Banner

Fundsachen (Beim Laufen gefunden)

53
Vor mir fuhr mal ein Opa aufn Rad mit Kinderanhänger samt Enkel und Zubehör. Das Enkelkind fing irgendwann an den Inhalt des Anhängers auf die Strasse zu werfen.
Den 1 Teil der Strecke hab ich noch mit laufen aufsammeln und rufen versucht, hat aber nix gebracht deswegen entschied ich mich für mehr Tempo aber dann war keine Luft mehr da zum schreien.
Naja kurzum irgendwann hatte ich den Opa eingeholt und ihm die ganzen Sachen übergeben ( waren nur die Planen des Anhängers) aber der hat sich nicht mal bedankt sondern mich angeschaut als hätte ichs geklaut.
Naja Undank ist der Welten lohn dafür wars auf der Garmin ein interesanter Intervall :-)

54
kobold hat geschrieben:.... und irgendwann ist sie dir dann weggelaufen? :traurig:
Ja, ich konnte ihr Tempo nicht mehr mihalten. Jogger gegen Sprinterin konnte nicht gutgehen. ;-)

55
immer wieder pfandflaschen und dosen.
wenn es dann nicht mehr so weit nach hause ist, dann packe ich mir auch mal die ein oder andere dose in die tasche, oder in die hand, ist ja auch geld und der umwelt tut es gut.

nen schönen koffer voller geld hat bislang noch keiner verloren :frown:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

56
christoph70 hat geschrieben:immer wieder pfandflaschen und dosen.
wenn es dann nicht mehr so weit nach hause ist, dann packe ich mir auch mal die ein oder andere dose in die tasche, oder in die hand, ist ja auch geld und der umwelt tut es gut.

nen schönen koffer voller geld hat bislang noch keiner verloren :frown:
Wirst lachen - mach ich auch manchmal. So viel Zeit muss sein.

57
gestern abend brachte mir eine ältere Frau, die am Rollator lief meinen Itouch wieder den ich aber schon letztes Jahr im November verloren hatte.

An der Fundstelle war ich aber noch nie.

lg

58
Ich hab den Tag ne Haufen Klamotten gefunden mit Rechnung. War von DefShop Marken Shop, richtig teure und gute Sache. Und dazu nen Zettel "Kannste deiner Neuen schenken!". Ist ne beliebte Joggersterecke, würde mich ja mal interessieren wer von denen mitgebaut hat.

59
Gefunden?

Wieder so einen Hundehaufen, mitten auf dem Weg.

Aber soll ja man hier nicht schreiben, sonst geht das wieder auf die Trollwiese zu den anderen Sodomie Beiträgen.

60
Ich habe im November 2004 einen leblosen Langläufer in der Loipe gefunden. Der herbeigerufenen Notarzt konnte dann leider auch nichts mehr ausrichten. Das war schon ein einschneidendes Erlebnis.
Grüße
Martin :hallo:

61
Übel, Martin. Das stelle ich mir wirklich übel vor. :frown:

Ich habe beim Laufen bislang 10€ und diverse Hundehalsbänder und eine Leine gefunden. Bei den Hundehalsbändern war eines ein Stachelhalsband mit Würgefunktion. Das habe ich mitgenommen und in die Tonne gekloppt.

Dann ein oder zwei Mützen und ein kleines Kuscheltier mit Schlüsselring; hochgelegt und weiter gelaufen.

Mehr fällt mir nicht ein, aber ich laufe durch die Natur und bei uns ist jetzt nicht so der Bär los. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

62
Was manche hier schon alles so gefunden haben :daumen: .
Also bei mir sieht es eher schlecht aus. Erst heute habe ich einzelne Socke gesehen und sonst eigentlich immer wieder gelegentlich Handschuhe, einzelne Schuhe, Müll, Socken und Unterwäsche :confused: .

63
ich habe eine echt alte münze gefunden. ich wollte mal wissen ob sie was wert ist und habe die auf einer auktionhaus schätzen lassen und habe ca. 80,00 € , bekommen nicht schlecht. :)

64
speedygonzo hat geschrieben:ich habe eine echt alte münze gefunden. ich wollte mal wissen ob sie was wert ist und habe die auf einer auktionhaus schätzen lassen und habe ca. 80,00 € , bekommen nicht schlecht. :)
Wer weiß, ob da nicht noch mehr liegen, vielleicht hat da im Mittelalter jemand seinen Schatz vergraben. Würd' ich mal nachgucken gehen, mit Metalldetektor... :zwinker5:
Bild

68
Doch harriersand, Link geht wieder :)

Siegfried, waren denn bei euch Erdarbeiten, dass diese Bombe freigelegt wurde? Und wie hast du daraufhin reagiert?

In Oranienburg/Brandenburg werden immer noch und leider permanent Bomben gefunden und ganze Viertel jeweils in der Zeit evakuiert. Aber Oranienburg war auch überdurchschnittlich hoch mit Bombenabwürfen belastet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Det_isse hat geschrieben:Doch harriersand, Link geht wieder :)

Siegfried, waren denn bei euch Erdarbeiten, dass diese Bombe freigelegt wurde? Und wie hast du daraufhin reagiert?

In Oranienburg/Brandenburg werden immer noch und leider permanent Bomben gefunden und ganze Viertel jeweils in der Zeit evakuiert. Aber Oranienburg war auch überdurchschnittlich hoch mit Bombenabwürfen belastet.

Ich war bei Bingen auf einem Premiumweg unterwegs. Da bin ich an einem Neubaugrundstück vorbeigekommen und da lag das Teil auf einem großen Stein in einer Spielstraße. War wohl irgendwie beim umzackern hoch gekommen. Ich hatte Brandbomben schon mal auf Bildern gesehen und das Teil kam mir etwas suspekt vor. Ich hab dann die 110 angerufen und hab Bilder von dem Teil und die genaue Position mitgeteilt. Die haben dann dem KMRD Bescheid gegeben.

Da wären wir wieder bei dem Thema - wie sinnvoll ist es ein Smartphone dabei zu haben?
Ich muß sagen - die Aktion hat mir richtig Spaß gemacht - das gibt so ein inneres Zufriedenheitsgefühl.

70
Nun, in einer Spielstraße, das hätte auch anders ausgehen können. Es gibt so viele unterschiedliche Bomben, wo nicht mal auf dem 2. oder 3. Blick erkennbar wäre, was es sein könnte. Bist du in der Nähe geblieben bis der KRD kam?

Beim Handy trittst du offene Türen ein. Nur beim Vereinstraining am Nachmittag kommt es nicht mit. Da wären genügend Leute in der Spur - ansonsten immer dabei, vor allem bei den unmöglichen Zeiten, wo man unterwegs ist.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



71
Det_isse hat geschrieben:Nun, in einer Spielstraße, das hätte auch anders ausgehen können. Es gibt so viele unterschiedliche Bomben, wo nicht mal auf dem 2. oder 3. Blick erkennbar wäre, was es sein könnte. Bist du in der Nähe geblieben bis der KRD kam?

Beim Handy trittst du offene Türen ein. Nur beim Vereinstraining am Nachmittag kommt es nicht mit. Da wären genügend Leute in der Spur - ansonsten immer dabei, vor allem bei den unmöglichen Zeiten, wo man unterwegs ist.
Nö - ich bin dann weiter. Es kam auch recht schnell eine Polizeistreife (hab ich oben aus den Weinbergen beobachtet). Zu 90% gehen die Dinger eh nicht mehr hoch. Dank Google ging die Analyse recht flott....

https://www.google.de/search?q=stabbran ... 00&bih=767

73
Letzten Winter ein Handy auf meiner Laufstrecke entdeckt. Natürlich mitgenommen und darauf gehofft der Besitzer würde sich melden. Am Abend gab es dann auch einen Anruf und das ist die Geschichte wie ich meine Freundin kennen gelernt habe :daumen:

74
Stemblitrand hat geschrieben:Letzten Winter ein Handy auf meiner Laufstrecke entdeckt. Natürlich mitgenommen und darauf gehofft der Besitzer würde sich melden. Am Abend gab es dann auch einen Anruf und das ist die Geschichte wie ich meine Freundin kennen gelernt habe :daumen:
Ui :nick: . Das noch etwas garniert (beide Alleinerziehende) und ein Drehbuch wäre leicht geschrieben :zwinker5: , Hauptrollen der Knüfken und die Gehlen.

Knippi

76
Siegfried hat geschrieben:...und letzte Woche kam noch eine Dankesmail vom Ortsbürgermeister.
Die Reaktion vom Büro OB finde ich gut.

Im schlimmsten Falle hätte wirklich mal eine Bombe hochgehen können. ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



77
Bisher eine Kinderstrickmütze (an den Baum gehängt) und ein paar Handschuhe (auch hochgelegt und weitergelaufen).
Neulich noch einen angeschlonzten, fast zerbissenen Tennisball....der "Eigentümer" (ein stemmiger Stafford namens Apollo...war aber lammfromm) war wohl kurzsichtig und hat sich seeehr darüber gefreut das ich seinen Ball gefunden habe :D

78
FranzBranntwein hat geschrieben:Bisher eine Kinderstrickmütze (an den Baum gehängt) und ein paar Handschuhe
Einzelne Handschuhe besser ins Gebüsch werfen. Der Loser könnte den anderen in den Müll gekloppt haben :D .

Knippi

79
FranzBranntwein hat geschrieben:ein paar Handschuhe (auch hochgelegt und weitergelaufen)
Ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, dass es fuer den "Sucher" sinnvoller ist die Sachen auf dem Boden liegen zu lassen.. Natuerlich ist fuer den normalen Spaziergaenger etwas leichter erkennbar wenn es auf Augenhoehe ist, aber jemand der etwas sucht wird aller Regel nach den Boden abgrasen. Ob es der verlorene Schluesselbund war oder die Ueberziehschuhe der Tochter welche bei einem abendlichen Spaziergang mit Buggy verloren gingen, die Folge war immer der Taschenlampenkegel der den Boden abgraste..

80
adenosin hat geschrieben:Ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, dass es fuer den "Sucher" sinnvoller ist die Sachen auf dem Boden liegen zu lassen.. Natuerlich ist fuer den normalen Spaziergaenger etwas leichter erkennbar wenn es auf Augenhoehe ist, aber jemand der etwas sucht wird aller Regel nach den Boden abgrasen. Ob es der verlorene Schluesselbund war oder die Ueberziehschuhe der Tochter welche bei einem abendlichen Spaziergang mit Buggy verloren gingen, die Folge war immer der Taschenlampenkegel der den Boden abgraste..
Verstehe nicht was du meinst? Ich Laufe eigentlich nicht um was zu suchen oder zu finden. Wenn ich was finde ist das mehr dem Zufall geschuldet. Obwohl ich da grade was Bargeld anbelangt immer ein gutes Auge hab ;-) Auf den Boden muss man im Wald ohnehin immer schauen.

82
Bei einem WK lag auf den letzten Metern eine tote, halb zerfledderte Taube rum. Hat auch keiner weggeräumt, war nicht schön.
In der Winterzeit bin ich mit meiner Grubenlampe auch bestens gerüstet für eine richtige Schatzsuche, rechts und links schauen ist ja leider nicht mehr drin :angst:
Für mehr Matsch

83
adenosin hat geschrieben:Ich meinte wenn ich selbst etwas verloren habe beim Joggen oder Spazierengehen und dann nochmal auf die Suche gehen muss.
Ja, ich lasse sowas auch immer liegen. Man schaut ja, wenn man was verliert, wirklich eher auf dem Boden und wenn das dann jemand hochgenommen hat, was ja an sich nett gemeint ist, dann hat man wirklich keine Chance, zu finden, was man sucht.

Ich sehe auch immer nur Handschuhe, Mützen, aber auch Schnuller etc. Manchmal frage ich mich aber wirklich, wie man sowas verlieren kann, wie z.B. Socken oder ja...

84
Ich frage mich auch immer was die Leute so unterwegs verlieren oder einfach mal in der Natur lassen. Letztens habe ich eine Sportuhr gefunden (etwas älteres modell) und geschaut ob die noch geht :D naja hat wohl niemand vermisst. Oft sehe ich auch kleine Schnapsflaschen rumliegen und frage mich jedes mal warum ich da noch lang laufe^^
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

86
Es heißt ja manchmal in einer Zeitungsmeldung "Jogger machte einen grausigen Fund". Das wäre mir neulich beinahe passiert, denn im Fennsee, Volkspark Wilmersdorf, schwamm morgens ein Toter. Da ich erst nachmittags unterwegs war, hatte man ihn schon weggeholt.
Bild

87
Letzte Woche war hier im Ort Volksfest.
Da hab ich dann auf meiner Strecke am Sportplatz entlang in Gebüsch einige verirrte Stehpinlker gefunden ...
Die guckten als hätten die mehr als die Orientierung verloren ... :teufel:
Viele Grüße von WinniePu

89
Gestern hab ich im Wald wieder mal Geld gefunden (20 Euro-Schein). Die habe ich noch auf dem Heimweg wieder in den Geldkreislauf zurück befördert und frische Erdbeeren gekauft.

90
Gorrest Fump hat geschrieben:Ich habe letzte Woche einen Zug getroffen...
Ui, in normalen Zeiten wird das ja anders herum beschrieben und dann mit erfasst werden. :wink:

Knippi

91
Siegfried hat geschrieben:Gestern hab ich im Wald wieder mal Geld gefunden (20 Euro-Schein). Die habe ich noch auf dem Heimweg wieder in den Geldkreislauf zurück befördert und frische Erdbeeren gekauft.
Dascha komisch, dass die Leute IM WALD Geld verlieren, da macht man doch normal nix mit der Geldbörse. Vielleicht wollte dda einer seine Beute verbuddeln, guck mal, ob da nicht noch mehr rumliegt! :D
Bild

92
harriersand hat geschrieben:Dascha komisch, dass die Leute IM WALD Geld verlieren, da macht man doch normal nix mit der Geldbörse. Vielleicht wollte dda einer seine Beute verbuddeln, guck mal, ob da nicht noch mehr rumliegt! :D
Ich seh Siegfried heute mit nem Laubpuster durch den Wald fegen :daumen: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

93
harriersand hat geschrieben:Dascha komisch, dass die Leute IM WALD Geld verlieren, da macht man doch normal nix mit der Geldbörse. Vielleicht wollte dda einer seine Beute verbuddeln, guck mal, ob da nicht noch mehr rumliegt! :D
Hab auch Geldscheine öfters lose in den Hosentaschen...
Bin auch schon mal öfter unwissenderweise 50 Meter an versteckten 4 Millionen DM vorbei gelaufen...

94
Siegfried hat geschrieben: Bin auch schon mal öfter unwissenderweise 50 Meter an versteckten 4 Millionen DM vorbei gelaufen...
So 'n Sch... aber auch! Das verbittert maßlos... :D
Bild

95
harriersand hat geschrieben:So 'n Sch... aber auch! Das verbittert maßlos... :D
Ich glaub wenn mich da einer beim Ausgraben erwischt hätte wär das auch nicht unbedingt vorteilhaft gewesen :hihi: Derjenige der das dort versteckt hatte war nicht grade zimperlich deshalb sitzt er auch heute noch hinter Gittern.

96
FranziRT hat geschrieben:Ich frage mich auch immer was die Leute so unterwegs verlieren oder einfach mal in der Natur lassen. ... Oft sehe ich auch kleine Schnapsflaschen rumliegen ...
Jägermeister? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

97
Heute morgen um 5 Uhr als ich zum Frühschwimmen ging lagen auf der Treppe vor der Sporthalle eine angetrunkene und eine volle Wodkaflasche sowie Trinkbecher und Tetrapacks mit Orangensaft.

R.F

98
Fritz55 hat geschrieben:Heute morgen um 5 Uhr als ich zum Frühschwimmen ging lagen auf der Treppe vor der Sporthalle eine angetrunkene und eine volle Wodkaflasche sowie Trinkbecher und Tetrapacks mit Orangensaft.

R.F
Da sagt man wohl nicht "Da waren die Augen wohl größer als der Magen" sondern "Da waren die Augen wohl größer als die Leber" ?

Als ich vorgestern beim Geocaching am nahen Freibad vorbei kam um dort in Ruhe am Kassenhäuschen ein Logbuch zu signieren, fand ich dort ein Gürtelhalfter für eine hochwertige Taschenlampe - :confused: - ein vergesslicher Cacherkollege, ein gemeiner Chlorwasserdieb - :confused: - Großstädte sind mitunter sehr rätselhaft.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

100
*Rauskram*

Aus gegebenem Anlass... Heute beim Traillauf quer durch den Wald über etwas gestolpert, das wie ein abgebrochener verwitterter steinerner Karaffenhals aussieht. Da ich das Teil in direkter Umgebung einer alten Burgruine gefunden habe, hab' ich das Stück mitgenommen und das Museum angeschrieben.

Abgesehen vom üblichen Tand, hab' ich mal 5 Reichspfennig aus dem spätern 19. Jhd. gefunden. Zufälligerweise direkt davor Pinkelpause gemacht. Und vor Ewigkeiten mal einen Autoschlüssel mit Porsche-Logo... leider nicht das passende Auto dazu :frown:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“