Banner

Trinkflasche zum mitnehmen in der Hand

51
Moin,

lexy, bist Du ausschließlich mit dem Smartfohn hier oder auch mal mit dem PC?
Ich hatte Dir eine PN geschickt...

How ever, hab mir den Hand-Halter bei Decathlon bestellt, gestern mit einer ganz normalen 0,5 Liter Flasche aus dem Supermarkt ausprobiert und finde ihn 👍
Stört mich nicht beim Laufen und schließt das Shirt nicht am Bauch ab wie ein Gürtel, das mag ich nun gar nicht im Sommer.

Sollest Du das Teilchen immer noch loswerden wollen sag Bescheid, ich könnte auch ein zweites gebrauchen für die ganz langen Läufe bei Wärme.

Gruß
Michael

52
prummebüll hat geschrieben:Diese kleinen Fläschchen reihum den Körper sehen echt mies aus; eine einzelne Flasche hinter dem Körper ist schon ok, ist aber nicht gut für den Laufstil. Könnte so ein System nicht ein guter Kompromis sein (2x0,6l)? Kennt ihr Vergleichbares, was ihr empfehlen könnt?
Bin ja jetzt selbst nicht wieder so lange dabei. Habe aber in meinem HM Training mit verschiedenen Sachen probiert.

Anfangs nix. Danach hab ich für Läufe ab 90 Minuten angefangen was mitzunehmen.
Zu Beginn eine einfache 0,5 L Wasserflasche. Danach hat mir meine Frau einen Trinkgürtel ähnlich dem obigen zum Geburtstag geschenkt (Dabei hab ich eigentlich erst in ein paar Wochen :) )

Habe im übrigen versucht mich an Wettkampf Intervalle zu gewöhnen, und dann jeweils nach 5km kurze Trinkpause eingelegt.

Fazit soweit:
Gürtel besser als Flasche. Für Intervalltraining nehm ich aber gerne noch mal ne Flasche mit und deponier die an einer Stelle die ich dann öfters passiere.

Wegen Laufen mit Gegenständen: Das lässt sich kaum vermeiden. Habe eigentlich immer Handy/MP3 mit und Schlüssel oder Einlasskarte fürs Büro. Nicht alle meine Laufhosen haben Taschen. Finde ich jetzt nich so dramatisch.
Und es soll auch auch LäuferInnen geben die sogar mit Extra Gewichten laufen...
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“