Banner

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

1
Hallo,

gestern habe ich mal so richtig gemerkt, dass das Hirn nicht mehr funktioniert, wenn man Intervalltraining gemacht und sich so richtig plattgemacht hat...:glow: Ich war auf der Erpeler Ley - weiß nicht, ob das außer meiner Schwester noch jemand kennt... - laufen und danach zu meinem Auto, um was zu trinken und dann nach Hause zu fahren. Hab ich auch gemacht - Beifahrerseite aufschließen, Schlüssel in die Zündung stecken, damit man ihn auch wiederfindet, Wasserflasche rausnehmen, trinken, Dehnübungen machen, dann Knopf runterdrücken und Autotür zuschlagen... Dann bin ich ums Auto rumgegangen zur Fahrertür und hab erst dort gemerkt, dass die noch zu war, der Schlüssel innen steckte und die Beifahrertür inzwischen auch zu war... Mein Handy lag auch im Auto...
Bild



Gott sei Dank waren noch mehr Läufer unterwegs, und einer hatte sogar ein Handy mit. Damit konnte ich dann meinen Papa anrufen, damit der mit dem Ersatzschlüssel meines Autos kommt und mich erlöst... :rolleyes:

Bis der da war, hat`s aber noch eine halbe Stunde gedauert, die ich dann faul auf der Wiese in der Sonne rumgelegen habe, während alle anderen um mich rum liefen... :) )

Ja, ja, manchmal bin ich halt doch ein bisschen blond... :) ) :nene:

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

3
Hallo Heike,

das kann ich auch besonders gut.
Seit ich aber eine Auto mit Fernstörung habe, ist es noch nicht wieder vorgekommen.

Das schlimmst in der Richtung war mitten im Winter nach einem VHS-Kurs.
Es hatte knackig gefroren, alle Scheiben dicht und auch die Fahrertür war eingeforen. Mit etwas Mühe habe ich sie dann doch aufbekommen. Also erstmal Auto anlassen (ich weiß, das macht man nicht ;) )., ein bißchen an dem Knopf rumgespielt um zu probieren, ob die Tür auch wieder zugeht, weil anscheinend mehr eingefroren war, sie bleib nämlich nicht zu :( und dann raus zum Scheiben freikratzen. Die Tür habe ich natürlich wieder zugemacht. Aber, :shock2: , der Knopf war natürlich irgendwie auf Schließen gebleiben, der Schlüssel drin, Handtasche mit Portomonaie ebenfalls, das Auto lief, Handy war damals noch nicht so verbreitet und niemand auf dem Parkplatz außer einem Kurskollegen mit seinem Sohn.
Den habe ich dann gebeten, auf mein Auto aufzupassen und mir doch 2 Groschen für das Münztelefon zu leien. Die hatte er nicht,aber eine Telefonkarte, die ich benutzen konnte. Das nächstgelegene Telefon war natürlich kein Kartentelefon :(, so daß ich ca. 500m zum nächsten gehen mußte, das zu Glück dann ein Kartentelefon war. Ich konnte meinen Mann anrufen, der sich dann vom Schwiegersohn mit dem Ersatzschlüssel herfahren ließ.
Er hat sich ziemlich ausgeschüttet vor Lachen über meine Blödheit :D aber das Auto war hinterher schön warm und auch die Scheiben waren inzwischen aufgetaut :) )
Danach habe ich solche Spielchen nicht mehr veranstaltet. :D :) )

Dem Kurskollegen habe ich dann am nächsten Tag eine Flasche Wein zum Dank für seine Hilfe mitgebracht.

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

4
Hallo Christa,

wie schön, ich bin nicht alleine so blöd... :) ) Du hattest aber offensichtlich noch ein bisschen mehr Schwierigkeiten, wieder in Dein Auto zu kommen - und das bei der Kälte, Du Arme...:(

Ich denke, eine Fernbedienung würde mir nichts nutzen, weil ich die bestimmt auch ins Auto legen würde, damit ich sie auch wiederfinde... Beim nächsten Auto muss eine Zentralverriegelung her bzw. ein Auto ohne Knöpfe zum Zudrücken... Blondinengerecht halt... :) )

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

5
Also, nachdem ich meiner Mutter schon den Autoschlüssel bis in eine andere Stadt hinterherbringen musste und dabei so richtig lange unterwegs war...hat mich das so geärgert, dass ich mir geschworen habe, dass MIR sowas nie passiert.

Zugegeben, mein Auto muss man aber auch schon mit dem Schlüssel abschließen, damit es richtig zu ist :) )

LG
Victoria

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

6
Original von Roxanne:
Seit ich aber eine Auto mit Fernstörung habe, ist es noch nicht wieder vorgekommen.
Hallo Roxanne,

was soll ich mir denn nun darunter vorstellen? Du störst das Auto von Ferne? Oder dein Auto stört irgendwen oder irgendwas schon von ganz weit weg? Hat es eine störende Farbe? Oder störende Geräusche?

:) ) :) ) :) )

fragt sich
Uschi (heute wieder störungsfreier Betrieb)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

7
Original von running-smiley:


Gott sei Dank waren noch mehr Läufer unterwegs, und einer hatte sogar ein Handy mit.

:nene: Scheinbar hast du ziemlich geplättet ausgesehen, wenn der Typ dir nicht mal Gesellschaft geleistet hat bis dein Papa kam.
Läßt der einfach ein junges nettes Mädel so ganz alleine mit ihrem verschlossenen Auto in der Pampa stehen ohne sie zu beschützen und trösten
Bild


Was da alles passieren kann :nene:




NDT
Bild

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

8
Hammer-Autoschlüssel-Story von meinem Bruder mit seinem Mitsubishi Colt.

Er wollte zu frühmorgendlicher Stunde wohl noch in eine letzte offene Disco irgendwo im Hinterland von Rottweil. Ist dort ausgestiegen, hat sich mit der rechten Hand am Türrahmen gehalten, den Knopf gedrückt und die Türe zugedonnert. Der Schmerz an der linken Hand am Türrahmen erinnerte ihn daran, dass er die Hand dort hätte wegnehmen sollen. Vor Schmerz schmiss er den Schlüssel von sich und wollte die Tür öffnen. Ging nicht, Knopf war unten. Die Hand war eingeklemmt Und der Schlüssel lag wohl zwei Meter von ihm weg. So musste er unter Schmerzen warten bis noch irgendwelche Nachteulen aus der Disco kamen. Diese hat er dann gebeten ihm doch seinen Schlüssel zu holen. Die haben sich anscheinend gekringelt vor lachen, während mein Bruder dann nach hause und am nächsten Tag zum Doc ist. Fazit. Mittel und Ringfinger gebrochen. Riesen Bluterguss und den Spott der anderen musste er auch noch ertragen.

So gesehen bist du ja noch glimpflich wegegekommen und durftest dich noch auf einer Wiese relaxen - ist doch auch schön :) )

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

9
Da kenn ich auch eine nette Geschichte! ;)

Die Gendarmerie parkte ihren Einsatzwagen vor der Disco, die beiden Beamten ließen das Auto aber offen, als sie zum Kontrollgang reingingen. Ein besonders ulkiger Zeitgenosse nützte die Gunst der Stunde, sprang in den Einsatzwagen und schloss die Türen. Dann testete er ausgiebig alle Schalter, irgendwann ging das Blaulicht samt Sirene an! :) )

Den Riesenauflauf kann man sich vorstellen als um 2 Uhr in der Früh allerorts die Lichter angingen und die Neugierigen immer mehr wurden. War schon nett, wie die Beamten bitteten und bettelten, er möge doch die Tür aufmachen. Das tat er dann irgendwann auch, aber erst nachdem er noch das Funkgerät ausführlich getestet hatte. Passiert ist ihm übrigens nix, das war den Freunden und Helfern dann doch zu peinlich! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

10
Original von Moorbilato:
Original von running-smiley:

:nene: Scheinbar hast du ziemlich geplättet ausgesehen, wenn der Typ dir nicht mal Gesellschaft geleistet hat bis dein Papa kam.
Läßt der einfach ein junges nettes Mädel so ganz alleine mit ihrem verschlossenen Auto in der Pampa stehen ohne sie zu beschützen und trösten
Bild




Was da alles passieren kann :nene:


Der war schon ein bisschen älter... Mit sowas Jungem und Knackigem wie mir konnte der wohl nichts mehr anfangen... :) ) :rotate:



Heieiei, das klingt aber schmerzhaft... Stimmt, da bin ich noch gut weggekommen... Sogar ohne Sonnenbrand...:glow:

Wie komme ich zu einem Sonnenbad? - Oder: der Trick mit dem Autoschlüssel...

12
Original von Uschi:
Original von Roxanne:
Seit ich aber eine Auto mit Fernstörung habe, ist es noch nicht wieder vorgekommen.
Hallo Roxanne,

was soll ich mir denn nun darunter vorstellen? Du störst das Auto von Ferne? Oder dein Auto stört irgendwen oder irgendwas schon von ganz weit weg? Hat es eine störende Farbe? Oder störende Geräusche?

:) ) :) ) :) )
ich drücke auf`n Knopf - Auto ist auf, ich drücke auf`n anderen Knopf -, Auto ist zu :D
Ich habe das Wort mal `nen bißchen eingedeutscht, Fernbedienung ist mir zu lang :) )

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“