Banner

Welcher Energy-Gel Gürtel?

Welcher Energy-Gel Gürtel?

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bequemen Gürtel mit dem ich mindestens 5-6 Energygels tranportieren kann..
Der Gürtel soll ohne Trinkflasche sein...also nur zum Transport von Gels ( Vorzugsweise von PowerBar )

Wer hat da Tipps für mich?


Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Radtrikots mit 3 Rückentaschen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Du hast aber viel vor, wenn du gleich 6 Gels für eine Trainingseinheit brauchst!

Ich schiebe die Gels einfach unter die Tights am Oberschenkel...passt, drückt nicht und vor allem hast du keinen Grütel!
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

6
Fallen die Gels dann nicht aus der Tight raus?
Ich brauche die Gels für den Freiburg Marathon ;-)

Im training gibt NUR Wasser mit ein wenig Kochzalz....
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

7
Keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber wenn Du sub 3h laufen willst, hast Du doch offensichtlich einen recht guten Trainingsstand und läufst auch im Training nur mit Wasser.

Warum Du dann 5-6 Gels im Marathon brauchst, erschließt sich mir nicht ganz. Maximal 2-3 Gels auf der zweiten Hälfte - falls wirklich notwendig in Kombination mit etwas Kohlenhydrat-Getränk - sollten mehr als ausreichen!
Und die könntest Du dann bequem in/an der Hose bzw. im Trikot transportieren...

8
Die Diskussion über Gels braucht man doch nicht.
Der eine braucht halt etwas mehr und fühlt sich dann besser.

Und wer eine Sub3 und einen 24h-Lauf starten möchte, dem kann man schon vertrauen, dass er weiß, was er wann benötigt. ;)

Den Gürtel von oben gibt es auch noch mit einer kleinen Tasche.
Startnummernbänder & Taschen - Laufstar.de

Ansonsten würde ich eher auf eine Art Gürteltasche setzen.
Hab immer bedenken, dass die Gels aus diesen Gürteln rutschen.Kann dann ja auch nerven.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

9
Ich kann dir den Formbelt Laufgürtel empfehlen. Transportiere damit beim Training mein Handy, Schlüssel, Taschentücher und was ich sonst noch so brauche :D Ist aber für 6 Powergels genau so geeignet, da nicht zu groß. Im Grunde ist der Laufgürtel eine Art Schlauch und hat vier innen liegende Öffnungen, dadurch fällt sicher nichts raus. Man gelangt super einfach an den Inhalt des Gürtels und muss nicht erst irgendwelche Verschlüsse auffummeln, das bringt einen ja schnell aus dem Rythmus :/
Das Material ist ziemlich elastisch und sitzt dadurch sehr fest, drückt aber nicht. Was ich aber an diesem Laufgürtel im Vergleich zu denen, die ich vorher hatte, so gut finde, ist dass er einfach gar nicht wackelt! Gerade so ein Handy ist ja doch recht schwer und hüpft sonst gerne im Gürtel auf und ab. Das ist beim Formbelt zum Glück gar nicht der Fall.
Denke gerade für Wettkämpfe, wo es ja Verpflegungsstationen gibt und man keine Getränke transportieren muss, ist er besonders geeignet. Viele Laufgürtel scheuern über längere Strecken langsam die Haut auf und auch das passiert einem mit diesem Laufgürtel nicht, weil er eben so elstisch ist und sich nicht bewegt.
Also ich bin echt mega zufrieden und dachte mir für den Preis kann man ja gar nichts falsch machen - für manch anderen Laufgürtel musste ich ja schon mein halbes Erspartes opfern :D
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“