Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
    Das böse Mädel zum 2. Mal Avatar von BadGirl
    Im Forum dabei seit
    13.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von smurf Beitrag anzeigen
    Hallo.

........

Funktionsshirts - ist von der Figur und der Kollektion abhängig. Ich persönlich finde die Domyos (Fitness) besser als die Kalenji. Sie sind vom Gewebe weicher, genau so atmungsaktiv, insgesamt aber für mich besser geschnitten.
    Danke für Den Tipp

Im Forum dabei seit
    25.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Klamotten von Decathlon sind für das Geld echt in Ordnung, die Unterhosen sind gut und was die Laufschuhe angeht, ich bin mit dem Trailschuh Kapteren 200 den K78 gelaufen, den Eco-Trail in Paris, habe den P-Weg damit gemacht und auch den Allgäu-Panorama Ultra. Qualitativ sind die Dinger klasse und für mich saubequem. Die haben ca. 1.500 KM gehalten. Für hochalpines Gelände sind sie allerdings weniger geeignet, da sind einfach die Sohlen etwas weich.

Was die billigen Socken angeht, was will man für das Geld erwarten?

Ich habe einen Rucksack von denen, den Quecha Trailrucksack 27 L. Der ist echt gut, selbst bei Regen verstellen sich die Gurte nicht in der Weite, mein Salomon dagegen verstellt sich ständig und wenn es bergab rüttelt ziehe ich dieses Elendsteil immer wieder stramm. Mein toller Rucksack von Raidlight reisst nachdem er ein paar Mal gebraucht wurde an allen Ecken und Enden.

Ich habe etliche Freunde und Bekannte die auch auf die Sachen von Decathlon schwören, allerdings ist es wie bei jedem Hersteller, es ist nicht Alles zu gebrauchen.

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

In meiner Umgebung habe ich leider keinen Decathlon, aber wenn ich im Urlaub wieder mal einen entdecke dann kommt ich meist mit einem vollen Einkaufwagen raus.

Die meisten Sachen sind wirklich sehr gut.

Besonders gerne habe ich die einfarbigen Funktionsshirts. Die sehen recht neutral aus und man kann sie auch mal ausserhalb des Sports tragen. Grade im Urlaub wo ich oft nicht weiss wieviele Funktionsshirts und normale Shirts ich brauche und auch tagsüber etwas mehr schwitze als normal, trage ich gerne die normalen grauen oder schwarzen Funktionsshirts.

Die Socken finde ich übrigens auch toll. Für lange Läufe habe ich zwar teurere Laufsocken, für kürzere Läufe und den Alltagsgebrauch sind sie aber spitze und sie halten vor allem auch ewig.

Auch ein grosser Fan bin ich von den Mikrofaserhandtücher. Für ein paar Euro kriegt man ein Badetuch das gross genug für 2 ist und trotzdem in einer Handtasche Platz hat. Die kleinsten lassen sich so klein zusammenrollen dass sie selbst in der Trikottasche nicht stören und sind trotzdem gross genug um sich nach einem spontanen Bad abtrocknen und draufsetzen kann. Ich hab im Sommer deshalb fast immer so eins dabei.
    Zuletzt überarbeitet von Fire (04.02.2013 um 09:12 Uhr)

Im Forum dabei seit
    13.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Schaue auch gern bei denen vorbei. Funktionsshirts, Unterhosen und Tights finde ich sehr gut.
    Auch die Fitnessriegel kann man empfehlen.

Ansonsten geht man meist mir mehr raus, als man eigentlich kaufen wollte. Die Preise verführen einen dann doch.
    10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( )

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig. Die drei Paar Laufsocken für nur 3,5 Euro sind gerade die die ich mir mitgenommen habe. Für den Preis dachte ich mir kann ich diese ja mal Probieren. Eure Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich. Es ist natürlich klar,da zu dem Preis die sachen nie und nimmer mit z.B. Odlo mithalten können.Das mit den Schuhen gibt mir sehr zu denken. Früher sind die Leute auch ohne Hightech Schuhe gelaufen, waren zu der zeit die Verletzungen weniger? Gibt es da Studien oder so?Es ist doch wirklich sehr erstaunlich, wie sehr die Preise auseinander liegen. Bei den Schuhen hat man natürlich gleich Angst, das man sich verletzt. Aber muss es aus Angst dann immer der möglichst teuerste Schuh sein?
    Ich könnte jetzt ja böse sein und sagen dass bei einer laufleistung von 5 km in 4 Tagen oder knapp über 50 in einem Monat die Schuhe keine grosse Rolle spielen
    . Aber ich lasse es....

Ich habe mehrere Tights von Decathlon, die sind völlig in Ordnung.

Was ich sehr gut finde sind dünne Seidenhandschuhe (€ 6,50, glaube ich), von denen ich unzählige Paare habe, da ich bis ca. +7 - 8 ° Handschuhe anziehe. Die restlichen Sachen kann ich nicht beurteilen. Ich neige zu Markenware von Falke (Socken), Gore, Arcteryx (Jacken), Salomon (Hosen, Oberteile, Schuhe), Odlo (Unterwäsche), Mizuno (Schuhe). etc.

Ich finde es rentiert sich das Geld für Qualitätsware auzugeben und nicht Müll zu kaufen, den dafür jedes Jahr neu.....

Wenn man in Frankreich oder Belgien läuft dann haben gefühlt ein Drittel der Läufer Klamotten und besonders (Trink-)Rucksäcke von Quechua, einer weiteren Decathlon Marke.

Walter
    You can only fail if you give up too soon

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    Auch ein grosser Fan bin ich von den Mikrofaserhandtücher.
    Die finde ich grässlich. Ich trockne mich ab und hab das Gefühl noch genau so nass wie vorher zu sein.

Im Forum dabei seit
    23.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Konnte mir nun eine erste Meinung bilden und werde bei meinem nächsten Besuch den Shop mal etwas näher begutachten.

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Die finde ich grässlich. Ich trockne mich ab und hab das Gefühl noch genau so nass wie vorher zu sein.
    Mikrofaserhandtücher.- da gibt’s auch solche und solche. Kenne ich auch das Gefühl, aber es gibt auch gute!

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    21.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hab viele Decathlon-Sachen, und bin im großen und ganzen mit allem zufrieden.

Gerade für's Training brauch ich jede Woche drei Hosen und drei Shirts: da spürt man die Ersparnis schon. Und bei 10 bis 20 Kilometern Laufen pro Einheit ist es meinem Körper egal, ob er in einem 60 Euro oder 6 Euro teuren Shirt steckt. Für längere Trainingseinheiten und Wettkämpfte nehm ich aber meist teure Markensachen - mag psychologische Gründe haben. Oder Eitelkeit: Wenigstens am Start gut aussehen ;-)

Aber letztenendes sind auch die Decathlon-Sachen wettkampftauglich: Hab eine Laufunterhose, die zu dem besten gehört, was ich da je getragen habe. Übrigens sind auch die anderen Sportsachen da überraschend gut: Hab z.B. Radsportsachen, die ich jederzeit wieder kaufen würde, dasselbe gilt für Skilanglaufausrüstung.

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Mikrofaserhandtücher.- da gibt’s auch solche und solche. Kenne ich auch das Gefühl, aber es gibt auch gute!

gruss hennes
    Ja, ich hab auch welche die mir nicht so passen, die von Decathlon finde ich in der Hinsicht aber recht gut. Natürlich kommen sie nie an ein dickes flauschiges Frotteehandtuch ran, für die meisten Fälle finde reichen sie mir aber aus.

Vor allem wenn man sich innert kürzester Zeit mehrfach abtrocknen will dann sind sie irgendwann einfach vollgesogen, allerdings trocknen sie auch sehr schnell. Wenn man sie in die Sonne legt sind sie bis zum nächsten Gebrauch meist wieder trocken.

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Beitrag Erfahrung des ortsansässigen Handels

Hallo,
    ich habe mir wanderscchuhe dort gekauft - die gleichpreisigen Salomon waren zu schmal.
    Einzig die harte Laufsohle (bei jedem Schritt auf dem Asphalt ein Geräusch wie ein BW Kampfstiefel) hat mich zu Anfang etwas irritiert.
    2 Filialen von einem bekannten Laufshop (Essen/Dortmund) haben schon ihre VK´s für Textilien etwas heruntergeschraubt - bei den Kampfpreisen läuft doch alles nach Decathlon. Kaffeeröster und Albrecht sind wohl langsam out - wir kaufen jetzt im Discounter-Fachhandel.
    Der nächste Decathlon von mir aus befindet sich in Hagen-Vorhalle. Alles machbar - nur der Fachhandel im Tal ist mir lieber.
    Bekomme dort meine % und das reicht mir.

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    23.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hmm das hört sich doch alles gut an. Vielleicht werde ich doch etwas online Bestellen. Die haben ja im Online Shop das gesamte Sortiment.

Im Forum dabei seit
    16.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Laufsachen, die ich von Decathlon habe, kann ich größtenteils uneingeschränkt empfehlen. Bei mir sind es mittlerweile 7 Kurzarmshirts (4 davon habe ich seit 2004; die sind immer noch top), 6 Langarmshirts, 3 kurze und eine lange Laufhose. Allerdings keine (Kurz)-Tights; da sind mir die von Nike oder NB lieber.

Dann habe ich noch den kleinen roten Trinkrucksack, bei dem man eigentlich nur aufpassen muss, dass der Klettverschluss vom Blasenfach sauber geschlossen ist, sonst kann er wirklich mal ein Shirt anknabbern.

Bei den einfachen Laufhandschuhen ist mir beim dritten oder vierten Tragen eine Naht aufgegangen. War kein Problem, das mit Nadel und Faden selbst zu beheben. Mangels richtigem Winter kommen die allerdings nur selten zum Einsatz.

Laufschuhe von Kalenji habe ich bislang noch keine gekauft. Ist auch nicht unbedingt notwendig, denn bei Decathlon gibt's die Schuhe der "großen" Hersteller oft zum Schnäppchenpreis. Letztlich z.B. den Nike Pegasus 29 für 49 Euro; dummerweise in meiner Größe vergriffen.

endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von sixsixsix Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch den kleinen roten Trinkrucksack, bei dem man eigentlich nur aufpassen muss, dass der Klettverschluss vom Blasenfach sauber geschlossen ist, sonst kann er wirklich mal ein Shirt anknabbern.
    Welchen Klettverschluß meinst du den? Mein kleiner roter hat am unteren Teil immer meine Shirts zerstört. Deshalb hatte ich den Rucksack auch nur noch mit 2 verschiedenen Shorts an, die schon aufgeriebbelt waren.

Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Hallo Mauki,

Zitat Zitat von mauki Beitrag anzeigen
    Welchen Klettverschluß meinst du den? Mein kleiner roter hat am unteren Teil immer meine Shirts zerstört. Deshalb hatte ich den Rucksack auch nur noch mit 2 verschiedenen Shorts an, die schon aufgeriebbelt waren.
    Zitat Zitat von mauki Beitrag anzeigen
    Ich habe von Kalenji [...] 2 Rücksacke usw. Ich bin mit allem zufrieden und nutze die Sachen nicht nur eine Saison lang.
    ...und das passt für Dich zusammen?

Gruss,
    TomG

endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von TomG Beitrag anzeigen
    ...und das passt für Dich zusammen?
    ja passt

Ne Spaß beiseite. Ich bin mit dem Rucksack grundsätzlich bis auf dieses Problem echt zufrieden. Ich hab das wohl mittlerweile verdrängt, weil es da keine Abhilfe gibt außer halt immer das gleiche kaputte Shirt anzuziehen

Mit meinem anderen Decathlon Equipment hab ich sonst keine Probleme.

Hoffe das passt für dich.

"Ja" zu Rückenwind Avatar von uzi
    Im Forum dabei seit
    07.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von TomG Beitrag anzeigen
    ..wurde hier im Forum auch mehrfach empfohlen. Irgendwann kam dann mal raus, dass der T-Shirts frisst.
    Lese ich gerade zum ersten Mal, dass das noch anderen passiert. Ich hab "Marken"hosen, die das tun aber mein netter kleiner Rucksack. Nö...

Im Forum dabei seit
    24.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da der nächste Decathlon "um die Ecke" ist bin ich öfter dort.

Insgesamt finde ich den Laden gut und habe schon viel dort gekauft.

Speziell zu Laufsachen ( Hausmarke ):

Schuhe : nie getestet, nur einmal im Laden angezogen und sofort wieder weggestellt

Funktionsunterwäsche: komme ich super mit klar

T-Shirts : schon welche gehabt, aber finde ich eher schlecht

Hosen: da ich mit Tight nicht klarkomme, haben die was lange Hosen betrifft für mich die beste Alternnative die ich gefunden habe. Ich laufe "lang nur mit diesen hier: Laufhose Deefuz Essential KALENJI - Running_Bekleidung - Decathlon Deutschland bzw. der Vorgänger der aber ähnlich ist.

Langarmshirts: diese hier habe ich und komme gut damit klar: Running Langarmshirt Iso Essen KALENJI - Running_Bekleidung - Decathlon Deutschland

Laufsocken: nix für mich

Zubehör : Gurt zum verstauen von Handy und andere DInge ( meinen gibt es nicht mehr ) benutze ich seid Jahren

Andere Laufsachen habe ich nicht getestet. Gesamturteil von mir: Die Sachen können mit Marken (Asics, Nike Adidas usw.) nicht ganz mithalten, aber der Preisunterschied ist größer als der Qualitätsunterschied :-)

EIne Anmerkung noch: ich muss die Hausmarke imme eine Nummer größer nehmen als meine "normale" Größe. Schienbar sind Franzosen anders gebaut ;-)

Im Forum dabei seit
    30.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo.

Die Franzosen schneiden generell kleiner, wobei Decathlon teilweise extrem klein geschnitten hat in der Vergangenheit. Mittlerweile geht es aber.

läuft im Mittelfeld Avatar von chillie_
    Im Forum dabei seit
    12.09.2012
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das stimmt nur bei Decathlohn brauche ich L wo mir sonst M reicht.
    mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

JuliaN88
    Gast

Standard

Ich kann aus meiner Sicht Decathlon empfehlen, da man meiner Meinung nach für das Geld echt konkurrenzfähige Produkte bekommt...
    Habe Einiges von Kalenji, Domyos und Co...

Die Laufbekleidung und Unterwäsche von Kalenji sind gut verarbeitet und ihr Geld echt wert..
    Kaufe diese Marke, da sie meinen Ansprüchen genügt und mich sehr zufrieden stellt, was teilweise die Markenkleidung, die ich auch habe, nicht tut... Da sollte für den Preis mehr geboten werden, finde ich...
    Die Unterwäsche von Domyos ebenso, welche ich auch im Alltag trage und noch keinen Verschleiß erkennen kann!

Ich persönlich fände es auch für das Geld nicht tragsich, wenn sie nur eine oder zwei Saisons halten.
    Ihr Geld haben sie dann abgearbeitet und man kauft für wenig Geld wieder was Neues und Aktuelles, was man bei den teuren Marken wahrscheinlich eher nicht tun würde ;)

*Ich kann somit Decathlon, nur sehr empfehlen*

Das Einzige sind die Schuhe wo ich auch auf Marke wert lege und mich beraten lasse, da man viel verkehrt machen kann, finde ich.
    Haben ja auch schon einige Vorredner so geschrieben...

Hoffe, dass ich auch meinen Teil zu beitragen konnte

Sportlichen Gruß
    JuliaN

Im Forum dabei seit
    23.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo JuliaN,

vielen Dank für deine
    Einschätzung. Bin für jeden Tipp etc. dankbar. Wenn ich Mitte März wieder in Essen bin werde ich wohl fürs Frühjahr einen größeren Einkauf machen :-)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    352
    'Gefällt mir' erhalten
    164

Standard

Hey Julian - wo warst du solange? Wieder Auslandseinsatz?
    LG Anke
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

JuliaN88
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
    Hallo JuliaN,

vielen Dank für deine
    Einschätzung. Bin für jeden Tipp etc. dankbar. Wenn ich Mitte März wieder in Essen bin werde ich wohl fürs Frühjahr einen größeren Einkauf machen :-)
    Ja das mach mal und dann berichte mal bitte Deine Erfahrungen ;)

Gruß Julian

JuliaN88
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dickeOma Beitrag anzeigen
    Hey Julian - wo warst du solange? Wieder Auslandseinsatz?
    LG Anke
    Hallo

Ne, diesmal nicht.
    Hab mich die letzten Monate hier wenig eingebracht, da gebe ich Dir vollkommen recht...
    Aber in Zukunft wird man wieder mehr von mir lesen *versprochen*

Hast Du mich etwa vermisst???

Gruß JuliaN
    Zuletzt überarbeitet von JuliaN88 (24.02.2013 um 10:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer