Banner

Marathon in Barcelona (17.3.) - und nun seit zwei Wochen krank! Wie in TP einsteigen?

Marathon in Barcelona (17.3.) - und nun seit zwei Wochen krank! Wie in TP einsteigen?

1
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend die Hilfe von erfahrenen Marathonläufern, die sich auch mit der Trainingslehre auskennen.
Ich möchte am 17.3. in Barcelona meinen ersten Marathon bestreiten. Flug und Hotel ist gebucht, die Anmeldung auch geritzt, alles könnte gut sein... wenn da nicht eine Erkältung wäre, die mich seit zwei Wochen plagt. Der Arzt hat mir nun ein Antibiotikum verschrieben. Solange ich das nehme, kann ich kein Sport nehmen, das ist klar. Am Samstag nehme ich da die letzte Tablette, was heißt: Ab Sonntag könnte ich frühestens wieder trainieren.
Nun aber die Frage: Wie sollte ich wieder ins Training einsteigen? Orientiert habe ich mich am Trainingsplan von Herbert Steffny (Zielzeit: 3:29), was ich rein von der Zielzeit aber inzwischen nach unten korrigiert habe (Hauptsache, ankommen - aber wäre super, wenn 3:45 oder zumindest unter 4:00 Stunden rauskommt). Nun kann ich ja aber - denke ich - schlecht ganz stumpf beim Trainingsplan dort einsteigen, wo ich laut Trainingswoche jetzt wäre...
Also: kann mir jemand sagen, wie ich die letzten wenigen Trainingswochen vom Trainingsplan her gestalten sollte? Sonntags sicherlich ganz klar lange Läufe, aber ansonsten? Vier- fünfmal die Woche würde ich wohl vom Zeitpensum her schaffen...

Bitte helft mir Frischling, damit der erste Marathon auch klappt! :wink:

Dennis
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“