Banner

Bienwaldmarathon am 10.03.2013

Bienwaldmarathon am 10.03.2013

1
Hallo,

am 10.März 2013 möchte ich beim Klassiker im Bienwald in die Marathonsaison 2013 einsteigen. Derzeit hat mich zwar eine Grippe für ein paar Tage vom Laufen abgehalten, aber das sollte spätestens am Wochenende überwunden sein. Entsprechend bin ich zuversichtlich, dass die gut 5 Wochen bis zum Start ausreichen, um für meine Premiere in Kandel wieder ausreichend fit zu werden.

Ich würde mich freuen, bei der Gelegenheit evtl. einige Foris auch mal persönlich zu treffen. Deshalb meine Frage, wer von Euch dieses Jahr ebenfalls die klassische Distanz oder den Halben im Bienwald laufen möchte?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Extra wegen des Marathons die weite Anreise? Nicht wirklich, oder? Wenn doch, alle Achtung!

Ich habe heute für den Halben gemeldet - vielleicht bekommen wir ja ein kleines meet & greet auf die Reihe.

3
kueni hat geschrieben:Extra wegen des Marathons die weite Anreise? Nicht wirklich, oder?
Auch wenn ich mit einer längeren Anreise zum Marathon eigentlich kein Problem hätte, reisen wir nicht nur für den Marathon in die Pfalz. Wir besuchen für ein verlängertes Wochenende die Schwester meiner Frau in Neustadt, so dass sich die Gelegenheit zur Teilnahme am Bienwald Marathon einfach aufgedrängt hat. :zwinker5:
kueni hat geschrieben:Ich habe heute für den Halben gemeldet - vielleicht bekommen wir ja ein kleines meet & greet auf die Reihe.
Würde mich freuen, wenn wir das hinkriegen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Rumlaeufer hat geschrieben:[...] so dass sich die Gelegenheit zur Teilnahme am Bienwald Marathon einfach aufgedrängt hat. :zwinker5:
Tja, so kann's gehen ...

5
Hallo,

irgendwie hatte ich ja doch eine etwas stärkere Resonanz erwartet, aber es wird ja in Kandel außer einem Lauf über die klassische Distanz nichts reißerisches geboten. :klatsch: Sei's drum, von zwei weiteren Foris weis ich zumindest, dass sie in 5 Wochen ebenfalls durch den Bienwald laufen wollen:
moengel hat geschrieben:Hey Eckhard,
Ja super :) Ich freu mich :) dann sehen wir uns in Kandel. Was verschägt denn dich dahin :confused: Ist doch ewig weit weg von dir :haeh:
Tja, nicht nur aus dem Nordwesten, nein, auch von ganz unten aus dem Süden kommen Foris zum laufen nach Kandel. :hallo:
Bodensee hat geschrieben:Hallo Rumläufer,

wenn's bei mir mit dem BWM[*][/color] klappt :) sollten wir uns auf jeden Fall dort treffen :hallo: , [...]

Bei mir sollten's schon unter 3:30 werden

Grüße
Bodensee
Bevor Fragen kommen: [*][/color] BWM steht für Bienwald Marathon. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hallo Rumlaeufer, bin auch schon gemeldet laufe aber nur den Halben, da eine Woche später der Trail du Petit Ballon d´Alsace ansteht.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

7
Rumlaeufer hat geschrieben:[...] aber es wird ja in Kandel außer einem Lauf über die klassische Distanz nichts reißerisches geboten.
Na ja, die halbe Distanz ist immerhin im Angebot.
Rumlaeufer hat geschrieben:Sei's drum, von zwei weiteren Foris weis ich zumindest, dass sie in 5 Wochen ebenfalls durch den Bienwald laufen wollen
Eine Woche früher passt es ihnen nicht? :P

8
kueni hat geschrieben:Na ja, die halbe Distanz ist immerhin im Angebot.
Aber die ist auch nur ein biederer Lauf, ohne Bodybuilder, Tabledancer etc. und ein neuer Weltrekord ist ja auch nicht angekündigt. :zwinker5:
kueni hat geschrieben:Eine Woche früher passt es ihnen nicht? :P
:klatsch: Danke für den Hinweis! :peinlich:

Sie werden wohl auch schon in 4 Wochen, d.h. am 10. März 2013, an den Start gehen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hey super,

Das gibt ja ein richtig geiler Fori Treff in Kandel. Da freu' ich mich :) Ich bring auch noch ein Laufkumpel aus'm Ort mit!
Eckhard, hau dir noch ein paar Immuniums rein, dass die Erkältung sich verzieht. :daumen:

Bis dann und gutes, verletzungsfreies Training für alle.

Grüsse,
Frank
:winken:

Ich fang schon mal mit der Liste an

Marathon:
Rumläufer
Bodensee
moengel

Halb:
Wasseronkel
Kueni
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
Ja bin dabei :nick:

freue mich auch schon, hab am Freitag meinen ersten schnelleren Lauf (12km 4:25) gemacht, etwas jammert die Ferse noch :sauer: , aber nicht besonders schlimm. Ich konnte Samstag den langen 35er ohne größere Beschwerden laufen. Bin schon angemeldet

Grüße und bis in 4 Wochen
Bodensee

Marathon:
Rumläufer
Bodensee
moengel

Halb:
Wasseronkel
Kueni

11
@ Frank: Dir auch ein verletzungsfreies Training.


Marathon:
Rumläufer
Bodensee
moengel
Waldläufer 66
zanshin

Halb:
Wasseronkel
Kueni
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12
Rumlaeufer hat geschrieben:Aber die ist auch nur ein biederer Lauf, ohne Bodybuilder, Tabledancer etc. und ein neuer Weltrekord ist ja auch nicht angekündigt. :zwinker5:
Das ist korrekt!
Ist halt eher für Läufer gedacht und weder Karneval noch Sightseeing oder sonst irgendein Bohei. So einen Schmarrn können die sich nicht leisten, wenn sie einfach Bienwald-Marathon heißen - ohne BMW, ASICS oder einen anderen Sponsor im Namen.
Dafür ist dann der/die Letzte nach ca. 5:30 im Ziel, während es in Berlin gut 2 Stunden länger dauert. :nick:

13
kueni hat geschrieben:Das ist korrekt!
Ist halt eher für Läufer gedacht und weder Karneval noch Sightseeing oder sonst irgendein Bohei.
Genau, und da ich ja laufen will, reicht mir das auch! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

14
Marathon:
Rumläufer
Bodensee
moengel
Waldläufer 66
zanshin
spider zuglaüfer 3.15

Halb:
Wasseronkel
Kueni
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

16
Ich bin auch mal wieder dabei :hallo:
Kandel wird für mich ein Trainingslauf für den Mainz Marathon.

Marathon:
Rumläufer
Bodensee
moengel
Waldläufer 66
zanshin
spider zugläufer 3.15
gero

Halb:
Wasseronkel
Kueni
Bannett

17
Hallo Zusammen,

ich bin auch beim M dabei. Das Training lief echt gut die letzten Wochen. Für meine Verhältnisse hohe Umfänge und kaum Zimperlein. Von Erkältungen bin ich auch verschont geblieben. Beste Voraussetzungen also im 5. Versuch endlich mal nen M zu laufen, mit dem ich anschließend zufrieden bin. 3:40h will ich auf jeden Fall schaffen, 3:30h könnte auch klappen. Ich freu mich schon drauf.

Marathon:
Rumläufer
Bodensee
moengel
Waldläufer 66
zanshin
spider zugläufer 3.15
gero
Nepumuk

Halb:
Wasseronkel
Kueni
Bannett

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

19
Hallo,

nächsten Sonntag ist es ja schon so weit, so dass wir evtl. einen Treffpunkt ca. 45 - 30 min vor dem Start abstimmen sollten. Für mich wird es die Premiere in Kandel, aber evtl. könnte ja einer der ortskundigen Wiederholungstäter mal einen Vorschlag machen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

20
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

nächsten Sonntag ist es ja schon so weit, so dass wir evtl. einen Treffpunkt ca. 45 - 30 min vor dem Start abstimmen sollten. Für mich wird es die Premiere in Kandel, aber evtl. könnte ja einer der ortskundigen Wiederholungstäter mal einen Vorschlag machen! :zwinker2:
Also ich würde sagen, wir treffen uns draußen vor dem Haupteingang der Halle (Startunterlagen, Messe etc). Da gibt es so ne Biene die ist so groß wie ich (siehe Anhang). Also ich meine genau diese Biene vorm Eingang der Halle. In Kandel wimmelt es nur so von diesen Figuren.
Treffpunkt ok, oder hat jemand ne bessere Idee :confused:

Grüsse,
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Dateianhänge

21
Hi,

im Bienwald wird zwar kein täterää Geboten, aber das wichtigste => eine schnelle Zeit.
Für eine persönliche Bestzeit ist die Strecke wirklich optimal.

Ansonsten:
- die Veranstalter sind sehr bemüht, für die Größe was ordentliches auf die Beine zu stellen
- Startgebühren super
- kein Gedränge beim Start

Leider kann ich dieses Jahr nicht Mitlaufen, aber ich wünsch allen Startern viel Erfolg!!!

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

22
moengel hat geschrieben:Also ich würde sagen, wir treffen uns draußen vor dem Haupteingang der Halle (Startunterlagen, Messe etc). Da gibt es so ne Biene die ist so groß wie ich (siehe Anhang). Also ich meine genau diese Biene vorm Eingang der Halle. In Kandel wimmelt es nur so von diesen Figuren.
Treffpunkt ok, oder hat jemand ne bessere Idee :confused:

Grüsse,
Frank
:daumen: dafür :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

24
moengel hat geschrieben:Also ich würde sagen, wir treffen uns draußen vor dem Haupteingang der Halle (Startunterlagen, Messe etc). Da gibt es so ne Biene die ist so groß wie ich (siehe Anhang). Also ich meine genau diese Biene vorm Eingang der Halle. In Kandel wimmelt es nur so von diesen Figuren.
Treffpunkt ok, oder hat jemand ne bessere Idee :confused:

Grüsse,
Frank
Hallo Frank,

gute Idee, sollte ich finden - bis Sonntag, ab 09:15 Uhr :hallo:

P.S.: Nach dem ersten Anflug von Frühling sieht die Wettervorschau für Sonntag ja nicht so schön aus, aber wir werden das Beste draus machen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

25
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,

gute Idee, sollte ich finden - bis Sonntag, ab 09:15 Uhr :hallo:

P.S.: Nach dem ersten Anflug von Frühling sieht die Wettervorschau für Sonntag ja nicht so schön aus, aber wir werden das Beste draus machen! :zwinker2:
Hallo Eckhard, ja super ich werde da sein. Wetter, jaja Regen. Aber immer
noch besser als die Hitze von Münster. Ich freue mich.
Grüsse
Frank

26
Rumlaeufer hat geschrieben: P.S.: Nach dem ersten Anflug von Frühling sieht die Wettervorschau für Sonntag ja nicht so schön aus, aber wir werden das Beste draus machen! :zwinker2:
Wieso? Es sind 8° und Nieselregen angesagt. Also Bestzeitenwetter, so lange es nicht zu stark regnet.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

27
Da wir es eh nicht ändern können, werden wir es so nehmen, wie es kommt! :abwarten:

Die Prognosen springen zwar noch ziemlich hin und her, aber zumindest ein positiver Aspekt ist deutlich absehbar: Die Sonnenbrandgefahr wird am Sonntag wohl eher gering ausfallen. :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

28
Rumlaeufer hat geschrieben:Da wir es eh nicht ändern können, werden wir es so nehmen, wie es kommt! :abwarten:

Die Prognosen springen zwar noch ziemlich hin und her, aber zumindest ein positiver Aspekt ist deutlich absehbar: Die Sonnenbrandgefahr wird am Sonntag wohl eher gering ausfallen. :hihi:
Genau, endlich mal nicht gegrillt zu werden war meine Hauptmotivation mich in Kandel anzumelden. Der Plan scheint ja ganz gut aufzugehen. Ich freu mich drauf.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

29
Man muss sich nur die richtige Wetterseite raussuchen!

Wetter Kandel

Um 10:00 10°C, leicht bewölkt, Niederschlagsrisiko 5%, Mittlere Windgeschw. 11 km/h.
Gefühlte Temp. ist etwas niedriger. Das wird ein schneller Sonntag :daumen:


30
Die Wettervorhersage für Morgen wird immer besser! :) :daumen:
Egal auf welcher Seite ich schaue: kein Regen, wolkig mit Sonne, um 10:00 bereits 10 Grad warm. Höchsttemperatur 13-14 Grad!
*freu*
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

32
So, bin wieder zu Hause. War prima heute, hat alles gepasst. Mit meiner 3:27h bin ich hoch zufrieden, mein Ziel unter 3:30h zu laufen, hab ich erreicht. Was will man mehr. :hurra:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

33
Hallo Kandel-Starter/innen,

Ja war wirklich ne super Sache. Fori-Treff auch ohne Biene :zwinker5:
Endlich mal wieder ein paar Leute aus dem Forum getroffen :)
Der Knaller war ja wohl mal der Hammer Lauf von Gero. Sub 3 wie abgefahren :daumen: :respekt2:

Mein Laufkumpel Thomas aus dem Ort hat sein Sub 3:30 Ziel deutlich gepackt :daumen:
Und ich hab's irgendwie hingefriemelt unter 3:10 zu bleiben. :D
Rundum ein gelunger Tag :)

Wie lief's bei euch :confused:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

34
Hallo zusammen! :hallo:
War schön, Euch vor dem Lauf zu treffen.
Bei lief es so zäh wie ich es befürchtet habe. Einmal aufgrund von Bauchkrämpfen sogar noch ein bisserl zäher als zäh....

Aber egal. Ich bin trotzdem noch irgendwie ins Ziel gekommen (eigene Messung: 5:06 h), Und obwohl lange Zeit nur das Schlußfahrzeug hinter mir war :peinlich: , war ich am Ende zwar unter den Letzten, aber nicht die letzte, die ins Ziel lief. :hihi:

Ich setze den Lauf 2014 noch einmal auf meine Liste. Denn wenn ich wie geplant durchs Wintertraining komme (oder zumindest etwas habe, das noch als Training bezeicnet werden kann :teufel: ) sollte bei mir auch irgendwann einmal die 4:30h - Marke fallen.

@ Gero: Super! Herzlichen Glückwunsch!!!! :party:

(Mein Mann Volker alias Waldläufer 66 hat es nach eigener Messung in 4:15 h geschafft).
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

36
auch ich bin durch

Renninfo
1. Halbmarathon 01:37:09
2. Halbmarathon 01:37:00
bin fast exakt gelaufen. :daumen:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

37
spider hat geschrieben:auch ich bin durch

Renninfo
1. Halbmarathon 01:37:09
2. Halbmarathon 01:37:00
bin fast exakt gelaufen. :daumen:
Was heißt hier genau, du hast noch nicht mal Zehntel und Hunderstel angegeben. :hihi:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

39
Auch von mir GLückwunsch an Alle.

Konnte auch eine PB aufstellen über den Halben: 1:22:39 - geplant waren 1:22:59 :)
Mein Onkel konnte seine geplanten sub 3:15 auch umsetzen also ein gelungenes Wochenende...
Welches ich jetzt im Urlaub am Bodensee ausklingen lassen werde über die nächsten 2 Tage :)


40
Nepumuk hat geschrieben:So, bin wieder zu Hause. War prima heute, hat alles gepasst. Mit meiner 3:27h bin ich hoch zufrieden, mein Ziel unter 3:30h zu laufen, hab ich erreicht. Was will man mehr. :hurra:
Gratulation zu deiner neuen PB!

Schön war es mal wieder ein paar neue Gesichter hinter den Namen hier im Forum kennengelernt zu haben.
Glückwünsche an alle Mitläufer!

Beim mir lief es völlig anders als geplant:

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/53491-berg-und-landschafts-laeufe-im-wilden-sueden-888.html#post1517752

Jetzt ist also die sub3 geknackt :bounce:

Gruß,
Gero

41
Hallo,

allen Finishern meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Bewältigung der gestrigen Läufe, speziell Gero, Nepumuk und Bannett zur neuen PB! :daumen: Die Bedingungen gestern waren aus meiner Sicht sehr gut, auch die Organisation im Start-und Zielbereich, sowie die Versorgung unterwegs ließen keine Wünsche offen. Habe mich gefreut, trotz fehlender Biene kurz vor dem Lauf einige Foris auch mal life zu treffen. :hallo:

Bei meiner Premiere in Kandel wollte ich ja aus dem lfd. Training heraus gleichmäßig im moderaten Tempo durchlaufen und hatte eine Zeit um 3:50 h angepeilt. Kurz vor dem Start traf ich jedoch Spider und er fragte mich, ob ich nicht den Zugläufer für 3:45 machen könnte, da der vorgesehene Kollege kurzfristig ausgefallen war. :gruebel: OK, ich hatte soetwas zwar noch nie gemacht, aber ich wollte eh gleichmäßig durchlaufen und die 5 min schneller sollten nicht das Problem sein. Also habe ich zugesagt, habe das entsprechende Shirt übergezogen und den Ballon mit der Zielzeit am Startnummernband befestigt. Im Startblock fand ich auch problemlos den richtigen Bereich und nachdem wir ein paar min unterwegs waren, hatte ich auch das richtige Tempo zwischen 5:15 und 5:20 min/km gefunden. Leider hat der Ballon bereits nach wenigen min schlapp gemacht, aber es fand sich trotzdem eine Gruppe von 6-8 Läufern, mit denen ich bis km 30 im vorgesehenen Tempo durchlaufen konnte. Dann musste ich leider kurz in die Büsche und konnte die ca. 4:00 min Unterbrechung trozt höherem Tempo bis km 36 nicht mehr ganz aufholen. Drei zurückgefallene Läufer aus der Gruppe habe ich wieder eingeholt und bin dann auch mit einem jungen Schweizer im Tempo um 5:20 min/km bis ins Ziel gelaufen, aber mit dem gleichmäßigen Durchlaufen und dem ziehen der Gruppe in der kritischen Phase ist es leider nichts geworden. :peinlich: Im Ziel lag ich mit 3:46:09 zwar nicht völlig daneben, aber nach 1:51:21 für die erste Hälfte habe ich 1:54:49 für die zweite Hälfte gebraucht.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

hi

42
Hi Rumläufer,
da ich dir am anfang ganz Tapfer gefolgt bin,konnte ich das mit dem Ballon aus sicherer entfernung beobachten.
Auch die Erste Hilfe maßnahme (Mund zu Ballon beatmung) hat leider auch nichts gebracht.


Gruss

Mufa
Bild

43
moengel hat geschrieben:Fori-Treff auch ohne Biene :zwinker5:
Ja nee, is klar. Wo ist die denn hingekommen? :haeh: Und ich dachte schon ich sei über Nacht erblindet.
Jedenfalls hat es sich deswegen (für mich) nicht ergeben, euch zu treffen - schade.

Mit dem Lauf (HM) bin ich aber auch ohne vorheriges Meet and Greet zufrieden. Zwar war es keine PB, aber nur 41 Sek darüber und damit immernoch sub 1:30. Damit kann ich nach dem letzten (Seuchen-)Jahr mit diversen Verletzungen sehr gut leben.

Jetzt kann der OEM Ende April kommen. :headbang:

spider hat geschrieben:auch ich bin durch

Renninfo
1. Halbmarathon 01:37:09
2. Halbmarathon 01:37:00
bin fast exakt gelaufen. :daumen:
Nicht schlecht! :daumen:

44
was ist da so komisch. :confused:

wenn seine daten sind das
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 42:27min (Wolfskehlen Mai12) HM: 1:32:45h (Rastatt Dez.12) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

:haeh:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

45
Nepumuk hat geschrieben:Was heißt hier genau, du hast noch nicht mal Zehntel und Hunderstel angegeben. :hihi:
was ist da so komisch. :confused:

wenn seine daten sind das
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 42:27min (Wolfskehlen Mai12) HM: 1:32:45h (Rastatt Dez.12) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

46
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

allen Finishern meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Bewältigung der gestrigen Läufe, speziell Gero, Nepumuk und Bannett zur neuen PB! :daumen: Die Bedingungen gestern waren aus meiner Sicht sehr gut, auch die Organisation im Start-und Zielbereich, sowie die Versorgung unterwegs ließen keine Wünsche offen. Habe mich gefreut, trotz fehlender Biene kurz vor dem Lauf einige Foris auch mal life zu treffen. :hallo:

Bei meiner Premiere in Kandel wollte ich ja aus dem lfd. Training heraus gleichmäßig im moderaten Tempo durchlaufen und hatte eine Zeit um 3:50 h angepeilt. Kurz vor dem Start traf ich jedoch Spider und er fragte mich, ob ich nicht den Zugläufer für 3:45 machen könnte, da der vorgesehene Kollege kurzfristig ausgefallen war. :gruebel: OK, ich hatte soetwas zwar noch nie gemacht, aber ich wollte eh gleichmäßig durchlaufen und die 5 min schneller sollten nicht das Problem sein. Also habe ich zugesagt, habe das entsprechende Shirt übergezogen und den Ballon mit der Zielzeit am Startnummernband befestigt. Im Startblock fand ich auch problemlos den richtigen Bereich und nachdem wir ein paar min unterwegs waren, hatte ich auch das richtige Tempo zwischen 5:15 und 5:20 min/km gefunden. Leider hat der Ballon bereits nach wenigen min schlapp gemacht, aber es fand sich trotzdem eine Gruppe von 6-8 Läufern, mit denen ich bis km 30 im vorgesehenen Tempo durchlaufen konnte. Dann musste ich leider kurz in die Büsche und konnte die ca. 4:00 min Unterbrechung trozt höherem Tempo bis km 36 nicht mehr ganz aufholen. Drei zurückgefallene Läufer aus der Gruppe habe ich wieder eingeholt und bin dann auch mit einem jungen Schweizer im Tempo um 5:20 min/km bis ins Ziel gelaufen, aber mit dem gleichmäßigen Durchlaufen und dem ziehen der Gruppe in der kritischen Phase ist es leider nichts geworden. :peinlich: Im Ziel lag ich mit 3:46:09 zwar nicht völlig daneben, aber nach 1:51:21 für die erste Hälfte habe ich 1:54:49 für die zweite Hälfte gebraucht.
das nächste mal wird es genauer. :daumen:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

47
spider hat geschrieben:das nächste mal wird es genauer. :daumen:
Hallo Spider,

so passend genau, wie Du es hingekriegt hast :daumen: war ich bei meiner Premiere in dieser Funktion leider nicht. Aber ich habe es trotz des kleinen Missgeschicks gerne gemacht und Du hast sicher recht, es kann beim nächsten mal nur besser werden. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

48
spider hat geschrieben:was ist da so komisch. :confused:

wenn seine daten sind das
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 42:27min (Wolfskehlen Mai12) HM: 1:32:45h (Rastatt Dez.12) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)
Die Zehntel und Hunderstel hab ich leider vergessen, sorry. :D
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

49
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

allen Finishern meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Bewältigung der gestrigen Läufe, speziell Gero, Nepumuk und Bannett zur neuen PB! :daumen: Die Bedingungen gestern waren aus meiner Sicht sehr gut, auch die Organisation im Start-und Zielbereich, sowie die Versorgung unterwegs ließen keine Wünsche offen. Habe mich gefreut, trotz fehlender Biene kurz vor dem Lauf einige Foris auch mal life zu treffen. :hallo:

Bei meiner Premiere in Kandel wollte ich ja aus dem lfd. Training heraus gleichmäßig im moderaten Tempo durchlaufen und hatte eine Zeit um 3:50 h angepeilt. Kurz vor dem Start traf ich jedoch Spider und er fragte mich, ob ich nicht den Zugläufer für 3:45 machen könnte, da der vorgesehene Kollege kurzfristig ausgefallen war. :gruebel: OK, ich hatte soetwas zwar noch nie gemacht, aber ich wollte eh gleichmäßig durchlaufen und die 5 min schneller sollten nicht das Problem sein. Also habe ich zugesagt, habe das entsprechende Shirt übergezogen und den Ballon mit der Zielzeit am Startnummernband befestigt. Im Startblock fand ich auch problemlos den richtigen Bereich und nachdem wir ein paar min unterwegs waren, hatte ich auch das richtige Tempo zwischen 5:15 und 5:20 min/km gefunden. Leider hat der Ballon bereits nach wenigen min schlapp gemacht, aber es fand sich trotzdem eine Gruppe von 6-8 Läufern, mit denen ich bis km 30 im vorgesehenen Tempo durchlaufen konnte. Dann musste ich leider kurz in die Büsche und konnte die ca. 4:00 min Unterbrechung trozt höherem Tempo bis km 36 nicht mehr ganz aufholen. Drei zurückgefallene Läufer aus der Gruppe habe ich wieder eingeholt und bin dann auch mit einem jungen Schweizer im Tempo um 5:20 min/km bis ins Ziel gelaufen, aber mit dem gleichmäßigen Durchlaufen und dem ziehen der Gruppe in der kritischen Phase ist es leider nichts geworden. :peinlich: Im Ziel lag ich mit 3:46:09 zwar nicht völlig daneben, aber nach 1:51:21 für die erste Hälfte habe ich 1:54:49 für die zweite Hälfte gebraucht.
hallo Rumläufer, ich bin die in Kanariengelb, die nur einen km bei Euch mithalten konnte, dafür aber alle gekannt hat :) Du weißt schon :)
Grüße von Kati
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“