Banner

Wer ist Smartphone-Besitzer?

Seit Ihr Smartphone-Besitzer?

Umfrage endete am 09.08.2014, 11:13 Du kannst eine Option auswählen

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (70%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

101
Undi hat geschrieben:Bin auch glücklicher Smartphonebesitzer. Ich finde die Bedienung mit Apps etc. einfach gut und intuitiv, ich möchte es gar nicht mehr missen und mit einem Handyvertrag bekommt man die Dinger ja schon recht günstig heutzutage. Das umständliche Scrollen auf alten Handys ist nichts mehr für mich. Mit dem Smartphone hat man auch viel mehr Optionen. Auch fürs Laufen könnte ich mir vorstellen, dass da gute Apps gibt. Musik hören ist ja das mindeste und ein bisschen GPS bzw. google maps nutzen kann man auch. Dazu mit Apps wie logyourrun kann man auch auf Facebook seine gelaufene Strecke gleich allen zeigen und ein bisschen angeben. :D
Meistens spart man beim Handyvertrag gar nichts. Das was man am Handy spart zahlt man dann an monatlichen Gebühren über die gesamte Laufzeit. Und aergert sich dann noch mit einer unterdimensionierten Flatrate um wenn man nach ein paar Monaten merkt das die 500 MB schon am 8. des Monats verpulvert sind. Zu verschenken haben die alle nichts. Und die Laufstrecke auf FB posten kann mittlerweile jede APP.

104
Ich habe ein Smartphone - ist IPhone und ich muss sagen, ich bin leider nicht damit zufrieden. Ist einfach zu überteuert für so ein Ding. Es hat nicht Mal die Bluetooth Funktion und aufladen muss es es auch noch jede 2 Tage... Mein altes Sony Ericsson habe ich nur einmal die Woche aufladen müssen und telefoniert habe ich genau so viel wie jetzt. Und es gibt noch weitere Minuspunkte, leider (( Also, von mir aus, es lohnt sich nicht so viel Geld auszugeben.

105
Harry3 hat geschrieben:Ich habe ein Smartphone - ist IPhone und ich muss sagen, ich bin leider nicht damit zufrieden. Ist einfach zu überteuert für so ein Ding. Es hat nicht Mal die Bluetooth Funktion und aufladen muss es es auch noch jede 2 Tage... Mein altes Sony Ericsson habe ich nur einmal die Woche aufladen müssen und telefoniert habe ich genau so viel wie jetzt. Und es gibt noch weitere Minuspunkte, leider (( Also, von mir aus, es lohnt sich nicht so viel Geld auszugeben.
Von wo hast Du denn Dein iPhone? Also meins hat den Blauzahn. Und wird auch bei den anderen so sein.
Betreffend Akkuleistung: Die besten Stromspartricks frs iPhone 3G, 3GS, 4 und 4S COMPUTER BILD
Nur zum Telefonieren kauft man sich auch nicht ein Smartphone, oder? :wink:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

106
Bluetooth hatten die iPhones schon ab der ersten Generation.

Bezüglich der Akkulaufzeit war ich mit meinen bisherigen iPhones eigentlich immer zufrieden. iPhone 3 und 4 hielten bei minimalem Gebrauch beide 3-5 Tage.
Das iPhone 5 enttäuscht mich in der Hinsicht aber auch etwas. Das hält leider nur noch 2 Tage,wenn man etwas damit rumspielt kriegt man es auch innerhalb eines Tages so leer dass es den nächsten Tag nicht mehr durchsteht.
Bei Smartphones aller Marken gewöhnt man sich am besten einfach an das Ding Abends ans Kabel oder auf die Dockingstation zu stellen. Die Zeiten wo ein Handy 2 Wochen ohne Stromversorgung ausgekommen ist, sind leider vorbei :frown:

Dafür gibts viele andere Vorteile die ich nie wieder hergeben würde. Telefonieren ist eigentlich das was ich mit meinem Smartphone am seltensten mache.

107
Harry3 hat geschrieben:Ich habe ein Smartphone - ist IPhone und ich muss sagen, ich bin leider nicht damit zufrieden. Ist einfach zu überteuert für so ein Ding.
Mein Mann hat bei einem Weihnachtsgewinnspiel ein IPhone 4S gewonnen. Seitdem benutze ich das Gerät :D Kaufen würde ich mir dies nie, viel zu teuer. Es ist endlich mal ein Teil, was ich als Frau verstehe, womit ich mich auseinandersetzen kann und was ich bedienen kann. Leider ist es nun 1 Jahr und 3 Mo alt und zuckt mit diversen Krankheiten rum. Apple gibt nur ein Jahr Garantie und natürlich will der Laden der es auslieferte, nun nicht ran zur Reparatur. Da sitzen wir seit dem Wochenende und streiten Email-mäßig vor uns hin. Ich nutze das IPhone sehr selten zum Telefonieren. Vielmehr haben mich die diversen Apps erfreut, die ich auch zum Laufen oder zur Gewichtskontrolle nutze. GPS hat voll den Geist aufgegeben. Daten werden auch nicht mehr empfangen. Es mutiert eben langsam wieder zu dem was es vor der Steinzeit war - ein Telefon und nix weiter. Schlimm eigentlich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



108
Meine Favoriten waren eindeutig die Damen und Herren, die beim Marathon - wohlgemerkt als Läufer, nicht Zuschauer - auf den Smartphones SMS schrieben.... :D also scheinen sich Laufen und Smartphones doch prima zu vertragen.

Hab ein iPhone, möchte es nicht mehr missen... Allerdings bleibt das beim Läufen daheim :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

109
Es mutiert eben langsam wieder zu dem was es vor der Steinzeit war - ein Telefon und nix weiter. Schlimm eigentlich.
Seit der Guru vondannen ging meutern die kleinen Technik-Klone. Ich versteh das irgendwie.
Wieso gibts hier keinen "Deus ex machina"-Smily?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

110
Harry3 hat geschrieben:Ich habe ein Smartphone - ist IPhone und ich muss sagen, ich bin leider nicht damit zufrieden.
Wär ich auch nicht. Was will ich mit so einem Mini-Teil mit fuddeligem Display.

111
Meine Frau hat ein Festnetzabonnement und kann sich 1x/Jahr ein (fast) kostenloses Billig-Smartphone als Geschenk aussuchen.

Seitdem habe ich ein Motorola (Modell? Keine Ahnung) mit Android natuerlich. Ist ja der Onkel von Linux.

Vorher hatte ich demonstrativ ein Billig-Tastenmobiltelefon, aber wegen den Lauf-Apps gings dann leider nicht mehr.. Liegt jetzt als Notfallhandy im Auto.

MfG

112
Siegfried hat geschrieben:Wär ich auch nicht. Was will ich mit so einem Mini-Teil mit fuddeligem Display.
Genau das ist es aber, warum dies Handy mein Herzchen so erfreute. Ich finde es noch in der Handtasche wieder und die Handhabung ist spielend leicht. Leider habe ich nicht das Glück, das Technik-Gen vererbt zu bekommen. Ich bin froh, wenn ich ein einfaches und übersichtliches Gerät habe und auch gleich verstehe. Und genau das ist das IPhone.

Immer noch kaputt findet das Handy im Wetter-App nun den Ort Berlin nicht mehr. Das wird vermutlich diesmal nicht am Hauptstadtflughafen-Desaster liegen :D Als mein Mann dies Handy gewann, probierten wir probehalber das IPhone zu verticken. Das höchste Angebot waren 500 Euskis und dann war noch einer, der bot 200 Euskis und ein getragenes Brautkleid aus Beirut/Libanon. So behielt ich es halt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



113
Det_isse hat geschrieben:Das höchste Angebot waren 500 Euskis und dann war noch einer, der bot 200 Euskis und ein getragenes Brautkleid aus Beirut/Libanon. So behielt ich es halt. :D
:hihi: Watt denn, das haste nicht getauscht????!!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

114
Tigertier hat geschrieben: :hihi: Watt denn, das haste nicht getauscht????!!!
Ich denke, du meinst jetzt mal das Brautkleid ... Nee, war Größe 38 und passt uns beiden nicht :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



115
Det_isse hat geschrieben:Genau das ist es aber, warum dies Handy mein Herzchen so erfreute. Ich finde es noch in der Handtasche wieder und die Handhabung ist spielend leicht. Leider habe ich nicht das Glück, das Technik-Gen vererbt zu bekommen. Ich bin froh, wenn ich ein einfaches und übersichtliches Gerät habe und auch gleich verstehe. Und genau das ist das IPhone.
Ach, ein Handy mit Android ist auch nicht schwieriger zu bedienen, Dabei gibt es wesentlich mehr Produktvielfalt mit deutlich besseren Geräten zu deutlich niedrigeren Preisen. Und die Hersteller verdienen dabei auch noch ausreichend und müssen nicht hunderte von Milliarden an Vermögen anhäufen. Und die Geräte finden Berlin noch ;-)

Gestern war ich wieder mal begeistert. Meine Holde hatte sich irgendwo beim Wandern verfranst und wusste dank ausgeprägter Orientierungsschwäche nicht mehr den kürzesten weg zurück. Die Erklärung der Lokalität war dann "auf einer Autobahnbrücke". In einer Gegend wo sich drei Autobahnen teilen auch etwas schwierig. Ich hab dann nur gemeint - Starte doch mal dein Endomondo. Dann konnte ich sehen wo sie momentan rumläuft und sie unterwegs aufsammeln. Da war das Smartphone wieder sein Geld wert.

116
Det_isse hat geschrieben:Genau das ist es aber, warum dies Handy mein Herzchen so erfreute.
Schreib mal direkt den Hersteller an. Hat's Sohni auch gemacht. Gab für nen Fuffi obendrauf ein neues Äpfelchen 5
Bild
Bild

  • 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

117
Ich habe auch ein Ihone und bin damit sehr zufrieden.
Ich finde es normal, das die Akkus von Smartphones nicht mehr solange halten, man macht ja auch viel mehr damit. Im Internet surfen usw.
Aber man spart auch viel Geld gegenüber den alten Handys, z.B. hat die teure Sms seit Whatsapp fast ausgedient. Wenn man eine Internetflat hat, kommt man damit auf jeden Fall günstiger weg.

118
Siegfried hat geschrieben:
Gestern war ich wieder mal begeistert. Meine Holde hatte sich irgendwo beim Wandern verfranst und wusste dank ausgeprägter Orientierungsschwäche nicht mehr den kürzesten weg zurück. Die Erklärung der Lokalität war dann "auf einer Autobahnbrücke". In einer Gegend wo sich drei Autobahnen teilen auch etwas schwierig. Ich hab dann nur gemeint - Starte doch mal dein Endomondo. Dann konnte ich sehen wo sie momentan rumläuft und sie unterwegs aufsammeln. Da war das Smartphone wieder sein Geld wert.
Andere wären froh, wenn sich ihre Alte für immer verirren würde! :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

119
Harry3 hat geschrieben:Ich habe ein Smartphone - ist IPhone und ich muss sagen, ich bin leider nicht damit zufrieden. Ist einfach zu überteuert für so ein Ding. Es hat nicht Mal die Bluetooth Funktion und aufladen muss es es auch noch jede 2 Tage... Mein altes Sony Ericsson habe ich nur einmal die Woche aufladen müssen und telefoniert habe ich genau so viel wie jetzt. Und es gibt noch weitere Minuspunkte, leider (( Also, von mir aus, es lohnt sich nicht so viel Geld auszugeben.
Der Punkt der Überteuerung betrifft die meisten Smartphones wie ich finde .. zumal iPhone :D . Ich hab trotzdem eines, weil ich mitreden wollte. Und zugegebenermaßen gibt es auch sehr praktische Laufapps. Aber ich war auch genauso zufrieden, als ich meine Strecken noch zuhause nachgetragen habe. Apple Produkte kommen mir aber schon allein wegen ihrer Imkompatibilität und ihrer sinnlosen Exklusivität nicht ins Haus. Da hab ich Prinzipien, so schön die Spielerei auch sein mag.
“Think it – Dream it – Do it!”
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“