Banner

Laufschuh Weiten D oder B

Laufschuh Weiten D oder B

1
Hallo zusammen,

Ich bin immer ziemlich unsicher bezüglich der Weite die ein neuer Schuh für mich haben sollte.
Oder anders gesagt welches wäre der richtige.

Asics GT, brooks GTS und auch New Balance haben ja zu der normalen Standard D Weiten auch die schmalere B Variante.

Aber alle Hersteller außer New Balance geben dem Käufer keine Hinweise auf was man genau achten sollte.
Bis auf den Hinweis einfach probieren.

Ich denke dass ich einen eher schmalen Fuß habe, weiß es nur nicht genau.
Größe 44 und Breite nach der New Balance Technik 97-99mm und mit der Ballenumfangtechnik 24,3cm

Also fast genau an der Kippe von B zu D wobei es mir scheint das der Fuß schmal ist.

Weitenvermessung - newbalance.de
Herrenweiten - newbalance.de
Vamos Versand - Schuhweite

Hat dazu einer nen Tipp?
Auf was man genau achten könnte so wie z.B. einen Daumen breit in der Länge ist sehr schön einfach?!

Schönen Gruß,
bube17
2006 Eifel Marathon
2007 Bonn Marathon
2008 Köln Mararthon
Hoffe ich komme wieder Zwecks Traum Erfüllung :nick:

2
Hallo.

Hast Du die Werte allein genommen oder hat Dir jemand geholfen?

Die von NB verlinkten Werte entsprechend den Mondo Point Größen. Das ist ein international standardisierter Größengang der auch recht korrekt ist. Daher solltest Du Dich an diesem orientieren.

Nur: den korrekten Wert kann man alleine nicht ermitteln. Du musst locker in normaler Position unter normaler Belastung messen. Das kannst Du aber alleine nicht, da Du bereits durch das Bücken, um den Wert zu erfassen, eine andere Belastung hast, die zu einer Verfälschung führt.

Kleiner Tip: Sportgeschäfte, die Skischuhe verkaufen, haben in der Regel auch eine MP-Schiene zum Nachmessen da, da dies bei den Skischuhen immer noch die Standardmaßung ist. Da sollte Dir jemand die genaue Größe nachmessen können.

3
@smurf
ich habe es nicht allein gemacht, mir wurde geholfen.

Hmm ich frage mich jetzt halt schon ob z.B. der Brooks GTS11 den ich halbwegs neu habe in D richtig für mich ist und ob vielleicht der B besser gewesen wäre? Aber ist jetzt auch zu spät.

Wollte bald auch noch den GT2000 kaufen.
Es gab mal eine Zeit bei da sind die asics ziemlich groß ausgefallen daher auch die Frage auf was soll man da achten wenn der Hersteller nix angibt außer muß gut passen.

Gibt es da was wonach man das gut entscheiden kann?
Vielleicht wenn man den Vorfuß im Schuh ganz nach außen drückt soll nur ne halbe Daumenbreite von außen zwischen Schuhrand und Außenrand der Großzehe bleiben.
Das war bisher immer so meine Technik, hi.
2006 Eifel Marathon
2007 Bonn Marathon
2008 Köln Mararthon
Hoffe ich komme wieder Zwecks Traum Erfüllung :nick:

4
bube17 hat geschrieben:@smurf
Hmm ich frage mich jetzt halt schon ob z.B. der Brooks GTS11 den ich halbwegs neu habe in D richtig für mich ist und ob vielleicht der B besser gewesen wäre? Aber ist jetzt auch zu spät.

.
Zumindest bei den Damen ist die schmale Variante bei Brooks 2a. B ist normal und dann gibt's noch D. Grüße Matthie
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“