Banner

Hörbücher für lange Autofahrten gesucht

Hörbücher für lange Autofahrten gesucht

1
Hallo zusammen,

hat jemand vlt. Hörbücher für lange Autofahrten (Krimis, nicht gerade Kindermärchen, interessante Geschichten usw.)
die er günstig abgibt.

Wir pendeln viel zwischen der Schweiz und Hessen und haben festgestellt, dass so die lange Autofahrt kurzweiliger wird.

Wer hat WAS anzubieten? :nick:

Ggf. auch im Tausch für die einmal gehörte: Joy Fielding *Das Herz des Bösen" 418 Minuten?

lg aus der Schweiz

Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

3
Da wäre ja super. Ist immer so schade, wenn man die hier gekauft hat für fast 30 Franken und dann nicht mehr hört......man kennt ja schliesslich das Ende schon...... und dann bei ebay echt nur noch so 10 Euro dafür bekommt.

Kannst du ja mal als PN an mich schreiben, dann klären wir die näheren Konditionen, z.B. ob wir mit dem Lieferauto kommen müssen zum abholen ;-)

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

4
Wenn man regelmässig Hörbücher hört lohnt sich ein Account bei Hörbücher Download: Hörbuch herunterladen von Audible

Da bezahlt man 10€ im Monat und kann sich monatlich ein Hörbuch aus dem riesigen Sortiment auslesen. Ein 3-Monats Probeabo kostet sogar nur 5€ im Monat.

Kürzere Hörbücher gibts neuerdings sogar für ein halbes Guthaben, also 2 Stück pro Monat. Ich suche mir allerdings oft die 50h Monster aus :zwinker2:
Praktisch ist auch dass es eine iPhone App gibt um die Hörbücher zu verwalten und anzuhören.


Ein paar Hörbücher hätte ich auch noch auf CD. Da ich nur noch Hörbücher über Audible höre, könnte ich die gerne zu einem guten Preis abgeben. Ich kann gerne mal schauen was ich dir noch anbieten kann. Da ich auch aus der Schweiz bin würden auch die Versandkosten noch im Rahmen bleiben.

5
Boah... ich wusste gar nicht, dass wir so viele Hörbücher haben – hier unsere Liste:

- Herr Lehmann (Sven Regener)
- Der kleine Bruder (Sven Regener)
- Meine russischen Nachbarn (Wladimir Kaminer)
- Mato regiert (Friedrich Glauser)
- Wachtmeister Studer (Friedrich Glauser)
- Houzbei-Housi & Nasepööggen-Änni (Markus Michel und Fritz Zaugg)
- Small World (Martin Suter)
- Das Schweigen am anderen Ende des Rüssels (Matthias Politiycki)
- Herr der Ringe (JRR Tolkien) auch in Englisch
- Der kleine Hobbit (JRR Tolkien)
- Der Name der Rose (Umberto Eco)
- Die Avalon Saga (TA Baron)
- Poe Box (Edgar Allan) sind mehrere Bücher

Ehrlich gesagt kenne ich nicht alle Hörbücher, da einige von meiner Frau sind.

Lass mich wissen, wenn Dir/Euch was interessiert. Weiteres können wir ja gerne per PN regeln.

LG aus Bern
Blub
PS: nun animiert es mich etwas hören – und bei den langen Läufen hat man ja hierfür genügend Zeit :daumen:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

8
Ich höre gerade etwas, was ich als Schueler lesen sollte, es aber nie getan habe.. :wink:

.. Homo Faber (Max Frisch)


MfG

9
Fire hat geschrieben:Wenn man regelmässig Hörbücher hört lohnt sich ein Account bei Hörbücher Download: Hörbuch herunterladen von Audible

Da bezahlt man 10€ im Monat und kann sich monatlich ein Hörbuch aus dem riesigen Sortiment auslesen. Ein 3-Monats Probeabo kostet sogar nur 5€ im Monat.

Kürzere Hörbücher gibts neuerdings sogar für ein halbes Guthaben, also 2 Stück pro Monat. Ich suche mir allerdings oft die 50h Monster aus :zwinker2:
Praktisch ist auch dass es eine iPhone App gibt um die Hörbücher zu verwalten und anzuhören.


Ein paar Hörbücher hätte ich auch noch auf CD. Da ich nur noch Hörbücher über Audible höre, könnte ich die gerne zu einem guten Preis abgeben. Ich kann gerne mal schauen was ich dir noch anbieten kann. Da ich auch aus der Schweiz bin würden auch die Versandkosten noch im Rahmen bleiben.
Niemals!
Das Zeug ist DRM verseucht, läuft nicht ueberall, kann man nicht mehr verkaufen.

Ich will reinen Stoff, oder einen Silberling - wenn das auch etwas mehr kostet.

MfG

12
Moin, also eBooks gibts bei PagePlace: eBooks, eZeitungen & eMagazine in Ihrem Online-Kiosk (fährt ja immer nur Einer), Hörbücher würde ich Hörbücher Download: Hörbuch herunterladen von Audible sagen, wobei ich das erst 2-3 Mal genutzt habe. Gehört zu Amazon, die haben ja auch sehr viel dazu.
Mein Ding sind die Hörbücher allerdings nicht, ebensowenig eBooks, ich brauch n Buch in der Hand.

@DAdam: Wurde DRM nicht mittlerweile abgeschafft? Ich erinnere mich an ne Diskussion vor 1 Jahr oder so, als man drüber geredet hat weil die Weiterentwicklung irgendwie für die Katz' war?

13
@DAdam: Was ist DRM?

Ich höre gerade die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär. Dauert rund 18h, ich habe es als mp3. weiss aber nicht, wie ich dir das weitergeben kann. Sehr grosses Datenvolumen.
Die Geschichte ist sehr fantasiereich und lustig.
Während langsam Läufen und im Zug höre ich immer Geschichten.

16
Leichtigkeit hat geschrieben:@DAdam: Was ist DRM?

Ich höre gerade die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär. Dauert rund 18h, ich habe es als mp3. weiss aber nicht, wie ich dir das weitergeben kann. Sehr grosses Datenvolumen.

Erstens kenne ich Dich garnicht, zweitens ist das Posting im Forum etwas .. ähm .. was sagen denn Deine Eltern dazu..

Hast du kein Unrechtsbewusstsein? :wink:

Der Besitz von Marihuana ist weniger sträflich, oder so.

MfG

P.S.:
Ich hasse Käptn Blaubär, ist das nicht der aus der Sesamstrasse?

17
Erstens kenne ich Dich garnicht, zweitens ist das Posting im Forum etwas .. ähm .. was sagen denn Deine Eltern dazu..

Hast du kein Unrechtsbewusstsein?

Der Besitz von Marihuana ist weniger sträflich, oder so.
Erstens wieso solltest du mich auch kennen? Das ist ein Forum.
Zweitens was haben meine Eltern damit zu tun.
Drittens ich wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist. Bücher darf man ja auch privat ausleihen... Ich sehe da den Unterschied nicht.
Ich hasse Käptn Blaubär, ist das nicht der aus der Sesamstrasse?
Ich kenne Sesamstrasse nicht, aber das ist für Kinder oder? Käptn Blaubär ist kein Buch für Kinder, auch wenn der Name so scheint. Es ist eine Geschichte von Walter Moers. An Fantasie und Einzigartigkeit kaum zu überbieten.

Ich verstehe nicht, wieso du mich so unfreundlich anfährst.

18
DAdam hat geschrieben:
Hast du kein Unrechtsbewusstsein? :wink:
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
Je nach Shop ist sowohl verkaufen wie auch weitergeben illegal.
Es gibt aber Shops die die Weitergabe in vernünftigem Masse erlauben.

Ich wollte kein Geld dafür verlangen, weiss aber nicht mehr wo ich die Datei gekauft habe.
Aber klar Marihuana ist sehr viel legaler schon klar.

Leicht übertrieben reagiert, was?

19
Leichtigkeit hat geschrieben:Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
Je nach Shop ist sowohl verkaufen wie auch weitergeben illegal.
Es gibt aber Shops die die Weitergabe in vernünftigem Masse erlauben.

Ich wollte kein Geld dafür verlangen, weiss aber nicht mehr wo ich die Datei gekauft habe.
Aber klar Marihuana ist sehr viel legaler schon klar.

Leicht übertrieben reagiert, was?
Hi!

Tut mir wirklich leid, wenn Du es als unhöflich aufgefasst hast,
so war das natuerlich nicht gemeint.

Ich dachte der ironische Unterton wäre nicht zu ueberhören.

Gruss,
D.

20
DAdam hat geschrieben:Hi!

Tut mir wirklich leid, wenn Du es als unhöflich aufgefasst hast,
so war das natuerlich nicht gemeint.

Ich dachte der ironische Unterton wäre nicht zu ueberhören.

Gruss,
D.
Oh... Bin wohl etwas empfindlich. Sorry

21
Copying Is Not Theft on Vimeo

Und ja, DRM ist eine Seuche, trotzdem benutze ich Audible und Kindle, weil die Plattformen recht praktisch sind, ich bin da nicht konsequent. Es ist aber immer ärgerlich, wenn man dann etwas nicht (einfach, Danke ich kann googeln ;) ) an Freunde weitergeben kann, was bei Büchern und CDs geht.

Gruß

Carsten

22
CarstenS hat geschrieben:Copying Is Not Theft on Vimeo

Und ja, DRM ist eine Seuche, trotzdem benutze ich Audible und Kindle, weil die Plattformen recht praktisch sind, ich bin da nicht konsequent. Es ist aber immer ärgerlich, wenn man dann etwas nicht (einfach, Danke ich kann googeln ;) ) an Freunde weitergeben kann, was bei Büchern und CDs geht.
Es ist ärgerlich, da man sie sich mit Linux nicht - ohne weiteres - anhören kann.
Und ich lasse mir die Wahl meines BS nicht vorschreiben. Da haben sie halt einige Kunden weniger.

Mit etwas Ahnung kann man sie auch weitergeben, falls man den Drang danach verspuert..

23
DAdam hat geschrieben:Es ist ärgerlich, da man sie sich mit Linux nicht - ohne weiteres - anhören kann.
Und ich lasse mir die Wahl meines BS nicht vorschreiben. Da haben sie halt einige Kunden weniger.
Wie gesagt, ich bin theoretisch ganz auf Deiner Seite.

27
DAdam hat geschrieben:Die Verkehrssicherheit ist nicht mehr gewährleistet, beim Hören des Gesabber.
Die Verkehrssicherheit ist nie gesichert, nur mit dem Herrn Jesus bist du auf einem sicheren Weg.

29
Gerne Bruder DAdam. Nur - diese Welt ist Fleisch und wird vergehen, mit oder ohne uns?

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so daß ihr nicht das tut, was ihr wollt. Wenn ihr aber vom Geist geleitet seid, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. (Gal 5,16-17)

30
Um mal ausnahmsweise zum Thema zurück zu kommen... :wink: ... ich leihe mir viele Hörbücher aus der hiesigen Bücherei aus. Die Auswahl ist ziemlich gut und es reicht ja im Allgemeinen aus, wenn man es einmal hört.

31
Miriam1973 hat geschrieben:Um mal ausnahmsweise zum Thema zurück zu kommen... :wink: ... ich leihe mir viele Hörbücher aus der hiesigen Bücherei aus. Die Auswahl ist ziemlich gut und es reicht ja im Allgemeinen aus, wenn man es einmal hört.
Genauso mache ich es auch.

Irgendwann lässt die Faszination Hörbuch aber nach, oder man will ein bestimmtes HB unbedingt haben, das die Buecherei nicht hat, dann gehts doch wieder ins Geld.

CDs/DVDs sind auch häufig so zerkratzt, dass man beim "reparieren" um den Zahnpasta-Trick und spezielle Kopierprogramme nicht herum kommt.

32
Eine weitere Möglichkeit, kostenlos und legal Hörbuecher und Hörspiele zu bekommen, wurde seltsamerweise nicht genannt:

Podcast

Auf dem RSS den ich abonniert habe, ist zwar vorwiegend schwere Kost (Franz Kafka etc), aber es findet sich auch gelegentlich etwas Junkfoot in der sehr grossen Auswahl:

Hörspiel Pool - Bayern 2

Und dann gibts natuerlich noch die ganzen Beiträge von "Frau Schmidt":

Schmittcast


MfG

36
Ich höre auch sehr gerne Hörspiele auf Autofahrten, den Mist, der teilweise im Radio gespielt wird kann man sich ja auf Dauer nicht mehr geben!

Sehr gerne höre ich amüsante Sachen wie zum Beispiel "Wer abnimmt hat mehr Platz zum Leben" von Bernd Stelter. Wirklich sehr belustigend!
Interessant ist aber auch das "Gedächtnistraining" für all die, die sich neben dem Straßenverkehr auch auf andere Dinge konzentrieren können (Ich weiß, Multitasking ist nicht jedermans Sache :D ).

Wenn ich aber mit meiner Familie in den Urlaub fahre und wir dabei eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen müssen, kann ich mich vor allem gegen meine Kleinen nicht durchsetzen, die wollen natürlich besser unterhalten werden als mit Hörbüchern. Also müssen für solche Autofahrten die Hörbücher ein paar Ratespielen weichen. Hier Spiele für lange Autofahrten - mietwagenmarkt.de habe ich zum Glück ein paar neue gefunden, die weder ich noch meine Kinder kannten. Vielleicht ganz interessant für alle, die bei solchen Fahrten vor den selben Problemen stehen wie ich :daumen:

Ist zwar deutlich unentspannter als ein nettes Hörbuch, aber die Kinder werden ja auch irgendwann mal erwachsen... :zwinker2:

37
Das ein oder andere Hörbuch findet man auch bei Youtube abgelegt (auf die Spielzeit achten!!!) ... man kann es mit Hilfe eines Youtube to MP3 Converters zu einem MP3-Hörbuch machen.

Ich bin sonst kein Hörbuchfreund! Aber! Da ich kürzlich "Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen habe, wollte ich mal hören, wie es als Hörbuch daher kommt und fand es auch als 30-Teiler bei Youtube. Einen Tag später war es entfernt. Die Verlage haben also auch ein Auge drauf, was da so landet!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Steif hat geschrieben:Das ein oder andere Hörbuch findet man auch bei Youtube abgelegt (auf die Spielzeit achten!!!) ... man kann es mit Hilfe eines Youtube to MP3 Converters zu einem MP3-Hörbuch machen.

Ich bin sonst kein Hörbuchfreund! Aber! Da ich kürzlich "Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen habe, wollte ich mal hören, wie es als Hörbuch daher kommt und fand es auch als 30-Teiler bei Youtube. Einen Tag später war es entfernt. Die Verlage haben also auch ein Auge drauf, was da so landet!
Zum Beispiel:

Wer den Wolf fürchtet - Krimi Hörbuch (komplett) - YouTube

40
DAS HÖRBUCH ist einfach geil
Ich las das Buch erst (geliehen) und nach Empfehlung von einer Kollegin erwarb ich dann das Hörbuch.
Rainer Marie Herbst als Vorleser einfach nur genial.....
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“