Banner

wieder zurück

wieder zurück

1
Nach geschätzten 5 Jahren ohne Runner World bzw. Laufen Aktuell und nach 3 Jahren Zwangspause back on the Road...

...einige werde mich vielleicht noch kennen und andere werden mich schon lange vergessen haben und einigen werden mich dann wohl kennenlehrnen...

...ich hoffe ich finde hier die nötige Motivation die ich für das Jahr 2013 brauchen werde...

Bis dahin

just4fun

Günni

2
Hi Günni,du wirst dich wundern, was sich zwischenzeitlich alles geändert hat ... viel Erfolg und anhaltende Motivation wünsche ich dir!B.K.

3
Hallo,
Ich werde dich dann wohl kennen lernen, herzlich willkommen hier wünsche dir ein gutes und erfolgreiches Laufjahr. :nick:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

4
Auch von mir ein herzliches " Welcome Back".
Auch habe schon den 1. Versuch hinter mir und bin jetzt in der zweiten Versuchsrunde.
Macht super hier zwar viel Spass, allerdings muss ich ehrlicherweise sagen...
"laufen aktuel" war schon eine ganz andere "Liga" :nick:
und dort habe ich mich auch ein bisschen wohler als hier gefühlt.
Nichs desto trotz ... Bilde dir deine eigene Meinung und fühl dich wohl :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

6
Hallo Matthie,

was ich vor habe für 2013? Nichts,... außer wieder 20 Kilometer am Stück laufen zu können... momentan laufe ich 5 - 10 Kilometer am Stück naja bei den "langen" 10er mache ich auch schon mal ein paar Sekunden pause...
Gelaufen habe ich schon 3 mal den Marathon 2x Berlin und den ersten in Duisburg...
2009 bekam ich dann einen Achillessehen Abriss (Dezenber 2009) und bin dann dennoch 2010 in Berlin den Marathon gelaufen und mir die Sehne ganz kaputt gemacht... seit dem letzten Jahr September habe ich wieder angefangen und baue laaaaaangsam wieder Kondition auf... schön wäre es wenn ich dieses Jahr den "halben" in Duisburg laufen könnte... aber bis dahin gibt es viel zu tun..

LG

Günni

7
Hmm - ich hatte auch sowas allerdings keinen kompletten Riss. . Hat bei mir auch ne Weile gedauert, erstmal bis ich überhaupt wieder laufen konnte und dann bis ich wieder ein paar Kilometer mehr laufen konnte, da hat meine Ferse nämlich lange das Wochenkilometerlimit vorgegeben. Hast Du noch Problem mit der Ferse/Achillessehne oder merkst Du nicht mehr viel von Deiner Verletzung? Ich denke Konditionell kommt man schnell wieder rein wenn der Rest mitmacht. Und wann ist Duisburg? VG Matthie

8
Hi Matthie,
ein Abriss ist nicht mit einer Reizung der Achillessehne zu vergleichen. :) Die Sehne hält die Wadenmuskulatur im unteren Bereich fest und bei einem Abriss hängt die Wadenmuskulatur nur noch oben in der Kniekehle oder so fest. Meine Muskulatur an der Wade war nach 3 Monaten Aircast weg... und ist bis heute nicht so dick wie die am linken Bein... :zwinker2: Bein laufen macht es sich immernoch bemerkbar wobei ich nicht genau weiß ob es sich um die Sehne oder um die Wadenmuskulatur handelt die kurz vorm krampfen ist... dies passiert meist bei einer Strecke um die 9 Kilometer. Ich schätze aber mal das es die Wademuskulatur ist die sich da bemerkbar macht... think possitiv... :daumen: Mittlerweile laufe ich 3 -4 mal die Woche 2-3 mal 5 Kilometer und zum WE versuche ich mich mit 10 Km... der Duisburg Marathon (Halbmarathon) sollte glaube ich mitte des Jahres sein Juni Juli... aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ich muss aber auch nicht dran teilnehmen es gibt ja genug andere aber schön währe es dennoch... und wenn nicht... dann vielleicht im Jahr 2014.

LG
Günni

9
Hallo Günni :hallo:
welcome back und hau rein, damit du beim HM in Duisburg antreten kannst.

Ich muss immer noch an unseren gemeinsamen Duisburg HM vor gefühlten 100 Jahren denken, den wir sub 2 Stunden finishen wollten, der dann aber knapp in die Hose ging, weil du unbedingt beim Einlauf ins Stadion eine rauchen und keinen Schritt mehr weiterlaufen wolltest :klatsch: :teufel: By the way: rauchst du immer noch :confused:
Man läuft sich über den Weg... :giveme5:
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

10
Hallo Angie ollet Laufvieh, :hallo:

war das wirklich so in Duisburg? Ich vorm Stadion noch rauchen? Ach! Ja, ich rauche immer noch... :nene: ...nur das mit den sub Zeiten habe ich mir abgewöhnt... ich laufe nur noch weil ich Spass am laufen haben möchte und nicht mehr der Bestzeit hinterher jage...
Vielleicht passt es ja dieses Jahr beim Lichterlauf... gibts den überhaupt noch?

glg
Günni

11
Hallo Günni,

Ich hatte auch einen Achillessehnenriss mit anschl. OP( März 2011)
Es hat sehr lange gedauert bis ich wieder vernünftig laufen konnte.
Im Nov. 2012 hat es dann aber wieder zum HM gereicht.
Die Probleme mit der Wadenmuskulatur die du beschreibst kenne ich leider auch.
Meine Linke Wade ist immer noch viel, viel dünner als die rechte und ich gehe mittlerweile davon aus, dass das auch so bleibt.

Wünsche die viel Erfolg für dein " Comeback"

Viele Grüße Klummi

12
just4fun hat geschrieben:Hi Matthie,
ein Abriss ist nicht mit einer Reizung der Achillessehne zu vergleichen. :) Die Sehne hält die Wadenmuskulatur im unteren Bereich fest und bei einem Abriss hängt die Wadenmuskulatur nur noch oben in der Kniekehle oder so fest. Meine Muskulatur an der Wade war nach 3 Monaten Aircast weg... und ist bis heute nicht so dick wie die am linken Bein... :zwinker2: Bein laufen macht es sich immernoch bemerkbar wobei ich nicht genau weiß ob es sich um die Sehne oder um die Wadenmuskulatur handelt die kurz vorm krampfen ist... dies passiert meist bei einer Strecke um die 9 Kilometer. Ich schätze aber mal das es die Wademuskulatur ist die sich da bemerkbar macht... think possitiv... :daumen: Mittlerweile laufe ich 3 -4 mal die Woche 2-3 mal 5 Kilometer und zum WE versuche ich mich mit 10 Km... der Duisburg Marathon (Halbmarathon) sollte glaube ich mitte des Jahres sein Juni Juli... aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ich muss aber auch nicht dran teilnehmen es gibt ja genug andere aber schön währe es dennoch... und wenn nicht... dann vielleicht im Jahr 2014.

LG
Günni
Ach dann bist Du ja schon wieder richtig gut dabei mit 4 Laufeinheiten . Wurde nach dem Riss operiert ? Bei mir war es auch mehr als eine Reizung - ein Teilabriss am Fersenbein und ne Stressfraktur. Aber zu operieren war da nix. Diesen orthopädischen Skistiefel habe ich auch 8 Wochen getragen. Ich bin nach gut 3,5 Monaten wieder angefangen bisschen zu laufen - insgesamt vielleicht 12 km die Woche - war recht mühsam, Und wenns zuviel war mußt ichs gleich wieder mit ner wehen Fersen büßen. Viel besser wurde es nach nem halben Jahr. Wie kam das bei Dir zu der Verletzung? Viele Grüße Matthie

13
Hi Günni,schön, dich hier dabei zu wissen! Übertreib aber bitte nicht, damit du noch lange dabei bleiben kannst!Günther

14
Matthie hat geschrieben:Ach dann bist Du ja schon wieder richtig gut dabei mit 4 Laufeinheiten . Wurde nach dem Riss operiert ? Bei mir war es auch mehr als eine Reizung - ein Teilabriss am Fersenbein und ne Stressfraktur. Aber zu operieren war da nix. Diesen orthopädischen Skistiefel habe ich auch 8 Wochen getragen. Ich bin nach gut 3,5 Monaten wieder angefangen bisschen zu laufen - insgesamt vielleicht 12 km die Woche - war recht mühsam, Und wenns zuviel war mußt ichs gleich wieder mit ner wehen Fersen büßen. Viel besser wurde es nach nem halben Jahr. Wie kam das bei Dir zu der Verletzung? Viele Grüße Matthie
Hi Matthie,
ja ja 3 - 4 mal die Woche aber halt nur 5 max. 10 km. Der Abriss wurde operiert und das mit einer PDA... ziemlich cool wenn Du live dabei bist und mit dem Chirugen Deine Witze machst... den Aircast musste ich 12 Wochen tragen, erst im März war er ab. Im März habe ich dann auch wieder mit dem Laufen begonnen... 1 - 3 Kilometer und habe mich bis September auf Marathondistanz hoch gelaufen... so das ich dann im September den Berlin Marathon erhumpel konnte... bei diesem Lauf habe ich mir so einiges kaputt gemacht... so das ich komplett mit dem laufen aufgehört hatte.
Wie es dazu kam? Badminthon in einer abbruch reifen Halle... schlechter Boden und dann bei einem Ausfallschritt knallte die Sehne wie ein Peitschlag... das war so laut das auf den anderen 3 Courds die Leute sofort mit dem Spielen aufhörten.

@Klummi: Ich hatte 6 Monate Zeit für eine Marathonvorbereitung... Du 20 Monate für die 21 km... :D vielen Dank für die Wünsche zu einem Comeback... aber die Zeiten beim Laufen sind mir mittlerweile relativ egal geworden... sub 30, sub 60... ich laufe weil ich spass dabei haben will und nicht mehr wie "früher" einer Bestzeit nach der anderen hinter her jage... wie hieß es damals hier im Forum...? Genussläufer.

cheerse

Günni

15
just4fun hat geschrieben:bei diesem Lauf habe ich mir so einiges kaputt gemacht... so das ich komplett mit dem laufen aufgehört hatte.
War laufen die letzten Jahre dann orthopädisch nicht mehr drin oder hattest Du einfach so die Nase voll?
Denn wenn die Verletzung vollkommen ausgeheilt wäre dann kann man ja anders dran gehen als wenn es so grade wieder einigermaßen mit dem Laufen geht - ich meine auch was die Motivatoren so angeht.... :D VG Matthie

16
Matthie hat geschrieben:War laufen die letzten Jahre dann orthopädisch nicht mehr drin oder hattest Du einfach so die Nase voll?
Denn wenn die Verletzung vollkommen ausgeheilt wäre dann kann man ja anders dran gehen als wenn es so grade wieder einigermaßen mit dem Laufen geht - ich meine auch was die Motivatoren so angeht.... :D VG Matthie
Oh man, Tim kann das hier bald in den "Kranken-Thread" verschieben. :D
Ja Mathie, sowohl als auch... ich hatte bis mitte 2012 immernoch Schmerzen beim laufen und das schon nach 5 - 6 Kilometern... was mir dann natürlich auch die Lust genommen hat...
Da die Verletztung bei mir nicht ausheilen konnte und ich das mit dem Marathontraining eher verschlechtert habe... ging dann nach Berlin 2010 nichts mehr... nur noch ein kurzer Versuch beim Strongman 2011 in Weeze und das war mein technischer K.O. in der Zwischenzeit habe ich es mit "Tischtennis" und "Klettern" versucht... jetzt scheine ich aber die Sehne genug in Ruhe gelassen zu haben und bin wie voll motiviert zum laufen... und dann hin und wieder etwas klettern der Adrinalinausstoß ist ähnlich wie beim laufen..
...motivieren lasse ich mich im übrigen von Andreas Niedrig... :daumen:

VG
Günni
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“