Banner

Fundsachen (Beim Laufen gefunden)

101
Hi!
Ich habe bereits zwei mal eine Geldbörse gefunden (etwas ungewöhnlich, dass das gleich zweimal passiert). Einmal habe ich den Besitzer gekannt, einmal ist sie an die Polizei gegangen ...

102
Ich habe mal mitten im Wald zunächst im Unterholz ein gelbes Postauto gefunden und bin dann ca. 2km später (noch tiefer im Wald) auf ein Kurierfahrzeug getroffen, dessen Fahrer eben jenes Postauto suchte. Ich habe das besser nicht hinterfragt und das weite gesucht. Aber das ist lange hier und eine Geschichte aus meinem ersten Läuferleben vor 20 Jahren.

103
*Rauskram*
Add #100... was ich da gefunden hatte, stellte sich als Wasserleitung aus dem 17./18. Jhdt. heraus. Ein ähnliches Teilstück hatte das Museum schon.

Heute... keine Fundsache im eigentlichen Sinne. Beim Waldlauf roch es plötzlich nach verbranntem Holz und auf den zweiten Blick sah ich Flammen und Rauch unterhalb von mir mitten im Wald am Berghang... Hier hat es seit Tagen nicht geregnet und der Wald ist furztrocken. Also Feuerwehr gerufen, in Abstimmung mit der Leitstelle in Sicherheit gebracht und gewartet.
Es stellte sich heraus, dass ein Pärchen mitten im Wald auf einem mehr als rudimentären Trail ein Lagerfeuer in einer selbst gegrabenen Kuhle gemacht hatte. Die beiden Hohlköppe (sorry) hab' ich von oben natürlich nicht gesehen. Nur das Feuer und den Rauch...

Als die Feuerwehr dann da war hatten sie das Feuer schon ausgemacht und behauptet sie hätten nicht gewußt, dass offenes Feuer mitten im Wald verboten sei. :klatsch:

104
Aaaah ja... Woher hätten sie das auch wissen sollen... Manchmal ist es schon haaresträubend...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

107
MikeStar hat geschrieben:Als die Feuerwehr dann da war hatten sie das Feuer schon ausgemacht und behauptet sie hätten nicht gewußt, dass offenes Feuer mitten im Wald verboten sei. :klatsch:
Sowas in der Art darf halt nur die Bundeswehr, die hat ja auch Löschgerät dabei (Welches sich dann mit Pech als defekt herausstellt, während der Ersatz nicht verfügbar da bereits in Reparatur ist). :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

108
Stebbins hat geschrieben:Ich habe letzten Dezember beim Laufen einen 20-Euro-Schein gefunden. Es war zwar schon dunkel, aber er lag mitten auf dem Weg und ich habe ihn im Licht meiner Stirnlampe liegen gesehen. Ich habe die 20 Euro dann meinem Sportverein gespendet :D
Zum Tatbestand der Fundunterschlagung siehe § 246 StGB...

Zum richtigen Verhalten beim Fund einer fremden beweglichen Sache siehe § 965 BGB...

Zum Erwerb des Eigentums an der gefundenen Sache siehe § 973 BGB...

:zwinker5:
PB | 10: 44:39 | HM: 1:35:41 | M: 3:38:56

109
Goldi2503 hat geschrieben:Zum Tatbestand der Fundunterschlagung siehe § 246 StGB...

Zum richtigen Verhalten beim Fund einer fremden beweglichen Sache siehe § 965 BGB...

Zum Erwerb des Eigentums an der gefundenen Sache siehe § 973 BGB...

:zwinker5:
:klatsch:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“