Banner

Jetzt ists aber mal gut ...

101
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Yeeeah, Snaily, ich nehm an, du machst eine Party für den wiedergefundenen Handschuh, oder? :winken:
Na logisch, und alle meine Handschuhe sind eingeladen :party2:

Aber im Ernst: ich wusste ja in etwa, wo ich den Handschuh verloren hatte, und jedesmal wenn ich aus dem Haus ging, streiften meine Blicke automatisch suchend über den in letzter Zeit schmelzenden Schnee. Wahrscheinlich streifen sie noch ein paar Tage - aus lauter Routine :hihi:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

102
...hihi... das war auch mein erster Gedankengang, als ich Deine Zeilen las... "den hat bestimmt jemand abgezogen" ... ich habe ihn nämlich auch schon oft gesucht und dann später außenseitig steckend wiedergefunden... unheimlich sicher... :klatsch:
sonrisa hat geschrieben:Meine Gedanken gingen dahin, dass die Irre von nebenan den Schlüssel abgezogen hat, den ich im Schloss stecken ließ, damit sie, wenn ich nicht daheim bin, meine DVDs angucken und meine Bücher lesen kann. Wie du siehst, hilft "denken" bei mir da gar nicht.

103
unheimlich sicher...
Jeder zweite Teddy kann heute plärren wie zum Ende aller Tage, aber n' Schlüssel, wo das mal Sinn machen würde, schweigt bescheiden schüchtern vor sich hin bis Norma(n) Bates vorbeikommt und ihn abzieht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

105
Yezariel, du weisst nicht, wovon du sprichst.
Ich als notorische Schlüsselsucherin hab mir mal so einen Anhänger gekauft, der hätte piepsen sollen, wenn ich gepfiffen habe. Nun weiss ich nicht, ob ich einfach einen besonders geltungssüchtigen Anhänger erwischt habe, oder sich die Frequenz meiner Stimme genau in seinem Ansprechbereich befindet :confused: :haeh: , aber auf jeden Fall hat sich das Ding fast zu Tode gepiepst. Und mich fast in den Wahnsinn. Sogar noch wenn ich gehustet habe hat er gepiepst. Fazit: Entweder der Anhänger oder ich..... Ich bin noch da!

107
Ich wäre sehr froh, wenn ich so ein Totpiepser gehabt hätte. Der würde jetzt bei jedem meiner Seufzer in der Nachbarswohnung herumpiepsen, und das wäre dann wohl der letzte abgezogene Schlüssel in ihrer mutmaßlich langen Karriere in diesem Gewerbe. Aus Frankfurt Main also douze points für übersensible Schlüsselpiepser!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

109
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Yeeeah, Snaily, ich nehm an, du machst eine Party für den wiedergefundenen Handschuh, oder? :winken:
Die Rückkehr des verlorenen ... Handschuhs. Ah ja.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

110
coldfire30 hat geschrieben:So..die ersten Flocken haben sich bis ins Rhein-Main Gebiet vorgearbeitet, ich geh mal kurz ins Bad zum... :kotz2:
Wenns so wird wie hier, dann warte mal ab bis morgen früh, wenn du da aus dem Bad wieder rausbist :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



111
Ist schon wieder vorbei in Rhein-Main. Heute zumindest. Oder ... für den Moment.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

112
coldfire30 hat geschrieben:So..die ersten Flocken haben sich bis ins Rhein-Main Gebiet vorgearbeitet, ich geh mal kurz ins Bad zum... :kotz2:
Hier in Hagen sind es zwar kleine Flocken....aber es hält sich dran
Bin gespannt wie es bei uns in Wuppertal aussieht. :uah: Schneeschaufel und Besen stehen schon in Wartestellung.
Und ich wollte morgen früh eigentlich eine kleine Runde drehen. Zu Aufwärmen Schnee schippen :teufel: ....dat iss doch mal wat nettes, woll?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

113
Melde Schneechaos im Norden.

Werde nicht Laufen heute ... habe Angst, auf der Landstraße "über den Haufeb gerutscht" oder in Schneewehe gedrückt zu werden... Hätte vorhin selbst bald einen Läufer auf der Motorhaube gehabt, weil Straße eng durch Verwehungen und arschglatt... ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!! :sauer:

114
habe schon 3x Schnee gefegt, jedesmal so 2 cm

morgenabend hab ich einen Laufkurs , 34 Leute, das wird lustig...

ich liebe ja Schnee und meine Salomons GTX lieben ihn auch...


ausserdem fahr ich Subaru, bei schönem Wetter ist das Auto echt mies zu fahren, denn dafür ist es nicht gebaut, grins...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


115
Ich nöle ja echt nicht schnell über das Wetter - aber draußen liegt schon wieder Schnee!
Ich möchte das nicht mehr,ich will nicht um 5.00 durch schneeschiebende Nachbarn geweckt werden, ich will morgen nicht durch den Schnee rutschen, ich will nicht immer falsche Autos frei kratzen...ICH HAB DIE NASE VOLL!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

116
so, wie befürchtet

dichtes Schneetreiben bei -6 Grad und es liegen 5 cm
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


117
Sueforp hat geschrieben:so, wie befürchtet

dichtes Schneetreiben bei -6 Grad und es liegen 5 cm
Pöööh, 5 cm Schnee - lächerlich, frag mal die Nordlichter. Also falls sich schon einer freigeschaufelt hat ans Tageslicht :hihi:

Irgendwie hats die Nacht hier auch schon wieder durchgeschneit. Irgendwas läuft schief. Sollte doch im Westen und Süden geschehen. Also - 6 C haben wir auch im Mom und 9 Räumfahrzeuge heute früh auf der Piste. Und da wo sie durch sind, ist auf meiner 2. Runde schon wieder zugeschneit und nix geräumtes mehr zu sehen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



118
Hallo,
war ja nicht so schlimm wie befürchtet (wenigstens bei mir vor der Haustür). 2x den Weg mit Schneeschaufel und Besen bearbeitet und dann einen schönen Lauf, teilweise durch jkleine Schneeverwehungen, gemacht.
Jetzt ist aber wirklich genug - "Monsieur Winter go home" (Gilbert Becaud)!
Mach dich vom Acker, den Osterlauf in RS-Lennep will ich bei schönem Wetter laufen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

119
Duisburg meldet mal wieder abschnittweise eine durchgehende Eisschicht mit einer Griffikeit vortäuschenden zarten Schneedecke oben drauf. Hab mich gestern so derbe auf den Hintern gesetzt, dass ich jetzt gar nichts mehr machen kann. Laufen tut weh, sitzen erst recht (ich knie hier gerade vor der Tastatur :teufel: ), für den letzten Lauf der WLS sieht es wegen dem absehbaren Trainingsmangel schon wieder übel aus. Kann eigentlich nur noch auf dem Bauch liegen.

Und ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll von diesem Sch***-Winter!!!!!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

123
so-fan hat geschrieben:Was ist den Sonne?
in Münster! :hurra: :hurra: :hurra: bekam man heute diesen schönen gelben Ball zu sehen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

124
Sich über Sachen aufregen, die man nicht ändern kann, ist in meinen Augen Energieverschwendung.

Sonne ist das, was heute den ganzen Tag am schönen Mittelrhein am Himmel stand, bei strahlend blauem Himmel.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

125
so-fan hat geschrieben:Was ist den Sonne?
Sch...Hektik gestern. Darf ich das fehlende "n" hier einfach nachreichen?
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

126
so-fan, ich überlese Fehler ständig, vor allem meine eigenen :D

Gestern schien so richtig schön die Sonne über Berlin und da dachte ich, läufste mal am Nachmittag. Mache ich sehr selten. -1 C, Sonne satt. Problem nur, wo die Sonne länger schien, taute es und ich stand Schuhtief in der Pampe und sah aus wie so'n Moddererpel. Im Tiergarten dann selbst genau das Gegenteil, die nicht geräumten Wege, eine einige Eisfläche. Ach, wat bin ich schön geschlittert und war mehrmals kurz davor auf den Appel zu knallen. War leicht gewöhnungsbedürftig. Aber Sonne satt - genial.

VeloC, wie gehts denn deinem Hintern heute? Ich sag mal :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



127
so-fan, ich überlese Fehler ständig, vor allem meine eigenen :D

Gestern schien so richtig schön die Sonne über Berlin und da dachte ich, läufste mal am Nachmittag. Mache ich sehr selten. -1 C, Sonne satt. Problem nur, wo die Sonne länger schien, taute es und ich stand Schuhtief in der Pampe und sah aus wie so'n Moddererpel. Im Tiergarten dann selbst genau das Gegenteil, die nicht geräumten Wege, eine einzige Eisfläche. Ach, wat bin ich schön geschlittert und war mehrmals kurz davor auf den Appel zu knallen. War leicht gewöhnungsbedürftig. Aber Sonne satt - genial.

VeloC, wie gehts denn deinem Hintern heute? Ich sag mal :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



128
harriersand hat geschrieben:Winter, verpiss dich,
keiner vermisst dich!
*böseguck*

Man ist ja schon froh, wenn wenigstens die Sonne auf das Elend scheint...
:motz: :kloppe: :steinigen: :motz: :kloppe: :steinigen: :motz: :kloppe: :steinigen: :motz: :kloppe: :steinigen: :zwinker2:
Von mir aus kann es nochmal nen Meter oder so :nick:
Ich mag dat weiße Zeuchs :love2: :love2 :love2: love2:love2
Heute haben wir zum Glück auch wieder etwas Winter. Die Temperaturen sind angenehm im Minusbereich. Einfach SCHÖN :daumen:
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

129
Sergej hat geschrieben:Sich über Sachen aufregen, die man nicht ändern kann, ist in meinen Augen Energieverschwendung.
Es geht auch weniger um den Schnee als um das, was jetzt draus wird, nämlich Gletscher! Wie det isse schrub, eine huppelige halb glatte, halb matschige Eisfläche, Laufen kaum bzw. nur mit Spikes möglich. Ich bin Sonntag im Neuschnee gelaufen, das war ja okay, aber seitdem noch nicht wieder, da es nirgends mehr sicher ist und ich mir schon mal auf glattem Boden den Arm gebrochen habe beim Hinsegeln. Muss nich nochmal.
Bild

130
Raffi hat geschrieben: :motz: :kloppe: :steinigen: :motz: :kloppe: :steinigen: :motz: :kloppe: :steinigen: :motz: :kloppe: :steinigen: :zwinker2:
Von mir aus kann es nochmal nen Meter oder so :nick:
Ich mag dat weiße Zeuchs :love2: :love2 :love2: love2:love2
Heute haben wir zum Glück auch wieder etwas Winter. Die Temperaturen sind angenehm im Minusbereich. Einfach SCHÖN :daumen:
:winken:
Jeden das seine, Raffi. Bei dir darf es ja schneien, wie es will ....

Aber hier? :tocktock:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

131
Es geht auch weniger um den Schnee als um das, was jetzt draus wird, nämlich Gletscher!
Das hat es mir heute im Park, nur Spaziergang zum Genießen, auch etwas schwer gemacht.
Man konnte frei wählen zwischen Schliddereis und Schlabberfützen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

132
Sergej hat geschrieben:Sich über Sachen aufregen, die man nicht ändern kann, ist in meinen Augen Energieverschwendung..
Hast ja recht, wir haben schließlich immer noch Winter. Einige Leute haben ja bei den ersten milden Tagen vor Weihnachten und in diesem Jahr, schon mal probesitzen in den Cafe´s und Biergärten gemacht.
Der Wetterdienst hat für Sonntag lang andauernden Regen vorhergesagt - also typisch deutsches Wetter.
Bin gespannt nach wieviel Tagen sich die ersten hier im Forum über das miese Wetter beschweren.
Es gibt doch wasserabweisende/dichte Laufjacken von den Premium-Herstellern, die hier im Forum doch so gern getragen werden - auch die wolllen man ausgeführt werden.
Bei uns ist jetzt strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht, ich gehe jetzt mal eine Runde spazieren.

Gruß Stefan
:hallo: und ein schönes Wochenende für alle hier im Forum,
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

135
@ Frau Veloc

Gute Besserung noch! Wenn auch schon etwas verspätet! Ich hoffe, Du bist bis zum Abschluss der WLS zumindest wieder guter Laune und kannst den Lauf dort wenigstens geniessen wenn vielleicht schon nicht gewinnen ;-)

LG,
Finny

137
Finny hat geschrieben:@ Frau Veloc

Gute Besserung noch! Wenn auch schon etwas verspätet! Ich hoffe, Du bist bis zum Abschluss der WLS zumindest wieder guter Laune und kannst den Lauf dort wenigstens geniessen wenn vielleicht schon nicht gewinnen ;-)

LG,
Finny
Danke Finny! :hug:

So allmählich lässt der Schmerz auch nach, werde gleich mal einen vorsichtigen Testlauf wagen. Es ist ja tatsächlich mal wieder über Null draußen! :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

139
ES! SCHNEIT! SCHON! WIEDER! :motz:
Zwischen Weihnachten und Neujahr, als ich Bock auf Skiahren hatte, was war da? Nix!

Ich gehe trotzdem nicht aufs Laufband, so!
Ich stapf jetzt 12 km durch den Neuschnee, nur aus Protest gegen den Klimawandel!

140
Na toll, laut Wetterbericht kalt und Schnee bis Ostern. Traumhaft. :motz:
Und während man nicht vernünftig draußen trainieren kann, das Band quält oder über Eisflächen wackelt, lacht sich Frau Holle nen Ast.
Ich bin ja gegen Gewalt, aber kann sie mal einer Fesseln bis Dezember?

Und pssst, ich seh es schon: jetzt bis Ende April vereist und kalt und beim HM sind dann 25 Grad.... Aber dann guck ich mir das Ganze vom Rand aus an, pöh, so rumzicken wie der Frühling gerade kann ich auch!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

141
Waldkater hat geschrieben:Hast ja recht, wir haben schließlich immer noch Winter. Einige Leute haben ja bei den ersten milden Tagen vor Weihnachten und in diesem Jahr, schon mal probesitzen in den Cafe´s und Biergärten gemacht.
Der Wetterdienst hat für Sonntag lang andauernden Regen vorhergesagt - also typisch deutsches Wetter.
Bin gespannt nach wieviel Tagen sich die ersten hier im Forum über das miese Wetter beschweren.
Es gibt doch wasserabweisende/dichte Laufjacken von den Premium-Herstellern, die hier im Forum doch so gern getragen werden - auch die wolllen man ausgeführt werden.
Bei uns ist jetzt strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht, ich gehe jetzt mal eine Runde spazieren.
,
Kligscheiß: also meteorologisch ist schon Frühling und kalendarisch ab Mittwoch dann auch.klugscheißmodusaus

Kalt wäre ok, Sonne ist nett, bringt aber nichts, es taut kaum und mich nervt Schnee und vor allem Eis, selbst hier imHarz reichte doch langsam!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

142
Hier hat Meister Winter über Nacht noch einmal voll reingehaun. Ich werde mir heute Beaver Tails unter die Laufschuhe schnallen müssen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

143
Ich wiederhole mich nur ungern die 3. Woche in Folge ...

NEUSCHNEE die ganze Nacht. Einzig die Anzahl der Räumfahrzeuge ändert sich bei jedem Läufchen neu. Aktuell sind es 8 heute früh. Durch die Griffigkeit des Neuschnees und Trails ging es ganz gut mit dem Läufchen.

In Stiefeln auf dem Weg zur Arbeit wird's wohl dann wieder ein Schlittern werden. :motz:

Gibt es eigentlich auch Smileys für Schnee und Mistwetter?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



144
Gestern auf Sylt: Schneesturm, Verwehungen schon da, Luft sah aus wie Nebel vor lauter Schnee. Wenn das am Sonntag so gewesen wäre, hätte der Syltlauf ausfallen müssen! So hatten wir echtes Glück: erste Hälfte sogar Sonne, Wind bis Stärke 8 aber von schräg hinten, grau auf zweiter Hälfte und nur die letzten 4 km gegen Wind; das hat aber voll gereicht, war sauanstrengend!
Und jetzt ist uns der Schnee gefolgt, bloß so'n Sturm ist hier nicht.
Bild

145
Tigertier hat geschrieben:Na toll, laut Wetterbericht kalt und Schnee bis Ostern. Traumhaft. :motz:
-
Ich besitze ein Kinderfoto von mir: Es ist Ostern! irgendwann Anfang der 60ziger! Ich habe einen Schneemann gebaut, drumherum die Ostereier!
:nick: :nick: :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

146
ärgert dich die Wetterhex

trag doch deine Gore-Tex
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


149
dickeOma hat geschrieben:Ich besitze ein Kinderfoto von mir: Es ist Ostern! irgendwann Anfang der 60ziger! Ich habe einen Schneemann gebaut, drumherum die Ostereier!
:nick: :nick: :winken:
:pix:

Kann doch gar nicht sein, dass früher doch nicht alles besser war.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“