Banner

Mizuno Wave Inspire 8 oder Mizuno Wave Inspire 8 Osaka (HW12, SS12)...

Mizuno Wave Inspire 8 oder Mizuno Wave Inspire 8 Osaka (HW12, SS12)...

1
Bin zwar schon`ne Weile angemeldet aber noch nicht großartig aktiv gewesen im Forum.
Habe letztens nur mit Spannung Berichte zur GPS Pulsuhr von Aldi gelesen und dachte mir dann so, ein Paar Laufschuhe wären sinnvoller. :D

Bisher habe ich Neutralschuhe.
Nike Air Alvord 9 WS (die waren jetzt im Schnee immer echt hammergeil)
Nike Air Pegasus 27 GTX (etwas besser gedämpft und gut für gemischte Läufe mit einem Drittel Asphalt z.B.)
Asics Gel Cumulus 14 GTX (machen auf allen harten Untergründen und festere Wald-Wiesenwege Spaß)
Victory Performance Running (auf Wunsch zum Birthday bekommen dieses Jahr und angenehm direkt, Verarbeitung...naja- bei dem Preis...)

Nun sind mir die Mizuno Wave Inspire 8 in die Quere gekommen. Die tragen sich sehr gut. Sind zwar Stabilschuhe, was ich aber nicht wirklich negativ spüre. Hintergrund war, dass über Kilometer 10 mein Laufstil schweinisch wird und Running Willie meinte, die Inspire 8 sind dafür eben ganz gut. Sind sie auch.

Nur was mich stutzig machte, als meine Freundin nun auch scharf wurde auf die Inspire 8 und ich für sie suchte:

Die gibts als Mizuno Wave Inspire 8 (HW12) und Mizuno Wave Inspire 8 Osaka (SS12).
Beide sollen die zweite Wave haben.
In den Beschreibungen kann ich keinen Unterschied festellen, wohl aber in der Farbgebung des Sohlenbereiches.

Gibts zwischen den beiden nun technisch größere Unterschiede oder gehts hier, wie bei manch anderem Hersteller auch, eher um die andere Farbgebung im Bezug auf den Osaka Marathon?

Würde mich über Antworten freuen.

Derzeit laufe ich 3 - 4 Mal die Woche 10km - 15km, die anderen Tage leichtes Krafttraining.
Habe aber ab dem Frühjahr wieder vor, eher so 15km - 20km zu laufen und statt Krafttraining lieber Schwimmen und Radfahren.
Nike Air Pegasus+ 27 GTX
Mizuno Wave Inspire 8 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Guide 5 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Kinvara 3
Brooks Pure Drift
Mizuno Wave Evo Cursoris
Brooks Pure Grit 2
Pearl Izumi EM TRI N 2
K-Swiss Blade-Max Trail
Zoot Banjan
Nike Zoom Terra Kiger
Merrell Flux Glove Sport
Arival SpoQ
1861km in 2013 ohne Schwimmen, Wandern, Radfahren und Laufband :D

2
SvenHAL71 hat geschrieben:Gibts zwischen den beiden nun technisch größere Unterschiede oder gehts hier, wie bei manch anderem Hersteller auch, eher um die andere Farbgebung im Bezug auf den Osaka Marathon?
Zwischen den Schuhen gibt es keine technologischen Unterschiede. Der Osaka kam in einer Special Edition-Farbgebung in Bezug auf das Sponsoring des Osaka-Marathons auf den Markt. Das hast du schon richtig erkannt.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

3
Danke für die sehr schnelle Antwort.
Da war ich beruhigt und die Schuhe hat sie nun auch das erste Mal angehabt.
Sie war sofort vom Wohlfühlfaktor, Passform und Tragegefühl überzeugt.
Das Aussehen hatte sie etwas schwanken lassen. Aber das Design von Mizuno mag man eben oder eben nicht.
Letztlich hat sie sich für diesen Schuh entschieden.

Ich bin auch vom Laufgefühl meines Inspire 8 begeistert.
Ist ja sehr gut gedämpft, trotzdem nicht so extrem weich wie der Cumulus.
Beim Abdruck ein gutes Gefühl, als wenn der Schuh einen vorwärts drückt. Gerade bergauf ist das sehr angenehm (im Gegensatz zum Cumulus 14, wo man das vordere Gelkissen erstmal platt machen muss, bevor man den Abrollvorgang bergauf einleiten kann :D ).
Die Geräuschkulisse empfinde ich beim Inspire 8 allerdings etwas "klappernd", irgendwie nicht so geräuschfrei, wie ich sonst laufe. Sonst aber genau der Schuh, der mir noch fehlte...., ok, werde ich beim nächsten dann sicher auch sagen. :D
Nike Air Pegasus+ 27 GTX
Mizuno Wave Inspire 8 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Guide 5 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Kinvara 3
Brooks Pure Drift
Mizuno Wave Evo Cursoris
Brooks Pure Grit 2
Pearl Izumi EM TRI N 2
K-Swiss Blade-Max Trail
Zoot Banjan
Nike Zoom Terra Kiger
Merrell Flux Glove Sport
Arival SpoQ
1861km in 2013 ohne Schwimmen, Wandern, Radfahren und Laufband :D
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“