Banner

Nike Lunarspeed+ - kennt die jemand?

Nike Lunarspeed+ - kennt die jemand?

1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach nen paar leichten Trainingsschuhen bin ich auf Schuhe gestossen, die ich selber (grosser Nike-Fan) nicht kenne, interessant aussehen, aber ich nicht weiss, ob die zum Laufen taugen.
Zum einen hab ich sie bei Wiggle | Nike Lunar Speed+ Shoes | Cushion Running Shoes und anderen UK-Stores entdeckt, zum anderen bei diversen, internationalen Sneaker-Seiten gefunden (die mit Sport eigentlich nix am Hut haben). Mit den in den USA erhältlichen "Lunarspeed lite+" haben sie wohl nix zu tun, da die "lite+ 2" bereits in Japan auf dem Markt sind.

Was ist das für'n Schuh, der auch in DE erhältlich ist: Nike Lunarspeed+ (NEO TURQUOISE / BLACK - WHITE - POLARIZED PINK) - Running - Sneaker | asphaltgold?

Mason

P.S.: Ich weiss, dass wir auf dem deutschen Markt genug Laufschuhe haben. Ich schau mich nur ab und zu nach nen paar "Exoten" um :) .
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

2
Hast du sie mittlerweile? Hab sie gestern im Nike US Store entdeckt und war begeistert, finde jedoch im restlichen Netz leider keinerlei Angaben oder Tests über den Schuh.

3
Hallo,

aber natürlich hab ich die mittlerweile :D .
Hab auch gesehen, dass die mittlerweile auf dem US-Markt als Laufschuhe (und nicht nur als Sneaker angepriesen) erhältlich sind.
Es sind auch wirklich gute Schuhe! Auf der US-Seite sind sie als "Racing Flat" angegeben. Diese Einstufung kann ich dann aber nicht ganz teilen. Sie sind mit 240g (44,5) zwar relativ leicht und die Sohle macht auch einen schön direkten Eindruck, allerdings fehlt ihnen für nen WK-Schuh noch etwas Spritzigkeit. Als LW-Trainer sind sie für normale, zügige Läufe super geeignet. Da man bei Wiggle z.B. gerade mal 80€ zahlt, kann man da echt nicht meckern und die Passform ist normal "Nike-like". Einzig das Obermaterial ist etwas steif und muss eingelaufen werden. Ich hatte am Anfang Druckstellen auf(!) den Zehen.
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

4
Schön, dass du dich noch (und so schnell) meldest und vielen Dank für deine Erfahrungen + zusätzliche Angaben.
Wiggle kannte ich noch gar nicht, hatte die Schuhe außerhalb des Nike US Stores nur bei HHV für 120€ gefunden und das fand ich für einen Schuh, über den man so wenig Infos hat, zu viel.
Ich denke mal, dass ich mir die für den Preis dann auch holen werden; wenn sie mir nicht als Laufschuh taugen sollten, so kann man sie mit Sicherheit als Sneaker tragen oder sind sie dazu zu unbequem (weil zu hart)?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“