Banner

Jetzt ists aber mal gut ...

51
Sueforp hat geschrieben:...dann wäret Ihr froh, wenn dieser hübsche Schnee haufenweise am Strassenrand läge !!!
Nöh. Ich wäre froh, wenn dann die Temperatur wäre wie jetzt, nicht wenn Schnee läge (der versteckt ja eh nur meinen Handschuh) :motz:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

Zugvögel auf dem Rückweg

52
Hallo zusammen,
die ersten Schwärme von Zugvögeln sind schon auf dem Rückweg. Die heimischen Singvögel sind morgens sehr gut gelaunt - der Frühling ist nahe. War gestern Abend noch auf der Strecke. Gefährlich war nur das Eis - beim Abwärtslaufen schon ein Risiko.
Freuen wir uns auf die "lauffreundliche Zeit" bei mäßigen Temperaturen.
Ich bin gespannt wenn es nach 2 Wochen Regen bzw. Hitze die ersten Klagen wg. des Wetters hier im Forum stehen.

Bis dann mal,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

53
Einen Hauch von Frühling hatten wir hier bereits gestern. :-) Ich bin gestern meinen Langen Lauf gelaufen. Die Temperaturen lauschig. Sogar die Sonne erbot sich für ein Stelldichein. Und ehe ich mich versah, waren aus den geplanten 30km 42km geworden... ^^ Ich glaube, ich muss/kann meine geplante Zielzeit für den HH-Marathon nach unten korrigieren, wenn ich schon für die 42 ohne Versorgung aus dem Stand heraus ganz gemütliche 3h44 gemacht habe... Ja, der Frühling ist nah... Hier bei uns in der Heide waren auch schon die Greifvögel unterwegs, um die ersten Würfe in ihre Schranken zu weisen...

54
Gueng hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Hitze, sondern hohe Luftfeuchtigkeit, die verhindert, dass der Schweiß verdunsten kann.
Solange die Luft trocken ist und der Schweiß ordentlich abdampft, überhitzt der Mensch nicht.
Da muss ich vorsichtig widersprechen.

Luftfeuchtigkeit

Was Gueng sagt, stimmt natürlich grundsätzlich, aber in Mitteleuropa ist die rel. LF DRAUßEN!! im Sommer m. M. n. nicht ausschlaggebend, sondern die geringe Temperaturdifferenz zwischen Umgebung und Körper.

So, jetzt steinigt mich...
Gruß
pop

56
Das Wetter ist ein Traum heute früh. Sonne und blauer Himmel. Im Tiergarten neigen die ersten Frühlingsblüher ihre Stängelchen ins Sonnenlicht. Die Vögel zwitschern fröhlich. Also - Laufklamotten an und raus in den Frühling. Ausreden gibt es nun nicht mehr.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



57
Hier war es morgens genauso grau wie all die Monate zuvor. Aber am frühen Nachmittag dann ein unglaubliches Erlebnis: Plötzlich sah ich auf dem Weg vor mir einen dunklen Umriss, der sich genauso bewegte wie ich. Nach dem ersten Schock dann ein Hauch von Erinnerung: Sowas hab ich doch früher schon gesehen? Und dann fiel es mir wieder ein: Das ist ein S_c_h_a_t_t_e_n, und der entsteht, wenn die Sohne, nein Sonni, nein, aber irgendwie so ähnlich, also wenn die scheint. Umgedreht, und tatsächlich: Hoch am Himmel, in einer Lücke zwischen den Wolken, da stand sie, ganz in echt!!

:geil: :geil: :geil:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

58
Das ist doch gerade der typische Fake-Frühling. Geht eine Woche und dann fallen die Temperaturen wieder auf -10 Grad.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

59
Das ist sowas von Wurscht :D
Wir wissen es seit heute...die Sonne hat uns nicht verlassen, sie ist zurück!
Ist doch unfassbar, heute morgen noch grauer Nebel... mittags um zwölf innerhalb von ner halben Stunde strahlend blauer Himmel den ganzen Tag :geil:
Ein Gefühl... wie soll ich dazu sagen... Berauschend!!!
Ich bin beinahe ausgeflippt vor Freude.

61
sonrisa hat geschrieben:Das ist doch gerade der typische Fake-Frühling. Geht eine Woche und dann fallen die Temperaturen wieder auf -10 Grad.
Nuja, das wären dann aber nur Rückzugsgefechte.

"Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch FRühling werden!"
(irgendso'n Gedicht)
Bild

62
Seid nur vertrauensselig, ich scheuch die Taubenkolonie erst von der Loggia, wenn das Wetter sich 10 Tage hält.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

64
Ich hab gestern die Barfußlauf-Saison wieder eingeläutet. War zwar elend langsam, weil die Wege noch mit Rollsplitt verseucht sind, aber egal.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

65
Gueng hat geschrieben:Ich hab gestern die Barfußlauf-Saison wieder eingeläutet.
Mich hat's auch gleich gefröstelt, als ich dein neues Bild sah :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

66
Snaily hat geschrieben:Mich hat's auch gleich gefröstelt, als ich dein neues Bild sah :D
Ach, die Kälte war kein Problem, weil die Wege trocken waren. Eher im Gegenteil: Die Kälte betäubt das Gefühl in den Fußsohlen, so dass man die kleinen Steinchen nicht ganz so schlimm spürt :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

67
Früüühling heute - bin mit Sonnenbrille auf Arbeit gegangen.

Hach, bin grad so übermütig und könnte die Stecker aller Laufbänder ziehen. Ist das ein schöner Sonnentag.

:party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



68
Det_isse hat geschrieben:Früüühling heute - bin mit Sonnenbrille auf Arbeit gegangen.

Hach, bin grad so übermütig und könnte die Stecker aller Laufbänder ziehen. Ist das ein schöner Sonnentag.

:party:

Scheisswetter. Gestern dachte ich - bei dem Wetter musst Du noch mal raus. Also, schnell von der Arbeit heim - auf die Autobahn - tiefstehende Sonne - klatsch -peng- schepper. 1 1/2 Stunde dahinter im Stau gestanden. Bis ich zu Hause war, wars dann dunkel. :motz: :sauer:

71
So, heute Morgen kamen sogar die Straßenfeger mit ihrem motorisierten Besen bei mir vor'm Haus vorbei und entfernten diesen fußfeindlichen Rollsplitt :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

73
sonrisa hat geschrieben: :pokal:
na nu, da muss man nix orakeln. Das war doch klar. Hoffentlich hast du wenigstens ein paar Sonnenstrahlen abbekommen, neben deiner Taubenbrut :D

Schlimm wirds nur für Gueng, der muss nun seine Schlappen wieder suchen. Sonst gibts Frostbeulen unter den zarten Füßchen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



74
Hoffentlich hast du wenigstens ein paar Sonnenstrahlen abbekommen, neben deiner Taubenbrut
Bis zum richtigen Frühling kapituliere ich vor den Tauben. Sie sind einfach in der Überzahl.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

75
Tja, wir hier im Norden kriegen noch einmal die volle Kelle mit Frost, Schnee, Schneeregen, eisigem Nordostwind und das voraussichtlich bis Mitte des Monats...
Hm... Da werde ich bei meinem nächsten Wettkampf wohl nochmal auf meine Winterkampfausbildung zurückgreifen müssen, damit ich mich durch die für norddeutsche Verhältnisse riesigen Schneemassen kämpfen kann. :-P

76
Albero hat geschrieben:Tja, wir hier im Norden kriegen noch einmal die volle Kelle mit Frost, Schnee, Schneeregen, eisigem Nordostwind und das voraussichtlich bis Mitte des Monats...
Naja, sooo schlimm wird's wohl nicht werden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

77
Wenn ich die Wetterfrösche richtig interpretiere, war das der dunkelste Winter (also der Winter mit den wenigsten Sonnentagen) seit 60 Jahren. Kommt mir, verdammt noch mal, auch so vor.

Den Wintereinbruch zu WE will ich noch ertragen, aber dann reicht es nun wirklich!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

78
Ja, es gab weniger als die Hälfte der durchschnittlichen Sonnenstunden.
Und nu nochmal Kälte, Wind, Schnee... aber nach meiner unwissenschaftlichen Mondwechsel- Theorie kriegen wir ab 27.3. frühlingshafteres Wetter. Bis dahin dauert wohl noch die "Eis ist ein rechter Scheiß"- Phase.
Bild

80
Boah, datt war heut ma richtig geil. Sonne, 17°C Rheinpromenade in Düsseldorf mit einem lila Band von Krokussen und dann 50km mim MTB!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

81
Det_isse hat geschrieben:
Schlimm wirds nur für Gueng, der muss nun seine Schlappen wieder suchen. Sonst gibts Frostbeulen unter den zarten Füßchen. :hihi:
Das ist dann die Vor-Ausbildung zum (Lauf) Fakir :teufel:
Samira hat geschrieben:Ich hatte mich ja mit dem Gedanken angefreundet, daß jetzt Frühling sei :(
Geht wohl vielen von uns so. Den Schneeschieber, den Besen und das Streugut bis zum November 2013 einlagern
- verdeckich :haarrauf: !
Die Nicht-Sportler jammern natürlich am meisten/lautesten.
In die Eisdiele wollen sie und in die Biergärten, :gruebel: - es gibt ja auch nichts Wichtigeres.
Den Schrank mit den Winterlaufsachen wollte ich eigentlich abschließen, wird wohl nichts draus - zumindest in dieser Woche nicht. :haarrauf:

Bis zum nächsten Schneesturm,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

82
DaCube hat geschrieben:Boah, datt war heut ma richtig geil. Sonne, 17°C Rheinpromenade in Düsseldorf mit einem lila Band von Krokussen und dann 50km mim MTB!
Was?? Hier gerade mal 2°, grau, dazu schneidender Nordost bis Stärke 5, habe auf dem Rückweg vom Volkspark gegen Wind echt fast gefroren, obwohl in voller Winterausrüstung!
Bild

83
harriersand hat geschrieben:Was?? Hier gerade mal 2°, grau, dazu schneidender Nordost bis Stärke 5, habe auf dem Rückweg vom Volkspark gegen Wind echt fast gefroren, obwohl in voller Winterausrüstung!
Tief im Westen, wo sie Sonne verstaubt... :love2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

84
Hier mal Photo (vor 5 minuten geschossen) aus dem so sonnigem Sued Kalifornien. Das ist der Hammer. Hab ich in den letzten 10 Jahren noch nie gesehen. Auch der Temperatursturz innerhalb 10 Minuten war echt extrem.



85
petracalifornia hat geschrieben:Hier mal Photo (vor 5 minuten geschossen) aus dem so sonnigem Sued Kalifornien. Das ist der Hammer. Hab ich in den letzten 10 Jahren noch nie gesehen. Auch der Temperatursturz innerhalb 10 Minuten war echt extrem.
Tja.. die globale Erwärmung ist eindeutig auf dem Vormarsch.. :zwinker5:
Bild

86
Wow Petra, das ist wirklich ein krasses Bild!

Ich will sofort den Winter zurück :motz: . Konnte gestern Abend wirklich nur noch mit grösstem Einsatz und viel Glück verhindern, dass ich beinahe einen Frosch zu Tode getreten habe, der mitten auf der Strasse sass und mich nur noch entsetzt angeguckt hat (Zu meiner Verteidigung: Es hat geregnet, es war finster). Unglaublich. Noch vor einer Woche bin ich dort über blanke Eisflächen geschliddert, und nun sind schon die Frösche wach, damit hatte ich echt nicht gerechnet! Bleibt zu hoffen, dass kein grösserer Wintereinbruch mehr bevorsteht.

87
Bloß wegen dem einen oder anderen Frosch willst du den Winter zurück?? :wink:
Menno, die armen Viecher wollen doch auch mal aus dem Winterschlaf, wollen Sex und ablaichen, dazu wandern sie halt vorher über Straßen. :geil:
Bild

88
Ich habe letztes Jahr im Dunkeln mal einen Igel getreten, das war schrecklich. Er hat sich nicht bewegt, entweder habe ich ihm ernsthaft geschadet oder er war vorher schon verstorben.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

89
Dies war mein Läufchen heute früh im Berliner Tiergarten. Das Bild ist jetzt 1 h alt. Seit gestern ununterbrochen Schneefall. Heute früh kamen mir 17!!! Räum- und Streufahrzeuge entgegen. Und nein, sie fuhren nicht im Kreise ... immer andere ... :D Danach hab ich dann mal aufgehört zu zählen. Mit dem Frühling war es dieses Jahr, wir gehen nun wieder nahtlos in den nächsten Winter über :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



91
harriersand hat geschrieben:Dann machen die Räum- und Streufahrzeuge wohl nen Flashmob im Tiergarten!? :D
Hier ist nämlich kein einziges gesichtet worden.
Prioritäten müssen halt gesetzt werden :hihi:

Ich überlege jetzt schon mal, auf Arbeit zu fahren. Dann komme ich mit den Berliner Verkehrsbetrieben morgen früh dann pünktlich im Büro an :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



92
Ich bin heute auch durch kniehohe Schneewehen gehüpft und der Lauf durch den verschneiten Wald war echt anstrengend (insbes. mit leichten Erkältungs"nachwehen" und heftigen Sturmböen!) ...aber es war auch so geil!!!! :geil: Ich liebe solche Extreme!!! Da lebt man doch richtig auf, oder?? Schade, dass ich noch aufpassen muss wegen der Erkältung, ich hätte länger als die 1,5 Stunden laufen mögen ... (hatte zumindest das Gefühl)

93
Snaily hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob mein Handschuh wieder auftaucht, wenn der ganze Schnee mal geschmolzen ist.
Hab ihn tatsächlich eben gefunden :hurra: - ca. 3 m vor der Hautür :klatsch:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

95
Sieht aus wie ein Meeresungeheuer mit Durchfall. Ich hätte so getan als würde man sich nicht kennen und wäre weitergelaufen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

96
sonrisa hat geschrieben:Sieht aus wie ein Meeresungeheuer mit Durchfall.
Och, nun sei doch nicht so pingelig - tststs. Der war nur klatschnass und schmutzig, weil er wochenlang unter einem Schneehaufen gewartet und jetzt, nachdem der geschmolzen war, auf dem nassen Boden gelegen hat. Inzwischen sieht er schon fast wieder aus wie neu :nick: .
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

97
In Wahrheit bin ich doch nur neidisch, weil meine Verluste sich seit eh und je für immer und allezeit von mir trennen. Ich hab mal geschafft, muss man sich vorstellen, einen Schlüssel zu verlieren, nachdem ich mit ihm die Haustür aufgeschlossen hatte. Nicht einmal der ist wieder aufgetaucht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

98
sonrisa hat geschrieben: Ich hab mal geschafft, muss man sich vorstellen, einen Schlüssel zu verlieren, nachdem ich mit ihm die Haustür aufgeschlossen hatte. Nicht einmal der ist wieder aufgetaucht.
Dann muss man nicht suchen, sondern denken! "Was habe ich nach dem Reinkommen als erstes gemacht, wohin bin ich gegangen" etc.
Mir hilft's oft.
Bild

99
Harriersand, du hast gut sagen. Ich hab einen kleinen Sohn zuhause. Mit dessen "Hilfe" sind schon die wildesten Sachen verloren gegangen. Ich bin gespannt, wen oder was wir dann bei einem irgendwann mal in (ferner, noch ungeplanter) Zukunft bei einem Umzug alles wieder finden werden.

Yeeeah, Snaily, ich nehm an, du machst eine Party für den wiedergefundenen Handschuh, oder? :winken:

100
harriersand hat geschrieben:Dann muss man nicht suchen, sondern denken! "Was habe ich nach dem Reinkommen als erstes gemacht, wohin bin ich gegangen" etc.
Mir hilft's oft.
Meine Gedanken gingen dahin, dass die Irre von nebenan den Schlüssel abgezogen hat, den ich im Schloss stecken ließ, damit sie, wenn ich nicht daheim bin, meine DVDs angucken und meine Bücher lesen kann. Wie du siehst, hilft "denken" bei mir da gar nicht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“