Banner

Anrollern in NRW 2013

52
Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für Sonntag, 17.03.2013

Am Sonntag regnet es zunächst aus starker Bewölkung, im höheren Bergland fällt Schnee. Im Tagesverlauf zieht der Niederschlag aber ostwärts ab. Die Wolkendecke lockert ab und zu auf. Es bilden sich aber noch einige Regen-, im höheren Bergland auch Schnee- und Schneeregenschauer. Vor allem im Rheinland kann es zu einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 an der Weser und 9 Grad am Rhein, in höheren Lagen bei 2 Grad. Der südliche Wind weht mäßig, in Böen stark.In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bewölkt, Schauer fallen kaum noch. Erst gegen Morgen kommt von Süden neuer Regen, im höheren Bergland Schnee auf. Vorher kühlt sich die Luft auf 3 bis 0 Grad, im Bergland bis -2 Grad ab.


Das ist die aktuelle Vorhersage für Sonntag :traurig:

Fahren oder nicht Fahren???

Schade ist es auf jeden Fall :weinen:


Wie siehts bei euch aus?

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

55
Wetterbericht mit 100% Regen stimmte ja, aber bis in den Nachmittag rein war es trocken. OK nicht vorauszusehen und nicht zu ändern.

Die Absage war ok. Außerdem war es - zumindet in Neuss am Rhein - sehr windig und immer noch vglw. kühl.

Für gut 30 km mit dem MTB hat es aber gereicht.
Gruß

Teffmann

56
Teffmann hat geschrieben:Wetterbericht mit 100% Regen stimmte ja, aber bis in den Nachmittag rein war es trocken. OK nicht vorauszusehen und nicht zu ändern.

Die Absage war ok. Außerdem war es - zumindet in Neuss am Rhein - sehr windig und immer noch vglw. kühl.

Für gut 30 km mit dem MTB hat es aber gereicht.
Hätten auch absaufen können weil es regnet :wink:

Wettervorhersagen sind im Moment auch echt schwierig da sich die Wetterlagen so schnell ändern!

Hat aber doch noch für gute 45 Km auf dem Racer gereicht. Nur der Wind war teilweise sehr unangenehm. Vor allem wenn er von der Seite kam. Da hat es mich sogar teilweise vom Roller geweht :zwinker2:

Gucken das es im April besseres Wetter gibt :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

58
Kollo hat geschrieben:Najo, für beständiges oder gar trockenes Wetter ist der April ja nicht unbedingt berühmt.

Die Wetterlage gut erklärt (wie ich finde): Kais Kolumne: Der Frühling tut sich schwer! - Wettercom TV - Sehen Sie selbst - Ihr Wetter - wetter.com
Wobei NRW und da speziell der Westen immer etwas wärmer ist wie der Rest des Landes.

Von daher kann uns der April schon vernünftiges Wetter bringen :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

61
RheinBergRoller hat geschrieben:...und heute ist schönstes Tourenwetter! :weinen:

...und deshalb habe ich heite auch um 16:00h Feierabend gemacht und bin noch eine Runde gerollert.
Gruß

Teffmann

64
Na also dann schon eher in den Süden, dann aber richtig nach Südeuropa. Blöd nur, daß es sich in Berlin so toll wohnt, wenn man mal diesen verfluchten Winter, der einfach kein Ende nimmt, ausblendet. In vielen vergangenen Jahren konnten die Berliner leicht behaupten, es hätte gar keinen Winter gegeben, weil kein Schnee fiel und die Temperaturen meist mild waren. Naja, jetzt rächt sich das wohl gerade :sauer:

67
RheinBergRoller hat geschrieben:Erster Termin 07.04.? Da sind die Ferien zu Ende.
Ausweichtermin 21.04. oder falls Samstag möglich ist, der 13.04.?
Genau :hallo:

Am 28.4 müsst ihr sonst vorher noch beim D'dorf Marathon mit anfeuern :nick: Roller sind aber erlaubt, wir machen auch nur Support (und Werbung) :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

73
War meine erste Cross Tour, nette Truppe, auch wenn es nur 8 waren gerne mehr davon. Jetzt muss ein geeigneter Buldog dafür noch her, Crossen ist gut :daumen: !
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert

74
RheinBergRoller hat geschrieben:Gerade mal zwei Rückmeldungen, und schon nur noch ein Termin übrig: 07.04. :nein:
Würde sagen das wir hier die Termine 7.April und auch den 21.April schon mal fixieren!

Werde heute Abend dann auch noch mal eine Mail machen für Alle!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

75
Hi Olaf
Ihr quatscht mich noch schwindelig
Mach einen Termin fest und gut
Wer Zeithat fährt mit,sonst sucht ihr im Dezember immer noch einen gemeinsamen Termin
Gruß klaus
Bild

80
Neuer Anlauf :hallo:



Termin: 21. April 2013 (Regen wird ignoriert :baeh: )

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Treffpunkt: Wacht am Rhein, Rheinallee 3, 51373 Leverkusen ( "die Wacht am Rhein" - Leverkusen)

Roller: Tourtaugliches Modell, Crosser oder Racer mit pannensicherer Bereifung.

Strecke (Danke an Jo): Wir fahren über die Leverkusener Brücke nach Niehl, um Ford herum an den Rhein, dann soweit wir Lust haben nach Süden und auf der anderen Seite zurück. Letztes Highlight der Tour ist dann der Japanische Garten im Carl-Duisberg-Park (Bayerwerk). Ob wir über alle Brücken fahren, können wir spontan entscheiden. Die Hohenzollernbrücke mit den zigtausenden Schlössern ist ein Muss!

Parken: Es gibt drei Parkplätze. Am AK Richtung LEV-Zentrum / Chempark fahren. Am ersten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt führt zum Pendlerparkplatz. Über die Fussgängerbrücke ist man schnell an der Wacht. Wenn man im ersten Kreisverkehr die erste Ausfahrt nimmt, kommt man zu einem zweiten Kreisverkehr direkt vor der Wacht. Hier die erste Ausfahrt: Parkplatz der Wacht (Parkzeit max. 4h). Dritte Ausfahrt: Parkplatz Neulandpark. Sonntagnachmittags bei schönem Wetter oder bei Veranstaltungen im Neulandpark können auch mal alle drei Parkplätze voll sein.


Viele Grüße

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

89
VeloC hat geschrieben:Super, dann können wir ja zwischendurch mal die Roller tauschen. :winken:
Jetzt bin ich doch überrascht, wie gross der Unterschied zwischen Tour und Hill ist!
Der neue Tour mit den fetten Reifen fährt sich wie ein dickes Schiff. Stoischer Geradeauslauf.
Dagegen wirkt der Hill fast wie ein kleiner wendiger Sportwagen!

Im Frühjahr will ich das AKB wieder flott machen. Hoffentlich macht mir so ein "Riesenroller" überhaupt noch Spass!

90
Schöne Fotos. Wohne scheinbar im "falschen" Bundesland (Niedersachsen/Braunschweig). Würde gerne mit Gleichgesinnten Touren fahren, aber in meiner Stadt gibt es nur mich und noch einen, der leider beruflich und familiär stark eingebunden ist.

Euch viel Spaß bei den malerischen Rundfahrten.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

93
ThomasBS hat geschrieben:Wohne scheinbar im "falschen" Bundesland (Niedersachsen/Braunschweig).
Es werden sicher nicht alle Touren in NRW am Rhein stattfinden. Martina wollte doch auch eine Tour in OWL machen. Das wäre dann für dich leichter erreichbar!
MrVeloC hat geschrieben:Der kleine Gelbe mit den eingelaufenen Rädern natürlich nicht :zwinker2:
Nix eingelaufene Räder! :steinigen: Mehr Rad braucht man einfach nicht. Dann kommt man auch im Slalom über die Hohenzollernbrücke und muss nicht schieben! :zwinker2:

95
RheinBergRoller hat geschrieben:Mehr Rad braucht man einfach nicht. Dann kommt man auch im Slalom über die Hohenzollernbrücke und muss nicht schieben! :zwinker2:
Klaro, du konntest die Menschenmasse auch einfach durchpflügen mit deinem Monsterlenker. Wie ein römischer Streitwagen! :hihi:

Ich fand den echt sehr angenehm zu fahren, obwohl ich mit meinem "Dickschiff" im Alltag rundum zufrieden bin. Danke nochmal für die Tourplanung und -führung! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

96
VeloC hat geschrieben:Wie ein römischer Streitwagen! :hihi:
Na, wenn das man nicht zu Köln passt! :hihi:
VeloC hat geschrieben:Ich fand den echt sehr angenehm zu fahren, obwohl ich mit meinem "Dickschiff" im Alltag rundum zufrieden bin.
Ich sag ja auch nichts gegen eure Roller. Mir machen halt die wendigen 20/16-Roller im Moment mehr Spass. Der Express fährt sich übrigens ein wenig "dickschiffiger" als der Hill, ist aber genau so wendig.
VeloC hat geschrieben:Danke nochmal für die Tourplanung und -führung! :winken:
Nix zu danken! Hauptsache, euch hat es gefallen. Zu planen war da nichts. Diese Tour bin ich schon mehrfach gerollert.

Wer gerne an Flüssen rollert und kein Problem mit 50 - 70 km in teils ruppigem Gelände hat, den scheuch ich auch gerne mal an Wupper oder Dhünn entlang! Bei Interesse einfach melden, dann findet sich auch ein Termin.

97
Ich fand ja auch das sich der kleine Gelbe mit den eingelaufenen Rädern sehr gut und wendig fuhr :baeh:

An der Dhünn oder Wupper wäre eigentlich auch mal eine Ideee :idee2:

Müssen wir mal gucken wie sich das ergibt? Rheinaue in Walsum machen wir auch noch diesen Sommer (scheuchen wir euch auch mal auf den Alsumer Berg).

Hat aber wirklich Spaß gemacht :nick: Darfst uns gerne noch mal durch die Gegend scheuchen :wink:

Gruß

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“