Banner

Wie macht man nach dem Trainingsplan weiter?

Wie macht man nach dem Trainingsplan weiter?

1
Hey,

nachdem ich (25 Jahre alt) mich von einer Lungenembolie erholt hab und Herz und Lunge wieder voll funktionsfähig sind habe ich mir vorgenommen laufen zu gehen. Ich muss sagen, es klappt erstaunlich gut! Ich hab mir hier bei runnnersworld den Trainingsplan 5 km am Stück nach 8 Wochen rausgesucht und komm damit gut zurecht.

Jetzt meine Frage: wie mach ich weiter, wenn der Plan zu Ende ist? Am Schluss heißts 2x15min laufen mit 2 Minuten Gehpause, dann 15 Min laufen und dann 5km laufen. Nur wie mach ich danach dann weiter?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße

2
...wie du willst. Wenn du nicht einfach aus Spass mal so (weiter)laufen willst, nehme dir doch einfach ein neues Ziel (1 h laufen oder 10 km am Stück oder was du willst, nur noch!!! nicht HalbM oder M, das wäre wohl zu früh) und suche einen enstspr. Plan im Netz gibt es tausende und auch viele gute Bücher gibt es und dann....lauf...Hauptsache du bleibst gesund!!

hier auf rw zB 10 km in 12 wochen für Quereinsteiger erscheint mir nicht unpassend...aber hör auf deinen Körper und stell die Gesundheit über alles, so jung und ne Lungenembolie...wenn ich hier bisl sehr besorgt klinge, verzeih mir, ich habe nur wg deinem Namen hierhin geklickt, der ist soooooooooooooo schön (wir haben unsere Tochter so genannt:-) und auch vom Alter her löst du halt bei mir den Vatermodus aus

bin ja schon wech

Alles Gute + Gruß M.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

3
Ricarda87 hat geschrieben:Nur wie mach ich danach dann weiter?
Knippi (ist unser Forumsweiser) würde sagen: was machst Du wenn der Kühlschrank leer ist?


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Knippi (ist unser Forumsweiser) würde sagen: was machst Du wenn der Kühlschrank leer ist?


gruss hennes
Kühlschrank putzen, Pferdefleischkonserven essen; einkaufen gehen; bei den Nachbarn durchfressen; Fasten....also so klar ist das nicht
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

5
Ja klar einkaufen ;) Nee ich war mir einfach unsicher, ob ich dann sagen kann ich probier dann eine bestimmte Zeit zu laufen, bzw km oder ob das dann noch zu früh ist. Vielleicht ists auch einfach sinnvoller den nächsten Trainingsplan in Angriff zu nehmen - daher die Frage ;)

6
Hallo Ricarda,

denke es ist sinnvoll den nächsten Trainingsplan in Angriff zu nehmen, d.h. 10km oder 1 Stunde laufen am Stück anzupeilen.
Habe es so gemacht und mit wachsender Grundkondition dann auch angefangen, mal eine kürzere Einheit etwas schneller zu laufen. Bis ich dann an meinem ersten 5km Lauf teilgenommen habe dann auch 10km Läufe mitgemacht habe.
Auch wenn ich mit meinen Zeiten immer hinten lande, habe ich mein persönliches Ziel über 10km unter 1 Stunde zu bleiben dann geschafft.
Also, erst die Ausdauer steigern, dann das Tempo, falls du es nicht lieber anders machen möchtest.
Gruß, Ulrike
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“