Banner

100 Läufe oder 1000 Kilometer im Jahr 2013

51
°°Ben³ hat geschrieben: @Siegfried:
Ich werde da nichts aussperren, ich werde einfach die entsprechenden Bilder gegen andere ersetzen. Das ist der einzig gute Weg. :)
Lasst uns das Thema damit auch beenden. Das passt hier, in weiterer Detailtiefe, nicht rein. Danke. :)
Ja, alles andere bringt auch nix. Ich wollte das Teil nur ein bisschen aergern . obwohl, in den letzten Protokollen taucht er nicht mehr auf. Das er bei uns nicht durch kommt macht natürlich die Website nur noch verdächtiger. Aber wir haben da nur Karten drin die direkt auf Google zugreifen keine Screenshots.

Treibs nicht zu doll, nach fest kommt ab. Regeneration ist genau so wichtig. Ich hab meine 2000 im Moment ausgeblendet. Nach einer Zahn-OP am Freitag geht da im Moment nix ohne das es gleich pocht und hämmert. Wenn du gerne steil hoch laeufst mach mal die Ruppertsklamm. Durch Lahnstein ins Lahntal Richtung Bad Ems, gleich hinter Lahnstein gehts hoch Richtung Schmittenhoehe. Ist auch dort identisch mit dem Rheinsteig.

54
Siegfried hat geschrieben:Bei uns turnt in regelmäßigen Abständen sogar ein Bot auf der Website rum der nach solchen Sachen sucht.
Kannst Du den mal bitte nennen? Das würde mich auch interessieren.

Gruß

Carsten

55
Sooo, morgen will ich gerne die 250km für dieses Jahr vervollständigen. Das wäre dann gleichzeitig meine bislang längste Strecke. Vielleicht klappt es auch knapp nicht, dann fällt die Marke halt am Sonntag. Daran soll es mal nicht liegen. :)

Bin motiviert. :first:
TuS Koblenz Laufsport

57
CarstenS hat geschrieben:Kannst Du den mal bitte nennen? Das würde mich auch interessieren.

Gruß

Carsten
Hm - ich find ihn jetzt leider nicht mehr - war irgendwas mit Pic... oder Pix...
War mir damals auch nur in den Protokollen aufgefallen weil über mehrere Wochen die Zugriffe auf JPG und GIF exorbitant angestiegen waren. Das hatte mich dann doch interessiert. Der Botbetreiber hatte auch noch eine Produktseite im Internet.Initiator der Scan-Aktion war damals wohl Map24 - vielleicht wollten sie sich noch ein paar Einnahmen sichern bevor sie von der Bildfläche verschwinden.

58
Danke. Bei uns gehen auch einige Crawler über die Bilder, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass das der Grund sein könnte. Ich werde mir die bei Gelegenheit noch einmal ansehen. Wir haben aber auch nichts, von dem ich befürchten würde, dass es anderer Rechte verletzt.

61
°°Ben³ hat geschrieben:Endlich mal wieder was zum Thema. :nick:
Was haben Spaß, Erfolg, gutes Wetter und Sonnenschein mit dem Thema zu tun? :hihi:
Themen schweifen halt manchmal ab - ausserdem ists ja aus der Diskussion heraus entstanden. Ist ja auch nichts verkehrtes. Ich werd morgen auch mal wieder anfangen. Mittlerweile geht wieder feste Nahrung, dann geht auch laufen.

63
°°Ben³ hat geschrieben:Schön. Dann mach doch deinen eigenen Tagebuch-Thread auf.
Wieso DEIN Tagebuch-Thread? Hier gibts kein Mein und Dein. Wenn Du das willst musst Du dir schon ein anderes Medium suchen. Das hier ist ein Diskussionsforum und das ist grundsätzlich offen für alles ausser Pöbeleien.

64
Du weißt genau was ich meine. Ich hab mich aber bereits damit abgefunden, dass dieser Thread mir nicht die gleiche Motivation geben wird, wie der aus dem letzten Jahr.
Und sei unbesorgt, ich kann mit unterschiedlichsten Medien im Netz umgehen, auch und gerade mit Foren. :nick:

Mir würde es eben gefallen, wenn nicht so viel über Sachen geschrieben wird, die mein Ziel gar nicht betreffen.
Gut, das kann ich abhaken, aber gesagt haben wollte ich es gerne nochmal.
TuS Koblenz Laufsport

66
Das war leider nicht so wirklich erfolgreich. Ich hatte schon seit Längerem Probleme mit dem Knie, am Samstag musste ich den Lauf dann nach nicht mal einer Stunde abbrechen, weil mir der Schmerz ins Knie geschossen ist und ich dann nicht mehr weiterlaufen konnte. Hab mich dann erst noch einen Kilometer weitergeschleppt, dann aber abgebrochen.

Jetzt muss ich mich erstmal entscheiden, wie ich jetzt eigentlich weitermachen will. Patellasehnenkram ist jetzt ja nicht soooo dolle. Ich werde mich jetzt erstmal damit befassen, wie das Knie überhaupt funktioniert. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich das überhaupt nicht weiß. Und dann ist es auch schwer richtige Entscheidungen zu treffen bzw. den Schmerz überhaupt richtig einschätzen zu können und ihn zu beschreiben.

Ich habe mich nach meinen Läufen immer nur so 0815-mäßig gedehnt. Eventuell muss ich mich da auch mal mit befassen. Da wird also auf jeden Fall etwas in diesem Bereich anstehen. Ist vielleicht gar nicht schlecht, dass es mir jetzt passiert ist, einfach damit ich mich frühzeitig auch mit diesem Thema befasse.

Am Samstag war ich zwar total geknickt, heute geht es ein "bisschen" besser, aber so wirklich akzeptieren will/kann ich das noch nicht. Mal gucken, wie es weitergeht.
TuS Koblenz Laufsport

67
Wo tuts denn weh? Ausserhalb oder im Knie - vorne, hinten, rechts, links? Das kann natürlich von dem Geeiere auf dem Untergrund kommen. Mal eine Woche auskurieren - evtl. irgendeine Diclo-Salbe. Wenns wirklich Patella ist (zwischen Kniescheibe und Unterschenkel) kanns langwierig werden. Ich hab mich damit auch mal zwei Jahre rumgequält bis es irgendwann von selbst verschwunden ist.

69
°°Ben³ hat geschrieben:Ich habe mich nach meinen Läufen immer nur so 0815-mäßig gedehnt. Eventuell muss ich mich da auch mal mit befassen. Da wird also auf jeden Fall etwas in diesem Bereich anstehen. Ist vielleicht gar nicht schlecht, dass es mir jetzt passiert ist, einfach damit ich mich frühzeitig auch mit diesem Thema befasse.
Schön, dass Du das Gute im Negative erkennst! :daumen:

Und es wird wieder, ganz gewiss! :nick:

Ich durfte diese S?%£&-Erfahrung auch machen – und im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Meine Feststellungen von meinen Verletzungen waren:
  • Krafttraining hilft
  • dehn dich vor dem Laufen
  • dehn dich nicht immer nach dem Laufen (bei belasteten Läufen sollte man das Dehnen unbedingt lassen!)
  • mache keine sprunghafte Leistungssteigerungen (auch wenn die PB zum Greifen nahe ist)
  • lass dir Zeit (damit kann ich leider kaum umgehen)
Was sind Deine Feststellungen zu Deinem Gebrechen?

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

70
°°Ben³ hat geschrieben: Am Samstag war ich zwar total geknickt, heute geht es ein "bisschen" besser, aber so wirklich akzeptieren will/kann ich das noch nicht. Mal gucken, wie es weitergeht.


Und, wie sieht es aus???? :D :) :zwinker2: :hallo:

72
Schau doch in sein oben verlinktes Blog - der Threadersteller scheint sich nach den Knieproblemen aktuell eher dem Radfahren zu widmen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“