Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6601
Meine nach dem Schüler-lauf...
"Boah Papa das war ja mega-anstrengend!!!!!"
"Ja,Kind,wenn's leicht wäre hieße es Fußball!" :geil:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

6605
bolk hat geschrieben:Elin hat dich gesehen, Hannah und ich standen an der Post.
i hab halt nur nach Dir geguckt... Aber wo Du's sagst glaub ich, ich hab Elin auch gesehen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6606
Kati_S hat geschrieben:Calwer Laufveranstaltungen
Calwer Nachtlauf am 8. Juli - ich brauche 3 - 5 Entschlossene für eine Mannschaft. Alle nötigen Infos auf der Seite. Bitte nur erntgemeinte Zuschriften und am besten per mail.
Hört sich lustig an. Leider ist der Lauf vorbei, sobald das erste Team die Marathondistanz absolviert hat. Also wahrscheinlich nach 2:30h.

6607
gero hat geschrieben:Hört sich lustig an. Leider ist der Lauf vorbei, sobald das erste Team die Marathondistanz absolviert hat. Also wahrscheinlich nach 2:30h.
das wär doch genau das richtige für uns :) länger halten wir Sprintintervalle doch eh nicht durch :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6608
Ja ja die Kids. Hört sich nach einem Interessantem Wochenende an.

Volker immer noch keine Lust bekommen mit dem Laufen wieder anzufangen.
Bei mir geht es wieder steil bergauf.

Ich hatte auch mein Spaß am letzten Tag sogar noch ein wenig Schnee an der Fiedererscharte auf 2100m Höhe.
55Km mit 3500hm in drei Tagen gemütlich gelaufen.
Kati, wäre auch was für die gewesen. Am ersten Tag Wettrennen mit den Kühen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6609
@Horst:
Das klingt nach einer Menge Spaß!

Ich bin gerade dabei die morgendlichen Läufe vor der Arbeit zu etablieren. Damit meine ich noch nicht die 20km von zu Hause bis zur Arbeit, sondern laufe entweder im Schönbuch (direkt bei meiner Arbeisstelle) oder halte mit dem Auto irgendwo unterwegs um mal eine andere Strecke zu laufen. Zusätzlich konnte ich zwei Kollegen motivieren, ab und zu mitzulaufen.
Ziel ist erstmal konstant auf 4 Einheiten pro Woche zu kommen. Tempo und Länge der Strecke spielen keine Rolle und werden auch oft gar nicht aufgezeichnet.

Gruß,
Gero

6612
@kati: Du als gegrillte Thüringer Rost :zwinker2: bratwurst hast aber auch ganz schön Dampf abgelassen am letzten Wochenende, wie ich grad erfahre.

@Holle, den Alm-Öhi: Mach mir net elle Berg heh :D
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6613
Etappe 2 und 3 recht sorgenfrei hinter mich gebracht. Heute hat alles gepasst. Sonne, Beine besser als gestern, leicht zickendes Knie im Griff, Strecke und Landschaft vom feinsten.

Ich freu mich auf morgen :-)

6614
holle hat geschrieben:Etappe 2 und 3 recht sorgenfrei hinter mich gebracht. Heute hat alles gepasst. Sonne, Beine besser als gestern, leicht zickendes Knie im Griff, Strecke und Landschaft vom feinsten.

Ich freu mich auf morgen :-)
wie schön ! lass es Dir gutgehen !!! ich denke mit Schaudern zurück an knietiefen Matsch und stundenlangen Dauerregen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6616
Holle klasse Leistung und am Tag 4 noch eine Rutschpartie.

2016 begonnen.


2015

juli
18.07.2015 night52->
18.07.2015 eiger ultra trail -> gäu-läufer
18.07.2015 Coburg run&bike Marathon -> holle
25.07.2014 swiss alpine -> jolly, gutenberg, jollytochter

august
02.08.2015 walserultratrail - details - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> schauläufer?
22.08.2015 Matterhorn Ultraks Zermatt -> Soiernmensch
29.08-05.09.2015 transalpine run -> gäu-läufer

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->


2015

April
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4 Trails 2015

6617
Hallo zusammen,

die 4 Trails 2015 sind im Sack, die Erinnerungen an Tag 1-3 durch den sensationellen 4. Tag verblasst.

Tag 0
Anfahrt, Pastaparty, Briefing ... alles klar, Bauch voll, Laune bestens, Wettervorhersage akzeptabel (kühl und regnerisch), besser als über 35 °C :daumen:

Tag 1
8 Uhr Startschuss zur Etappe von Berchtesgaden nach Bad Reichenhall. Für meine Verhältnisse stand ich gut trainiert am Start, reihte mich hinten ein und rollte los. Aufgrund des Regens war eine Ersatzstrecke angesagt. 27 km mit ca. 1400 Hm. Der erste Teil (Originalstrecke) war wunderbar. Steil bergauf und gefühlt senkrecht seilgesichert rutschig bergab.
Hier gab es Stau, überholen verboten, unmöglich und sowieso sinnlos. Als es etwas flacher wurde bin ich querfeldein an einer grösseren Gruppe vorbei, weil ich Spass haben wollte. War im nachhinein keine so gute Idee. Spass hatte ich, später auf dfer etwas langweiligeren Ersatzstrecke hatte ich aber einen leichten Druck unter dem rechten Knie.
Den letzten Berg runter ins Ziel quälte ich mich humpelnd runter.

Tag 2
Vor dem Start wiederum um 8 Uhr bin ich bei den Physios vorbei, das Knie war zwar schmerzfrei und nicht das kleinste bisschen dick, ich wollte aber noch eine Expertenmeinung hören. Theorie: Muskelansatz des vorderen Oberschenkelmuskels überlastet, gereizt o.ä. ... prophylaktisch Tape drauf und los gings.
Bin vorsichtshalber noch weiter hinten gestartet, so ging es den ersten sehr steilen Berg hoch recht entspannt. Oben ein toller welliger wurzeliger Trail, der laut Philipp Reiter super laufbar ist ... hier war wieder richtig Stau ... im hinteren Feld nix mit laufen ... danach hab ich mich wieder steil bergab nach unten gequält. Die Theorie mit dem Oberschenkelmuskel machte Sinn. Beide vorderen Oberschenkel taten weh, ich hatte sie mir gestern abgeschossen. Irgendwie beruhigend, dass "nur" die Muskeln platt sind.
Unten ging es ein paar Kilometer flach runter, hoch oder eben auf Asphalt. Da konnte man mal ein paar Kilometer schnell hinter sich bringen, danach noch ein unspektakulärer Berg auf gut laufbaren Wegen und schon gings ins Ziel. (35 km, 1800 Hm)

Tag 3
Gestartet wurde in 3 Blöcken im Abstand von 10 Minuten. Mein Start war um 09:50 Uhr. Die Beine fühlten sich immer noch überraschend gut an (der Blackroll sei Dank), so stellte ich mich weit vorne in den 3. Block und gab auf den ersten 2 Kilometern Gas, um in der folgenden engen Schlucht nicht wieder im Stau zu stehen.
Gute Idee! Der Tag lief deutlich besser als der gestrige. Am extrem steilen ersten Berg war ich in einer tollen Gruppe unterwegs. Genau mein Tempo. Die erste Höhenmetervernichtung des Tages lief auch viel runder. Bei Halbzeit wieder ein recht flaches schnelles Stück über mehrere Kilometer, ein zweiter Berg, hoch wie gehabt wunderbar, mit viel Druck, runter leider wieder unrund mit schmerzenden Oberschenkeln, die letzten 3 Kilometer bis ins Ziel extrem zäh. (39 km, 2200 Hm)

Tag 4
Um 7 Uhr gings los auf die Königsetappe. Erst ein kleinerer nicht so steiler Berg, ein wenig runter, dann wieder hoch zu einem wunderschönen Stausee. Die Beine waren in Bestform. Nun ging es hoch ins steinerne Meer. hochalpines Gelände, felsig, verblockt, Schneefelder ... genau das, was ich liebe ... hier hab ich irgendwann mal die ersten 3 Tage Revue passieren lassen, es wurde mir klar, dass es bisher insgesamt nicht besonders anspruchsvoll gewesen war. Erzählungen und Berichte der Vorjahre klangen anders ... egal, hier oben war es einfach sensationell. Wir kamen sehr langsam vorwärts (Phlipp hatte im Briefing schon angesagt, dass es oben sehr zäh werden wird), die Stimmung um mich rum wurde deutlich schlechter, hängende Köpfe, durstige, hungrige Läufer. Von Verpflegung 2 bis 3 war ich über 4 Stunden unterwegs, gegen Ende kurz vor dem gefährlichen seilgesicherten Abstieg wurde ich von einem Sanitäter oder Arzt gemustert, bekam einen halben Liter Wasser und durfte den sensationellen Steig runter. Jetzt kamen langsam die Oberschenkelprobleme zurück. 1 km nach der letzten Verpflegung wurde es flacher, noch 3 km bis ins Ziel, ich fing an, Gas zu geben, es wurde eben und ich rannte total high schneller und schneller ins Ziel. (43 km, 2600 Hm)

Fazit
Insgesamt ging alles besser als gedacht, die Beine waren jeden morgen recht gut erholt, ich stand schon oft viel viel schlechter am Start. Die Zeitlimits Tag 1-3 waren sehr komfortabel, am 4. Tag wurde die Limits hinten raus aufgehoben, da wären sonst recht viele noch gescheitert. Die hinteren Limits hatten auch einfach nicht gepasst. Ich hatte bei V2 bei km 20 1,5 Stunden Vorsprung, bei V3 bei km 39 nur noch 0,75 Stunden Vorsprung, obwohl es bei mir an diesem Tag richtig gut lief. Auf den letzten 4 Kilometern hab ich dann nochmal 40 Minuten aufs Zeitlimit gutgemacht, wie gesagt, das hat nicht wirklich gepasst.

Das Berchtesgadener Land ist wunderschön, ich war vorher noch nie dort. Allerdings haben die ersten drei Tage meine Erwartungen an das Rennen (Strecke, Schwierigkeit, Distanzen ...) nicht ganz erfüllt. Der 4. Tag hats rausgerissen, unterm Strich wars eine klasse Geschichte :-)

Gruss Holle

P.S. Günne ... herzlichen Glückwunsch zum Finish!

6618
Hi ihr, da muss ich mich auch mal wieder melden :hallo:
Nachdem ich heuer u.a schon den UTLW :geil: und Brixen Marathon :daumen: dabei war, bin ich auch die 4Trails :teufel: gelaufen

@Holle: Gratulation zum Finish, deinem Bericht schließe ich mich an, der 4.Tag war auch für mich der schönste :nick:

@Günni: auch von mir Glückwunsch zum Finish!

Grüße

Lisa

6619
:hallo: allen 4-Trails-Finishern herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

Lisa08 hat geschrieben:Hi ihr, da muss ich mich auch mal wieder melden :hallo:
Nachdem ich heuer u.a schon den UTLW :geil: und Brixen Marathon :daumen: dabei war, bin ich auch die 4Trails :teufel: gelaufen

Lisa
Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Da hast Du ja dieses Jahr schon ein ordentliches Pensum absolviert! :geil:
Da kann beim Transalpin ja nix mehr schief gehen! Drücke Dir aber trotzdem die Daumen. Kann ja nix schaden. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6620
Hallo Lisa und Holle :hallo: ,

gratuiere euch zu den schönen und erfolgreichen Tagen :daumen: . Grüße auch an die Altusriederin :zwinker5:
Danke für den schönen Bericht.

Hallo the_edge,
habe Dich am Sonntag bei der Challenge am Eingang von Hilpoltstein kurz vor der Rechtskurve vor dem Solarer Berg gesehen. Auch Dir bzw. euch herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Staffel. Geile Zeiten habt ihr da abgeliefert und phantastische Wechselzeiten. :daumen:

Grüße Gutenberg1964 :winken:

6621
Gratulation an Holle, Lisa (schön mal wieder was von dir zu hören) und Thomy. :hurra:

Und an Kati natürlich. Dettenhausen werde ich ja auch bald kennenlernen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6622
Dettenhausen - was für ein Graus !!!! allein die Vorstellung .... ich wünsche allen Masochisten viel Vergnügen :) Das einzig Gute, dass Ihr dort viele Bekannte treffen werdet. Ich mach mir derweil nen faulen Lenz beim Night52 und genieße mein Leben :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6624
Dettenhausen muss auf mich dieses Jahr verzichten. Die Schweiz ruft ja.

Viel Spaß euch allen wo ihr auch unterwegs seit und natürlich auch den Finisher des letzten Wochenendes.


Schieb


2015

juli
18.07.2015 night52->
18.07.2015 eiger ultra trail -> gäu-läufer
18.07.2015 Coburg run&bike Marathon -> holle
25.07.2014 swiss alpine -> jolly, gutenberg, jollytochter

august
02.08.2015 walserultratrail - details - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> schauläufer?
22.08.2015 Matterhorn Ultraks Zermatt -> Soiernmensch
29.08-05.09.2015 transalpine run -> gäu-läufer

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->


2015

April
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

30. – 31.7.2016 Alpen X 100Meilen ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6625
Kati_S hat geschrieben:Dettenhausen - was für ein Graus !!!! allein die Vorstellung .... ich wünsche allen Masochisten viel Vergnügen :)
He, he, mach mir Dettenhausen nicht schlecht. Da gehe ich jedes Jahr mit großem Vergnügen hin, drehe meine Runden, schwätz, esse und trinke, mal ein Eis, mal einen Erdbeerkuchen,,,,usw. Frag Anja und Horst.
Dieses Jahr werde ich erstmalig mit Zelt anreisen, bin mal gespannt, ob ich schlafen kann und was meine alten Knochen morgens zu mir sprechen. In den früheren Jahren bin ich immer nachmittags nach Hause, hab in meinem eigenen Bett geschlafen und bin morgens wiedergekommen.
Runden drehen find ich nicht sooo schlimm, es gibt immer was zu gucken, neue Bekanntschaften zu machen und ich kann immer neu entscheiden, ob noch eine Runde geht oder ob ich Pause mache. Auf die Art kamen letztes Jahr über 70 km zusammen. Für einen Lauf mit 70 km Länge hätte ich mich nie im Leben angemeldet, da hätte ich gedacht das packe ich nicht.
Gruß RS

6626
Hallo Sigrid

Dettenhausen ist ja dieses Wochenende.
Harriersand sagt ja immer, Urlaub ist sozialer Abstieg, hoffentlich erwischt es Dich beim Zelten nicht so doll :wink: und das Wetter spielt mit. Ich habe bisher nachts immer gefroren :-(
Dann lass Dir mal den Erdbeerkuchen schmecken und mach ein Foto :)
Hast Du Dir denn ein Ziel gesetzt?

6627
Guten Morgen Querfeldein, hast dich von der Spree an den Neckar verirrt??? :hallo:
Bei den vorhergesagten Temperaturen habe ich mir garnix vorgenommen. Letztes Jahr war es auch so heiß, da sind viele km-Träume in der Sonne geschmolzen und einige sind auch vorzeitig wieder nach Hause. Von manchen habe ich mich am Samstagnachmittag nicht verabschiedet, aber als ich dann am Sonntagmorgen wieder kam, waren sie weg. Ich erinnere mich an einen Lauffreund, der sagte schon am Samstagnachmiitag, er hätte das Gefühl, als trage er ein Fässle vor sich her, so hat es in seinem Bauch gegluckert. Er konnte dann nichts mehr essen und hat abgebrochen.
Schön wäre es, wenn ich wieder die km von letztem Jahr erreichen könnte, etwas mehr als 70 km, ca. Rennsteig-Länge.
Ich werde berichten.
Gruß RS

6628
Oh wird das hier ein Dettenhausen Faden. :confused:

Rennschnecke und Schauläufer das klingt nach jeder Menge Spaß :wink: Aber vorsicht. Wenn du die Nr. 88 passierst gib Radiergummi, sonst wirst du festgequatscht vom "roten Teufel" :teufel:

Kati, du hast es halt schön und darfst dich erholen dieses Wochenende :D
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6629
Rennschnecke 156 hat geschrieben:He, he, mach mir Dettenhausen nicht schlecht. Da gehe ich jedes Jahr mit großem Vergnügen hin, drehe meine Runden, schwätz, esse und trinke, mal ein Eis, mal einen Erdbeerkuchen,,,,usw. Frag Anja und Horst.
Dieses Jahr werde ich erstmalig mit Zelt anreisen, bin mal gespannt, ob ich schlafen kann und was meine alten Knochen morgens zu mir sprechen. In den früheren Jahren bin ich immer nachmittags nach Hause, hab in meinem eigenen Bett geschlafen und bin morgens wiedergekommen.
Runden drehen find ich nicht sooo schlimm, es gibt immer was zu gucken, neue Bekanntschaften zu machen und ich kann immer neu entscheiden, ob noch eine Runde geht oder ob ich Pause mache. Auf die Art kamen letztes Jahr über 70 km zusammen. Für einen Lauf mit 70 km Länge hätte ich mich nie im Leben angemeldet, da hätte ich gedacht das packe ich nicht.
Gruß RS
my Dear, dass Du Dich da über die Veranstaltung kommunizieren und Deinen Spaß haben wirst, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel ;-) Dieser Variante könnte ich auch noch was abgewinnen :) Der Nicht-Spaß bezieht sich auf das Durchlaufen von 24 h inklusive Müdigkeit bei Streckenrandverpflegung und Sinnfrage :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6630
schauläufer hat geschrieben:Oh wird das hier ein Dettenhausen Faden. :confused:

Rennschnecke und Schauläufer das klingt nach jeder Menge Spaß :wink: Aber vorsicht. Wenn du die Nr. 88 passierst gib Radiergummi, sonst wirst du festgequatscht vom "roten Teufel" :teufel:

Kati, du hast es halt schön und darfst dich erholen dieses Wochenende :D
nee iss klar :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6631
Kati_S hat geschrieben:my Dear, dass Du Dich da über die Veranstaltung kommunizieren und Deinen Spaß haben wirst, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel ;-) Dieser Variante könnte ich auch noch was abgewinnen :) Der Nicht-Spaß bezieht sich auf das Durchlaufen von 24 h inklusive Müdigkeit bei Streckenrandverpflegung und Sinnfrage :)
Zwingt mich ja keiner, 24 Stunden durchzulaufen. Ich sag mal so: die Dettenhäuser geben mir die Möglichkeit, 24 Stunden zu laufen, aber wenn ich dann davon ein paar Stunden schlafe, esse, Walking-Runden einlege und neue Bekanntschaften mache, habe ich mehr davon als wenn ich am Sonntagmorgen so grätig bin, dass mich keiner mehr ansprechen darf. Als ich letztes Jahr am Sonntagmorgen wiedergekommen bin und einen begrüßen wollte, der am Samstagmittag schon da war, bekam ich als Antwort: sprich mich nicht an, lass mich in Ruhe. Ich habe ihn dann auch nicht weiter gestört, ich war ausgeschlafen und er nicht, aber so möchte ich Dettenhausen nicht erleben, dann hör ich lieber auf, sch..... auf ein paar Kilometer mehr oder weniger. :nein: :

Schauläufer : 156 :handshak:
Bis morgen
RS- hat Probleme mit der Logistik. Schon einen Wäschekorb gepackt und noch nicht alles dabei :confused:

6633
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Zwingt mich ja keiner, 24 Stunden durchzulaufen. Ich sag mal so: die Dettenhäuser geben mir die Möglichkeit, 24 Stunden zu laufen, aber wenn ich dann davon ein paar Stunden schlafe, esse, Walking-Runden einlege und neue Bekanntschaften mache, habe ich mehr davon als wenn ich am Sonntagmorgen so grätig bin, dass mich keiner mehr ansprechen darf. Als ich letztes Jahr am Sonntagmorgen wiedergekommen bin und einen begrüßen wollte, der am Samstagmittag schon da war, bekam ich als Antwort: sprich mich nicht an, lass mich in Ruhe. Ich habe ihn dann auch nicht weiter gestört, ich war ausgeschlafen und er nicht, aber so möchte ich Dettenhausen nicht erleben, dann hör ich lieber auf, sch..... auf ein paar Kilometer mehr oder weniger. :nein: :

Schauläufer : 156 :handshak:
Bis morgen
RS- hat Probleme mit der Logistik. Schon einen Wäschekorb gepackt und noch nicht alles dabei :confused:
da hast Du Recht. Ich mag die Läufe auch nicht, bei denen es einem dermaßen den Stecker zieht. Werde das auch in Zukunft vermeiden. Spaß ist so wie im Ermstal :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6634
Wow, jetzt habt Ihr beiden aber ordentlich einen rausgehauen: Sigi über 100 km, Klaus über 100 Meilen, ich verneige mich in Demut. Auf einer 2-km-Strecke wär meine Moral zu schlecht für sowas.

Ich hatte dafür gestern eine Premiere: das liebe Kind war als Radbegleitung beim Night52 dabei und ist ohne Murren die komplette Strecke mitgefahren. Zwar nicht wie geplant mit mir, sondern viel lieber mit unserem bärtigen Freund ;-) aber das war mir dann egal. Hintenraus durch die Nacht war es wieder total gruselig, aber zum Glück hatte ich da zuverlässige Begleitung. Allein hätt ich da definitiv nicht weiterlaufen können. Ich glaub ich hab jetzt genügend lange Läufe in der Vorbereitung für Berlin und werd die nächsten 3 Wochen nur noch kürzere Sachen machen. Die Langstreckenform passt. Allerdings habe ich ein paar Entscheidungen bezüglich hoher Temperaturen getroffen, falls es in Berlin richtig heiß werden sollte, tu ich mir das nicht an. Wenn es so heiß wird wie in Thüringen, bin ich bei 50 oder 80 raus, da kenn ich nix :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6635
Kati_S hat geschrieben: Die Langstreckenform passt. Allerdings habe ich ein paar Entscheidungen bezüglich hoher Temperaturen getroffen, falls es in Berlin richtig heiß werden sollte, tu ich mir das nicht an. Wenn es so heiß wird wie in Thüringen, bin ich bei 50 oder 80 raus, da kenn ich nix :)
Vernünftig, man muss es nicht mit Gewalt zu Lasten der Gesundheit durchziehen .

6636
binoho hat geschrieben:Vernünftig, man muss es nicht mit Gewalt zu Lasten der Gesundheit durchziehen .
das sowieso auf keinen Fall. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, bei 100 Meilen dann die zweiten 80 km zu wandern. Selbst wenn es vielleicht möglich wäre, aber das ist mir dann einfach zu doof. Aber vielleicht hab ich ja Glück und es gibt softe 25 Grad :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6637
Kati, wenn einer für Berlin vorbereitet ist dann du. Nach der heutigen Erfahrung muss ich sagen das 100 Meilen ganz schön lang und schmerzhaft sein können. Darum bin ich auch 7 km weiter gelaufen :klatsch: :teufel: Das wird ein Spaß die nächsten 2 Tage. Was ihr beiden sagt (Siegrid und du) stimmt schon.Entweder ich kann dort Spaß haben und quatschen oder maximalen Erfolg. Ich war deshalb heute auch nicht im Schauläufermodus dort weil ich diese magische Marke knacken wollte. Und hab dabei natürlich mal wieder sobald das geschafft war ein bissle was drauflegen :klatsch: :teufel: müssen.

Ich muss sagen die Atmosphäre ist schon toll dort. Vor allem auch für Teams. Hat mir gut gefallen das ganze Familienclans sich dort zusammen vergnügt haben. Das wär doch mal für ein RW-Foritreffen ein nettes Event.
In dem Team BAM (Holgerlingen) hab ich einen Bekannten getroffen, der mich zusammen mit seinen beiden Brüdern bei den 401 StahlStäffele in Rosswag letztes Jahr dankenswerterweise als Gastläufer in sein Rennsteig Team aufgenommen hat.

Über den Lauf gibt es vielleicht noch mehr zu berichte. Genervt hat mich das Rindenmulchstück der Laufrunde (Ditzingen lässt grüssen) Ich hab meine Schuhe bestimmt 6-7 mal leeren müssen.

Hatte 3 Paar Schuhe mit, die ich insgesamt 5 mal gewechselt.
Dafür hatte ich Sie nicht vergessen :zwinker2: (Insider)

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6638
Danke noch für die Glückwünsche zum 4Trails-Finish :-)

Kati, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dieses Jahr ebenfalls recht problemlos gefinisht hättest, danke nochmal, Dein Bericht vom letzten Jahr hatte mich zur Teilnahme 2015 bewegt!

Schön war auch, Dich, Lisa, mal wieder getroffen zu haben. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

Samstag waren wir mal wieder bei run&bike-Marathon in Coburg am Start (und im Ziel).
Wie immer eine tolle Veranstaltung mit viel viel Herzblut organisiert und mit unendlich vielen gutgelaunten freiwilligen Helfern. Vielen Dank Euch allen, obwohl fast keine Luft mehr nach oben ist wird es von Jahr zu Jahr immer noch einen Tick supererer :-) Da ist jede Menge Spass vorprogrammiert, komme was wolle!

Gruss Holle

Gruss Holle

6639
holle hat geschrieben:Danke noch für die Glückwünsche zum 4Trails-Finish :-)

Kati, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dieses Jahr ebenfalls recht problemlos gefinisht hättest, danke nochmal, Dein Bericht vom letzten Jahr hatte mich zur Teilnahme 2015 bewegt!

Schön war auch, Dich, Lisa, mal wieder getroffen zu haben. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

Samstag waren wir mal wieder bei run&bike-Marathon in Coburg am Start (und im Ziel).
Wie immer eine tolle Veranstaltung mit viel viel Herzblut organisiert und mit unendlich vielen gutgelaunten freiwilligen Helfern. Vielen Dank Euch allen, obwohl fast keine Luft mehr nach oben ist wird es von Jahr zu Jahr immer noch einen Tick supererer :-) Da ist jede Menge Spass vorprogrammiert, komme was wolle!

Gruss Holle

Gruss Holle
DAS erschließt sich mir nicht so ganz, wie Dich mein Jammer-Jaul-Versager-Bericht zur Teilnahme motiviert hat *lach*. Aber wenn's denn so ist, dann freut's mich :) Ach ich hätt es dieses Jahr genau so wenig geschafft wie letztes, wenn der Gripmaster und der Zauberlehrling die Strecken gemacht haben, dann war's doch sicher nicht einfacher. Gut, wir hatten mit dem ganzen Matsch und Regen natürlich schon schwierige Verhältnisse, aber trotzdem. Ich kann damit leben, wer nicht im Berg trainiert, sollte halt druntenbleiben :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6641
Kati_S hat geschrieben:Klaus, WEN hattest Du nicht vergessen ?
Das Sie bezog sich auf die Schuhe (Satz davor)

Mein nächster Fall denn es zu lösen gilt, geht ja auch a bissle in die Berge :D Wollte mich bis dahin eigentlich komplett schonen, aber den Stocklauf sollte ich sicherheitshalber vorher mal wieder üben. Vor allem Downhill. Sonst krieg ich den Stock zwischen die Beine und bin schneller als gedacht ein "gefallenes Mädchen" Jaul :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6642
Ich glaube, das gilt mir, denn ich bin in Dettenhausen in Schlappen ohne ein einziges Paar Laufschuhe angereist und mußte die ersten Runden in geschnorrten Schuhen laufen. :klatsch: Ein Läuferalptraum ist wahr geworden :confused:
Dettenhausen war grandios. Ich will nicht behaupten, der Herr Schauläufer hat mich umgehauen, aber als wir uns am Sonntagmorgen verabschiedeten, wurde mir schon etwas schwummrig und ich mußte schnell zu meinem Mann und mir wenigstens den Anschein geben, beim Abbau von Wallensteins Lager zu helfen, sonst wäre mein Kreislauf vollends in den Keller.
Den Schauläufer habe ich ja am Anfang nicht identifizieren können, erst als er die Startnummer um den nicht vorhandenen Bauch hatte, wußte ich, wer er war. Aufgefallen ist mir als Erstes sein Freßtisch, Leute, den hättet ihr sehen müssen. :mahlzeit: Eine Köstlichkeit neben der anderen, mehrere Tupperdosen in einer Reihe, die Dosen alle noch unterteilt in einzelne Segmente, damit sich nix vermischt und alles sauber getrennt bleibt. Nicht wie bei mir, wo alles in einem einzigen Wäschekorb durcheinander liegt.
Das Tüpfelchen auf dem i waren natürlich meine 104 km. Gestartet bin ich mit dem Plan, soviel km wie letztes Jahr und dann noch 1 Runde dazu. Ins Zelt gekrochen bin ich mit 71 km und habe dann versucht, in der Nacht zu rechnen, wieviel Zeit ich noch pro Runde zur Verfügung habe, wenn ich um 4 oder 5 oder 6 Uhr weitermache oder wieviel km ich zusammenkriege, wenn ich nur noch walke, denn in der Nacht hatte mein Knie angefangen zu muckern, wenn ich die Rindenschrotstrecke runtergelaufen bin.
Gegen 4 Uhr mußte ich dann auf die Toilette, da bin ich dann gleich aufgeblieben und gegen halb 5 wieder gestartet, erst mal ein paar Runden mit Walken zum Testen, irgendwann ging es dann wieder los mit Laufen. Das rechte Knie habe ich ab ca. km 95 wieder gespürt, aber da habe ich dann schon gewußt, daß es mit den 100 km klappen könnte und dann bin ich halt vorsichtig den Berg runter. Heute ist wieder alles ok, war nur die kurzfristige Überlastung des alten Scharniers.
Heute geht es mir erstaunlicherweise richtig gut, ich bin nach manchem Marathon schon schlechter dahergekommen.
Gruß und gerne nächstes Jahr wieder
RS

6643
schauläufer hat geschrieben:Das Sie bezog sich auf die Schuhe (Satz davor)

Mein nächster Fall denn es zu lösen gilt, geht ja auch a bissle in die Berge :D Wollte mich bis dahin eigentlich komplett schonen, aber den Stocklauf sollte ich sicherheitshalber vorher mal wieder üben. Vor allem Downhill. Sonst krieg ich den Stock zwischen die Beine und bin schneller als gedacht ein "gefallenes Mädchen" Jaul :teufel:
hoffentlich bin ich da nicht dabei... wobei - hab bemerkt, dieses Jahr ist gar kein Gelände in meinem Laufplan. Auch wieder komisch.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6644
nicht schlecht was ihr da in Dettenhausen gerissen habt. Glückwunsch euch. Ja Dettenhausen ist eine Reise wert. Ich habe auch nur gute Erinnerungen daran. Mal schauen was nächstes Jahr so alles passiert.

Ich war ja ein wenig in Grindelwald auf dem E51 laufen. Ich träume immer noch von der Strecke so schön ist es dort. Mir hat es sehr gut gefallen. Dort werde ich auf jedenfall noch mal starten. Berghoch an die 30 Plätze verloren und runter fast alle wieder eingeholt. Die Downhills haben mir richtig Spaß gemacht. Echt super anspruchsvolles Gelände. Wenn ich an den letzte drei Verpflegungen nicht so getrödelt hätte wäre die Zeit auch besser gewesen. Aber das war mir egal. Auf dem Faulhorn füllte ich das falsche in meine Trinkblase so das ich immer ein blöder Geschmack im Mund hatte. Die letzten 7Km ins Ziel konnte ich leicht Bergauf noch ein paar überholen. So ist das wenn man Cola-Wasser in der Blase drin hat.

Insgesamt ein schönes Wochenende, mit 10:40:33 kann ich sehr zufrieden sein.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6645
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ich glaube, das gilt mir, denn ich bin in Dettenhausen in Schlappen ohne ein einziges Paar Laufschuhe angereist und mußte die ersten Runden in geschnorrten Schuhen laufen. :klatsch: Ein Läuferalptraum ist wahr geworden :confused:
Dettenhausen war grandios. Ich will nicht behaupten, der Herr Schauläufer hat mich umgehauen, aber als wir uns am Sonntagmorgen verabschiedeten, wurde mir schon etwas schwummrig und ich mußte schnell zu meinem Mann und mir wenigstens den Anschein geben, beim Abbau von Wallensteins Lager zu helfen, sonst wäre mein Kreislauf vollends in den Keller.
Den Schauläufer habe ich ja am Anfang nicht identifizieren können, erst als er die Startnummer um den nicht vorhandenen Bauch hatte, wußte ich, wer er war. Aufgefallen ist mir als Erstes sein Freßtisch, Leute, den hättet ihr sehen müssen. :mahlzeit: Eine Köstlichkeit neben der anderen, mehrere Tupperdosen in einer Reihe, die Dosen alle noch unterteilt in einzelne Segmente, damit sich nix vermischt und alles sauber getrennt bleibt. Nicht wie bei mir, wo alles in einem einzigen Wäschekorb durcheinander liegt.
Das Tüpfelchen auf dem i waren natürlich meine 104 km. Gestartet bin ich mit dem Plan, soviel km wie letztes Jahr und dann noch 1 Runde dazu. Ins Zelt gekrochen bin ich mit 71 km und habe dann versucht, in der Nacht zu rechnen, wieviel Zeit ich noch pro Runde zur Verfügung habe, wenn ich um 4 oder 5 oder 6 Uhr weitermache oder wieviel km ich zusammenkriege, wenn ich nur noch walke, denn in der Nacht hatte mein Knie angefangen zu muckern, wenn ich die Rindenschrotstrecke runtergelaufen bin.
Gegen 4 Uhr mußte ich dann auf die Toilette, da bin ich dann gleich aufgeblieben und gegen halb 5 wieder gestartet, erst mal ein paar Runden mit Walken zum Testen, irgendwann ging es dann wieder los mit Laufen. Das rechte Knie habe ich ab ca. km 95 wieder gespürt, aber da habe ich dann schon gewußt, daß es mit den 100 km klappen könnte und dann bin ich halt vorsichtig den Berg runter. Heute ist wieder alles ok, war nur die kurzfristige Überlastung des alten Scharniers.
Heute geht es mir erstaunlicherweise richtig gut, ich bin nach manchem Marathon schon schlechter dahergekommen.
Gruß und gerne nächstes Jahr wieder
RS
absolut cool :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6646
@horst: Glückwunsch :daumen: zum erfolgreich absolvierten Bergläufle. Der Eiger Trail, in dieser grandiosen Landschaft, :geil: würde mir auch gefallen. Dieses Jahr wird die Schweiz leider generell auf mich verzichten müssen.

@rennschnecke: Für kleine oder größere Maleure vor dem Start bin ja eigentlich ich bekannt. :klatsch: Beruhigend das anderen auch mal ein Hoppala unterläuft.
Und äh :peinlich: :peinlich:wegen meinem spartanischen :zwinker2: Basislager. Das war mengenmäßig und von der Auswahl schon leicht dekadent angerichtet. :D Aber ich bin halt verwöhnt von so vielen Ultralaufverpflegungen, wie z.B. in Schefflenz, da wollte ich mit für alle Eventualitäten gerüstet sein und mir den Schmerz versüßen. Apropos: Ich hatte noch nie so heftigen Muskelkater, der sich tapfer hält. War deshalb heute mal schwimmen, naja besser plantschen. Vielleicht hätte ich den letzten langen Lauf, den ich nur eine Woche vorm 24h Lauf gemacht habe, ausfallen lassen sollen. Weil in Dettenhausen habe ich schon nach den ersten 10 km gemerkt, das es zäh werden wird.

@kati: Dein Bericht drüben hat mir richtig Lust gemacht auf den 52NigtRun. Mal sehen vielleicht klappt es 2016. Dettenhausen am gleichen Wochende wär natürlich blöd. Weil diese einmalige Atmosphäre würde mich dort auch nochmal hinlocken. Und so als Vorbereitung für ein Laufabenteuer in Berlin :teufel: Schau mer mal was wird aus den Träumen für die Zukunft.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6647
Dettenhausen ist immer am selben Wochenende. Deshalb werd ich dort leider nie starten können. Andrerseits- jetzt wo ich weiß, was Du für Verpflegung dabei hast...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6648
Vielleicht kann Werner Sonntag dich überzeugen, der war nämlich auch da.
LaufReport Sonntags Tagebuch
Schauläufer, ich habe Fotos vom Betreuer der Kusterdinger Ultras, die ihr Zelt am Eck vor dem Parkplatz hatten. Ich habe gefragt, ob ich sie weitergeben darf und es wurde mir erlaubt. Ich habe dich 3x gefunden, 2 x mit mir. Wenn du sie haben möchtest, kannst du dich gerne melden.
Gruß RS

6649
@kati: Dann binn ich mal gespannt wie ich mich für nächstes Jahr entscheide. Sollte ich 2016 tatsächlich nach Berlin können (dazu müsste ich auch meine Familie davon überzeugen, nicht Mitte August mit mir ans Meer zu wollen und das wird schwer :motz: ) dann wäre Dettenhausen eine gute letzte Trainingsmöglichkeit 24 Std. ohne Schlaf auszukommen. Allerdings ist dann bei mir die Gefahr es 4 Wochen dann kilometermäßig zu übertreiben und das dann in Berlin zu büßen. Fakt ist das dieses Jahr der Berlin Termin bei mit passen würde, bloß woher nehme ich ein Startnummer :confused:
@sigrid: Mensch schade, mit dem Werner Sonntag hätte ich gerne ein paar Worte gewechselt. Jetzt müsste ich dafür nach Berlin :zwinker2: Und Bilder :geil: :nick: von Dettenhausen. Gerne. Ich schick dir meine Email-Adresse.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6650
haste nix verpasst, der Werner Sonntag ist nicht sehr gesprächig, und unseren Dialekt versteht er wohl gar nicht. Hab letztes Jahr jedenfalls keine Antwort bekommen, als ich ihn angesprochen hab. Berlin ist ausgebucht. Versuchs direkt beim Veranstalter, bestimmt springen kurzfristig noch Leute ab.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“