Banner

Schuhe Online bestellen ?

Schuhe Online bestellen ?

1
Moin,

ich war heute beim Runners Point doch war die Auswahl von Schuhen aus dem letzten Jahr nicht so groß. 3-5 Schuhpaare waren dort.

Nun habe ich eine Frage zum Online bestellen.
Wo kann ich denn Schuhe Online bestellen und sie mir zu Hause anschauen und wenn sie mir gefallen erst dann bezahlen?
Ist das überhaupt möglich?

Ich weiss das es mit Kleidung geht aber Schuhe ist ja immer so ein Thema.

2
Trisz hat geschrieben:..anschauen und wenn sie mir gefallen...
wie sie ausschauen weiß ich doch vorher, oder?
erst dann bezahlen? ...ist das überhaupt möglich? ...
Kauf auf Rechnung, falls das Neukunden angeboten wird!

edit:
würde ich als online Geschäft aber nicht machen, die Verluste wären zu groß :nick:

3
Trisz hat geschrieben:... anschauen und wenn sie mir gefallen erst dann bezahlen?
Wichtig ist, dass sie passen. Online würde ich nur bestellen, wenn ich beim gewählten Modell meine Größe genau kenne - und wie binoho schon schrieb: wie sie aussehnen, weiss man ja vorher.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

4
Kenne auf die Schnelle nur folgende Versender, die auf Rechnung liefern.

keller-sports.de - Sport Shop Online - Tennis Online - Running Online
engelhorn - Home
Sportartikel, Sportbekleidung, Sportschuhe - SportScheck

Der Adidas-Shop liefert glaube auch auf Rechnung, falls es ein paar Adidas werden sollen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

Unglaublich

5
Hallo,

du suchst also Vorjahresmodelle? Dann schau dich doch einmal online um oder - wenn es Dir zeitlich und räumlich möglich ist -
suche diverse Laufsportabetilungen von Sportarena, Karstadt-Sport, Intersport, Sport-Scheck auf.
Du weißt also genau welchen Schuh du benötigst, Supination/Überpronation/Normal/Stabil, sowie die Schuhweite und kannst dich noch nicht für das Design entscheiden ?

Schau vielleicht mal bei real,- oder Decathlon vorbei (online oder direkt) die haben auch Vorjahresmodelle und dort wird der Umtausch auch garantiert einfach gehandhabt.

Schönen Sonntag noch,
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
hab schon öfters bei runnerspoint bestellt, ware ist meist nach 2 tagen da, hab bis jetzt einmal ein schuh zurück geschickt, da er nicht gepasst hat, geld war gleichen tag wieder gutgeschrieben, wo der schuh bei ihnen eingegangen ist, besser geht es nicht, bezahlt hab ich per paypal im voraus...

8
Ich kaufe meine auf Ebay, zahle immer so 50 Euro für die 100-130 Euro Modelle. Man sollte seinen Schuh aber in Sachen Modell und wie die Größe des Modells ausfällt kennen. Oder einen wirklich ganz einfach Schuh ohne jedweden Schnickschnack kaufen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

10
Nicht zu vergessen: Peter Greif hier hat häufig interessante Angebote. Umtausch problemlos!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

12
Also ich weiß, dass das zum Beispiel bei http://www.arcadia-tennis.ch/ geht. Da hat man 30-tägiges Rückgaberecht, auch auf Schuhe. Außer sie sind personalisiert. Aber in dem Shop gibt es ja jetzt nicht direkt Laufschuhe. Auf jeden Fall gibt es auch einige Onlineshops, die das anbieten, wollte ich damit sagen. Einfach in den AGBs nachlesen.

MfG

13
Bei Online-Käufen gibt es ein 14-tägiges im BGB festgeschriebenes Widerrufsrecht = Rückgaberecht; es ist also peng, welcher gewerbliche Händler das ist, alle sind dazu verpflichtet. Damit erübrigt sich die Begrenzung einen Händler danach auszuwählen, ob er den Kauf auf Rechnung akzeptiert.

Oder nicht? :)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

14
Irisanna hat geschrieben:Damit erübrigt sich die Begrenzung einen Händler danach auszuwählen, ob er den Kauf auf Rechnung akzeptiert.

Oder nicht? :)
Eigentlich ja, ich kaufe aber trotzdem sehr gerne auf Rechnung. Meist bestelle ich verschiedene Modelle und Größen zur Auswahl - da ist es ganz angenehm das Geld nicht vorschießen zu müssen.

Aber mal was andres - ich bin eigentlich bereit in einer normalen Laden etwas mehr zu bezahlen als im Online-Shop, da ich dort meist auch eine Beratung erhalte. Mit kommt die Preisspanne aber oft ziemlich hoch vor - ich hab' z.B. einmal in einem Laden gute 50 € mehr für ein Paar Schuhe bezahlt als das günstigste Paar im Internet gekostet hat. Das erscheint mir sehr viel.

15
Fusselball hat geschrieben:...
Aber mal was andres - ich bin eigentlich bereit in einer normalen Laden etwas mehr zu bezahlen als im Online-Shop, da ich dort meist auch eine Beratung erhalte. Mit kommt die Preisspanne aber oft ziemlich hoch vor - ich hab' z.B. einmal in einem Laden gute 50 € mehr für ein Paar Schuhe bezahlt als das günstigste Paar im Internet gekostet hat. Das erscheint mir sehr viel.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich denke, wenn man weiß, welche Marken gut passen und welche Größe man benötigt, wird es schwer, der Online-Kauf-Versuchung zu widerstehen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

16
Habe letzte Woche zum ersten Mal bei Runnerspoint online 2 Paar Schuhe bestelt. Auf Rechnung war problemlos möglich (sogar ohne das ich ein Konto anlegen musste). Die Zufriedenheitsgarantie gilt auch hier.
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

17
Wozu Kauf auf Rechnung, wenn man sowieso Rückgaberecht hat? Zwei Paar kaufen, bezahlen, ein Paar zurück schicken, Geld erstattet bekommen. Fertig.

Top Versandhändler: SP24, Wiggel (England) und meine neuste Entdeckung mysportworld, wo ich meinen Cortana 3 für 107,93 Euro gekauft habe. :nick:

18
Ich habe auch schon Schuhe mit paypal bezahlt, zurückgeschickt und ein paar Tage später das Geld erstattet bekommen. Die Schuhe sollten nur über 40 EUR kosten, da Du sonst das Porto zählen musst.

19
Ich habe erst kürzlich bei folgenden Online Shops bestellt:

- Adidas direkt
- Sport Redler
- Runners Point
- meide einen Shop der eine Zahl im Namen hat die halb so groß ist wie 42.

Bis auf einen, sind alle dieser Shops empfehlenswert.

Das mit dem Bezahlen verstehe ich nicht ganz, du bekommst doch dein Geld erstattet, wennst die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgibst (ohne Angabe von Gründen).

20
Ich nehme mal an die Frage ist ob man das Geld vorschießen will wenn man weiß das man von den 4 bestellten Paar nur maximal eines behält. In diesem Fall würde ich nicht online bestellen sondern nur wenn ich weiß was ich will und brauche.

Je nach Händler ist das mit dem schnellen Zurückerstatten so eine Sache .... Deshalb am besten bei den bekannteren kaufen. Die können sich negative Kommentare nicht leisten.

@ Mark was spricht gegen "deine" Nr. 4?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Schuhe Online bestellen

21
Also ich bestelle eigentlich fast alles online und natürlich auch Schuhe. Dabei passiert es hin- und wieder, dass der Schuh je nach Marke etwas größer oder kleiner geschnitten ist und man ihn zurückschicken muss. Inzwischen habe ich einige Erfahrungswerte, aber die muss jeder für sich selbst machen. Je nach Sport Onlineshop gibt es unterschiedliche Versandbedingungen, wichtig: hierbei sollte man darauf achten, dass Umtausch oder Rückgabe portofrei sind und natürlich ohne Probleme der bezahlte Betrag zurück überwiesen wird. Einfach das Kleingedruckte, das meist unter Lieferung, Bezahlung, Versand, etc. am Ende der Seite steht durchlesen.

22
hab ich diesen Sommer entdeckt: on your marks - Laufschuhe, Laufbekleidung, uvm. einfach günstig online kaufen

Preis und Service (wahnsinns Lieferzeiten --> Österreich) hat da bis jetzt immer gepasst und auch die eine Rücksendung hat problemlos geklappt! Ich mein, die rechtliche Situation lässt einem Onlineshop ja ohnehin keinen Spielraum, also warum nicht vorschießen?? ;-)

aber ob und wo man online einkauft....das stimmt, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen!

23
Franzi89 hat geschrieben: Ich mein, die rechtliche Situation lässt einem Onlineshop ja ohnehin keinen Spielraum, also warum nicht vorschießen?? ;-)
:hihi:
:hihi:
:hihi:
:hihi:

und wovon träumst Du Nachts?

Aber die bieten ja auch paypal an - dann wird ein Schuh draus - im wahrsten Sinne der Worte!


Habe gerade von paypal das Geld zurück bekommen, als ein Verkäufer bei ebay nicht lieferte und nicht mehr antwortete! :daumen:


gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:
Habe gerade von paypal das Geld zurück bekommen, als ein Verkäufer bei ebay nicht lieferte und nicht mehr antwortete! :daumen:
Jep, PayPal sei Dank! :daumen:

Aber um nochmal auf meine nächtlichen Träume zurück zu kommen...etwas Eigenverantwortung gehört irgendwie schon auch dazu, dass man eben nicht blind irgendwo bestellt - und da kann ich, wie gesagt, den Vorrednern nur beipflichten, dass man sich vorab etwas informieren sollte! Dann sollte man auch an seriöse Anbieter kommen, die sich auch großteils im gesetzlichen Rahmen bewegen sollten, ansonsten wird sich der Shop wohl nicht allzu lange halten können, oder!? ...das hatte ich damit gemeint. :zwinker5:
Dass es natürlich viele schwarze Schafe gibt, ist ganz klar! :zwinker5:

Natürlich bieten Services, wie sie PayPal anbietet, eine ziemlich umfangreiche Sicherheit - ist sicher nicht verkehrt, erstmal per PayPal zu bezahlen!

Greetz!

26
Ich bestelle die Schuhe im Internet nur dann, wenn ich weiß, welche Größe ich brauche. Sport- und Laufschuhe fallen im Allgemeinen immer kleiner aus, deshalb würde ich vorher immer einen ähnlichen Schuh einer Marke anprobieren, sonst bin ich nur mit zurückschicken beschäftigt. Um dem Problem mit der Bezahlung und der Rückerstattung aus dem Weg zu gehen, falls man sich nicht sicher ist, ob der Schuh passt oder gefällt, würde ich einfach auf Rechnung kaufen. Es gibt genügend Versandhäuser, bei denen man erst bezahlen muss, wenn man die Ware erhalten hat.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

27
mache ich auch so, easylee. Schaue vorher in den Läden in der Umgebung, probiere die Schuhe an, merke mir Modell, Preis und Größe und suche danach online bei sportshops. payPal kommt mir auch nicht mehr in die Tüte. Wenn wirklich mal ein Problem zwischen Käufer und Verkäufer ist, helfen die dem Verbraucher keinen Meter. Käuferschutz? Fehlanzeige.

28
Tourin hat geschrieben:mache ich auch so, easylee. Schaue vorher in den Läden in der Umgebung, probiere die Schuhe an, merke mir Modell, Preis und Größe und suche danach online bei sportshops.
Am besten dabei noch 3 Verkäufer(innen) 2 Stunden lang beschäftigen und sich dann mit einem "ich überlege es mir nochmal" aus dem Laden zu verabschieden um dann online zu bestellen.....
Bild

29
Tourin hat geschrieben:mache ich auch so, easylee. Schaue vorher in den Läden in der Umgebung, probiere die Schuhe an, merke mir Modell, Preis und Größe und suche danach online bei sportshops. payPal kommt mir auch nicht mehr in die Tüte. Wenn wirklich mal ein Problem zwischen Käufer und Verkäufer ist, helfen die dem Verbraucher keinen Meter. Käuferschutz? Fehlanzeige.
easylee macht es nicht wie Du. Das lese ich aus seinem Text so heraus.

Knippi

30
coldfire30 hat geschrieben:und sich dann mit einem "ich überlege es mir nochmal" aus dem Laden zu verabschieden um dann online zu bestellen.....
Mir ist klar, dass Läden höhere Kosten als ein Internetshop hat.
Aber wenn im Laden der gleiche Schuh 140€ kostet und im Netz bei nem großen Shop 70€ dann sag ich ne so lass ich mich auch net abziehen.
Am härtestens sind ja so Läden wie Kaufhof und Karstadt.
Uralte Modelle oder billigste Einstiegerschuhe und auch 50% teurer als im Netz.

31
laufbandanalyse, beratung, mal kurz im laden oder davor rumrennen - danach weiss kein mensch, ob er mit dem gekauften
schuh zurechtkommt. das zeigt sich oft erst nach vielen km, bzw. läufen.
mit der ganzen prozedur wird einem massenartikel ein grad an individualität verliehen, der so gar nicht möglich ist.
zu unterschiedlich sind die " haxen ", der laufstil, gewicht etc.etc.
schuhe online oder im laden kaufen - sollte jeder für sich selbst entscheiden. wenns online nicht klappt - rücknahme, umtausch + der ganze irrsinn, muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man bedenkt wieviel tausend paar schuhe, oder noch mehr, da täglich unterwegs sind.
ich machs mal so mal so - die freiheit nehm ich mir... :nick:

32
runner12@byom hat geschrieben:Mir ist klar, dass Läden höhere Kosten als ein Internetshop hat.
Aber wenn im Laden der gleiche Schuh 140€ kostet und im Netz bei nem großen Shop 70€ dann sag ich ne so lass ich mich auch net abziehen.
Das hat in der Regel nichts mit Abziehen zu tun. Die Läden bieten den Schuh nur zum UVP an - oft aus Respekt vor den Herstellern. Was im Internet an Preistreiberei stattfindet ist schon ungeheuerlich. Ich sitze selber bei einem Internet-Händler. Wir versuchen, die UVPs der Hersteller zu respektieren - viele andere Konkurrenten nicht. Genau aus diesem Grund steigt beispielsweise der Rucksack-Hersteller Deuter komplett aus dem Internetmarkt aus - andere Hersteller überprüfen diesen Schritt auch. Finde ich schade, aber durchus nachvollziehbar. Ich würde es als Hersteller auch nicht gut heißen, wenn meine Produkte verramscht würden.

Das kommt unter anderem von diesem unsagbaren "Geiz-ist-geil"-Gebaren großer Teile (auch Teile, die das nicht nötig haben) unserer Gesellschaft. Ich finde es jedenfalls nicht ok, die Dienstleistung eines Ladens in Anspruch zu nehmen und dann den Artikel im Internet billig zu zocken - ganz schlimm, wenn dies noch über Amazon, Zalando & Konsorten geschieht. Darüber nachdenken, was dann irgendwann mit den Läden passieren wird, wenn man nur deren gratis Dienstleistung in Anspruch ohne Kapital dort zu lassen, ist dann halt Glückssache, gell :zwinker5:

Dann bitte konsequent sein, und nur im Internet bestellen und die Dienstleistung selber im heimischen Wohnzimmer vollbringen :daumen:

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

33
runner12@byom hat geschrieben:Aber wenn im Laden der gleiche Schuh 140€ kostet und im Netz bei nem großen Shop 70€ dann sag ich ne so lass ich mich auch net abziehen.
Nicht falsch verstehen, ich kaufe 80 % meiner Schuhe auch online weil es da eben günstiger ist.. Aber wie Johannes schon schrieb geht es darum wenn Leute in den Laden gehen und sich beraten lassen obwohl sie nie die Absicht haben dort zu kaufen, sondern sich hinterher den getesteten Schuh online bestellen.
Wenn ich blind online kaufe muss ich damit rechnen das der Schuh nicht passt, dann habe ich halte den Aufwand in wieder zur Post tragen zu müssen, aber einen Tod muss man halt sterben.
Bild

34
runner12@byom hat geschrieben: Aber wenn im Laden der gleiche Schuh 140€ kostet und im Netz bei nem großen Shop 70€ dann sag ich ne so lass ich mich auch net abziehen. .
Jeder macht sich die Welt wie Sie Ihm gefällt. :-( Ich habe eigentlich noch nie einen Laufschuh in dieser Preiskategorie angeboten bekommen. In einem Lauf-Fachgeschäft bekomme ich einen "passenden" Schuh mit passendem Preis-/Leistungs-verhältnis. Wenn es sich um das Vorjahres-Modell handelt bekomme ich *ungefragt* 10% Nachlaß. Dann bich ich bei rund 90 EUR für den Schuh !

35
Soiernmensch hat geschrieben:die UVPs der Hersteller zu respektieren
Für einen Händler bedeutet das "Respektieren" der UVP aber auch größmögliche Marge.

Die Preisspannen sind schon absurd hoch . Keiner der Online-Händler zahlt drauf und der Einkaufspreis der Vor-Ort-Händler wird auch unter den Verkaufspreisen der Onlinehändler liegen, sonst solten sie auch im Onlinehandel einkaufen.

Die Argumentation der Beratung ist prinzipell richtig. Ich sollte nicht im Laden auswählen und im Online-Handel einkaufen. Das muß aber jeder mit sich selbst ausmachen.

36
blade_runner hat geschrieben:Dann bich ich bei rund 90 EUR für den Schuh !
Dafür bekomme ich zwei bis drei Paare, indem ich die Schuhe z.B. bei Ebay ordere (tw. Auslaufmodelle).

Das Problem der Größenwahl wird übrigens viel kleiner, wenn man sich nach der Japanischen Größenangabe (Innensohlenlänge in cm) richtet. Von fünf online bestellten Paaren musste ich jedenfalls noch keines zurückschicken.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

37
ajot hat geschrieben:Für einen Händler bedeutet das "Respektieren" der UVP aber auch größmögliche Marge.

Die Preisspannen sind schon absurd hoch . Keiner der Online-Händler zahlt drauf und der Einkaufspreis der Vor-Ort-Händler wird auch unter den Verkaufspreisen der Onlinehändler liegen, sonst solten sie auch im Onlinehandel einkaufen.

Die Argumentation der Beratung ist prinzipell richtig. Ich sollte nicht im Laden auswählen und im Online-Handel einkaufen. Das muß aber jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn man vom Einzelhandel und im speziellen den Sportfachhandel keine Ahnung hat, sollte man auch nicht den Mund so voll nehmen :nene:
Die Margen sind bei Laufschuhen deutlich geringer, als z.B. bei Lifestylebekleidung...
Wenn ein Internetshop (ich muss hierfür unterstellen, dass dieser Shop seinen Sitz in Deutschland hat, weil Herstellter ihre Schuhe zu unterschiedlichen Preisen in verschiedenen Ländern an die Händler bringt) aktuelle Modelle zum halben Preis anbietet, dann kannst du davon ausgehen, dass er daran fast nichts mehr verdient hat. Der stationäre Handel mit seinen größeren Betriebskosten kann dies nie anbieten.

Und NEIN - es ist nicht OK etwas zu nutzen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Du würdest auch nicht gern wochenlang in die Arbeit gehen und am Ende vom Monat vom Chef zu hören bekommen, dass er sich dein Gehalt anders überlegt hat und er dir lieber nur noch die Hälfte bezahlt, weil er vom Gesparten sich lieber etwas Tolles gönnt.
Man kann sehr gern im Internet einkaufen, aber nicht erst eine andere Dienstleistung abschöpfen (der Händler holt sich die Schuhe auch nicht auf Kommision ins Lager) - mir würden für so ein Verhalten noch ein paar nette Umschsreibungen einfallen...
Gruß Thorsten

38
Rennsemmel84 hat geschrieben:Wenn man vom Einzelhandel und im speziellen den Sportfachhandel keine Ahnung hat, sollte man auch nicht den Mund so voll nehmen :nene:
Die Margen sind bei Laufschuhen deutlich geringer, als z.B. bei Lifestylebekleidung...
Wenn ein Internetshop (ich muss hierfür unterstellen, dass dieser Shop seinen Sitz in Deutschland hat, weil Herstellter ihre Schuhe zu unterschiedlichen Preisen in verschiedenen Ländern an die Händler bringt) aktuelle Modelle zum halben Preis anbietet, dann kannst du davon ausgehen, dass er daran fast nichts mehr verdient hat. Der stationäre Handel mit seinen größeren Betriebskosten kann dies nie anbieten.

Und NEIN - es ist nicht OK etwas zu nutzen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Du würdest auch nicht gern wochenlang in die Arbeit gehen und am Ende vom Monat vom Chef zu hören bekommen, dass er sich dein Gehalt anders überlegt hat und er dir lieber nur noch die Hälfte bezahlt, weil er vom Gesparten sich lieber etwas Tolles gönnt.
Man kann sehr gern im Internet einkaufen, aber nicht erst eine andere Dienstleistung abschöpfen (der Händler holt sich die Schuhe auch nicht auf Kommision ins Lager) - mir würden für so ein Verhalten noch ein paar nette Umschsreibungen einfallen...
Zum ersten Absatz ich werden den Forenbetreiber fragen ob ich meine Meinung äußern darf oder nicht. Deinen Ton finde ich äußerst unangemessen..
Ich habe die Margen von Sportschuhe auch nicht mit anderen Margen verglichen, ob die nun höher oder niedriger sind zu anderen Produkten ist doch völlig unerheblich bezüglich meiner Meinung zu den Margen bei Sportschuhen. Wenn ein Händler einen Sportschuh für 50 % verkaufen kann und er nur noch wenig verdient, dann hat er Einkauf und Betriebskosten gedeckt und noch was verdient. Da Du dich ja anscheinend sehr gut auskennts kannst Du ja mal die Kalkulationen eines Einzelhändler mit der eines Versenders gegenüber stellen.

Absolut unverschämt finde ich den zweiten Absatz in dem Du durch Dein Zitieren und Schreiben mich darstellst, als würde ich eine Dienstleistung schnorren ohne das du dafür einen Beleg hast. Ich habe geschrieben das dies nicht OK ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass soll jeder mit sich selbst ausmachen. Ich bin nicht für die Moralvorstellungen anderer Leute verantwortlich.

40
Man kann übrigens auch im Laufladen, gerade als Stammkunde, ruhig um Prozente fragen. 10 - 20% je nach Modell machen die eigentlich immer.

Bei Internetbestellungen (hab ich bisher genau 1x gemacht wegen einer Aktion) ist es halt oft so, dass die angegebenen günstigen Preise nur für bestimmte Größen gelten und "meine" Größel (ich habe leider die sehr gängige 43) kostet dann gleich 20€ mehr ... wenn überhaupt lagernd.

So viele Laufschuhe kaufe ich mir ja zum Glück nicht, und ich laufe 2-3000km auf so einen Schuh wenn er mir taugt - da relativiert sich ein Preisunterschied von 20 oder 30 € dann auch wieder. Hab gestern mein 2. Paar heuer erstanden, in meinem Laufshop - Nike Streak 4 um 90,--, über Internet wär das gar nicht so viel billiger - es gibt ein paar extrem billige Streak 4 wenn man sucht, aber eben nicht in meiner Größe. Mein 2. Paar heuer, auch in meinem Shop, waren Brooks T6 Racer, für die ich 60,-- gezahlt habe weil Auslaufmodell .
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

41
Rennsemmel84 hat geschrieben:Wenn er den Schuh mit 50% Nachlass verkauft deckt er nur den Einkaufspreis und die Mehrwertsteuer ab - nicht jedoch die Betriebskosten!
Das deckt sich nicht mit der ersten Aussage. Die Mehrwertsteuer ist ein durchlaufende Posten

43
Also noch mal zur ursprünglichen Info.
Runnerspoint hat auch Outlet Lagerverkaufs-Filialen, dort bekommt man um einiges günstiger die Vor- bzw. VorVorjahresmodelle bzw. Auslaufmodelle.
Dort habe ich z.Bsp. eine RP Jacke für 30,- gekauft. Regulärer Preis war knapp 100,- oder ein Paar Schuhe Vorjahrespreis 165,- und dort für 82,-.
Also alles in allem schon gut. Beratung ebenbürtig den normalen Filialen.

44
Soiernmensch hat geschrieben:Das hat in der Regel nichts mit Abziehen zu tun. Die Läden bieten den Schuh nur zum UVP an - oft aus Respekt vor den Herstellern. Was im Internet an Preistreiberei stattfindet ist schon ungeheuerlich. Ich sitze selber bei einem Internet-Händler. Wir versuchen, die UVPs der Hersteller zu respektieren - viele andere Konkurrenten nicht. Genau aus diesem Grund steigt beispielsweise der Rucksack-Hersteller Deuter komplett aus dem Internetmarkt aus - andere Hersteller überprüfen diesen Schritt auch. Finde ich schade, aber durchus nachvollziehbar. Ich würde es als Hersteller auch nicht gut heißen, wenn meine Produkte verramscht würden.
Ich will jetzt das Thema nicht total wechseln und auch keinen gratis Rechtsrat abgeben, aber ihr seid euch bewusst, dass es grundsätzlich eine Preisbindung zweiter Hand (und damit ein hard core Kartellverstoss) darstellt, wenn genügend Händler die UVP des Herstellers befolgen? Bussen bis 10% des weltweiten Umsatzes des letzten Geschäftsjahrs. Ein Verbot (und auch die Beschränkung) des Online-Handels rangiert ungefähr in derselben Kategorie. Was Du da propagierst sind Rechtsverstösse allererster Güteklasse.

Ich kaufe meine Schuhe im Laden und wenn mir das Paar auch nach vielen Kilometern gefällt, werden die weiteren Ausgaben dieses Schuhs online bestellt.

45
Stützredli hat geschrieben: Ich kaufe meine Schuhe im Laden und wenn mir das Paar auch nach vielen Kilometern gefällt, werden die weiteren Ausgaben dieses Schuhs online bestellt.
Das habe ich mir auch schon öfter gedacht aber leider sind die Schuhe dann nicht mehr zu kriegen :) so geh' ich halt doch wieder ins Geschäft.
Abgesehen davon ist es im Geschäft doch auch so, dass man beim Herumprobieren (bzw durch Beratung) auf Sachen stößt die man selbst nicht gefunden hätte. Letztes Jahr habe ich einen neuen Racer gesucht nachdem die alten Nike aus 2008 langsam durch sind; mehrere Exemplare anprobiert die sie mir gebracht haben und dann mit einem Paar Sauconys heimgegangen - eine Marke, von der ich bislang noch nie auch nur einen Schuh gelaufen hatte (oder auch nur in Erwägung gezogen). Mittlerweile haben die mich durch 3 Marathons getragen, davon 2x PB - über Internet hätte ich den Schuh nie und nimmer gekauft.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

46
ajot hat geschrieben:Das deckt sich nicht mit der ersten Aussage. Die Mehrwertsteuer ist ein durchlaufende Posten
Der Kunde sieht aber nur den Bruttopreis, der evtl. nach der Reduzierung 50% der UVP beträgt. Der Nettokaufpreis liegt dann tatsächlich kaum über dem Einkaufspreis des Einzelhändlers.

Größere Ketten können natürlich zu günstigeren Konditionen einkaufen, können jedoch die Internetpreise in ihren Filialen auch nicht oft anbieten, weil damit die Betriebskosten nicht zu decken sind.
Gruß Thorsten

48
Bei deichmann.com, leider ist gerade deren Computer down - HTTP Status 500, diese berühmte unerwartete Bedingung :D , die dort occurs.

Ich bin mal die Victory gelaufen.

Knippi

Nachtrag: Ist wieder im Einsatz.

49
Trisz hat geschrieben:Moin,

ich war heute beim Runners Point doch war die Auswahl von Schuhen aus dem letzten Jahr nicht so groß. 3-5 Schuhpaare waren dort.

Nun habe ich eine Frage zum Online bestellen.
Wo kann ich denn Schuhe Online bestellen und sie mir zu Hause anschauen und wenn sie mir gefallen erst dann bezahlen?
Ist das überhaupt möglich?

Ich weiss das es mit Kleidung geht aber Schuhe ist ja immer so ein Thema.
Du läufst doch gar nicht mehr, was willst du mit Laufschuhen? siehe #20
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

50
Bei den meisten Online Shops wo man Schuhe bestellen kann gibt es doch heutzutage die Option "kostenlos zurückschicken" Musst du zwar dann vorher bezahlen aber mit Paypal geht das zum Beispiel super schnell. Wieso also nicht. Wenn du lieber mehrere anprobieren willst geh halt in ein Schuhgeschäft, dafür sind die doch schließlich da !
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“