Banner

Decathlon Erfahrungen gesucht

Decathlon Erfahrungen gesucht

1
Hallo,

bei einem Besuch in Essen bin ich gestern auf einen Store von Decathlon gestoßen. Das Angebot von Laufprodukten ist in diesem Laden sehr groß und die Preise machen eher den Eindruck wie bei H&M.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht?
Die habe ja viel von der Eigenmarke.

Freue mich über jeden Hinweis...
Bild
Bild

2
dasmith hat geschrieben:Hallo,

bei einem Besuch in Essen bin ich gestern auf einen Store von Decathlon gestoßen. Das Angebot von Laufprodukten ist in diesem Laden sehr groß und die Preise machen eher den Eindruck wie bei H&M.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht?
Die habe ja viel von der Eigenmarke.

Freue mich über jeden Hinweis...
Ist halt der Sport-Discounter. Manche Sachen sind gut, manches ist einfach Scheisse. Hab dort schon beides gekauft.

3
Dem kann ich nur Zustimmen. Kalenji heißt die "Billigmarke" dort. Gibt gute und schlechte Produkte. Allzuviel erwarten darf man nicht. Für eine Saison langts allemal.

4
Siegfried hat geschrieben:Manche Sachen sind gut, manches ist einfach Scheisse. Hab dort schon beides gekauft.
:confused: :confused: :confused: Warum kaufst Du Scheisse? Das ist doch echt blöde.... hat man doch selber zu Hause - oder?


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: Warum kaufst Du Scheisse? Das ist doch echt blöde.... hat man doch selber zu Hause - oder?


gruss hennes
Manches stellt sich halt erst bei Gebrauch als solche raus.

6
Wass könnt ihr den Empfehlen? Was ist eher nicht so gut?
Fand die Tights für Männer gestern nicht so gut. Die hatten an den beinen keinen Bund der gegen das Hochrutschen hilft etc.
Bild
Bild

7
Ich kenne Decathlon aus meiner Arbeit in Frankreich und habe nahezu mein gesamtes Sportequipment- nicht nur zum Laufen- da gekauft und bin zufrieden damit. Ausnahme sind Laufschuhe, da kann m.E. die Eigenmarke nicht mit Markenprodukten mithalten, aber die gibt es dort auch zu kaufen. Leider gibt es Decathlon in Deutschland nicht so häufig und 100 km Autofahrt würden momentan den Preisvorteil wieder zunichte machen.

8
Fürs alltägliche Training sind die Tights und Shirts ganz brauchbar .Man merkt aber schon wo der Preis herkommt.
Die Schuhe allerdings sind für den Müll!!

9
Kann Koppentraun nur zustimmen. Wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast, ist das Zeug gut. Nur die Schuhe nicht, dafür würde ich schon etwas mehr Geld investieren. Außer bei Kletterschuhen, da ist die Decathlon-Eigenmarke wiederum gar nicht schlecht.

11
dasmith hat geschrieben: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht?
Die habe ja viel von der Eigenmarke.

Freue mich über jeden Hinweis...
Ich habe da schon diverse Male online bestellt, Immer Zubehör wie Trinkrucksäcke, Mützen oder Handschuhe. Bei Hosen und Shirts hab ich meine Vorlieben und diese Marken haben sie nicht. Die Eigenmarke in Sachen Schuhe interessiert mich da auch nicht, allerdings hatten sie auch schon sehr viel günstiger Markenschuhe (Salomon), für die ich woanders viel mehr bezahlt hätte. Ein Blick zu Decathlon lohnt meiner Meinung nach immer. Und zur Lebensdauer: Mein kleiner Trinkrucksack mit 2 Liter Blase hält seit 3 Jahren, obwohl er im Sommer gut beansprucht wird. Ich kann also nichts Schlechtes über Decathlon sagen.

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

12
BadGirl hat geschrieben:So schlecht können die Schuhe nicht sein . Ein Freund von mir - auch hier im Forum angemeldet - läuft darin auch Ultras
Na, das ist ja ein Argument :rolleyes:

und Gueng lauf barfuss............ und jetzt?

und Gueng ist vorher mit irgendwelchen Lidlschlappen 5.000km gelaufen .... und jetzt?

....aber evtl. hat er ja nur dadurch seinen Schaden davon getragen :noidea:


gruss hennes

13
Also die Kleidung von denen ist wirklich in Ordnung. Aber Laufschuhe???? Nein danke. Da sollte man auf die gängigen Hersteller zurückgreifen. Kostet wohl etwas mehr. Doch das sollte man auch aufbringen. Denn die Unternehmen forschen an Verbesserungen und bieten diverse Modelle. Eigentlich ist für jeden Typen was dabei.Das kann man von der Hausmarke nicht sagen.
Bild


Bild


Bild

14
sXe_hollaender hat geschrieben:Aber Laufschuhe???? Nein danke. Da sollte man auf die gängigen Hersteller zurückgreifen. Kostet wohl etwas mehr. Doch das sollte man auch aufbringen. Denn die Unternehmen forschen an Verbesserungen und bieten diverse Modelle.
Naja, auch wenn die grundsätzliche Aussage richtig ist, kostet ein Markenlaufschuh in der Herstellung trotzdem nur 10€ und wird, wenns so weiter geht, bald für 200€ verscherbelt :uah: Der Rest dazwischen ist sicher nicht nur für Forschung drauf gegangen :rolleyes:

gruss hennes

15
Hi,

bin etwa alle 4 Wochen im Rathauscenter in Essen.
Gekauft habe ich bisher Socken, die sind Müll.
Funktionsunterwäschen ist okay.
Shirt und Tights sind okay.
Schuhe sind eher schlecht. Ich nutze sie nicht einmal mehr zum normalen gehen.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

16
uzi hat geschrieben:Mein kleiner Trinkrucksack mit 2 Liter Blase hält seit 3 Jahren, obwohl er im Sommer gut beansprucht wird.
..wurde hier im Forum auch mehrfach empfohlen. Irgendwann kam dann mal raus, dass der T-Shirts frisst.

Gruss,
TomG

17
Habe auch schon das ein oder andere Teil bei Decathlon gekauft und finde die Sachen sehr unterschiedlich...

Trinkrucksack mit 2l-Blase, Buffs, Funktionswäsche/Sport-BH top , Klamotten und Laufsocken eher flop, Verarbeitung und Passform gingen bei diesen Sachen gar nicht.

Zu den Schuhen kann ich nichts sagen, kaufe ich persönlich nur im Laufladen des Vertrauens.

Ausprobieren würde ich sagen... :hallo:

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

18
Das ist ja lustig. Die drei Paar Laufsocken für nur 3,5 Euro sind gerade die die ich mir mitgenommen habe. Für den Preis dachte ich mir kann ich diese ja mal Probieren. Eure Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich. Es ist natürlich klar,da zu dem Preis die sachen nie und nimmer mit z.B. Odlo mithalten können.Das mit den Schuhen gibt mir sehr zu denken. Früher sind die Leute auch ohne Hightech Schuhe gelaufen, waren zu der zeit die Verletzungen weniger? Gibt es da Studien oder so?Es ist doch wirklich sehr erstaunlich, wie sehr die Preise auseinander liegen. Bei den Schuhen hat man natürlich gleich Angst, das man sich verletzt. Aber muss es aus Angst dann immer der möglichst teuerste Schuh sein?
Bild
Bild

19
Das ist klar, dass die nicht alles bzw einen Großteil in die Forschung investieren. Ziel eines Unternehmens ist es ja schließlich einen guten Ruf auf dem Markt zu haben und einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Da wird dann in Sponsoring von bestimmten Veranstaltungen, AThleten usw investiert um den Namen und das Logo geläufig zu machen. Gebe ich dir voll und ganz recht, dass der Großteil an der Forschungsabteilung vorbei geht.
Doch letztenendes muss man sagen, dass Hersteller wie Asics, Adidas und wie sie alle heißen deutlich mehr in die Forschung investiert haben als Decathlon. Da gehe ich mal stark davon aus, dass die keine wirkliche Forschung haben was das angeht um die Produkte zu verbessern. Die reagieren einfach auf die Neuerungen am Markt. Und sei es nur durch die Farbauswahl.
Aber im Grunde liegst du mit deiner Aussage schon ganz richtig bzw. ich habe meine nicht konkret genug ausgeführt, weil ich den Gedankengang für selbstverständlich halte.
Bild


Bild


Bild

20
Wir haben gleich zwei Decathlon in erreichbarer Nähe. Ich hab früher schon immer dort Bekleidung fürs Langstreckenreiten gekauft (vieles ist immer noch - seit über 10 Jahren - im Einsatz). Seitdem ich wieder aktiv laufe, habe ich einen Großteil meiner Ausrüstung von dort und kann mich nicht beschweren.
Auch die Schuhe sind ganz in Ordnung, mein erstes Paar Laufschuhe vor 2 Jahren war das Trail-Modell und ist heute immer noch der bequemste Schuh, den ich habe (leider komplett ausgelutscht und fertig).
Neben den Eigenmarken kann man dort auch schon mal ein feines Angebot für Markenschuhe etc bekommen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

21
dasmith hat geschrieben:Das ist ja lustig. Die drei Paar Laufsocken für nur 3,5 Euro sind gerade die die ich mir mitgenommen habe. Für den Preis dachte ich mir kann ich diese ja mal Probieren.
Also die Socken taugen nichts. Die sind mir auf der Lauffläche zu grobmaschig und irgendwann fangen die Füße an zu brennen. Aber die Laufunterhosen tragen sich gut.

22
Die Laufsocken fand ich auch nicht gut. Ich habe aber sowohl 2 Tights, als auch dutzende Laufshirts (mit und ohne Arme) und auch Kompressionsshirts von Decathlon. 1 Laufjacke ist auch von dort.

Wenn man mit ein paar losen Fäden, die abstehen, leben kann, kann man bei o.g. Sachen bedenkenlos zugreifen. Billige Laufschuhe würde ich nie und nimmer kaufen. Da ist mir die Gefahr einer Verletzung einfach zu hoch.

Wenn ich bei Decathlon ein Shirt für 5-8 Euro kaufe und bei Adidas, Nike oder Puma dafür 35-40 zahlen soll? Da überleg ich nicht und greif zu Kalenji (Eigenmarke Decathlon). Bezüglich Laufsocken finde ich die von LIDL relativ gut.

Ich habe auch Schwimmflossen von dort (Nabaji ... Eigenmarke) und Paddles. Die Paddles waren aber nicht so gut, weil sie viel zu groß waren (das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht). Die Schwimmflossen sind so gut, wie die von Zoggs (kosten aber bedeutend weniger).

23
Ich habe ein paar Sachen von Decathlon:

Unterhosen (zufrieden)
"Kompressions"-Unterhemden (zufrieden)
Thermo-Thight (sehr zufrieden)
Langarm-Shirt für den Winter (sehr zufrieden)
Socken (naja...)

Im Vergleich zu den üblichen Discounter-Angeboten haben die Decathlonsachen meiner Meinung nach eine bessere Qualität. Dafür stinken sie allerdings recht lange nach Chemie und man muss damit leben, dass man ca. 1,5 Meter Etiketten selbst aus den kleinsten Teilen schneiden darf.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

24
Ich habe von Kalenji sehr viele Laufshirts, ein Langarm Shirt, 2 Laufjacken, diverse Socken. Kurze Tight, 3/4 Tight, Wintertight, 2 Rücksacke usw. Ich bin mit allem zufrieden und nutze die Sachen nicht nur eine Saison lang. Das einzige was ich nciht kaufen würde, wären die Laufschuhe.
Mauki läuft den Marathon

25
Hallo.

Ich habe diverse Sachen von Decathlon im Gebrauch.

Laufschuhe - haben sie mittlerweile für Normalläufer und Pronierer. Ich selbst habe mir vor geraumer Zeit den Kiprun 200 als Schnapper für 19,- € gekauft. Vom Laufkomfort sind sie ok, die Passform ist nix, da nur ganze Größen verfügbar sind und keine Zwischengrößen. Wenn es die den gäbe, wäre der Schuh wirklich gut zu gebrauchen, so sitzt der Schuh leider nicht optimal.

Socken - hängt vom Modell ab. Die günstigen sind relativ grobmaschig und mir auch etwas zu kurz. Kann man aber bei dem Preis auch nicht viel mehr erwarten. Was gut sind, sind die Kompressionssocken und die Hikingsocken aus der Quechua Kollektion. Auch nicht schlecht und auch fürs Laufen geeignet sind die günstigen Artegno (Tennis) Socken im Dreierpack. Die nutz ich für jeden Tag als Arbeitssocken im Büro.

Funktionsshirts - ist von der Figur und der Kollektion abhängig. Ich persönlich finde die Domyos (Fitness) besser als die Kalenji. Sie sind vom Gewebe weicher, genau so atmungsaktiv, insgesamt aber für mich besser geschnitten.

27
Die Klamotten von Decathlon sind für das Geld echt in Ordnung, die Unterhosen sind gut und was die Laufschuhe angeht, ich bin mit dem Trailschuh Kapteren 200 den K78 gelaufen, den Eco-Trail in Paris, habe den P-Weg damit gemacht und auch den Allgäu-Panorama Ultra. Qualitativ sind die Dinger klasse und für mich saubequem. Die haben ca. 1.500 KM gehalten. Für hochalpines Gelände sind sie allerdings weniger geeignet, da sind einfach die Sohlen etwas weich.

Was die billigen Socken angeht, was will man für das Geld erwarten?

Ich habe einen Rucksack von denen, den Quecha Trailrucksack 27 L. Der ist echt gut, selbst bei Regen verstellen sich die Gurte nicht in der Weite, mein Salomon dagegen verstellt sich ständig und wenn es bergab rüttelt ziehe ich dieses Elendsteil immer wieder stramm. Mein toller Rucksack von Raidlight reisst nachdem er ein paar Mal gebraucht wurde an allen Ecken und Enden.

Ich habe etliche Freunde und Bekannte die auch auf die Sachen von Decathlon schwören, allerdings ist es wie bei jedem Hersteller, es ist nicht Alles zu gebrauchen.

28
In meiner Umgebung habe ich leider keinen Decathlon, aber wenn ich im Urlaub wieder mal einen entdecke dann kommt ich meist mit einem vollen Einkaufwagen raus.

Die meisten Sachen sind wirklich sehr gut.

Besonders gerne habe ich die einfarbigen Funktionsshirts. Die sehen recht neutral aus und man kann sie auch mal ausserhalb des Sports tragen. Grade im Urlaub wo ich oft nicht weiss wieviele Funktionsshirts und normale Shirts ich brauche und auch tagsüber etwas mehr schwitze als normal, trage ich gerne die normalen grauen oder schwarzen Funktionsshirts.

Die Socken finde ich übrigens auch toll. Für lange Läufe habe ich zwar teurere Laufsocken, für kürzere Läufe und den Alltagsgebrauch sind sie aber spitze und sie halten vor allem auch ewig.

Auch ein grosser Fan bin ich von den Mikrofaserhandtücher. Für ein paar Euro kriegt man ein Badetuch das gross genug für 2 ist und trotzdem in einer Handtasche Platz hat. Die kleinsten lassen sich so klein zusammenrollen dass sie selbst in der Trikottasche nicht stören und sind trotzdem gross genug um sich nach einem spontanen Bad abtrocknen und draufsetzen kann. Ich hab im Sommer deshalb fast immer so eins dabei.

29
Schaue auch gern bei denen vorbei. Funktionsshirts, Unterhosen und Tights finde ich sehr gut.
Auch die Fitnessriegel kann man empfehlen.

Ansonsten geht man meist mir mehr raus, als man eigentlich kaufen wollte. Die Preise verführen einen dann doch.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

30
dasmith hat geschrieben:Das ist ja lustig. Die drei Paar Laufsocken für nur 3,5 Euro sind gerade die die ich mir mitgenommen habe. Für den Preis dachte ich mir kann ich diese ja mal Probieren. Eure Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich. Es ist natürlich klar,da zu dem Preis die sachen nie und nimmer mit z.B. Odlo mithalten können.Das mit den Schuhen gibt mir sehr zu denken. Früher sind die Leute auch ohne Hightech Schuhe gelaufen, waren zu der zeit die Verletzungen weniger? Gibt es da Studien oder so?Es ist doch wirklich sehr erstaunlich, wie sehr die Preise auseinander liegen. Bei den Schuhen hat man natürlich gleich Angst, das man sich verletzt. Aber muss es aus Angst dann immer der möglichst teuerste Schuh sein?
Ich könnte jetzt ja böse sein und sagen dass bei einer laufleistung von 5 km in 4 Tagen oder knapp über 50 in einem Monat die Schuhe keine grosse Rolle spielen :D
. Aber ich lasse es....

Ich habe mehrere Tights von Decathlon, die sind völlig in Ordnung.

Was ich sehr gut finde sind dünne Seidenhandschuhe (€ 6,50, glaube ich), von denen ich unzählige Paare habe, da ich bis ca. +7 - 8 ° Handschuhe anziehe. Die restlichen Sachen kann ich nicht beurteilen. Ich neige zu Markenware von Falke (Socken), Gore, Arcteryx (Jacken), Salomon (Hosen, Oberteile, Schuhe), Odlo (Unterwäsche), Mizuno (Schuhe). etc.

Ich finde es rentiert sich das Geld für Qualitätsware auzugeben und nicht Müll zu kaufen, den dafür jedes Jahr neu.....

Wenn man in Frankreich oder Belgien läuft dann haben gefühlt ein Drittel der Läufer Klamotten und besonders (Trink-)Rucksäcke von Quechua, einer weiteren Decathlon Marke.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Konnte mir nun eine erste Meinung bilden und werde bei meinem nächsten Besuch den Shop mal etwas näher begutachten.
Bild
Bild

33
Siegfried hat geschrieben:Die finde ich grässlich. Ich trockne mich ab und hab das Gefühl noch genau so nass wie vorher zu sein.
Mikrofaserhandtücher.- da gibt’s auch solche und solche. Kenne ich auch das Gefühl, aber es gibt auch gute!


gruss hennes

34
Ich hab viele Decathlon-Sachen, und bin im großen und ganzen mit allem zufrieden.

Gerade für's Training brauch ich jede Woche drei Hosen und drei Shirts: da spürt man die Ersparnis schon. Und bei 10 bis 20 Kilometern Laufen pro Einheit ist es meinem Körper egal, ob er in einem 60 Euro oder 6 Euro teuren Shirt steckt. Für längere Trainingseinheiten und Wettkämpfte nehm ich aber meist teure Markensachen - mag psychologische Gründe haben. Oder Eitelkeit: Wenigstens am Start gut aussehen ;-)

Aber letztenendes sind auch die Decathlon-Sachen wettkampftauglich: Hab eine Laufunterhose, die zu dem besten gehört, was ich da je getragen habe. Übrigens sind auch die anderen Sportsachen da überraschend gut: Hab z.B. Radsportsachen, die ich jederzeit wieder kaufen würde, dasselbe gilt für Skilanglaufausrüstung.

35
Hennes hat geschrieben:Mikrofaserhandtücher.- da gibt’s auch solche und solche. Kenne ich auch das Gefühl, aber es gibt auch gute!


gruss hennes
Ja, ich hab auch welche die mir nicht so passen, die von Decathlon finde ich in der Hinsicht aber recht gut. Natürlich kommen sie nie an ein dickes flauschiges Frotteehandtuch ran, für die meisten Fälle finde reichen sie mir aber aus.

Vor allem wenn man sich innert kürzester Zeit mehrfach abtrocknen will dann sind sie irgendwann einfach vollgesogen, allerdings trocknen sie auch sehr schnell. Wenn man sie in die Sonne legt sind sie bis zum nächsten Gebrauch meist wieder trocken.

Erfahrung des ortsansässigen Handels

36
Hallo,
ich habe mir wanderscchuhe dort gekauft - die gleichpreisigen Salomon waren zu schmal.
Einzig die harte Laufsohle (bei jedem Schritt auf dem Asphalt ein Geräusch wie ein BW Kampfstiefel) hat mich zu Anfang etwas irritiert.
2 Filialen von einem bekannten Laufshop (Essen/Dortmund) haben schon ihre VK´s für Textilien etwas heruntergeschraubt - bei den Kampfpreisen läuft doch alles nach Decathlon. Kaffeeröster und Albrecht sind wohl langsam out - wir kaufen jetzt im Discounter-Fachhandel.
Der nächste Decathlon von mir aus befindet sich in Hagen-Vorhalle. Alles machbar - nur der Fachhandel im Tal ist mir lieber.
Bekomme dort meine % und das reicht mir. :daumen:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

38
Die Laufsachen, die ich von Decathlon habe, kann ich größtenteils uneingeschränkt empfehlen. Bei mir sind es mittlerweile 7 Kurzarmshirts (4 davon habe ich seit 2004; die sind immer noch top), 6 Langarmshirts, 3 kurze und eine lange Laufhose. Allerdings keine (Kurz)-Tights; da sind mir die von Nike oder NB lieber.

Dann habe ich noch den kleinen roten Trinkrucksack, bei dem man eigentlich nur aufpassen muss, dass der Klettverschluss vom Blasenfach sauber geschlossen ist, sonst kann er wirklich mal ein Shirt anknabbern.

Bei den einfachen Laufhandschuhen ist mir beim dritten oder vierten Tragen eine Naht aufgegangen. War kein Problem, das mit Nadel und Faden selbst zu beheben. Mangels richtigem Winter kommen die allerdings nur selten zum Einsatz.


Laufschuhe von Kalenji habe ich bislang noch keine gekauft. Ist auch nicht unbedingt notwendig, denn bei Decathlon gibt's die Schuhe der "großen" Hersteller oft zum Schnäppchenpreis. Letztlich z.B. den Nike Pegasus 29 für 49 Euro; dummerweise in meiner Größe vergriffen.
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~

39
sixsixsix hat geschrieben: Dann habe ich noch den kleinen roten Trinkrucksack, bei dem man eigentlich nur aufpassen muss, dass der Klettverschluss vom Blasenfach sauber geschlossen ist, sonst kann er wirklich mal ein Shirt anknabbern.
Welchen Klettverschluß meinst du den? Mein kleiner roter hat am unteren Teil immer meine Shirts zerstört. Deshalb hatte ich den Rucksack auch nur noch mit 2 verschiedenen Shorts an, die schon aufgeriebbelt waren.
Mauki läuft den Marathon

40
Hallo Mauki,
mauki hat geschrieben:Welchen Klettverschluß meinst du den? Mein kleiner roter hat am unteren Teil immer meine Shirts zerstört. Deshalb hatte ich den Rucksack auch nur noch mit 2 verschiedenen Shorts an, die schon aufgeriebbelt waren.
mauki hat geschrieben:Ich habe von Kalenji [...] 2 Rücksacke usw. Ich bin mit allem zufrieden und nutze die Sachen nicht nur eine Saison lang.
...und das passt für Dich zusammen?

Gruss,
TomG

41
TomG hat geschrieben: ...und das passt für Dich zusammen?
ja passt :D

Ne Spaß beiseite. Ich bin mit dem Rucksack grundsätzlich bis auf dieses Problem echt zufrieden. Ich hab das wohl mittlerweile verdrängt, weil es da keine Abhilfe gibt außer halt immer das gleiche kaputte Shirt anzuziehen :D

Mit meinem anderen Decathlon Equipment hab ich sonst keine Probleme.

Hoffe das passt für dich. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

42
TomG hat geschrieben:..wurde hier im Forum auch mehrfach empfohlen. Irgendwann kam dann mal raus, dass der T-Shirts frisst.
Lese ich gerade zum ersten Mal, dass das noch anderen passiert. Ich hab "Marken"hosen, die das tun aber mein netter kleiner Rucksack. Nö...

43
Da der nächste Decathlon "um die Ecke" ist bin ich öfter dort.

Insgesamt finde ich den Laden gut und habe schon viel dort gekauft.

Speziell zu Laufsachen ( Hausmarke ):

Schuhe : nie getestet, nur einmal im Laden angezogen und sofort wieder weggestellt

Funktionsunterwäsche: komme ich super mit klar

T-Shirts : schon welche gehabt, aber finde ich eher schlecht

Hosen: da ich mit Tight nicht klarkomme, haben die was lange Hosen betrifft für mich die beste Alternnative die ich gefunden habe. Ich laufe "lang nur mit diesen hier: Laufhose Deefuz Essential KALENJI - Running_Bekleidung - Decathlon Deutschland bzw. der Vorgänger der aber ähnlich ist.

Langarmshirts: diese hier habe ich und komme gut damit klar: Running Langarmshirt Iso Essen KALENJI - Running_Bekleidung - Decathlon Deutschland

Laufsocken: nix für mich

Zubehör : Gurt zum verstauen von Handy und andere DInge ( meinen gibt es nicht mehr ) benutze ich seid Jahren

Andere Laufsachen habe ich nicht getestet. Gesamturteil von mir: Die Sachen können mit Marken (Asics, Nike Adidas usw.) nicht ganz mithalten, aber der Preisunterschied ist größer als der Qualitätsunterschied :-)

EIne Anmerkung noch: ich muss die Hausmarke imme eine Nummer größer nehmen als meine "normale" Größe. Schienbar sind Franzosen anders gebaut ;-)

44
Hallo.

Die Franzosen schneiden generell kleiner, wobei Decathlon teilweise extrem klein geschnitten hat in der Vergangenheit. Mittlerweile geht es aber.

45
Das stimmt nur bei Decathlohn brauche ich L wo mir sonst M reicht.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

46
Ich kann aus meiner Sicht Decathlon empfehlen, da man meiner Meinung nach für das Geld echt konkurrenzfähige Produkte bekommt...
Habe Einiges von Kalenji, Domyos und Co...

Die Laufbekleidung und Unterwäsche von Kalenji sind gut verarbeitet und ihr Geld echt wert..
Kaufe diese Marke, da sie meinen Ansprüchen genügt und mich sehr zufrieden stellt, was teilweise die Markenkleidung, die ich auch habe, nicht tut... Da sollte für den Preis mehr geboten werden, finde ich...
Die Unterwäsche von Domyos ebenso, welche ich auch im Alltag trage und noch keinen Verschleiß erkennen kann!

Ich persönlich fände es auch für das Geld nicht tragsich, wenn sie nur eine oder zwei Saisons halten.
Ihr Geld haben sie dann abgearbeitet und man kauft für wenig Geld wieder was Neues und Aktuelles, was man bei den teuren Marken wahrscheinlich eher nicht tun würde ;)

*Ich kann somit Decathlon, nur sehr empfehlen*


Das Einzige sind die Schuhe wo ich auch auf Marke wert lege und mich beraten lasse, da man viel verkehrt machen kann, finde ich.
Haben ja auch schon einige Vorredner so geschrieben...


Hoffe, dass ich auch meinen Teil zu beitragen konnte :)


Sportlichen Gruß
JuliaN

47
Hallo JuliaN,

vielen Dank für deine
Einschätzung. Bin für jeden Tipp etc. dankbar. Wenn ich Mitte März wieder in Essen bin werde ich wohl fürs Frühjahr einen größeren Einkauf machen :-)
Bild
Bild

48
Hey Julian - wo warst du solange? Wieder Auslandseinsatz?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

49
dasmith hat geschrieben:Hallo JuliaN,

vielen Dank für deine
Einschätzung. Bin für jeden Tipp etc. dankbar. Wenn ich Mitte März wieder in Essen bin werde ich wohl fürs Frühjahr einen größeren Einkauf machen :-)
Ja das mach mal und dann berichte mal bitte Deine Erfahrungen ;)

Gruß Julian

50
dickeOma hat geschrieben:Hey Julian - wo warst du solange? Wieder Auslandseinsatz?
LG Anke
Hallo :hallo:

Ne, diesmal nicht.
Hab mich die letzten Monate hier wenig eingebracht, da gebe ich Dir vollkommen recht...
Aber in Zukunft wird man wieder mehr von mir lesen *versprochen* :daumen:

Hast Du mich etwa vermisst??? :zwinker5:



Gruß JuliaN
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“