Banner

Damenlaufschuhe Gr. 43?

Damenlaufschuhe Gr. 43?

1
hey :)
ich hab schuhgröße 43 und brauche ein paar laufschuhe (bin eher anfängerin, das soll mein erstes richtiges paar sein :D )
nun sind mir die meisten damenschuhe in gr. 43 zu klein, ich weiß auch, dass laufschuhe größer ausfallen sollten).
aber finde keine Schuhe in gr. 44 für damen (bis 100€). :frown:
könnt ihr mir helfen?

2
Laufschuhe nur nach Größe und Preis zu kaufen birgt ein gewisses Risiko. Hilfe und die Möglichkeit zum An- und Ausprobieren bekommst Du im Fachgeschäft.

3
Unabhängig davon, dass dir hier keiner konkrete Empfehlungen bzgl. eines bestimmtes Schuh's geben kann, weil vermutlich niemand hier dein Laufbild kennt, wirst du bei dieser Schuhgröße nicht drumherum kommen, einen Schuh im Männerbereich suchen zu müssen. Diese haben zwar einen breiteren Leisten, aber du solltest ohnehin verschiedene Schuhe anprobieren - mit Beratung, weil du dich selbst als Anfängerin siehst und ein "richtiges Paar" suchst. Was "richtig" ist, findest du nur zusammen mit einem Berater/einer Beraterin heraus. Anders wirst du dich womöglich eher unglücklich machen und dich drüber ärgern, dass du 99 Euro in den Sand gesetzt hast, weil es nicht der "richtige" Laufschuh war. So hast du immerhin auch diverse Vergleichsmöglichkeiten und kannst selbst entscheiden, was für dich angenehm ist, nachdem geklärt wurde, wie deine Beinachse/dein Laufverhalten ausschaut. In bekannten Sportfachgeschäften/Lauffachgeschäften wird es schwierig werden, Schuhe unter 100 Euro zu finden. Die Sale-Saison ist vorbei, vielleicht findest du aber noch Einzelpaare irgendwo. Einige große Handelsketten haben aber immer wieder Angebote, dort ist jedoch die Beratung oftmals zu hinterfragen.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“