Banner

Vertreten: Druckschmerz Becken

Vertreten: Druckschmerz Becken

1
Moin,

ohne Schmerz geht es wohl nicht.
Ich bin vor 1 1/2 Wochen abends im Dunklen gelaufen und hab mich dabei einmal vertreten, d.h. ein fast gestrecktes linkes Bein in den Boden gerammt. Seitdem habe ich Druckschmerzen im Übergang vom linken Oberschenkel ins Becken. Macht sich auch nur bemerktbar, wenn ich das linke Bein belaste. Beim Sitzen merke ich nichts davon.

Habe mein Lauftraining erst einmal nicht eingestellt, aber da Laufen im Moment kein Spaß ist, werde ich wohl nun doch erst einmal pausieren. Hat jemand eine Idee, was es sein und was die Heilung vorantreiben könnte? Wie gesagt: Der Schmerz ist eher dumpf, möchte beinahe mehr von einem unangenehmen Gefühl sprechen. Er tritt dann auf, wenn ich gehe oder laufe.

Schönen Gruß
Dirk

2
hmmm,

bin ja selbst eher jemand der Arztbesuche weitestgehend vermeidet und ich will ja auch keine :teufel: :teufel: :teufel: an die Wand malen,

ABER

deine Schilderung erinnert mich doch ziemlich an eine andere Geschichte:
ein Bekannter war nur an einer leicht vorstehenden Gehwegplatte hängengeblieben und soweit er es schilderte recht ähnlich gelandet wie du, auf etwas seitlich ausgestrecktem Bein. Er hatte sich eine Acetabulumfraktur (Hüftgelenkspfannenbruch) zugezogen => 12 Wochen konsequent Bein völlig entlastet, damit die dünnen Knochenscheibchen dort zusammenwachsen konnten, geblieben ist wohl eine kleine Stufe und damit ein gewisses vorzeitiges Arthroserisiko, er kann aber wieder ohne Schmerzen joggen.
Gefunden wurde es übrigens erst im CT nach 2 Wochen immmer-noch-Schmerzen; beim normalen Röntgen hieß es zunächst "is nix" (wobei nachher gemunkelt wurde, dass ein gezielter (Röntgen-)Blick aufs Acetabulum die Diagnose doch ggf. gleich ergeben hätte).

Ich stimme also für "Arzt aufsuchen" (und deutlich nach Hüftgelenkspfanne fragen :D )

3