Banner

Frauenleiche in Haus von Oscar Pistorius gefunden

52
coldfire30 hat geschrieben:Offensichtlich haben nicht nur Kinder Probleme mit Ironie und Sarkusmus umzugehen.....
War nicht der erste Kracher!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

53
DaCube hat geschrieben:War nicht der erste Kracher!
entschuldige dass meine Beitröge bzw mein Humor nicht den hohen Ansprüchen dieses geistreichen Threads entsprechen. :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

54
""Unterdessen werden immer neue Details über den Tathergang bekannt. Pistorius soll durch eine Badezimmertür hindurch auf das Top-Model gefeuert haben! ""

Das ist also genau so ein Penner wie andere Kriminelle. :kotz2:

56
DrProf hat geschrieben:""Unterdessen werden immer neue Details über den Tathergang bekannt. Pistorius soll durch eine Badezimmertür hindurch auf das Top-Model gefeuert haben! ""

Das ist also genau so ein Penner wie andere Kriminelle. :kotz2:
Schatz - brauchst Du noch lange im Bad?
Da versteht mancher keinen Spaß. :hihi:

Hatten wir das nicht schon mal (Bubi Scholz)?

57
DrProf hat geschrieben:""Unterdessen werden immer neue Details über den Tathergang bekannt. Pistorius soll durch eine Badezimmertür hindurch auf das Top-Model gefeuert haben! ""

Das ist also genau so ein Penner wie andere Kriminelle. :kotz2:
Erinnert mich (und die "Welt") irgendwie an Bubi Scholz -der hat damals im Suff "beim Waffenereinigen" seine Frau durch die Badezimmertür erschossen. Der ist damals drei Jahre eingefahren wegen fahrlässiger Tötung.
Partnerin getötet : Der Fall Oscar Pistorius erinnert an Bubi Scholz - Nachrichten Sport - DIE WELT

Edit: Siegfried - die Posts haben sich überschnitten...

58
Vergangenes Jahr hatte der Karbonstelzenläufer einer Zeitung berichtet, er schlafe aus Furcht vor Einbrechern mit Pistole, Maschinengewehr, Cricket- und Baseballschlägern.
Erschreckend, dass man die Leute nicht einfach rechtzeitig einweist.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

59
Siegfried hat geschrieben:Also ich seh hier nirgends etwas, was Anlass für deine Kritik wäre. Außer du hast irgendwas falsch verstanden.
...das kommt allerdings bei mir schon mal vor...:-)
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

60
RennFuchs hat geschrieben:
@murakaim: schick rüber ich hab heute Urlaub (wollt ich immer schon mal machen - ich gebe aber prinzipiell nur Höchststrafen)
ok hast ne pn.................nee mist, der datenanhang war zu groß (nicht wegen der Akten, sondern der bei mir immer kostenlos mitgelieferte Bundestrojaner hat die pn gesprengt)
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

62
Mimimiie hat geschrieben:Ja jee, is klar @*cel. So sah sie nach den Schüssen mit aller Wahrscheinlichkeit aber nicht mehr aus.... :klatsch:
Öhm..... Man sagt als Mann, dass eine Person weiblichen Geschlechts ein vortreffliches Äußeres aufweist, ZACK!, schon fühlt sich eine andere Frau angegriffen und meint sich vergleichen zu müssen. :teufel:

.....oO(Hallo? Meint der, wenn er sagt, dass die und die schön ist, dass er mich hässlich findet? Ich bin doch gar nicht hässlich! Und außerdem hat die Löcher im Gesicht, diese alberne Person*. Und als hätte die vorher nicht auch schon an sich herumoperieren lassen, da war ja gar nichts mehr Natur!) :sauer:




*Name von der Redaktion geändert

64
Ist das für den Fall wichtig, ob er beim Knüppeln gedopt war?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

65
sonrisa hat geschrieben:Ist das für den Fall wichtig, ob er beim Knüppeln gedopt war?
Die angeblich verwendeten Dopingmittel können psychische Wesensänderungen hervorrufen, z.B. Aggressionen und Wutanfälle. Um zu klären, inwieweit das für die juristische Beurteilung relevant ist (verminderte oder aufgehobene Schuldfähigkeit), würde vermutlich in D ein ärztliches Gutachten eingeholt - wie das nach südafrikanischem Recht aussieht, weiß ich nicht.

67
Hmm, das Umschwenken auf Unzurechnungsfähigkeit scheint mir auch die einzig realistische Chance der Verteidigung, ihn die nächsten Jahre halbwegs bequem unterzubringen. Dazu passt das dann, kann mir auch gut vorstellen, dass er besoffen war... und Doping im Leistungssport überrascht ja nun niemanden mehr.

Und hier plaudert einer aus, dass er nachts wohl gern Ballern ging, wenn er mal nicht schlafen konnte.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

68
wenn der Anwalt jetzt die "Roid Rage" Trumpfkarte zieht (blablabl Gutachten blablabla psychische Probleme) kriegt er vielleicht paar Jahre weniger aber seine sportliche Kredibilität dürfte dann ganz dahin sein! Ist aber momentan sein kleinstes Problem.
was willste machen, nützt ja nichts

69
RennFuchs hat geschrieben:wenn der Anwalt jetzt die "Roid Rage" Trumpfkarte zieht (blablabl Gutachten blablabla psychische Probleme) kriegt er vielleicht paar Jahre weniger aber seine sportliche Kredibilität dürfte dann ganz dahin sein! Ist aber momentan sein kleinstes Problem.
Oh ja..man muss ja im aktuellen Stadium sehr vorsichtig sein, da alle "Details" nur aus der Presse stammen und nicht von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurden, aber wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann wünsche ich ihm das er im Knast viele neue große und starke Freunde findet die alle seit 20 Jahren keine Frau mehr gesehen haben......
Bild

71
Hübsche Frauen und Männer mit viel Geld das alte Thema , auch wenn hier leute behaupten das Pistorius sie nicht verdient hatt muss man doch sagen das sie wahrscheinlich auch nur durch ihn Profitieren ihren bekanntheits grad steigern usw für mich sind beide krank gewesen und haben beide schuld an dem was passiert ist sie wollte rum und er wahre leibe als er merkte das es noch andere kerle gibt wars aus.
(Forum, web.de)
So isses, so isses.

Knippi

73
...auch wenn sich herausstellen sollte, dass er tatsächlich der Täter war und dafür zur Verantwortung gezogen werden muss, so bleibt er doch ein Mensch, wieso ihm dann im Knast noch zusätzlich Unbill gewünscht wird??? Wer von Euch war denn schon einmal in Polizeigewahrsam? So lustig ist das nicht. Ich finde Kriminalität auch nicht gut, bin aber froh in einem Staat zu leben, in dem Art. 1 GG (Die Würde des Menschen ist unantastbar) auch für Verbrecher gilt. Wichtiger wäre mir herauszufinden, wenn er denn je wieder auf freen Fuß kommt, ob es eine Wiederholungsgefahr gibt und wie man der wirksam begegnen könnte. ok bin ja schon wieder wech
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

74
hardlooper hat geschrieben:So isses, so isses.

Knippi
was ist das denn für eine Argumentation? In einer Zweckehe (oder oberflächlichen Beziehung) hat das Opfer Mitschuld wenn es umgebracht wird, da die Gründe für die Beziehung nicht aufrichtig sind?
Der Typ ist krankhaft eifersüchtig, Waffennarr (kürzlich ist ihm versehentlich in einem Restaurant ein Schuss losgegangen), narzisstisch, hat ein übergroßes Ego und stand während der Tat vielleicht noch unter Medikamenteneinfluss. So einfach ist das!
was willste machen, nützt ja nichts

76
murakami3kyu hat geschrieben:...auch wenn sich herausstellen sollte, dass er tatsächlich der Täter war und dafür zur Verantwortung gezogen werden muss, so bleibt er doch ein Mensch, wieso ihm dann im Knast noch zusätzlich Unbill gewünscht wird??? Wer von Euch war denn schon einmal in Polizeigewahrsam? So lustig ist das nicht
Na jetzt breche ich aber gleich in Tränen aus vor lauter Mitleid mit dem armen Kerl.... :klatsch:
Bild

78
rono hat geschrieben:Ironie oder Gedankenlosigkeit? ;-)
Gedankenlosigkeit, sry, ist ein geflügeltes Wort, dass ich hier besser nicht benutzt hätte, meine also: Wieder in Freiheit entlassen wird.

Danke für den Hinweis
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

79
Shimon76 hat geschrieben:Hallo,

ob er wirklich in Notwehr handelte? Seine Freundin angeblich mit einem Einbrecher verwechselt. Klingt alles mysteriös.

Lg
Shimon
Guten Morgen auch ... :confused:

80
*cel hat geschrieben:Öhm..... Man sagt als Mann, dass eine Person weiblichen Geschlechts ein vortreffliches Äußeres aufweist, ZACK!, schon fühlt sich eine andere Frau angegriffen und meint sich vergleichen zu müssen. :teufel:
Öhm nein? Haha, du kommst ja richtig auf Gedanken! :hihi:
Mal abgesehen davon, dass ich Reeva Steenkamp ebenfalls sehr sehr hübsch finde und durchaus auch in der Lage bin dies neidlos zuzugeben (und das als Frau! :zwinker4: ), habe ich tatsächlich nur daran gedacht, wie sie nach den Schüssen aussieht. :wink:

Bist du etwa traumatisiert? :teufel: :traurig:


murakami3kyu hat geschrieben: ...auch wenn sich herausstellen sollte, dass er tatsächlich der Täter war und dafür zur Verantwortung gezogen werden muss, so bleibt er doch ein Mensch, wieso ihm dann im Knast noch zusätzlich Unbill gewünscht wird??? Wer von Euch war denn schon einmal in Polizeigewahrsam? So lustig ist das nicht.
Ja ich weiß nicht, einem mutmaßlichen Mörder (in dubio pro reo, das Urteil ist ja noch nicht gefallen, die Tat noch nicht aufgeklärt, das ist mir klar.) wünsche ich jedenfalls keine roten Rosen, 5Millionen, ein Haus und ein Auto. der Arme konnte ja wirklich nix dafür, sie ist ihm einfach in den Cricketschläger reingerant, da blieb ihm nix anderes übrig, als 4 mal auf sie zu schießen :ironie: :klatsch:
Mal ernsthaft: Was erwartest du? Soll er jetzt im Gegensatz zu anderen unter Mordverdacht stehenden Menschen extra in Watte gepackt und betüddelt werden, nur weil er Spitzensportler ist? :haeh:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

81
(Achtung evtl Missachtung der politclal correctness)
man sollte ihn nach Sharia-Recht bestrafen und ihm beide Prothesen kaputt machen! :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

82
Mimimiie hat geschrieben:Soll er jetzt im Gegensatz zu anderen unter Mordverdacht stehenden Menschen extra in Watte gepackt und betüddelt werden, nur weil er Spitzensportler ist? :haeh:
Ich glaube, Mura bezog sich da eher auf Coldfires Plädoyer für die Unterbringung des Delinquenten im Trakt für die Spezialbehandlung.

Finde es eigentlich auch erstrebenswert, Leute mit offensichtlich defekter Puddingschüssel nicht auch noch durchs Bratenrohr zu jagen. Letztlich sind da ne Menge Leute mit Schuld, wenn die alle scheints wussten, dass der Freak ein Maschinengewehr unter dem Bett hatte und bei Schlaflosigkeit zum Ballern gefahren ist. Also ich hätte da schon einen Plan, wenn ich das bei jemanden mitbekommen würde. Das ist aber für mich nicht gleichbedeutend damit, ihm jetzt ne Extraportion Nachtisch im Knast auszuteilen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

84
murakami3kyu hat geschrieben:...auch wenn sich herausstellen sollte, dass er tatsächlich der Täter war
Gibt es daran überhaupt einen Zweifel? Er hat es ja schon zugegeben. Nur beim Tatablauf will er lieber nicht alles zugeben.

Ab in den Knast und in 30 Jahren wieder rauslassen. Wenn er psychische Probleme hat, lässt man ihn halt gar nicht mehr raus.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

85
@Sonrisa: Ich gebe dir da auch völlig recht. Aber wenn ein Mensch einen anderen umgebracht hat, egal ob nun absichtlich oder nicht, dann muss er imo auch die Verantwortung dafür übernehmen (sofern er geistig dazu in der Lage ist) und die möglichen Konsequenzen tragen. :nick:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

86
Mimimiie hat geschrieben:@Sonrisa: Ich gebe dir da auch völlig recht. Aber wenn ein Mensch einen anderen umgebracht hat, egal ob nun absichtlich oder nicht, dann muss er imo auch die Verantwortung dafür übernehmen (sofern er geistig dazu in der Lage ist) und die möglichen Konsequenzen tragen. :nick:
Nur ob dazu nun auch noch erzwungener GV gehören muss?

Knippi

87
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was einem Mensch dazu treibt eine an sich gutes Leben und eine vielversprechende Karriere freiwillig gegen eine Knastzelle einzutauschen.

Bei Leuten die echt verzweifelt sind oder denken sie kommen davon ohne erwischt zu werden kann ich es ja noch ein ganz kleines Stück weit nachvollziehen aber wenn das alles wahr ist was man in der Presse so gehört hat dann konnte Pistorius echt nicht im entferntesten damit rechnen irgendwie davon zu kommen.

88
Fire hat geschrieben:Bei Leuten die echt verzweifelt sind oder denken sie kommen davon ohne erwischt zu werden kann ich es ja noch ein ganz kleines Stück weit nachvollziehen aber wenn das alles wahr ist was man in der Presse so gehört hat dann konnte Pistorius echt nicht im entferntesten damit rechnen irgendwie davon zu kommen.
Wenn Du glaubst, dass dabei viel gedacht wird, glaubst Du auch, dass die Todesstrafe Morde verhindert :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

89
Fire hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was einem Mensch dazu treibt eine an sich gutes Leben und eine vielversprechende Karriere freiwillig gegen eine Knastzelle einzutauschen.
Abgesehen mal davon, dass das in sagen wir mal fünf Jahren in diesem speziellen Fall "niemand" mehr interessiert: Vielleicht gibt es so etwas wie "Versuch einer Annäherung an Oscar Pistorius" (evtl. Versuch fett gedruckt).

Knippi

90
Auch der Focus versucht sich unter Heranziehung von Zeitungsberichten an der Rekonstruktion des Geschehens.

In einem anderen Bericht des Focus werden auch ein paar Ausraster wegen Eifersucht erwähnt. Für mich ist das nach wie vor die naheliegendste Variante. Jemand, der immer gekämpft hat in seinem Leben, dem steckt das tief im Verhalten, und die Kombination davon mit den nötigen Aggressionen in einem medienvirulenten Leistungssport gepaart mit den uns allen gewöhnlichen menschlichen Empfindungen wie Angst, Eifersucht und Ehrgeiz... da brennt auch mal die Sicherung durch. Schlimm nur, wenn der Mensch einen gewöhnlichen Umgang mit Waffen hatte, denn diese Hemmschwelle rettet meistens Leben. Hätte er ihr eine geknallt oder mit Homers Odyssee, meinetwegen auch mit Goethes gesammelten Werken geworfen, die Frau wäre am Leben und könnte sich wen anders suchen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

91
Fire hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was einem Mensch dazu treibt eine an sich gutes Leben und eine vielversprechende Karriere freiwillig gegen eine Knastzelle einzutauschen.
ist doch ganz einfach: die Kombination aus Drogen + Waffen (+ zweifelhafte Persönlichkeit)
was willste machen, nützt ja nichts

92
Fire hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was einem Mensch dazu treibt eine an sich gutes Leben und eine vielversprechende Karriere freiwillig gegen eine Knastzelle einzutauschen.

Bei Leuten die echt verzweifelt sind oder denken sie kommen davon ohne erwischt zu werden kann ich es ja noch ein ganz kleines Stück weit nachvollziehen aber wenn das alles wahr ist was man in der Presse so gehört hat dann konnte Pistorius echt nicht im entferntesten damit rechnen irgendwie davon zu kommen.
Das durfte OJ auch nicht. Bei ihm wurde die Rassismus-Karte ausgespielt. Mal sehen, was sich seine Anwälte ausdenken. Aber genug der Vorverurteilung, warten wir erstmal ab.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

93
sonrisa hat geschrieben:...Hätte er ihr eine geknallt oder mit Homers Odyssee, meinetwegen auch mit Goethes gesammelten Werken geworfen, die Frau wäre am Leben und könnte sich wen anders suchen.
Wenn denn die ganzen Medienberichte stimmen, scheint das ja nicht der erste Fall von "häuslicher Gewalt" im Hause Pistorius gewesen zu sein. Und anscheinend haben die vorangegangenen Fälle das Opfer -aus welchen Gründen auch immer- nicht dazu bewegen können, Pistorius zu verlassen.

94
HerbertRD07 hat geschrieben:Wenn denn die ganzen Medienberichte stimmen, scheint das ja nicht der erste Fall von "häuslicher Gewalt" im Hause Pistorius gewesen zu sein. Und anscheinend haben die vorangegangenen Fälle das Opfer -aus welchen Gründen auch immer- nicht dazu bewegen können, Pistorius zu verlassen.
Zumindest wird sie nicht damit gerechnet haben, dass er die Waffen irgendwann gegen sie richtet. Wie man aus den Staaten weiß, ist das kein ungewöhnlicher Einzelfall. Da muss man sich meiner Meinung nach einfach immer streiten, wenn Waffen im Privaten auftauchen. Und auch ihre Freunde oder wer auch immer, hätten fragen müssen (und haben es vielleicht auch) "was macht der Freak in der Nacht auf dem Schießstand?", "was macht das Maschinengewehr unter dem Bett?", "was ist denn das für eine verrückte Kombination aus Waffennarr und Werbekampagne "Bullet in...")... das und seine Äußerungen sind schon entsprechende Vorzeichen gewesen. Die sind meistens nicht eineindeutig, aber Signale müssen einfach reichen, dass man sich mit den Problemen auseinandersetzt.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

95
Naja, die Signale reichen wahrscheinlich nie, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Man muss dafür gar nicht in andere Staaten gucken, sondern kann vor der eigenen Haustür bleiben und sich fragen, wie Schulmassaker wie in Erfurt oder Winnenden geschehen konnten. Warnzeichen gab es - soweit öffentlich bekannt geworden - in beiden Fällen zuhauf. Aber es gab eben auch eine unglückselige Mischung aus Nicht-Wahrhaben-Wollen auf Seiten enger Bezugspersonen, fehlendem Informationsaustausch zwischen verschiedenen Bezugspersonen (Eltern, Freunde, Lehrer, Ärzte ...), unklaren formalen "Zuständigkeiten" und auch juristisch begrenzten Eingriffsmöglichkeiten.

Vermutlich hätten sich die "Fälle" der Schüler oder der von Pistorius vermeiden lassen, wenn jemand eng an den Betreffenden dran gewesen wäre und ihnen sehr hartnäckig klar gemacht hätte, dass sie sich in etwas verrennen, ggf. auch professionelle Hilfe organisiert hätte. Realistisch betrachtet lassen sich solche Geschehnisse aber nicht 100%ig vermeiden. MMn ein klarer Grund für Verschärfungen der Waffengesetze.

vg,
kobold

96
Man muss dafür gar nicht in andere Staaten gucken
Doch muss man unbedingt, den Vergleich suchen. Denn was hier die seltene Ausnahme, das passiert dort zigfach im Jahr und in kaum noch vorstellbaren Dimensionen*. Gar nicht mal die medienwirksamen Massaker, sondern die Grenzüberschreitung von einfacher häuslicher Gewalt zu solcher mit Todesfolge durch Schusswaffen. Gerade daraus wird ersichtlich wie wichtig die restriktive Gesetzgebung ist, nicht um irgendwelche Hundertprozentigkeiten zu erreichen, sondern um Schadensbegrenzung zu betreiben. Zoomen wir mal heraus, ist das Ganze noch glimpflich abgelaufen, denn der Mann hatte eine Waffe im Haus, mit der er auch ein Dutzend Menschen hätte töten können.

In der Konsequenz sind wir auf Linie, scharfe Waffengesätze sind ein Muss. Was ich zur Verantwortlichkeit des Umfelds schrieb, ist der daran anschließende Rahmen, der eben uns alle mit einbezieht.

*Edit: Damit meine ich: für mich kaum noch vorstellbar, nicht, dass diese Delikte in den Staaten selbst nicht noch einmal unterschiedlich gehäuft nach Territorien sind oder dass es nicht noch schlimmere Konstellationen (Kolumbien z.B.) gibt.

--------------------------------

Nun auch amtlich:
In seinem Eröffnungsplädoyer vor Gericht hatte der Staatsanwalt am Dienstag Vormittag gesagt, Pistorius habe eine „unschuldige und unbewaffnete Frau“ erschossen und außerdem ein Mordmotiv. Es gebe keine Hinweise, die Pistorius' Darstellung unterstützten, er habe einen Einbrecher vermutet. Damit bestätigte der Staatsanwalt erstmals Medien-Spekulationen, denen zufolge Pistorius einen Eindringling im Badezimmer vermutet habe.
Quelle: Anklage gegen Oscar Pistorius: Mord und nicht Totschlag - taz.de
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

98
kobold hat geschrieben:[...]
Vermutlich hätten sich die "Fälle" der Schüler oder der von Pistorius vermeiden lassen, wenn jemand eng an den Betreffenden dran gewesen wäre und ihnen sehr hartnäckig klar gemacht hätte, dass sie sich in etwas verrennen, ggf. auch professionelle Hilfe organisiert hätte. Realistisch betrachtet lassen sich solche Geschehnisse aber nicht 100%ig vermeiden. MMn ein klarer Grund für Verschärfungen der Waffengesetze.

vg,
kobold
als ob solche Personen nicht insgeheim genau wissen warum sie Waffen horten oder führen. (sich im Fall der Amis auf das second Amendment zu berufen oder vorzugeben Waffen zum Selbstschutz gegen Bedrohungen zu benötigen ist doch alles Augenwischerei)
Man genießt das Gefühl der (potentiellen) Gewalt über Andere. Das heufig vorgeschobenen Interesse an Waffentechnik etc (gerade an militärischen Waffen) ist in Wirklichkeit dem Vernichtungspotential geschuldet das von diesen Waffen ausgeht und das die Leute unterbewusst bewundern.
was willste machen, nützt ja nichts

99
Ich bin menschlich wie auch sportlich von ihm sehr stark enttäuscht.

In den Nachrichten kam, dass ihm vorsätzlicher Mord vorgehalten wird. Es gibt überhaupt keinen ersichtlichen Grund für diese grausame Tat. Die sportliche Seite sieht nun auch nicht viel besser aus. Bei den Durchsuchungen im Haus wurden Dopingmittel, wie anabole Steroide gefunden. Na wenn das mal keine eindeutigen Beweise sind. Ich hoffe nun kommen nicht wieder diese dummen und fadenscheinlichen Ausreden, dass er diese für seine kranke Großmutter gebraucht hat. Der Kerl gehört nach diesen zwei Verbrechen in den Knast. Er schädigt das Ansehen der Behindertensportler, dass er selbst über viele Jahre mühselig aufgebaut hat. An Doping hatte ich nun am wenigsten gedacht, höchstens an Technodoping. Nun wäre ja auch diese Frage geklärt, woher diese wundersamen Leistungen kommen, so wie bei Armstrong, der jahrelang alle zum Narren gehalten hat.

100
RennFuchs hat geschrieben:als ob solche Personen nicht insgeheim genau wissen warum sie Waffen horten oder führen. (sich im Fall der Amis auf das second Amendment zu berufen oder vorzugeben Waffen zum Selbstschutz gegen Bedrohungen zu benötigen ist doch alles Augenwischerei)
Man genießt das Gefühl der (potentiellen) Gewalt über Andere. Das heufig vorgeschobenen Interesse an Waffentechnik etc (gerade an militärischen Waffen) ist in Wirklichkeit dem Vernichtungspotential geschuldet das von diesen Waffen ausgeht und das die Leute unterbewusst bewundern.
Ich würde eher formulieren: Man sucht ein Mittel, um das unerträgliche Gefühl der eigenen Machtlosigkeit zu überwinden, und flüchtet sich dazu in eine Fantasiewelt.

Dass die Personen insgeheim "genau wissen", worauf das Ganze irgendwann rausläuft, dass sie womöglich "von Anfang an" vorhaben, mit der Waffe Gewalt auch auszuüben, womöglich (krass formuliert) sogar auf eine Gelegenheit dazu hoffen, ist nach meiner Einschätzung "Stammtischpsychologie" und lässt sich m.W. durch nichts belegen.

In der Sache ändert das aber nichts dran, dass auch mMn der Waffenbesitz strenger reglementiert werden sollte, als das Momentan in den USA, Südafrika und - trotz deutlich strenger Regelungen - auch in D der Fall ist.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“