Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6701
bolk hat geschrieben:Hi,

klasse Bild Kati :nick: .

Ich wollte kurz mal Rückmeldung geben, nach 3 Tagen Höllenqualen, einem Besuch bei Intersport Kraus, der sehr unschmeichelhafte Spiegel in den Umkleidekabinen stehen hat, habe ich mich dazu aufgerafft einen neuen Versuch zu starten. Das heißt für diese Woche 3 TE mit insgesamt 13Km, man will ja auch nichts übertreiben.

Dazu bin ich seit knapp 2 Wochen Colaabstinenzler :nick:

Für den APM reicht das aber sicher noch nicht :wink: zu der Zeit bin eh mit meinen drei Damen in Kroatien!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
falls Du Bahntraining brauchst :) ich suche Gesellschaft :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6703
Hey Volker,

grüß mir Vestar. Wir haben auch da ein paar nette Laufrunden gefunden, morgens um 6 Uhr gar kein Problem. :zwinker2: Schön, dass du wieder in Schwung kommst!

Wir waren dieses Wochenende im Allgäu, weil wir Karten für die Freilichtbühne in Altusried hatten: Blues Brothers! Der Oberknaller! Natürlich sind wir Samstags tagsüber in die Berge. Im Ganzen war die Tour aber wohl doch ein wenig zu viel 14 Tage nach dem Swissalpin, wir hätten es ruhiger angehen lassen sollen.Niko hatte schwere Beine und ich zwischendrin einen so doofen mentalen Aussetzer, der mir ein blaues Schienbein und eine aufgerissene Hand (dieses Mal links) bescherte. Zwischendrin wunderten wir uns über die vielen blauen Pfeile am Boden bis wir endlich kapierten, dass wir auf dem Walsertrail unterwegs waren. Auf jeden Fall war uns damit klar, dass dieser Trail nichts für uns ist, der Weg war nur wenig laufbar.

Wir brauchen auch mal Urlaub...

So, und jetzt geh ich Klausis Bericht lesen...

6704
Jolly Jumper hat geschrieben:Hey Volker,

grüß mir Vestar. Wir haben auch da ein paar nette Laufrunden gefunden, morgens um 6 Uhr gar kein Problem. :zwinker2: Schön, dass du wieder in Schwung kommst!

Wir waren dieses Wochenende im Allgäu, weil wir Karten für die Freilichtbühne in Altusried hatten: Blues Brothers! Der Oberknaller! Natürlich sind wir Samstags tagsüber in die Berge. Im Ganzen war die Tour aber wohl doch ein wenig zu viel 14 Tage nach dem Swissalpin, wir hätten es ruhiger angehen lassen sollen.Niko hatte schwere Beine und ich zwischendrin einen so doofen mentalen Aussetzer, der mir ein blaues Schienbein und eine aufgerissene Hand (dieses Mal links) bescherte. Zwischendrin wunderten wir uns über die vielen blauen Pfeile am Boden bis wir endlich kapierten, dass wir auf dem Walsertrail unterwegs waren. Auf jeden Fall war uns damit klar, dass dieser Trail nichts für uns ist, der Weg war nur wenig laufbar.

Wir brauchen auch mal Urlaub...

So, und jetzt geh ich Klausis Bericht lesen...
Danke fürs lesen und kommentieren. Du warst ja in der Ecke unterwegs. Die Pfeile waren bei mir noch rot :confused: In einem hast du recht. Der Walser UT ist fast nirgends laufbar (außer für echte Trailcracks). Ist eigentlich eine Schnellwanderung oder cooler ausgedrückt Speed Hiking. Ich überlege momentan ob ich nächstes Jahr mich an den ZUT wagen soll. Seither hat mich vor allem die Nacht in den Bergen zurückgeschreckt. Weil, da müde werden und ins stolpern kommen, könnte fatale Folgen haben. Wenn die Wege allerdings dort auch zu 99 % Trails sind, dann würde ich wahrscheinlich auch wieder Probleme mit dem Zeitlimit bekommen. Vor allen wenn es naß ist und Downhills nur gegangen werden können (jedenfalls von mir, weil die Gefahr mir die Knochen zu brechen bei rutschigen Untergrund zu groß wäre.) Niko hat das Ding ja schon mal gerockt. :daumen: Kann ich erst erst so richtig nachvollziehen was das für eine Leistung war :teufel: . 7000 hm, 101 km. Mit einem Teilnehmer des Großglockner Ultras habe ich mich beim Walser unterhalten. Der Lauf muss eine richtig hohe Hausnummer sein.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6705
Also das waren "nur" 5600 Hm, aber das reichte wohl auch.

Wenn du nicht in die Nacht kommen möchtest, kannst du ja auch den Supertrail oder den Supertrail XL laufen, das schaffst du beides locker. Es gibt dort viel mehr laufbare Anteile.

Zu den blauen Pfeilen: Das war unsere Interpretation, aber vielleicht gab es noch eine andere (kürzere) Strecke? Ich glaube, blau waren die 29 Km mit "nur" 1900 Hm.

Edit: Hm, kann auch nicht sein, muss der Widdersteintrail sein.

6706
Austi D. hat geschrieben: :hallo: Ooh Bahntraining in LEO. Da würde ich gerne mit machen, allein schaffe ich es ja nicht. :frown:

Macht ja nicht so richtig Spass. :zwinker2:
Austi, ich mache kein Bahntraining in dem Sinn. Ich laufe einfach nur auf der Bahn (weil es da keine Köter gibt)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6707
für die Stalker unter Euch

100MeilenBerlin | Der Mauerweglauf - Durchgangszeiten ca. alle 6 km
Start am Samstag um 6 Uhr
Falls ich aussteige, macht Euch keine Sorgen um mich. Wenn es tatsächlich 35 Grad gibt, bin ich allerspätestens bei km 103 raus und höre auf, BEVOR es mir dreckig geht :) Ich hab auch kein Problem damit, nur 50 km zu laufen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6708
Kati_S hat geschrieben:für die Stalker unter Euch

100MeilenBerlin | Der Mauerweglauf - Durchgangszeiten ca. alle 6 km
Start am Samstag um 6 Uhr
Falls ich aussteige, macht Euch keine Sorgen um mich. Wenn es tatsächlich 35 Grad gibt, bin ich allerspätestens bei km 103 raus und höre auf, BEVOR es mir dreckig geht :) Ich hab auch kein Problem damit, nur 50 km zu laufen :)
Du bist ja erfahren genug alles richtig einzuschätzen.

Viel Spaß und gute Beine :)

(natürlich auch für Carmen,die sich hier und im kmspiel rar gemacht hat)

6709
Kati_S hat geschrieben:für die Stalker unter Euch

100MeilenBerlin | Der Mauerweglauf - Durchgangszeiten ca. alle 6 km
Start am Samstag um 6 Uhr
Falls ich aussteige, macht Euch keine Sorgen um mich. Wenn es tatsächlich 35 Grad gibt, bin ich allerspätestens bei km 103 raus und höre auf, BEVOR es mir dreckig geht :) Ich hab auch kein Problem damit, nur 50 km zu laufen :)
Ich wünsch Dir 40°C, dann musst Du nicht so weit laufen :-) Viel Spass!

6710
binoho hat geschrieben:
(natürlich auch für Carmen,die sich hier und im kmspiel rar gemacht hat)
Danke. Bin da. Es gab läuferisch momentan (oder besser gesagt die letzten Wochen) nur nichts oder wenig zu berichten oder einzutragen. Grund: Nach längeren Problemen letztendlich am 24.07. ambulante OP (nicht Schlimmes, keine Laufverletzung, aber an einer Stelle, die mir das Laufen -auch Walken- unmöglich machte und verheilen musste. Scheint jetzt verheilt, ob es schon gut genug für eine Dauerbelastung verheilt ist, wird sich zeigen. Schlimmstenfalls muss ich raus, sobald ich da Schmerzen bekommen sollte. Egal ob nach 10 km oder 100...
Mehr gibt es da nicht zu sagen, muss ich abwarten.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6711
zanshin hat geschrieben:Danke. Bin da. Es gab läuferisch momentan (oder besser gesagt die letzten Wochen) nur nichts oder wenig zu berichten oder einzutragen. Grund: Nach längeren Problemen letztendlich am 24.07. ambulante OP (nicht Schlimmes, keine Laufverletzung, aber an einer Stelle, die mir das Laufen -auch Walken- unmöglich machte und verheilen musste. Scheint jetzt verheilt, ob es schon gut genug für eine Dauerbelastung verheilt ist, wird sich zeigen. Schlimmstenfalls muss ich raus, sobald ich da Schmerzen bekommen sollte. Egal ob nach 10 km oder 100...
Mehr gibt es da nicht zu sagen, muss ich abwarten.
örks. Deine Zuversicht hätt ich gern *lach* --- ich bin optimal vorbereitet, unverletzt,... und bis an die Zähne bewaffnet und mach mir trotzdem vor Angst fast in die Hosen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6712
Kati_S hat geschrieben:und mach mir trotzdem vor Angst fast in die Hosen.
Vor allem wenn man an die Gewittervorhersage denkt :teufel:
Ich werde stalken (wenn Frau mich lässt). Hab deine Splitzeiten 2014 schon hier liegen. :D

6713
Hallo :hallo: ,

@Kati: Wie jetzt Mauerweglauf, ich dachte du wolltest mit mir auf die Bahn, ich wünsche dir und Carmen natürlich trotzdem viel Spaß dabei! :teufel:

@Austi, wir werden der "alte Dame" schon Dampf machen!

@Tina, wird gemacht! Grüße du deinen Adonis und dein Töchterlein von uns!
Liebe Grüße,
Volker

6714
binoho hat geschrieben:Vor allem wenn man an die Gewittervorhersage denkt :teufel:
Ich werde stalken (wenn Frau mich lässt). Hab deine Splitzeiten 2014 schon hier liegen. :D
schmeiß mi weg, die kenne ich ja nichtmal selbst :) Die Runde wird übrigens diesesmal in entgegengesetzter Richtung gelaufen, das wirkt sich vor allem auf die Lage der 3 großen VPs aus, bei denen der geneigte Faulenzer dann längere Pausen macht. Die letzte der großen VPs ist bei km 103, letztes Jahr gab es noch eine bei km 125. Und ich habe in der Nacht eine Radlerin als Schutz vor Wildschweinen dabei, kann also laufen wie ich will und muss mich nicht an jemand anderen anpassen. Wenn es wirklich so heiß wird, dann werde ich für die ersten 50 km vielleicht 6:30 (statt 6) und für die 100 dann so um die 15/16 (statt 14) Stunden brauchen. Das wäre so meine Vorstellung für wenn-es-gut-läuft. Die Zielzeit, so ich durchlaufe, sollte unter 28 Stunden liegen. Wenn es kühl wäre, würde ich mir 25 zutrauen. -- aber das ist alles Spekulation, beim Thüringen Ultra hab ich 17:30 für 100 km gebraucht und hab die letzten 20 km solche Blasen bekommen, dass ich keine 60 km weiter laufen können hätt.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6715
bolk hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

@Kati: Wie jetzt Mauerweglauf, ich dachte du wolltest mit mir auf die Bahn, ich wünsche dir und Carmen natürlich trotzdem viel Spaß dabei! :teufel:

@Austi, wir werden der "alte Dame" schon Dampf machen!

@Tina, wird gemacht! Grüße du deinen Adonis und dein Töchterlein von uns!
auf die Bahn gehen wir am Montag
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6716
Kati_S hat geschrieben:schmeiß mi weg, die kenne ich ja nichtmal selbst :) Die Runde wird übrigens diesesmal in entgegengesetzter Richtung gelaufen,
Ach schade (für mein Vergnügen),dann darf ich das was jeder recherchieren kann ja auchlinken
Wenn es wirklich so heiß wird,
Man spricht von "nur noch" 30°C max :schwitz2:
.....Das wäre so meine Vorstellung für wenn-es-gut-läuft.
Da setzt meine Vorstellungskraft aus.
...der Sonntag soll dann ja erträglich bis "frisch" sein mit den Temperaturen..... alles Kaffeesatzleserei, es kommt eh meistens anders als die Wetterfrösche glauben

6719
Kati_S hat geschrieben:örks. Deine Zuversicht hätt ich gern *lach* --- ich bin optimal vorbereitet, unverletzt,... und bis an die Zähne bewaffnet und mach mir trotzdem vor Angst fast in die Hosen.
Ich geb's auf. Egal was und wie ich schreibe, man will es offensichtlich anders verstehen. Da gibt es wohl schon im Vorfeld feststehende Meinungen, da dringt nix anderes mehr durch.
War ein Fehler, überhaupt zu reagieren und schreibe hier künftig wohl besser gar nix mehr. Schont zumindest meine Nerven.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6720
zanshin hat geschrieben: War ein Fehler, überhaupt zu reagieren und schreibe hier künftig wohl besser gar nix mehr.
Ey, was soll das?
Du hast Pech gehabt und ne miserable Vorbereitung hingelegt.
Das andere dann bei so einem Extremlauf dann gar nicht starten würden und das eben mal so aussprechen ist doch das Normalste auf der Welt.

6721
Carmen, Du scheinst irgendwas geschrieben und wieder gelöscht zu haben. Wenn ich Dir mit meinem Kommentar "Deine Zuversicht hätte ich gerne" auf den Schlips getreten bin, dann tut es mir leid. Ich habe damit nur genau DAS gemeint, was ich geschrieben habe. Nämlich dass ICH vor dem Lauf nervös bin und mir nicht sicher bin, dass ich ihn schaffe, obwohl meine Vorbereitung optimal war. Nicht mehr und nicht weniger. Mir liegt nicht daran, DEINE Läufe zu kommentieren oder Dir Ratschläge zu geben.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6723
@kati und carmen: Ich drück euch beiden die Daumen :daumen: und bin in Gedanken bei euch. Speziell für Carmen hoffe ich das alles so läuft wie vorgestellt und die Vernunft vorgeht, sollte es der Körper nicht zulassen. Gesundheit sollte oberste Priorität haben, auch wenn ich verstehen kann, das dieser Lauf und seine Bewältigung absolutes Gänsehautgefühl erzeugen. Allein an den Gedanken geht es mir ja so und ich träume davon in naher Zukunft dort ebenfalls am Start zu stehen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6726
schauläufer hat geschrieben:@kati und carmen: Ich drück euch beiden die Daumen :daumen: und bin in Gedanken bei euch. Speziell für Carmen hoffe ich das alles so läuft wie vorgestellt und die Vernunft vorgeht, sollte es der Körper nicht zulassen. Gesundheit sollte oberste Priorität haben, auch wenn ich verstehen kann, das dieser Lauf und seine Bewältigung absolutes Gänsehautgefühl erzeugen. Allein an den Gedanken geht es mir ja so und ich träume davon in naher Zukunft dort ebenfalls am Start zu stehen.
möge die Macht mit uns sein, vielen Dank für alle Eure guten Wünsche :)
Ich wünsche mir wirklich ins Ziel zu kommen.
Jetzt wurden grad noch meine neuen Schuhe geliefert. Hatte bei 21Run einen Nimbus 16 reklamiert, der nach 350 Kilometern total defekt war (kein Scherz). Der neue Nimbus 17 ist unglaublich weich und im Vorderfuß megamäßig gedämpft. ich überlege tatsächlich, ihn direkt auf die Strecke anzuziehen. Bin schon öfter mit nagelneuen Nimbus direkt Strecken bis 50 km gelaufen, war immer problemlos. Sollte man nicht machen, ich weiß, aber das Risiko erscheint mir überschaubar *grübel*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6728
Wünsche allen viel Spaß die unterwegs sind und noch laufen werden.

Carmen dir Gute Besserung.

Laufe dieses Jahr den TAR mit einem Intensiv Sanitäter :D , dann werde ich dieses Jahr bestimmt finishen.
Der Lauf ist an für sich ja nicht schwer. Training ist für meine Verhältnisse gut gelaufen.


2016, die Planung geht weiter!

2015

august
22.08.2015 Matterhorn Ultraks Zermatt -> Soiernmensch
29.08-05.09.2015 transalpine run -> gäu-läufer

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki, holle
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki, holle
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->


2015

April
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

Juli
30. – 31.7.2016 Alpen X 100Meilen

September
11.-16.09.2015 Schwarzwaldlauf -> Gäu-Läufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6729
binoho hat geschrieben:VP6: Kati geht es flott an, sicher richtig , denn es wird noch deutlich wärmer.
Ups, da isse wieder , VP15 hat nicht registriert; jetzt VP 16 Königsweg.....dunkel wirds (in muc).....20:32h

6730
binoho hat geschrieben:Ups, da isse wieder , VP15 hat nicht registriert; jetzt VP 16 Königsweg.....dunkel wirds (in muc).....20:32h
vor 3h am VP24 hoffentlich o.k.?

6732
Jolly Jumper hat geschrieben:Hm, sieht fast so aus, als wenn Kati raus wäre. Seit heute morgen um kurz vor 7 Uhr ist sie nirgends mehr zu finden. :confused:
Hab ich mich nicht getraut zu kommentieren,
aber ich hab sie dann doch über die Livecam im Zielbereich gesehen. (glaube ich zumindest) :nick:

6734
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, sie hat gerade auf facebook gepostet, dass sie es geschafft hat. :-)
Da hat sich das mitfiebern ja gelohnt :daumen: Gratulation Kati, bisch halt net zom heh kriega :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6735
binoho hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]36153[/ATTACH]
Kati :hallo:
Wahnsinnsleistung :wow: :respekt2: Gratulation :pokal: Erhol dich - ich freu mich schon auf deinen Bericht! :geil:

Grüße Lisa

6736
Danke Ihr lieben Stalker :) hihi. Norbert tolle Idee mit dem Screenshot !
Mit der Zeitübertragung ins Internet hat es diesmal wohl nicht so problemlos geklappt wie letztes Jahr, so dass einige Durchgangszeiten erst Stunden später zu finden waren. Eine VP wurde bei mir auch nicht erfasst, keine Ahnung, vielleicht war ich zu weit weg vom Sender. Bin jedenfalls alles regulär durchgelaufen. Es war aber sauschwer.

Das Problem waren nicht wirklich die 32 Grad, denn es ging mitunter auch mal ein Lüftchen und am Nachmittag zog es auch etwas zu und regnete mal kurz (ich natürlich sofort zum Zwecke der Frisurschonung wo untergestanden). Vielmehr gab es eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit und es war schon die Nacht davor und morgens so dämpfig, dass man nach 5 km schon richtig schwitzte. Das war unglaublich anstregend zum Laufen. Hab zwar meinen Mineralhaushalt etc ganz gut im Gleichgewicht halten können, aber hab schon bei km 50 die erste Gehpause gemacht, was mir normalerweise im Traum nicht einfällt - abgesehen von Anstiegen, die zählen ja nicht. Eigentlich war ich bei km 60 schon so kaputt wie bei 100 und mir war schon klar, dass ZEITEN nicht mehr relevant sind. Trotz der schweren Bedingungen war ich auf die 100 km nur 1,5 Stunden langsamer als im Vorjahr bei kühlen perfekten Temperaturen, aber die Reserven für die nächsten 60 waren halt schon schwer runtergewirtschaftet.

Bei 100 dachte ich, eigentlich würde es reichen, aber da hatte ich ja die liebe Katrin als Begleitradlerin hinbestellt, und wenn ich schonmal ne Radlerin hab, dann schick ich sie doch nicht unverrichteter Dinge nach Hause? Allerdings hatte ich da durch die Gehpausen schon Probleme mit beginnender Blasenbildung - also ich rede nicht von einem kleinen Bläschen oder so ;-). Bin tatsächlich in den nagelneuen Nimbus gelaufen und das war ganz super, bis km 80 wie auf Wolken, und die Blasen hab ich in Thüringen von älteren Schuhen auch bekommen, ich kann einfach nicht Gehen...

Hinter km 100 bin ich dann insgesamt vielleicht noch 5 km gerannt und den Rest nur noch gegangen, die Blasen waren schon bei km 110 quasi unerträglich, und bei 130 hatte ich das absolute Tief und hab lange an der VP mit mir gekämpft ob ich rausgehen soll. Man denkt ja immer, 30 km sind "nix", aber das waren eben 6 Stunden Gehen mit 2 fetten Blasen flächendeckend unter den Ballen und einer großen an der Ferse... Und dann dachte ich, jetzt biste mal vernünftig, das macht doch eh keinen Spaß.... und teile nach reiflicher Überlegung dem Herrn an der VP meinen Ausstieg mit, damit er mich aus der Liste nimmt. Und wie der das dann grad machen will denk ich - Mist - nee - noch nicht - ich lauf noch eine VP weiter und überlegs mir... und tschüß ... Diese 30 km waren aber echt kein Spaß und ich mag so gar nicht "laufen". Katrin hat mich dabei ganz super unterstützt, sie war einfach immer DA und hat aber von selbst gemerkt, dass man mich nicht mit Phrasen motivieren muss, und sie hatte so viel Geduld obwohl es so lange gedauert hat und sie lange Zeit auch ihr Rad neben mir schieben musste, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Vor allem die letzten 4 km ab der letzten VP waren nochmal beinhart, die Blasen schmerzten unerträglich und die Sonne knallte wieder rein, in Berlin war es nicht so wie hier, und irgendwann ist die Moral einfach aufgebraucht und ich war total mürbe, dann ging es durch Touri-Menschenmassen durch und alles war laut und hektisch, mir war einfach alles zuviel und zu laut. Im Stadion konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen, wenigstens die Stadionrunde zu laufen, und auch der Empfang dort war mir einfach dann alles zuviel (zumal ich ganz ganz ganz dringend schnell Ihr wisst schon). Meine Zielzeit war 28:45 (30 h Zielschluss, letztes Jahr knapp unter 26) und eigentlich grottig, aber für die Bedingungen ist es auch egal und kommt nicht drauf an. Von 350 Startern sind laut privater Aussage des Veranstalters ca 90 ausgestiegen, ob die Zahl so genau stimmt weiß ich nicht.

Für mich ist klar, dass ich jetzt 2x 100 Meilen gelaufen bin, und das nicht mehr haben muss. Mir ist das zu lang, zu zäh, zu endlos, zu hart. Ich krieg das zwar hin, habe für meinen Geschmack aber doch noch zu wenig Substanz dafür. Vielleicht wäre das bei 14 Grad ganz anders, bzw das glaube ich ganz sicher, aber das muss ich nicht mehr ausprobieren :) War an sich eine tolle Erfahrung, zwei ganz unterschiedliche Läufe, und ich möchte es nicht missen, aber mehr davon brauch ich nicht.

Carmen, von Dir weiß ich nur, dass Du bei 71 raus bist, aber keine Einzelheiten, und ich hoffe es ging Dir gut unterwegs und vor allem hinterher. Ich war bei 71 auch schon ziemlich platt, schon bis dahin überhaupt zu kommen war nicht geschenkt.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6737
Danke Kati für den Bericht. Erhol dich gut.

Carmen auch dir großen Respekt für die Leistung in angesichts der äußeren (Wetter) und persönlichen Umstände (Training). :daumen:

Das Mädel aus Plüderhausen, schwebt mal wieder in anderen Dimensionen. :tocktock: :tocktock: :teufel:


https://www.facebook.com/steffirennt

Bin gespannt ob das gut geht. :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6738
schauläufer hat geschrieben:Da hat sich das mitfiebern ja gelohnt :daumen: Gratulation Kati, bisch halt net zom heh kriega :zwinker2:
no 10 Kilomedr meh ond s'hett klappt (mitm He-kriega)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6741
Kati_S hat geschrieben: Carmen, von Dir weiß ich nur, dass Du bei 71 raus bist, aber keine Einzelheiten, und ich hoffe es ging Dir gut unterwegs und vor allem hinterher. Ich war bei 71 auch schon ziemlich platt, schon bis dahin überhaupt zu kommen war nicht geschenkt.
Hallo Kati!
Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung! :daumen:

Zu mir:
Ich bin leider kein Hitzeläufer. Und wenn es zudem schwül ist verabschiedet sich bei mir gerne Mal der Kreislauf. Leider.
Bin aufgrund der Hitze von Anfang an deutlich langsamer unterwegs gewesen als noch letztes Jahr. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit brachte an den VP's das Abkühlen nur kurz etwas. Das Wasser verdunstete nicht. Und durch den diesmal mitgenommenen Trinkruckrack schwitzte ich umso mehr.... letztes Jahr hatte ich auf den Cut Off bei Sacrow (damals km 91) immerhin noch einen Zeitpuffer von 2 Stunden. Dieses Mal kam ich dort erst um 18:31 an ( bei km 49 rebellierte mein Kreislauf. Musste mich setzen. Danach ging es wieder ganz gut. Kostete aber zu viel Zeit). Hätte bei Sacrow zwar weiter gedurft, aber bei realistischer Betrachtungsweise war mir klar, dass ich den Cut Off bei der WP 3 nicht mehr halten würde. Zwar hätte ich vielleicht....aber auch nur vielleicht das Tempo für die n. 30 km halten können, da es ja kühler wurde. Aber ich hätte mir kaum mehr Aufenthalt an den VP's erlauben dürfen. D.h. eigentlich hätte ich für ausreichend Verpflegung das Tempo deutlich steigern müssen. Und selbst wenn ich das geschafft hätte, hätte ich das niemals weitere 60 km gekonnt. In der Nacht und mit fortschreitender Zeit wäre ich auf jeden Fall langsamer geworden... Habe das auch ausführlich mit dem Besenläufer besprochen. Habe dann nach reiflicher Überlegung rd. 2km vor Sacrow Volker angerufen, damit er mich abholen kommt.
Keine Ahnung wie weit ich rein konditionell und ohne Cut Off gekommen wäre. Aber wenn ich sehe, dass selbst Läufer, die letztes Jahr unter 24 h blieben dieses Jahr 28 h oder mehr benötigten und sogar Du mehr als 28,5 h gebraucht hast (Blasen hin oder her), dann war das wohl die richtige Entscheidung.

Vorteil: Mir geht es heute gut und habe nur leichten Muskelkater.

Erhole Dich gut!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6742
hi Carmen, das hast Du ganz richtig gemacht und schön dass Du raus bist, bevor es Dir dreckig ging :) . Die Bedingungen waren wirklich sehr schwierig - im letzten Jahr hatten wir einfach GLÜCK, es ist nunmal August :) Ich war nach 60 km schon so angestrengt wie ich normalerweise bei einem 100er im Ziel bin. Für die 100 km hab ich zwar nur 1,5 Stunden länger gebraucht als letztes Jahr, hatte aber den Spaßpunkt schon längst überschritten und ich hatte nicht mehr so viele Reserven und wusste das auch. Und es ist nunmal wirklich so, dass 100 Meilen erst bei km 120 wirklich beginnen, davor sollte man möglichst locker bleiben können (was für ein Wahnsinn!). Für mich ists hier jetzt gut, es war toll, aber ich werde das nicht mehr laufen :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6743
Kati_S hat geschrieben:hi Carmen, das hast Du ganz richtig gemacht und schön dass Du raus bist, bevor es Dir dreckig ging :) . Die Bedingungen waren wirklich sehr schwierig - im letzten Jahr hatten wir einfach GLÜCK, es ist nunmal August :) Ich war nach 60 km schon so angestrengt wie ich normalerweise bei einem 100er im Ziel bin. Für die 100 km hab ich zwar nur 1,5 Stunden länger gebraucht als letztes Jahr, hatte aber den Spaßpunkt schon längst überschritten und ich hatte nicht mehr so viele Reserven und wusste das auch. Und es ist nunmal wirklich so, dass 100 Meilen erst bei km 120 wirklich beginnen, davor sollte man möglichst locker bleiben können (was für ein Wahnsinn!). Für mich ists hier jetzt gut, es war toll, aber ich werde das nicht mehr laufen :) :)
Schade - aber verständlich. Du hast das Dingens in beide Richtungen erfolgreich absolviert :daumen: und kannst dich nun beruhigt auf den Lorbeeren ausruhen. :nick: Andere dagegen hast du durch deine Berichte um den Schlaf :teufel: gebracht. Sauerei. :zwinker2: Grad fragt mich meine Frau, als ich das Video von 2015 anschaue, ob ich da hin will und meine kurze Antwort lautet: J.a.
Zwanghaftes Verhalten, nennt man das wohl. :peinlich: :geil: :teufel:

Grüssle Klaus
der nun eigentlich auf Kurzstreckentraining umsteigen wollte, um die magische 40 diese Jahr noch zu knacken.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6744
Also,erstmal ziehe ich jeden Hut,den ich habe vor euren Leistungen,kathi und Carmen....ganz großer Sport!
Zum Thema Hitze...Ich hab vor nicht allzu langer Zeit die kühl-Klamotten von idenixx ausprobieren dürfen und bin voll drauf hängen geblieben,sind zwar relativ exklusiv,aber ihr Geld definitiv wert,ich glaube,ohne die armkühler wäre ich in Roth irgendwo liegen geblieben....;-)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

6746
Gratulation, Kati, zum Finishen! Starke Leistung! :daumen: 100 Meilen sind eine Distanz, da würde ich gar nicht erst antreten, wenn auch der Mauerwegslauf bestimmt etwas besonderes ist. Katrin hat bei den Radiergummis einen netten Bericht geschrieben.

Carmen, Respekt für deine Vernunftsentscheidung und der trotzdem beachtlichen Leistung!! Im August ist das Wetter hitzetechnisch eben ein Risikofaktor, auf den man keinen Einfluss hat.

Erholt euch gut!

6747
Respekt und Gratulation zu eurer Leistung, Carmen und Kati :respekt2:
Vor zwei Jahren hätte ich mich vielleicht noch gesagt, dass versuche ich auch mal irgendwann. Heute morgen bin ich erstmal damit zufrieden, dass ich die 20km zu meiner Arbeit relativ locker durchlaufen konnte. 100 Meilen sind für mich zur Zeit einfach unvorstellbar.

6748
schauläufer hat geschrieben:Schade - aber verständlich. Du hast das Dingens in beide Richtungen erfolgreich absolviert :daumen: und kannst dich nun beruhigt auf den Lorbeeren ausruhen. :nick: Andere dagegen hast du durch deine Berichte um den Schlaf :teufel: gebracht. Sauerei. :zwinker2: Grad fragt mich meine Frau, als ich das Video von 2015 anschaue, ob ich da hin will und meine kurze Antwort lautet: J.a.
Zwanghaftes Verhalten, nennt man das wohl. :peinlich: :geil: :teufel:

Grüssle Klaus
der nun eigentlich auf Kurzstreckentraining umsteigen wollte, um die magische 40 diese Jahr noch zu knacken.
Geh da hin Kläusle und hau ordentlich einen raus. Du wirst es in 23 Stunden laufen, und das ist ok. Es sind Erlebnisse, die einem bleiben :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6749
the_edge1975 hat geschrieben:Also,erstmal ziehe ich jeden Hut,den ich habe vor euren Leistungen,kathi und Carmen....ganz großer Sport!
Zum Thema Hitze...Ich hab vor nicht allzu langer Zeit die kühl-Klamotten von idenixx ausprobieren dürfen und bin voll drauf hängen geblieben,sind zwar relativ exklusiv,aber ihr Geld definitiv wert,ich glaube,ohne die armkühler wäre ich in Roth irgendwo liegen geblieben....;-)
witzig, aber mir zuviel "Hilfsmittel", von denen man sich nur unnötig abhängig macht. Auf kürzeren Distanzen aber sicher voll in Ordnung. Aber zuviel Aufwand auf lange Strecken. Die besten Läufer haben sowas nicht ... bei den Damen wurde trotz der Bedingungen ein Streckenrekord gelaufen. Mir reicht ein nasses Halstuch ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6750
Gäu-Läufer hat geschrieben:Carmen und Kati, ich ziehe mein Hut vor euch. Wahnsinn´s Leistung. Mir fehlen die Worte.
Gruß Horst
es wär ne Überlegung wert, das öfter zu laufen. Wenn Dir dann die Worte fehlen *kicher* :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“