gegen die Mod's, bitte nicht falsch auffassen :)

Ja, kobolds Beiträge waren zugegeben etwas provokativ, aber nach den ganzen Pulstrollen in der letzten Zeit wieder ein User, der innerhalb kurzer Zeit drei sinnfreie Pulsfäden aufgemacht hat, kann ich ihre Beiträge durchaus verstehen :zwinker2: Und komplette Trollfadenlöschungen finde ich gut und sinnvoll, damit wir hier nicht dauernd von so einem Müll zugeballert werden.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

24
Laufschnecke hat geschrieben: Und was hat das bitteschön mit Akzeptanz zutun?
Das könntest du dir aber selber denken. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ja, kobolds Beiträge waren zugegeben etwas provokativ, aber nach den ganzen Pulstrollen in der letzten Zeit wieder ein User, der innerhalb kurzer Zeit drei sinnfreie Pulsfäden aufgemacht hat, kann ich ihre Beiträge durchaus verstehen :zwinker2: Und komplette Trollfadenlöschungen finde ich gut und sinnvoll, damit wir hier nicht dauernd von so einem Müll zugeballert werden.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich nach meinem ersten Beitrag den Faden an die Mods gemeldet und den Verdacht formuliert hatte, dass da wieder ein alter Troll zugange sein könnte - was ja offensichtlich auch der Fall war, wenn man sich anschaut, wo die Fäden und der User inzwischen gelandet sind. :D Daher war ich davon ausgegangen, dass ohnehin alle Fäden des Users mitsamt meiner Beiträge gelöscht oder auf die Trollwiese verschoben werden. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich das Fässchen hier nicht aufgemacht.

@laufschnecke:
Ich finde, dass ihr in der bei weitem überwiegenden Zahl der Fälle einen wirklich guten Job macht - vielen Dank dafür!


Trotzdem behalte ich mir vor, Kritik zu äußern oder Hinweise zu geben, wenn aus meiner Sicht was nicht gut läuft. Das hab ich auch schon per Beitragsmeldung gemacht - aber mehrfach keine Resonanz bekommen. Der "Vorfall" von heute war mir nun zu wichtig, um meine Fragen im Nichts versacken zu lassen. Durch Tims offene Antwort ist das Problem allerdings aus meiner Sicht "abgehakt".

VG,
kobold

27
Kann man von Moderatoren nicht das Moderieren verlangen?
Ja. Früher waren auch die Moderatoren anders. Pulsfragen wurden belächelt und nicht zu Beleidigungen, Sperrungen und Austritten geführt. Danke Trolljäger!

29
Hallo,mich würde mal interessieren, was genau an den beiden Themen, die sich auf der Trolwiese finden so verkehrt sein soll. Ich traue es mir kaum zu sagen, trotzdem: Ich messe täglich (vor dem Aufstehen) meinen Ruhepuls und absolviere wöchentlich zwei Trainingseinheiten mit génauer Kontrolle meines Pulses (wobei ich mir dafür ein HF-Intervall einstelle). In diesem Forum darf man diesbezügliche Fragen anscheinend grad nicht stellen. Ich wüsste aber gerne, was daran so schlimm ist... Spitzensportler nutzen die HF-Messung jedenfalls - warum sollte man das als Hobbysportler nicht?sportliche GrüßeWächterkönig

30
Schön @Wächterkönig, dass Du Dich extra angemeldet hast, um Deine Fragen genau hier zu stellen.
... und dann auch noch mit einem derart sinnigen Usernamen!
Gruß
Dirk

32
Essmann hat geschrieben:Schön @Wächterkönig, dass Du Dich extra angemeldet hast, um Deine Fragen genau hier zu stellen.
... und dann auch noch mit einem derart sinnigen Usernamen!
Gruß
Dirk
Wächterkönig? Gehts etwas präziser?

34
Essmann hat geschrieben:Guckst Du einen über Dir :nick:
Gruß
Dirk
Hm. So, wie das aussieht, könnte man meinen, du meinst Rolli. Aber egal, ich "guck" mich wohl bald woanders um.

35
cantullus hat geschrieben:Hm. So, wie das aussieht, könnte man meinen, du meinst Rolli. Aber egal, ich "guck" mich wohl bald woanders um.
nö, direkt "über Dir" (!!!!!!) steht "Tim", der hat hier heute morgen schon gefegt.

Warum sollte ich Rolli meinen, der ist ja quasi mein Nachbar?

Ich bin aber auch bald weg.

Gruß

Dirk

39
Hennes hat geschrieben:Wer meint, es als Moderator besser zu machen, kann sich sicherlich gerne per PN bei TIM bewerben....

gruss hennes
Nö, das wird niemand gut, besser, anders oder sonstwas machen können.

Es wird seine Gründe haben, warum der ein oder andere Unterbelichtete hier immer wieder auf "dicke Hose" macht. Das werden auch reinweg persönliche Gründe sein, die mit dem ehemals "offiziellen" Forendasein zusammenhängen. Aber egal, mir macht es keinen Spaß wenn jeder zweite Faden, der an sich ein interessantes Potential verspricht, anschließend von einem "One-Hit Poster" zusammengeschossen wird.

Gruß

Dirk

40
Essmann hat geschrieben: von einem "One-Hit Poster" zusammengeschossen wird.
Gruß
Dirk
Schon mal daran gedacht, die gleich auf ignore zu setzen?

Entspannt ungemein. :idee2:

41
Ich hoffe eine Anregung ist erlaubt.

Könnte man nur den Inhalt der Trollbeiträge durch Mod Edit "Beitrag gelöscht" entfernen und nicht den ganzen Eintrag.
Falls nämlich jemand bereits geantwortet hat, wird es wie hier passiert ist, etwas unverständlich.

LG, dry

42
Hennes hat geschrieben:Wer meint, es als Moderator besser zu machen, kann sich sicherlich gerne per PN bei TIM bewerben....

gruss hennes
nur zu Kollege :) wir warten auf deine Bewerbung.. :daumen:

43
DrProf hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, die gleich auf ignore zu setzen?

Entspannt ungemein. :idee2:
Klar, ... nur dass diese Spackos bis dahin schon mindestens zweimal zitiert wurden :D

Gruß

Dirk

44
Guter Vorschlag. Aber es ist immer viel Handarbeit die zitierten Trollbeiträge zu löschen. Deswegen werde ich das nicht immer so handhaben können und wollen.
Viele Grüße
Tim

45
DrProf hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, die gleich auf ignore zu setzen?

Entspannt ungemein. :idee2:
Das wäre super, aber leider wird es immer jemanden geben, der drauf einsteigt. Oftmals kapiert man ja erst hinterher, dass es sich bei dem Poster um einen Troll handelt.
Viele Grüße
Tim

46
Tim hat geschrieben:Guter Vorschlag. Aber es ist immer viel Handarbeit die zitierten Trollbeiträge zu löschen. Deswegen werde ich das nicht immer so handhaben können und wollen.
Das habe ich nicht berücksichtigt.
Offensichtlich funktioniert denn das "Mitlöschen" der Zitate automatisch, wenn das Original gelöscht wird.

LG, dry

47
dry hat geschrieben: Offensichtlich funktioniert denn das "Mitlöschen" der Zitate automatisch, wenn das Original gelöscht wird.
Musst Du in den Satz noch irgendwo das Wort "nicht" einfügen?

Knippi

48
hardlooper hat geschrieben:Musst Du in den Satz noch irgendwo das Wort "nicht" einfügen?

Knippi
Ich glaube nicht. Eher das "denn" in meinem Satz ist unnötig.
Laut Tim ist das Löschen/Editieren wie ich es meinte zu mühsam.
Darum nehme ich an, dass er eine Methode hat alle Beiträge samt Zitate eines Trolls zu löschen.
Habe ich mich jetzt klar ausgedrückt?

LG, dry

PS: aber ich komme immer mehr zur Ansicht, dass weniger oft mehr ist.
Einfach alles außer Beleidigungen stehen lassen um den Mods Arbeit zu ersparen.
So sicher kann man sich bei "Getrolle" auch nie sein. Gibt es so viele, die es stört (hennes?)
Und wenn es so stört oder sich ein Hamsterkarussell entwickelt, Thread sperren aber stehe lassen.

49
@dry: das mit dem Löschen wird vermutlich so gehen:

ganze Threads löschen: einfach, da alles gelöscht wird
einzelne Trollbeiträge löschen: schon schwieriger, da alle Beiträge einzeln gelöscht werden müssen
zitierte Trollbeiträge löschen: noch gemeiner, da nicht nur die Trollbeiträge gelöscht, sondern auch noch deren Zitate gelöscht/bearbeitet werden müssen
Trolle löschen: geht erst, wenn alle deren Beiträge gelöscht sind.

also nix mit "automatisch alles löschen", klaro? :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

50
Rennschnecke1 hat geschrieben: also nix mit "automatisch alles löschen", klaro? :zwinker5:
Danke, klingt plausibel.
Führt mich wieder dazu, dass man alles stehen läßt und nur Threads schließt.

LG, dry
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“