Banner

Wer ist Smartphone-Besitzer?

Seit Ihr Smartphone-Besitzer?

Umfrage endete am 09.08.2014, 11:13 Du kannst eine Option auswählen

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (70%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

51
pop hat geschrieben:Flüchtigkeitsfehler ist männlich, also muss es n Flüchtigkeitsfehler heißen :D
Falsch. DaCube kommt aus Hilden bei Düsseldorf. Dort heißt es "Is ene Flüschtischkeitsfehler".
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

52
Ich hab gar kein Mobiltelefon, mag aber Smarties.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

53
Ich mag mein Schmartphone. Ich bin auch einer der Deppen, die Musik zum Laufen brauchen. Außerdem zeichnet es mir alles auf. Durchschnittgeschwindigkeit etc pp; kann lustige Fotos machen und sogar Telefonieren. SMS schreiben tu ich kaum noch, obwohl es dafür eine Flatrate gibt, aber in Zeiten von Whatsapp und co..

54
Gestern war das auch bei "Hart aber fair" Thema

DasErste.de - hart aber fair - Handy an, Hirn aus - wie doof machen uns Apple und Co.?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

55
Ich hab keins im gegensatz zu den meisten leuten in meinem alter. Bin der Meinung die Welt kann auch mal ein paar stunden auch ohne mich leben, davon geht sie nicht unter.
Zum laufen hab ich nen MP3 player mit passender musik (alles im 160-170bpm bereich, die mag ich zum laufen am liebsten), das tuts auch.

Ich verstehe eh nicht wie die Jugend heutzutage keine 10 Minuten ohne Internet leben kann..ich hatte sowas nicht und es reicht mir meinen rechner zu Hause zu haben :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

57
Jogghein hat geschrieben:Habe kein Smartphon. Telefonieren ist nicht mein Ding.
Deswegen habe ich mir ein 7 Zoll Tablet zum Geburtstag gewünscht. Internet reicht mir voll und ganz. :)
Und was hat das Smartphone mit telefonieren zu tun? Die anteilige Nutzung als Telefon liegt bei mir im Promillebereich.

58
Siegfried hat geschrieben:Und was hat das Smartphone mit telefonieren zu tun? Die anteilige Nutzung als Telefon liegt bei mir im Promillebereich.
Apropos Promillebereich, das dienstägliche Weizen ruft :prost:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

59
Siegfried hat geschrieben:Und was hat das Smartphone mit telefonieren zu tun?
Vielleicht einen Teil der Aussprache, warum auch immer? :noidea:

60
Man sollte das nicht einfach so pauschalieren.

Es soll Menschen geben die damit arbeiten. :haeh:

Oder habt ihr alle ein Navi in der Hose, in einer fremden Stadt.Z.B. :zwinker2:

61
DaCube hat geschrieben:Gestern war das auch bei "Hart aber fair" Thema

DasErste.de - hart aber fair - Handy an, Hirn aus - wie doof machen uns Apple und Co.?
Das bezog sich aber auf Kinder. In der der Schule haben auch viele ein Smartphone. Kinder müssen lernen dem Ding nicht zu verfallen. Gar nicht so einfach, denn viele Spiele-Apps sind kostenlos.

Ich finde ein Smartphone ganz allgemein schon sehr genial. Die Möglichkeiten, die es vereint, hätten wir uns früher kaum erträumen können. Ich habe Ende 2011 mit Smartphone angefangen, weil da die Spracherkennung so gut wurde, dass ich sie als Kommunikationshilfe nutzen kann (bin gehörlos). Mittlerweile nutze ich die Spracherkennung auch öfter für SMS bzw. Whatsapp, sofern ich alleine im Raum bin (finde das sonst etwas komisch, auf das Handy einzureden :D ). Nach und nach habe ich erkannt, was so ein Smartphone alles bietet. Beispiele:

- Morgens zur Arbeit checke ich mit GPS kurz in Googlemaps die Verkehrslage. Bei Stau auf der Autobahn, fahre ich lieber die Strecke über die Dörfer.
- Meine Tochter macht ein Austauschjahr in Amerika. Mit Whatsapp haben wir kostenlose Kommunikation. SMS wäre viel zu teuer.
- Whatsapp bietet die einfache Möglichkeit Fotos und Videos zu verschicken. Das ist oftmals ganz praktisch, da gibt es viele Situationen.
- Emails kann man im Smartphone auch unterwegs lesen, sowie auch Internet.
- Irgendwo warten? (Bahn oder Zahnarzt...) Dann kann man mal eben Facebook checken.
- Wann fährt der Bus ab? Ein schneller Blick auf "Fahrinfo Hamburg" hilft, alle Abfahrtszeiten zu sehen.
- Benutze ich selten, ist aber im Kommen: Diese Barcode-Scanner-App im Handy. So bekommt man schnell die URL ohne Eintippen.
- Wie wird das Wetter morgen? Ein kurzer Blick auf's Wetter-Widget hilft.
- Einen Taschenrechner, eine Kamera (auch Video), einen Spiegel, eine Notfalltaschenlampe, den Stadtplan, ein Fotoalbum (auch Video) u.v.m. hat man immer dabei.
- Am Fernseher nutze ich eine App als Fernbedienung. Das ist nützlich, denn der TV hat ja jetzt auch Internet u.v.m., wo man die Softwaretastatur des Handys und den Touch als Mauspfeil nutzen kann.
- Ich kann auch Fotos/Videos mit einer App zuhause direkt auf dem TV ansehen. Das klappt auch in 3D (habe ein 3D-Handy).
- Wichtig ist für mich noch der Kalender, in den ich Termine eintrage und die sich selbst melden, wenn sie fällig sind.
- Nebenbei habe ich für Wartezeiten auch Spiele an Bord (Schach, 4 gewinnt, Pacman, Reversi...)
- Das Handy funktioniert auch als eBook-Reader (habe mein eigenes eBook drauf :D ).
- Ich kann über das Handy auch gute Fotos aus der DSLR sofort verschicken, weil ich in der DSLR eine Hotspot-Speicherkarte habe (Toshiba Flashair).
- Für mich als Gehörlosen ist natürlich die Spracherkennung (Swype beta ist die beste, soweit ich weiß) wertvoll.
- Ich kenne jemanden, der seine Kaninchen zuhause mit der Kamera überwacht, wenn er unterwegs ist. Mit dem Smartphone kann man sie jederzeit live sehen :) .

Da gibt es noch allerlei. Insgesamt finde ich das Smartphone schon sehr genial. Gerade die Vereinigung einiger Eigenschaften bringt neue Möglichkeiten.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

62
pop hat geschrieben:Flüchtigkeitsfehler ist männlich, also muss es n Flüchtigkeitsfehler heißen :D
Oder es muss Flüchtigkeitsfehlerin heißen. So aus genderpolitischen Gründen.

On Topic: hab keins.

66
Kann man eigentlich ohne "APPs" überhaupt noch leben?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

67
kueni hat geschrieben:Keine, die dir das Joggen abnimmt - soviel steht fest!
...aber einige, die das Joggen angenehmer/unterhaltsamer/witziger/spannender/abwechslungsreicher machen können!

Es gibt viele Apps, die Deine Strecke per GPS (nicht allzu genau) aufzeichnen, und Dir dann zu Hause am Rechner über ein Internetoprtal Möglichkeiten zur Auswertung und Analyse bieten (endomondo, runtastic, micoach, ...). Einige davon bieten auch Trainingspläne für unterschiedliche Ziele an, andere bieten eine online Community. Es gibt auch noch eine App mit einem interaktiven Hörbuch, bei dem eine GPS-Messung mitläuft und Du zwischendurch immer mal wieder kurze Sprints einlegen musst, um vor Zombies abzuhauen (Zombies, Run!).

Disclaimer:
Nein, man braucht keine Apps zum Joggen.
Nein, es ist auch nicht jedermanns Sache, sowas zu nutzen.
Ja, richtige Superläufer halten Unterhaltung und Zerstreuung auf der Laufstrecke grundsätzlich für Firlefanz.
Ja, es gilt hier im Forum als extrem uncool, wenn man zugibt, sich unterwegs beim Laufen von Musik, der sexy Stimme von Andy Murray, der Tempovorgaben ins Ohr flüstert, oder gar von einer Zombie-Geschichte unterhalten zu lassen.
Ja, auch Leute, die sich gerne mal von der ein oder anderen App unterhalten lassen, sind grundsätzlich auch noch ohne elektronische Unterstützung lebensfähig. :D

69
DaCube hat geschrieben:Kann man eigentlich ohne "APPs" überhaupt noch leben?
Kann man. Meine 60jährige Mutter könnte das sicher auch. Aber seit sie zu Weihnachten von mir einen FireHD bekommen hat, ist sie nicht mehr davon zu trennen. Finde es voll gut, dass sie nicht so schnell alt wird....
Gruß
pop

70
Andvari hat geschrieben:
Es gibt viele Apps, die Deine Strecke per GPS (nicht allzu genau) aufzeichnen, und Dir dann zu Hause am Rechner über ein Internetoprtal Möglichkeiten zur Auswertung und Analyse bieten (endomondo, runtastic, micoach, ...).
Das liegt selten an der App sondern eher am Gerät. Mein S3 steht in Punkto Meßgenauigkeit dem Forerunner in nichts nach.

71
Ich hab ein Smartphone, nutze es aber fast NUR zum telefonieren (geht damit echt blöder als mit normalen Handys) und selten mal als Navi in einer fremden Stadt.
Essen-Geh-Suche hat mit SP länger gedauert als zu Fuß... daher :-(
Es ist halt da, nach 8 Jahren mit ein und demselben Motorola-Handy... aber nicht undbedingt notwendig.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

72
kueni hat geschrieben:Welcher Andy Murray säuselt dir denn ins Ohr?
Der Tennisspieler - ich wusste gar nicht, dass es mit dem gleichen Namen auch noch einen Eishockeyspieler gibt. Ich steh' da aber vor allem auf den schottischen Akzent, und von den einstellbaren Sprecherstimmen meiner Smartphone-App war seine am nettesten.

73
pop hat geschrieben:Kann man. Meine 60jährige Mutter könnte das sicher auch. Aber seit sie zu Weihnachten von mir einen FireHD bekommen hat, ist sie nicht mehr davon zu trennen. Finde es voll gut, dass sie nicht so schnell alt wird....
Inwieweit beeinflußt denn ein Smartphone den Alterungsprozeß? Kannst Du das beziffern? Übrigens eine interessante These für ATP...


PS Ach Du liebe Zeit - mein 6.000. Beitrag, verschwendet an Technikgedöns und mit Erwähnung von ATP.....

74
Besonders witzig war gestern der angetrunkende Astronaut im Bus hinter mir, der noch schwankend versuchte, Texte auf seinem sein Ding zu schreiben. Meine Sorge war, dass er nicht seinen Magen- bzw. Darminhalt bei sich behält.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

75
Ich hebe ja hin und wieder Bilder auf, die mir über den Weg "laufen". Wie dieses. Da hatte ich wohl gerade wieder ein Anti-moderne-Zeiten-Gefühl. Bevor sich jemand aufregt: ja, Bilder können auch lügen :nick: . Die Wöchnerin kann ja auch just ein Foto der Kronprinzessin geschossen und an die beste Freundin gesendet haben.

Knippi

76
DaCube hat geschrieben:Besonders witzig war gestern der angetrunkende Astronaut im Bus hinter mir, der noch schwankend versuchte, Texte auf seinem sein Ding zu schreiben. Meine Sorge war, dass er nicht seinen Magen- bzw. Darminhalt bei sich behält.
Tja, hätte er seinen Mageninhalt nicht mehr bei sich behalten können, so hätte er wohl zum letzten Mal auf seinem Ding geschrieben ... und ich glaube, Prozessor- oder Displayschäden, die durch das Eindringen eines Ethanol-Magensäure-Gemischs verursacht wurden, werden durch die Produktgarantie nicht abgedeckt. :D

77
DaCube hat geschrieben:Kann man eigentlich ohne "APPs" überhaupt noch leben?
Verlasse doch einfach mal die Pipifax-Bühne und begebe dich in den seriösen Bereich. Dieser alte Mann, der überall die Fernsehstudios vollqualmt, würde ohne die App in seinem Herzschrittmacher sicher bei Loki liegen.

Knippi

78
rono hat geschrieben:Inwieweit beeinflußt denn ein Smartphone den Alterungsprozeß? Kannst Du das beziffern? Übrigens eine interessante These für ATP...


PS Ach Du liebe Zeit - mein 6.000. Beitrag, verschwendet an Technikgedöns und mit Erwähnung von ATP.....
Keine Ahnung wer ATP ist, drück das, was du sagen willst doch bitte so aus, dass ich es auch verstehen kann. Weiterhin kann ich natürlich keine evidenzbasierten Zahlen nennen, aber mal ehrlich, was ich damit sagen wollte, ist doch angekommen, oder? Das ging auch nicht gegen DaCube, wäre doch schön, er würde auch bald Apps entdecken, von denen er einen Nutzen hat, anstatt sie kategorisch zu verteufeln.
Gruß
pop

80
Schon schlimm genug, dass ich auffe Maloche und zu Huss so oft im I-Net bin. Da muss ich nicht noch in der Zeit dazwischen drin sein.
Mir fällt es nur sehr negativ auf, wieviel Mesnschen zombieartig mit dem Blick aufs SP durch die Gegend gehen. Hat gar nichts mit Technikfeindlichkeit zu tun. Ich weiss gar nicht, warum einige von meiner Meinung so angepisst sind. Es ist meine Meinung!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

81
hardlooper hat geschrieben:Verlasse doch einfach mal die Pipifax-Bühne und begebe dich in den seriösen Bereich. Dieser alte Mann, der überall die Fernsehstudios vollqualmt, würde ohne die App in seinem Herzschrittmacher sicher bei Loki liegen.

Knippi
DAS sagt der Richtige! Köstlich!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

82
pop hat geschrieben:.... aber mal ehrlich, was ich damit sagen wollte, ist doch angekommen, oder?
Ja, darum wollte ich auch etwas zurückprovozieren. Für mich hat die Nichtnutzung eines Smartphones und von App's nichts mit frühzeitiger Vergreisung zu tun.

83
rono hat geschrieben:Ja, darum wollte ich auch etwas zurückprovozieren.
Ja krass, und ich hätts fast nicht gemerkt :D Du fandest ATP also doof?
rono hat geschrieben: Für mich hat die Nichtnutzung eines Smartphones und von App's nichts mit frühzeitiger Vergreisung zu tun.

Für mich auch nicht. Nur die kategorische Ablehnung von "neumodischem Technikkram". Aber das macht DaCube ja nicht, wie er klargestellt hat, es wirkte auf mich halt ursprünglich so.
Gruß
pop

84
pop hat geschrieben: Für mich auch nicht. Nur die kategorische Ablehnung von "neumodischem Technikkram". Aber das macht DaCube ja nicht, wie er klargestellt hat, es wirkte auf mich halt ursprünglich so.
Meine Schwiegermutter war heute morgen erst mal fertig als ich einen schönen langen Lauf durch die Rheinauen gemacht hab und meine Frau ihr daheim das Livetracking von Endomondo gezeigt hat. :hihi:

86
Siegfried hat geschrieben:Meine Schwiegermutter war heute morgen erst mal fertig als ich einen schönen langen Lauf durch die Rheinauen gemacht hab und meine Frau ihr daheim das Livetracking von Endomondo gezeigt hat. :hihi:
Big Brother finde ich nicht lustig!

87
Heute gibt es so viele Daten über uns überall, dass wir weltweite Vollbeschäftigung hätten, wenn man anfangen würde die auszuwerten. Frank-Jürgen Weise liest ja vielleicht mit.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

88
rono hat geschrieben:Nö, aber weltfremd.
Weltfremd war nur deine Polemik. Dass mit dem Älterwerden wohl auch eine gewisse Bereitschaft flöten geht, sich neuem gegenüber zu öffnen hast du noch nie beobachtet? Daraus abzuleiten, man würde schneller älter, lehnte man Smartphones und Apps ab, war deine Meisterleistung.
Gruß
pop

90
DaCube hat geschrieben:DAS sagt der Richtige! Köstlich!
Du hast gefragt, ob man ohne APPs leben kann. Ich lebe, weil eine APP "Achtung, der Knabe geht gleich über den Jordan" angedeutet hat.

Knippi

91
pop hat geschrieben:Weltfremd war nur deine Polemik. Dass mit dem Älterwerden wohl auch eine gewisse Bereitschaft flöten geht, sich neuem gegenüber zu öffnen hast du noch nie beobachtet?
Nein, eine Feststellung. Das mit dem Älterwerden eine gewisse Gelassenheit und Souvernität beim Umgang mit neuen Trends einhergeht und man sich eher überlegt, ob man etwas braucht oder nur haben will, kann ich bestätigen.

92
rono hat geschrieben:Nein, eine Feststellung. Das mit dem Älterwerden eine gewisse Gelassenheit und Souvernität beim Umgang mit neuen Trends einhergeht und man sich eher überlegt, ob man etwas braucht oder nur haben will, kann ich bestätigen.
Kann ich auch bestätigen das sich die pubertäre Begeisterung für sinnfreie Funktionalitäten wie Zombies aus dem Smartphone doch eher in Grenzen hält.

93
Heutzutage gibts ja fast nichts mehr anderes.

Ich finde mein Smartphone auch ungemein praktisch. Zum telefonieren benutze ich es kaum aber um zwischendurch mal die Nachrichten zu lesen, den Fahrplan abzurufen, eine Adresse zu finden, einen Schnappschuss zu machen, Hörbücher zu hören, meine Zeit mit einem Spiel zu vertreiben usw.

Seit ich auf dem Handy auch meine Mails lesen und im Internet surfen kann, wird mein PC zuhause nur noch alle Schaltjahre mal eingeschaltet.

95
B. Ka hat geschrieben:Wer von den Smartphon-Besitzern nutzt auch dieses Forum damit? Evtl. könnt ihr hier weiter helfen:http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... sicht.html
Ich zum Beispiel. Mach dir mal keine Gedanken darum das jemand einen Beitrag nicht findet. Mit "letzte Beiträge" findet man gewöhnlich alles. Ich benutzt allerdings ein S3 und nicht so ein Fuddelteil wie das IPhone. Der sein gerät nur mit einer Hand bedienen will muss halt mit Einschränkungen leben.

99
B. Ka hat geschrieben:alles? es gibt einige Bereiche, die nicht zu "alles" gehören, siehe z.B.http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ierts.html
Da hat man wohl nur in der Verwaltung der Weichware für dieses Unterforum vergessen, einen Schalter zu setzen.
B. Ka hat geschrieben:das hier gehört auch nicht dazu ;)http://forum.runnersworld.de/forum/trol ... e-hat.html
Es ist Absicht, dieses Teilforum auszublenden - wenn ich mich richtig erinnere.

Knippi

100
Bin auch glücklicher Smartphonebesitzer. Ich finde die Bedienung mit Apps etc. einfach gut und intuitiv, ich möchte es gar nicht mehr missen und mit einem Handyvertrag bekommt man die Dinger ja schon recht günstig heutzutage. Das umständliche Scrollen auf alten Handys ist nichts mehr für mich. Mit dem Smartphone hat man auch viel mehr Optionen. Auch fürs Laufen könnte ich mir vorstellen, dass da gute Apps gibt. Musik hören ist ja das mindeste und ein bisschen GPS bzw. google maps nutzen kann man auch. Dazu mit Apps wie logyourrun kann man auch auf Facebook seine gelaufene Strecke gleich allen zeigen und ein bisschen angeben. :D
Run, Forrest, run!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“