Banner

Seriöse Seite!?

Seriöse Seite!?

1
Hallo zusammen!

Will mir ein Laufband kaufen. uNd zwar folgendes : Reebok Laufband T 5.2 Reebok - sport-life-fitness

habe es bereits bestellt, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob die seite seriös ist. die firma will vorabüberweisung. skeptisch bin ich aber erst geworden, nachdem ich im impressum keine kontaktdaten per telefon finden kann. außerdem soll ich das geld auf ein konto in paris überweisen. hmm , alles sehr merkwürdig.

über die seite sind leider auch keine bewertungen im inet zu finden. preislich gesehen wäre das laufband um ca. 400 € günstiger als bei anderen anbietern.

hat jemand mit diesem shop erfahrungen gesammelt?!

grüße

2
Nein, bestellt habe ich bei denen noch nichts.
Ich wäre aber auch skeptisch. Die Seite enthält eine Menge Rechtschreibfehler.
Das erinnert mich an die Pishing-Mails, die (angeblich) von meiner Bank sind.
Zudem stellt sich die Frage warum man bei einem Unternehmen mit Sitz in Deutschland den Rechnunsgbetrag nach Paris überweisen soll.
Den Punkt würde ich per Mail mal anfragen. Wenn keine schlüssige Antwort kommt würde ich den Deal nicht machen.

Schmelli

3
Unten auf der Seite stehen groß PAYPAL und andere Logos und beim klick, kommt auf die Zahlungsbedingungen und genau das wird dann ausgeschlossen - ich würde mit denen sicher kein Geschäft machen!


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Unten auf der Seite stehen groß PAYPAL und andere Logos und beim klick, kommt auf die Zahlungsbedingungen und genau das wird dann ausgeschlossen - ich würde mit denen sicher kein Geschäft machen!


gruss hennes
So weit hatte mich eben gar nicht durchgeklickt. Wenn dem so ist, ist der Fall sonnenklar: FINGER WEG!

5
Finger weg!
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

6
bestellen würde ich wegen dieser Unstimmigkeit auch nicht, aber neugierig wär ich schon und würde per Kontaktmail mal anfragen, warum keine Nachnahme etc möglich ist.

7
Mineralwasser hat geschrieben: über die seite sind leider auch keine bewertungen im inet zu finden. preislich gesehen wäre das laufband um ca. 400 € günstiger als bei anderen anbietern.
400 Euro Ersparnis machen einen schon ganz schön betriebsblind :klatsch:

8
Hennes hat geschrieben:Unten auf der Seite stehen groß PAYPAL und andere Logos und beim klick, kommt auf die Zahlungsbedingungen und genau das wird dann ausgeschlossen - ich würde mit denen sicher kein Geschäft machen!


gruss hennes
Ich hau mir ein Ei auf. Die ganzen Paypal-und Zahlungslogos verweisen auf die eigene Website und unter "Sichere Zahlung" dann das Geschmonze:
Sichere Zahlung Sichere Bezahlung

Alle Daten werden über eine vesrchlüsselte Verbindung übetragen. Bankdaten insbesondere Kontonummern, Bankleitzahlen und Kreditakrtennummern weden direkt bzw. bei offline Anwendung nur verschlüsselt übetragen.
Keiner unserer Mitarbeiter kann eine Kontonummer oder Kreditkartennummer inklusive der nötigen pesönlichen Daten zuordnen.

@mineralwaesserchen - bestell gleich drei davon, da kannst du Kohle machen :hihi:

10
Komisch,hier finde ich ein Fitnessgerät das ich schon lange beobachte für 400 € billiger.Das kann doch nicht wahr sein.Bei diesem Gerät habe ich schon an Preisabsprache gedacht.In allen Internetshops hier in Europa außer in den Staaten wird der gleiche Preis für das Gerät verlangt.

12
Also ich kann Dir sagen, dass an der Adresse die im Impressum angegeben ist nur ein Bürogebäude in einem Wohngebiet steht, aber das hat bei einem Webshop nichts zu sagen.
Die Firma gibt es immerhin schon seit 2004.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

13
ja, deswegen habe ich mich hier angemeldet =)

aber dankeschön für die vielen antworten. ich habe denen eine email geschrieben, ob paypal möglich wäre, bzw. lastschriftverfahren. so kann ich wenigstens mein geld zurück holen, falls es nicht klappt =)

bisher habe ich keine nachricht erhalten.
aufjedenfall erhalten sie so kein geld von mir.

hier mal die bankdaten von denen:
Figaro Management (unsere Buchhaltung)
IBAN: FR7630003009990002700161354
BIC: SOGEFRPP
Bank: STE GENERALE CAP 18 AUTORISAT PRELEV CASE 93
75886 PARIS CEDEX 18


und ja, ich bin selbst sehr neugierig =)

schönes wochenende an alle und danke für die unterstützung,


Grüße

14
Such mal nach PayPal und Geld zurückholen bei Google ;-)
So einfach wie der Werbeslogan ist das nämlich nicht - einziger wirklicher Vorteil ist, deine Bankdaten bleiben verschleiert und naja vielleicht klappts manchmal sogar mit dem Geld zurück.

Zum Geld zurückholen ist Lastschrift/Kreditkarte geeigneter
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

15
Haben sie dir nicht angeboten, dass du das Geld bei Western Union einzahlst und ihnen zum Beweis den Überweisungscode schickst? Dann ist die Kohle nämlich garantiert weg! Mit dem Code kann nämlich jeder das Geld abholen.

Das ist wohl die übliche Betrugsmasche beim Autokauf ;-)

16
400 € günstiger als marktüblich und das Geld soll nach Frankfreich überwiesen werden? Na da würde ich auf jeden Fall zuschlagen... NICHT.

17
ne, persönlich ham sich die jungs bisher überhaupt nicht gemeldet bei mir.

ja faceyourtarget, die bankverbindung machte mich stutzig. diese ist jedoch erst erschienen nachdem ich zugschlagen hab.

ich warte einfach mal ab, ob die sich bei mir melden. ich werde berichten =)

18
EGAL, was die schreiben, lass dich nicht drauf ein. Überweis auch auf keinen Fall auf ein deutsches Konto. Der Shop stinkt zum Himmel.

19
Wenn ein Shop nicht per NN, Paypal, Kreditkarte bezahlt werden kann, ist das sicher einer dieser Fake-Shops und sind dann Bank-Konten
von den armen Teufeln, die das für diese Betrüger eingerichtet haben und wenn’s die Bank spitz bekommt, auf den Schulden sitzen bleiben, wenn’s gut läuft. Ansonsten haben die auch ein Verfahren wegen Geldwäsche am Hals.
Das sind dann aber nicht die ganz hellen Leute, die sich für so was missbrauchen lassen.

Kaufe nur in Shops, die in Google etc auftauchen, keine Infos in Google -> Finger weg.

20
Mineralwasser hat geschrieben:
ja faceyourtarget, die bankverbindung machte mich stutzig.
Nicht nur das - auch der ganze zusammengeschusterte Webshop. Alleine der Part mit der "Sicheren Zahlung" ist schon ein Fall fürs Panoptikum.

21
Guten Morgen zusammen !

Habe ne Email von denen bekommen:

wir haben Ihren Auftrag storniert da wir KEIN PayPal odr Lastschrift anbieten.

Sollten Sie unsere AGB's annehmen so betsellen Sie bitte nochmals.

Gruss
Verkaufs-Team

wieder mal mit Rechtschreibfehlern.

Habe nun gefragt, warum es eine Auslandsüberweisung ist. Mal gespannt ob da eine Antwort kommmt =)

22
du kannst das Geld auch gerne mir überweisen, ich liefere dir ebenfalls kein Laufband und gebe dir das Geld nicht zurück, wäre das ok für dich, und weißt du was, du wirst es nicht glauben, ich gehe nochmals um 100 € runter :teufel:

gut dass du mißtrauisch geworden bist, solltest mE nicht so viel Zeit mit denen und Schriftverkehr verbringen, selbst wenn die tatsächlich Ware haben und liefern würden, schau ins Impressum, da berufen die sich auf eine (angebliche??) Entschediung des AG Bayreuth, also mindestens führen die gerne Prozesse
..und das Gebahren an sich, auf Paypal und so verweisen und es dann nicht anbieten??
...keine Unternehmenskonto sondern Geldeinsammeldienstleister??? (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

solche Geräte würde ich wegen möglicher Wartung/Gewaährleistung immer im örtlichen Einzelhandel holen, die im Preis sich auch bewegen, wenn du sagst, wie viel billiger es im INet zu haben ist und der verbleibende Mehrpreis ist mE gut investiert, der Händler vor Ort wird auch nicht so zickig sein bei Mängeln und helfen, denn er hat einen Ruf zu verlieren usw usw

nur meine Meinung
Gruß M
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

24
die firma hat sich bei mir nicht mehr gemeldet.

definitiv keine seriöse seite. habe nun das laufband woanders für den marktüblichen preis bestellt =)

grüße an alle , und danke =) :daumen:

@trampler: thx für den link.. interessant was man dort alles lesen kann =)

25
Registerbekanntmachung des Amtsgerichtes Bayreuth vom 17.06.2008 :
Xcise Sports Group oHG, Kulmbach (Kurt-Schumacher-Str. 36, 95326 Kulmbach). Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“