Banner

Sportlerin für Zeitschriften-Artikel gesucht

Sportlerin für Zeitschriften-Artikel gesucht

1
Hallo,

ich bin freie Journalistin (Home - Michaela Rose) und suche für das Outdoor-Magazin "active life" Frauen zwischen 20 und 35 Jahren, die per Outdoorsport abgenommen haben. Ich stelle in einem Artikel mehrere Fallgeschichten vor, die mit verschiedenen Methoden Gewicht reduziert haben. Wichtig: Es ist keine dieser voyeuristischen Vorher-Nachher-Geschichten, in denen es um einen möglichst hohen Gewichtsverlust geht – uns reichen schon ein paar Kilos. ;o)

Denn: Im Vordergrund stehen die Methoden und die Erfahrungen der Sportlerinnen. Dazu brauche ich natürlich ein Interview und die Damen sollten bereit sein, auch per Foto im Heft zu erscheinen. Und: Selbstverständlich bekommen die Protagonistinnen den Text zum Gegenlesen. Eine Idee, wie so etwas aussehen kann, findet ihr auf meiner Homepage unter: http://www.sportjournalistin.de/resourc ... finden.pdf

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Fitte Grüße aus Berlin, Michaela

6
kobold hat geschrieben:Vielleicht könnte man alternativ über Männer jenseits der 45 schreiben, die durch Nicht-Mehr-Laufen zugenommen haben?
Männer sind in Frauenzeitschriften eh immer unterrepräsentiert.......;-)

15
kobold hat geschrieben:Vielleicht könnte man alternativ über Männer jenseits der 45 schreiben, die durch Nicht-Mehr-Laufen zugenommen haben? :teufel:

*duckundwech*

kobold
...ich kann ja mal bei der Runner's World nachfragen, ob's interessiert. ;o)

16
Sven K. hat geschrieben:Das Magazin sieht interessant aus. Ist es NUR für Frauen?
Nö, das dürfen natürlich auch Männer lesen. Aber erst, wenn sie die Runner's World ausgelesen haben. ;o)

17
Laufsogern hat geschrieben: :hihi:
Tja...da sind die Geschmäcker dann wohl doch verschieden...
Marathon Collapse at Finish Line - Body Shut Down - YouTube
:P
Läster nicht! Er ist so immerhin unter 3:30 geblieben! :daumen: Das schaffen wir nicht mal, wenn wir die letzten Meter noch laufen können. :peinlich:

Ecki meinte wahrscheinlich: Wenn Läufer nach einem Marathon die Zielverpflegung verschlungen, geduscht, eine Massage genossen und sich wieder hübsch angezogen und frisiert haben, aber immer noch das strahlende Finisherlächeln im Gesicht tragen, sehen sie deutlich besser aus! :nick:

@topic: Leider gehöre ich auch nicht in die angesprochene Gruppe ...

21
Also, ohne jetzt kleinkariert zu werden: :zwinker5:
WAS IST MIT DEN AGGs??(Allgemeine Gleichstellungsgesetze)
Warum ist eine Frau mit 38 weniger zu erwähnen, wenn sie durch Sport abgenommen hat (kommt mir nicht mit "Zielgruppe", die wird auch mal älter!!! :teufel: und dann hab ich auch kein Mitleid mehr und wenn die dann mein E-bike antesten wollen, dann sag ich auch: "Nee, bist nicht Zielgruppe und von meiner Schokolade geb ich dir auch nichts ICH darf zulegen, aber DU warst mal ganz heiß auf Zeitschriften, die auf schlanke, sportliche unter 35 jährige abzielen - nun sieh zu, was du davon hast!)
Und NEIN!! Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr in die Altersgruppe falle :hihi:
Und noch was:
Nur Sadisten wollen kollabierende Männer hinter der Ziellinie sehen :teufel:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

22

:hihi: :hihi:

Auf allen Vieren - ach was herrlich - bestimmt kennen wir den schon aus diesem Forum hier, bisher 1x gepostet unter:

- Neujahrstag und Restalkohol: "Will ne Marathon-Wette gewinnen"

oder

- "Hatte noch nie Sport, aber nen Marthon in 3 Monaten in sub 2:30 ist doch woll drin?" :D

Nein, gehöre auch nicht zu der Zielgruppe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Domborusse hat geschrieben:Also, ohne jetzt kleinkariert zu werden: :zwinker5:
WAS IST MIT DEN AGGs??(Allgemeine Gleichstellungsgesetze)
Warum ist eine Frau mit 38 weniger zu erwähnen, wenn sie durch Sport abgenommen hat (kommt mir nicht mit "Zielgruppe", die wird auch mal älter!!! :teufel: und dann hab ich auch kein Mitleid mehr und wenn die dann mein E-bike antesten wollen, dann sag ich auch: "Nee, bist nicht Zielgruppe und von meiner Schokolade geb ich dir auch nichts ICH darf zulegen, aber DU warst mal ganz heiß auf Zeitschriften, die auf schlanke, sportliche unter 35 jährige abzielen - nun sieh zu, was du davon hast!)
Und NEIN!! Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr in die Altersgruppe falle :hihi:
Und noch was:
Nur Sadisten wollen kollabierende Männer hinter der Ziellinie sehen :teufel:
LG
Domborusse
Die Frau über 38, die abgenommen hat wird doch erwähnt.....immer wieder....liest du denn nicht die Apothekenumschau??? :zwinker2:

.... und NEIN ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe.... :hihi:

24
Laufsogern hat geschrieben:Die Frau über 38, die abgenommen hat wird doch erwähnt.....immer wieder....liest du denn nicht die Apothekenumschau??? :zwinker2:

.... und NEIN ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe.... :hihi:
:daumen: :hihi:
Boh, ist das bitter, wenn man genau zwischen 2 Zielgruppen fällt - man könnte direkt eine Identitätskrise bekommen, sich gedisst fühlen, nutzlos...
Und im Ernst: ich wollte mal einmal vor geraumer Zeit die Apotheken Umschau haben, irgendwas interessierte mich (jaa, so fängt es an!! :D ) - die war innerhalb eines Tages weg!!(Ich hab ernsthaft überlegt, ob ich in einem aussterbenden Stadtteil gezogen bin und ob das irgendetwas über mich aussagt :zwinker2: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

27
Domborusse hat geschrieben:Also, ohne jetzt kleinkariert zu werden: :zwinker5:
WAS IST MIT DEN AGGs??(Allgemeine Gleichstellungsgesetze)
Warum ist eine Frau mit 38 weniger zu erwähnen, wenn sie durch Sport abgenommen hat (kommt mir nicht mit "Zielgruppe", die wird auch mal älter!!! :teufel: und dann hab ich auch kein Mitleid mehr und wenn die dann mein E-bike antesten wollen, dann sag ich auch: "Nee, bist nicht Zielgruppe und von meiner Schokolade geb ich dir auch nichts ICH darf zulegen, aber DU warst mal ganz heiß auf Zeitschriften, die auf schlanke, sportliche unter 35 jährige abzielen - nun sieh zu, was du davon hast!)
Und NEIN!! Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr in die Altersgruppe falle :hihi:
Und noch was:
Nur Sadisten wollen kollabierende Männer hinter der Ziellinie sehen :teufel:
LG
Domborusse
Um euch alle mal zu beruhigen: Ich habe bereits zwei Frauen mit 'ner 4 vorne in der Geschichte und suche deshalb eben nun noch Jüngere. manchmal ist's ganz einfach... ;o)

29
Laufsogern hat geschrieben:Immerhin scheinst du ja noch vor der Zielgruppe für Kukident und Granofink zu liegen.
Sieh das positiv!!!
Ich hab dir auch noch nen hübschen Link...da ersparst du dir auch das heimliche Fragen nach dem Blatt, wenn alle anderen Kunden weg sind.
Apotheken Umschau - Informationen rund um Medizin und Gesundheit | Apotheken Umschau
:daumen:
Cool, Danke! Und wenn ich auch noch die Cookies regelmäßig lösche, kann ich komplett undercover agieren und muss nicht mit Trenchcoat und Perücke in die Apotheke (warum muss ich grad an die Werbung mit den Kondomen denken?? :D wo jemand heimlich die Kondome aufs Laufband legt und die Verkäuferin quer durch den Laden brüllt: "Wat kosten die Kondome?")
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

30
Domborusse hat geschrieben: :daumen:
Cool, Danke! Und wenn ich auch noch die Cookies regelmäßig lösche, kann ich komplett undercover agieren und muss nicht mit Trenchcoat und Perücke in die Apotheke (warum muss ich grad an die Werbung mit den Kondomen denken?? :D wo jemand heimlich die Kondome aufs Laufband legt und die Verkäuferin quer durch den Laden brüllt: "Wat kosten die Kondome?")
Tina, was kosten die Kondome? - YouTube

31
:daumen:
Ja, genau die!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

32
*Lauffrosch* hat geschrieben:Um euch alle mal zu beruhigen: Ich habe bereits zwei Frauen mit 'ner 4 vorne in der Geschichte und suche deshalb eben nun noch Jüngere. manchmal ist's ganz einfach... ;o)
Hallo Lauffrosch, wahrscheinlich ists besser, du wartest noch etwas bis das Wetter besser wird :rolleyes2

34
Wernher hat geschrieben:Die zwei Krabbeldamen finde ich noch unterhaltsamer:
final impresionante Ironman femenino - YouTube
Vielleicht probierst du mal aus, was die beiden Krabbeldamen gerade geleistet haben und berichtest uns dann von deinem strahlenden Zieleinlauf?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“