Banner

Karfreitags-Tour Aachen - Vennbahnlinie

Karfreitags-Tour Aachen - Vennbahnlinie

1
KARFREITAGS-ROLLER-TOUR auf der Vennbahntrasse

Hallo Tretroller-Gemeinde,
hiermit bitte ich eine KARFREITAGS-ROLLER-TOUR auf der Vennbahntrasse von Aachen-Brand Richtung Belgien/Eifel an. Länge der Strecke je nach Lust, Laune und Kraft ca. 20 - 50 km.

Treffpunkt: Aachen-Brand, Rombachstraße 109
Google - 50.75191,6.152628 . Nähe Autobahnabfahrt AC-Brand – A 44

Termin: Freitag: 29.03.2013 – 12.00 Uhr
Wetter: Nicht bei Regen
Untergrund: Asphalt - für alle Roller geeignet
Fahrtstrecke: AC-Brand – Kornelimünster – Walheim – Raeren (B) ca. 17 KM – leicht bergauf max. 2% oder eben
eventuell Roetgen ca. 25 Km und zurück – nur noch leicht bergab oder eben
Offizielle Internetseite: Vennbahn

Rastmöglichkeiten bestehen z.B. auf der Rücktour im alten Bahnhof Kornelimünster Bahnhofsvision und Café Münsterländchen Kornelimünster oder am Ende der Tour im alten Bahnhof AC-Brand unweit vom Parkplatz.
Roller-Rudi
Aachen

2
Hallo Rudi,

wenn das Wetter einigermassen ist, roller ich da mit, gerne auch die längere Strecke! Letztes Jahr bin ich die Vennbahntrasse etwas weiter südlich gerollert, von Lammersdorf nach Mützenich. Tolle Landschaft, wirklich empfehlenswert!

Jo

4
Geänderte Startzeit:

Treffpunkt: Aachen-Brand, Rombachstraße 109
Google - 50.75191,6.152628 . Nähe Autobahnabfahrt AC-Brand – A 44

Termin: Freitag: 29.03.2013 – 14.00 Uhr
Wetter: Nicht bei Regen
Roller-Rudi
Aachen

6
Habe gerade mal den Wetterbericht für Freitag gecheckt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gibt es bei Euch ggf. nochmal Schnee. Kalt ist es sowieso.

In diesem Zusammenhang stellen sich folgende Fragen:
1. Ist die Strecke aktuell überhaupt schneefrei?
2. Bei welchen Wetterbedingungen wird denn bzw. wird denn nicht gefahren?
Gruß

Teffmann

Karfreitags-Tour Aachen - Abgesagt

8
Hallo Leute,
die Wetterprognose für unsere Region für Freitag sieht nicht gut aus. Es könnte leichter Schneefall sein und es soll kaum über 4 Grad werden.
Aus diesem Grunde sage ich die Tour für Freitag, den 29.03.2013 ab.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt den Gedanken wieder aufnehmen und hoffe auch schönes Wetter, bei dem man auch hinterher noch in der Sonne zusammen sitzen kann.


Schöne Ostern

Roller-Rudi
Roller-Rudi
Aachen

9
Hallo Rudi,

ich hatte es befürchtet. An den höher gelegenen Stellen der Strecke wird auch noch Schnee liegen. Vielleicht gibt's doch irgendwann mal Frühling...

Ich wünsche euch ebenfalls Frohe Ostern.

Jo

10
Tretroller-TOUR auf der Vennbahntrasse

Hallo Tretroller-Gemeinde,
hiermit biete ich eine ROLLER-TOUR auf der Vennbahntrasse von Aachen-Brand Richtung Belgien/Eifel an. Länge der Strecke je nach Lust, Laune und Kraft ca. 20 - 50 km.

Treffpunkt: Aachen-Brand, Rombachstraße 109
Google - 50.75191,6.152628 . Nähe Autobahnabfahrt AC-Brand – A 44

Termin: Samstag: 21.09.2013 – 14.00 Uhr
Wetter: Nicht bei Regen
Untergrund: Asphalt - für alle Roller geeignet
Fahrtstrecke: AC-Brand – Kornelimünster – Walheim – Raeren (B) ca. 17 KM – leicht bergauf durchschnittlich 2% oder eben
eventuell Roetgen ca. 25 Km und zurück – nur noch leicht bergab oder eben - eventuell auch auf der Rücktour etwas bergab und bergauf, je nach Wunsch

Offizielle Internetseite: Vennbahn

Rastmöglichkeiten bestehen z.B. auf der Rücktour im alten Bahnhof Kornelimünster "Bahnhofsvision" und Café Münsterländchen Kornelimünster oder am Ende der Tour im alten Bahnhof AC-Brand unweit vom Parkplatz.
Roller-Rudi
Aachen
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“