Banner

Schuhe Online bestellen ?

51
Ich trage nur Schuhe einer Marke, und in denen hab ich immer exakt dieselbe Größe. Im Vergleich zum Kauf im Laden spar ich online pro Paar meist um die 20 Euro, und die ist mir eine Beratung (die ich nicht brauch und die meist auch nur äußerst dilettantisch erfolgt) nicht wert.Ich seh mich nicht als Kämpfer gegen die Verödung der Innenstädte und als Konservator überholter Geschäftsmodelle. So lange es noch genug Menschen mit Bedürfnis nach zwischenmenschlichem Kontakt beim Laufschuhkauf gibt, wird es wohl Laufschuhgeschäfte geben. Danach dann irgendwann nicht mehr. Menschen, die hier "Preistreiberei im Internet" anprangern, haben wohl weder das Prinzip Marktwirtschaft noch das Wesen des Internets verstanden.

52
kicksledder hat geschrieben:Menschen, die hier "Preistreiberei im Internet" anprangern, haben wohl weder das Prinzip Marktwirtschaft noch das Wesen des Internets verstanden.
Nur war Stein des Anstoßes ein anderer...
Gruß Thorsten

53
Hallo,
habe mal aus Interesse im Netz nachgeguckt, "mein" aktueller Schuh kostet überall knapp 130 €uro.
Und nicht überall, wenn er wirklich günstiger angeboten wird, gibt es den Schuh in meiner Größe.

Da lohnt sich wie schon angesprochen der gute Kontakt zum örtlichen Fachandel.
Da geht es dann beim Einkauf auch einige % Punkte runter. Ist mir auch lieber so, als Internetkunde ist man eh anonym und ein Teil der Masse die per Mausklick bestellt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

54
kicksledder hat geschrieben:Menschen, die hier "Preistreiberei im Internet" anprangern, haben wohl weder das Prinzip Marktwirtschaft noch das Wesen des Internets verstanden.
Verstanden schon, gutheißen muss man es trotzdem noch lange nicht. Ich finde einfach diese "Geiz ist geil"-Mentalität irgendwie seltsam, sich im Laden beraten zu lassen (gibt durchaus auch qualifizierte Beratungen) und dann günstig im Internet zu kaufen. Geht gar nicht meiner Meinung nach.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

55
Also ich bestelle fast immer online und schicke die Schuhe einfach zurück, wenn sie nicht passen. Was anderes bleibt mir aber auch oft nicht übrig, da es meine Größe, zumindest bei Trail-Schuhen, im Laden eigentlich nicht gibt.

56
Ich bestelle meine Schuhe aus dem Internet, nur wenn ich ein Modell probiert habe und es günstiger in Onlineshops finde, ansonsten wird im Sportladen gekauft.

57
Ich würde tendenziell auch eher im Laden kaufen, aber als ich meinen Nimbus 15 im Laden kaufen wollte sollte der knapp 160 Euro kosten. Im Internet gabs den dann für ca 90 Euro.

58
one hat geschrieben:Ich würde tendenziell auch eher im Laden kaufen, aber als ich meinen Nimbus 15 im Laden kaufen wollte sollte der knapp 160 Euro kosten. Im Internet gabs den dann für ca 90 Euro.
Bei mir war es noch extremer. Im Fachgeschäft wurde der Nimbus 15 für 179,xx EUR (wird wohl die UVP sein?) angeboten. Ich meine, selbst wenn ich da mal pauschal 10-20% Rabatt einrechne (keine Ahnung ob ich die wirklich bekäme), lande ich bei 144-162 EUR. Im Internet bin ich mit wenigen Klicks - ich habe wirklich nicht viel Zeit auf die Suche verschwendet - irgendwo bei knapp unter 100 EUR gelandet. Lieferung erfolgte schnell und fehlerfrei, bei der Zahlungsabwicklung keine Probleme. Schuh passt, weil mir Schuhtyp und Größe aus der Erfahrung mit dem Vorgängermodell relativ klar waren.

Ich denke eben, da darf sich der Fachhandel vor Ort dann auch irgendwann nicht mehr wundern, wenn viele potentielle "Vielkäufer" (Leute, die im Jahr 2-3 Paar Laufschuhe oder mehr kaufen und zusätzlich noch jede Menge anderes Laufequipment brauchen) wegbleiben und zunehmend online kaufen. Da fällt ein großes Marktsegment weg. Was dann häufig übrig bleibt, sind eher die Erstkäufer (Laufeinsteiger und solche, die es werden wollen...), die ihre Größen nicht einschätzen können, die Vorgängermodelle nicht kennen, nicht über eine eventuelle Überpronation Bescheid wissen etc. Und von denen allein können eben immer weniger offline-Fachhändler leben.

[Mir ist vollkommen klar, dass ich hier nur ein Problem beschrieben und keinen Ansatz für einen Ausweg geliefert habe...]

59
nicht ganz " unschuldig " sind auch die schuhhersteller, die jedes jahr mit neuen fantasiepreisen ihre produkte auf den markt werfen.
180.- euro - sind nach alter rechnung ca. 360.- mark, für salopp gesagt, nen turnschuh sind schon der hammer.
mit high tech, blumig beworbenen features die im schuh stecken sollen, laufbandanalyse + sonstigem schnickschnack wird ein massenprodukt auch nicht wertiger. vom einkauf in china bis der schuh hier gelaufen wird kost halt 3000% - auweia.
eigentlich klar, dass der kunde da schaut wo es günstiger geht...............

60
nafetsgurk hat geschrieben:180.- euro - sind nach alter rechnung ca. 360.- mark, für salopp gesagt, nen turnschuh sind schon der hammer.
So ist es. Der Laufschuh ist wohl der am meisten überschätzte und verklärte Ausrüstungsgegenstand in unserer Sportart.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

62
nafetsgurk hat geschrieben:180.- euro - sind nach alter rechnung ca. 360.- mark, für salopp gesagt, nen turnschuh sind schon der hammer.
mit high tech, blumig beworbenen features die im schuh stecken sollen,
Yepp..zu dem Preis und mit den tollen neuen Features die von Jahr zu Jahr dazu kommen müssten die Dinger in der Zwischenzeit eigentlich von ganz alleine laufen :D
Könnte es sein, dass Webung machmal übertreibt und lügt :confused:
Bild

63
BuffaloBill hat geschrieben:Kenne auf die Schnelle nur folgende Versender, die auf Rechnung liefern.

keller-sports.de - Sport Shop Online - Tennis Online - Running Online
engelhorn - Home
Sportartikel, Sportbekleidung, Sportschuhe - SportScheck

Der Adidas-Shop liefert glaube auch auf Rechnung, falls es ein paar Adidas werden sollen.
Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter aber immnoch super gut, daher möchte ich ihn um zwei weitere Tipps ergänzen:
Laufschuhe
Hier habe ich schon öfter etwas bestellt, manchmal sind sehr gute und günstige Aktionen dabei, die Lieferzeit betrug noch nie mehr als 2 Tage daher war ich immer sehr zufrieden, auch ein paar meiner Laufschuhe habe ich hier bestellt. Die Qualität war auch sehr zufrieden stellend. Als ich mal ein paar Klamotten wegen falschen größen zurück schicken musste lief alles reibungslos ab.
Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen, falls er sich mal für die Schuhe dort interessiert.

Nun möchte ich aber zur meiner eigentlichen Frage kommen:

Was zieht ihr bei der Jahreszeit zum laufen an? Ich habe mir überlegt für Regen- und Schnefälle eine dieser Softshelljacken hier zu bestellen:
Softshell Jacke günstig kaufen |Softshelljacken von Jako | Direkt vom Hersteller | Softshelljacke im Online Shop bestellen
Jedoch weis ich nicht was diese Werte in der Zusammensetzung bedeuten 6000 mm/3000 g/m‚/24h.
Ist das gut oder schlecht? Schließlich möchte ich nicht etwas kaufen was mir nichts bringt.
Das es den Wind abhält ist schon mal sehr gut.
Würde mich freuen über ein paar Tipps von euch.

Schönen Abend noch. Ich gehe jetzt laufen :-)

64
Eine Softshelljacke wäre mir viel zu warm zum Laufen. Außerdem haben die einen eher schlechten Schweißtransport nach außen, glaube ich.

Mir reichen zwei lange Funktionsshirts (eines dicker als die Sommerdinger), bei -10°C habe ich schon mal ein T-Shirt dazu angezogen.

Bei diesen Temperaturen finde ich den Kopf problematischer. Nase und Ohren muss ich mit einem Buff oder Morph schützen. Hals auch. Mütze und Handschuhe sind eh klar. Problem bei der Vermummung ist der Mund wegen der Atmung. Teils atme ich dann durch einen dünnen Buff, aber die Dinger werden nass und vereisen irgendwann, dann geht keine Luft mehr durch. Unschön, habe aber noch keine bessere Lösung gefunden.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man richtig angezogen ist, wenn man nach 10 min. aufhört zu frieren. Das kann ich unterschreiben. Wenn man dann noch friert, muss man eben Gas geben :) Notfalls wird aus dem langen langsamen Lauf dann eben ein spontanes Intervalltraining :)

Aber sicher kommt es sehr darauf an, was/wie man an dem Tag läuft (lang/kurz, langsam/tempo, ...)

65
Ja der Schweiß muss eben im Funktionsshirt bleiben, es geht mir mit der Jacke drum eventuellen Regen auch abzuhalten, sodass ich nicht absolut durchnässt werde.
Das mit dem Atmen ist wirklich schwierig da gebe ich dir Recht, oftmals tut es sogar richtig weh wenn es zu kalt ist.
Dafür war meine Lösung mal ein Schal der ganz dünn gestrickt ist, aber ist auch nicht ideal gewesen.
Weißt du was die Werte der Jacke bedeuten?

66
Die erste Angabe bei der Jacke bezieht sich auf die Höhe der Wassersäule, die der Stoff aushält. Je größer der mm-Wert, desto dichter das Material. Ob 6000 viel oder wenig ist, weiß ich allerdings nicht.

Zu den anderen Werten weiß ich leider auch nichts.

68
Okay, aber dennoch danke für die Teilantwort :-) Ich glaube ich muss es einfach ausprobieren und sehen ob es zu warm wird oder nicht bzw. wie es überhaupt ist mit sowas zu lafuen.

69
Also wenn man weiß, was man will und was man braucht dann ist Online shoppen mit Sicherheit eine gute Alternative zum Kauf im Laden. Vor allem, weil man sich doch ein paar Euros sparen kann und die Fachgeschäfte leider oft nur einen kleinen Teil des Sortimentes da haben und natürlich dann auch dieses empfehlen (musste ich leider feststellen). Ich würde aber dazu tendieren nur das zu kaufen, was du schon kennst. Also zum Beispiel das gleiche Paar nochmal. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit SP24.com | Schuhe und Bekleidung bis zu 80% reduziert auf SP24.com (Versand 2,50 Euro) gemacht. Da gibt es eigentlich immer gute Rabatte gegenüber dem Ladenpreis. Aber wie gesagt, wenn du was Neues suchst dann würde ich lieber die paar Euro mehr in die Hand nehmen und im Fachgeschäft zumindest anschauen und probieren gehen.

70
Ich sehe das ähnlich wie Patrik. Wenn man seinen bewährten Schuh hat und diesen nur neu kaufen will, weil der alte Verschleiß aufweist, ist es doch ideal bequem von zu Hause aus zu bestellen. Für SP24 gibt es zusätzlich noch Gutscheine die man verwenden kann, wodurch der Einkauf noch preiswerter wird. Bei Gutscheinpony vorbeischauen.

Gruß Ritterspurt

71
Da sind viele und gute Laufschuhe dabei, für die die aktuellen Weihnachtsgutscheine gelten. Hab mir gerade nen Boston 3 und den Asics 33 Lyte 2 bestellt, für zusammen 110,- kann man nicht meckern :daumen:
Ritterspurt hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Patrik. Wenn man seinen bewährten Schuh hat und diesen nur neu kaufen will, weil der alte Verschleiß aufweist, ist es doch ideal bequem von zu Hause aus zu bestellen. Für SP24 gibt es zusätzlich noch Gutscheine die man verwenden kann, wodurch der Einkauf noch preiswerter wird. Bei Gutscheinpony vorbeischauen.

Gruß Ritterspurt
Gruß
Steini

72
Habt ihr denn hier eher gute Erfahrungen mit z.B. SP24 gemacht?

Ich hatte da die Tage auch schon geschaut und war am Überlegen, da zu bestellen, habe dann aber einige negative Erfahrungsberichte zu dem Shop gefunden.

Im Laden werde ich wohl keine Laufschuhe mehr kaufen, als ich mit meinem Freund z.B. letztens da war, war die Ansage ganz klar, dass es unter 100 Euro nichts gibt. Für meine letzten Laufschuhe (aus einem Laufladen mit vorheriger Laufbandanalyse), die inzwischen so langsam auf sind und ich deshalb gerne ersetzt hätte, habe ich 130 Euro bezahlt, das ist mit als Studentin einfach zu viel Geld für knapp 1,5 Jahre, die ich die Schuhe nun habe.
Da ich aber unabhängig voneinander in zwei unterschiedlichen Filialen in verschiedenen Jahren nach einer Laufbandanalyse jeweils den gleichen Schuh (Brooks Adrenaline GTS), nur eben ein anderes Jahresmodell, verpasst bekommen habe und mit dem ganz gut zurecht komme, hätte ich den gerne in Zukunft auch weiter, nur finde ich nichts wirklich Preiswertes (meine Grenze läge bei ca. 80 Euro), außer eben bei SP24 beispielsweise, in meiner Größe, dabei würde ich auch ein deutlich älteres Modell nehmen.

74
auch im Laufladen gibts immer wieder Auslaufmodelle. Hat man ein Vertauensverhältnis dort, dann sagt einem der Verkäufer auch wann es wieder welche (bzw Deine) gibt.
Es gibt doch noch unzählige onlineshops die auch Brooks haben. Man muss sie eben alle durchfieseln ob die gewünschte Farbe und Modell vorhanden ist.vll ist hier was dabei?

75
Erstmal danke, für die Antworten :)

Im Laden nutzt mir nichts, habe da ja erst ein Mal Schuhe gekauft und beim letzten Besuch meinte der Verkäufer, dass es keine Auslaufmodelle gäbe.

Das Problem mit den Online-Shops, die die Auslaufmodelle (günstig) anbieten, ist bei mir, dass ich mit denen keinerlei Erfahrung habe und da deshalb immer erst skeptisch bin. Deshalb interessieren mich eben Erfahrungsberichte.
Farbe wäre mir im Endeffekt auch vollkommen egal, von welchem Jahr genau der Schuh ist im Endeffekt auch, sofern der Preis dafür aber eben angepasst ist, nur finde ich meine Größe sehr schlecht, in dem verlinkten Shop gäbe es z.B. nur wieder welche für über 90 Euro in meiner Größe und so viel möchte ich für ein Auslaufmodell dann nicht unbedingt ausgeben.

Ich denke, dass ich es dann aber mit sp24 versuchen werde, die Erfahrungen, die hier verlinkt wurden, klingen ja doch sehr positiv, wobei ich auch eher negative Erfahrungen zu der Qualität der Schuhe gefunden hatte, da gäbe es aber auf jeden Fall meine Größe zu einem erschwinglichen Preis.

77
Danke, aber bei ebay und Amazon habe ich wohl schon so ziemlich alles von den erschwinglichen Schuhen durchgeklickt, aber meine Größe ist da einfach nicht zu bekommen :frown:

78
Habe mit SP24 bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst die Retoure eines defekten Schuhes nach 3 Monaten lief schnell und unproblematisch ab. Ich gebe auf keinen Fall mehr als 80 Euro für Laufschuhe aus, sonst wird das einfach zu teuer bei einem Verbrauch von 3-4 Paar pro Jahr. Die Preise der Hersteller von teilweise 150 - 180,- für ein Paar neue Schuhe sind doch einfach nur noch ein Witz. Und wenn Wettkampfschuhe 120,- kosten, aber eh nur 600km halten, dann ist das auch nicht besser.
Lololein hat geschrieben:Habt ihr denn hier eher gute Erfahrungen mit z.B. SP24 gemacht?
Gruß
Steini

79
Ab und an schaue ich bei Ebay nach meiner Größe und werde da auch sporadisch fündig. Mein letztes Paar habe ich im November gekauft für 62€ inkl. Versandkosten. Das entspricht ca. 50% vom Listenpreis. An den Laufschuh und die Größe musste ich mich erst über verschiedene Modelle ran tasten u.a. unter Mithilfe meines Laufeinlagen-Orthopäden. Aktuell steht wieder das passende Modell drinnen :confused: für 2014 bin ich jedoch bestens versorgt. :nick:

80
Hab das ein bißchen mitverfolgt und passenderweise heute eine Windjacke per Post erhalten. Laufschuhe stehen auch auf der Bestellliste aber da brauch ich noch die Freigabe von der chefin :-)

Bestellt per internet in China, Abwicklung und Versand verlief einwandfrei, ist aber auch Glück gewesen, gibt sicher auch schwarze Schafe.
Es wurde hier ja auch teilweise geschrieben das die Geiz ist geil Mentalität nicht so gut ist. Allerdings laß ich mich auch nicht gern über den Tisch ziehen und die Preise bei uns sind halt teilweise sehr hoch. Produziert wird eh sehr viel in china.
Muß jeder selber wissen was er macht bzw wo er kauft.

81
Ich mache es meistens so dass ich die Schuhe in einem Laden anprobiere, das letzte mal habe ich beim Sanitätshaus Seeger (So komisch sich das anhört) einen Test gemacht um den optimalen Schuh zu finden. Die Passform ist ja schließlich wichtiger als das Aussehen. Ich habe mir dann passende Einlagen machen lassen, aber den Schuh (New Balance) dann einfach billiger im Internet gespart. (Ich finde man spart fast immer und hat oft größere Auswahl was Farben angeht)

82
Hallöchen, ich habe meine Laufschuhe hier gekauft und kann mich nicht beschweren :) Die sind sehr korrekt dort und bei Problemen die ich mit anderen Sportartikeln hatte, waren die sehr kulant.

83
Hallo!

Meine Barfußschuhe hatte ich beim Globetrotter bestellt, waren da gerade im Angebot: Hat problemlos geklappt, rücksenden brauchte ich zwar nicht aber wäre wohl auch gegangen: Im Schuhkarton lag ein wohl aus Versehen reingerieselter Parkschein aus Berlin und die Schuhe hatten an der Unterseite eine hauchdünne Staubschicht - werde wohl ein Paar erwischt haben, was schonmal zurückgeschickt wurde ;-) Finde ich aber vollkommen ok so und hab auch nichts zu beanstanden :-)

84
Ramana hat geschrieben:Meine Barfußschuhe
....
Ramana hat geschrieben:werde wohl ein Paar erwischt haben, was schonmal zurückgeschickt wurde ;-)
Na dann würde ich sie aber erstmal desinfizieren, wer weiß wer/was da schon so drin gesteckt hat.... :D
Bild

87
Eine ebenfalls sehr gute Adresse ist diese hier: LINK ENTFERNT
Jedoch entscheidet natürlich immer der Preis und das Sortiment bei wem man kauft, bisher habe ich hier meine Laufschuhe gekauft. Es ist eine Tochterfirma von 11teamsports, also ein seriöses Unternehmen.
Jedoch gilt: NIEMAlS blind Laufschuhe im Internet kaufen, man sollte sie immer anprobiert haben, getestet und auch eine Laufanalyse damit machen. Denkt an eure Gelenke und Knochen, es zählt nicht hauptsache günstig günstig.

88
Ich bestelle mir immer Schuhe Online, weil man da ein breites Angebot hat. Außerdem habe ich keine Lust in einen oder anderen Laden zu gehen.
Ein Tipp für alle, die sparen wollen, auf www.schuhversand-gutscheine.de kann man Gutscheine finden und sie einlösen, um Rabatt zu bekommen. Ich persönlich habe es gemacht und man kann viel Sparen.

Grüß
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“