Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5651
Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg. Vor allem den TAR-Startern drücke ich die Daumen, dass das Wetter und die Knochen halten!

Gruß,
Gero

5653
bolk hat geschrieben:zusammen mit mir, gell :teufel:
schade, wenn ich früher gewusst hätte, dass Du zur Verfügung stehst ? Nee, lasst Euch überraschen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5654
Jolly Jumper hat geschrieben:Hach, der Kati wäre so manches zuzutrauen und Volker ist ja sozusagen im Härtetraining!

Allen am Wochenende viel Erfolg, wir entschwinden heute abend dann mal in den Sommer!!!
schönen Urlaub !!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5655
Kati_S hat geschrieben:schade, wenn ich früher gewusst hätte, dass Du zur Verfügung stehst ? Nee, lasst Euch überraschen :)
Du bist schon sone Wundertüte :D
So kurz nach dem Mauerlauf schon wieder 8? Alpenetappen , also :nene:

Viel Spass, Kati

und Bettina : schönen Urlaub!

5656
Laßt mich raten. Die Kati wird bei Johannes Team eine Tagesetappe mitlaufen. :confused:

Dem Horst und dem Johannes wünsche ich alles Gute für den TransalpineRun. Keep on running :geil: bis die Hells Bells erklingen :teufel: :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5657
Quatsch, hab nur a Späßle gmacht :) Was Schmach am Berg angeht, so han i mir dieses Jahr davon schon genug abgeholt *lach*. Ich bin vielleicht multiresistent, aber trotzdem lernfähig *ggg*

aber der war gut, gell *hihi*

falls die Transälpler mitlesen, dem Horst wünsche ich gutes Durchkommen, diesmal mit Training wirds ja klappen :) Und dem Johannes dass die Gräten halten, und beiden natürlich viel Spaß :)

Weiß jemand, ob der Günni jetzt wirklich dabei ist, und wenn ja, mit wem ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5659
bolk hat geschrieben:@Kati, meinst du unseren Günni aus Gebsh.? Oder gibt es da noch nen anderen?
es kann nur einen geben. Irgendwer hat mal gesagt ... aber hab grad die Teilnehmerliste durchforstet, da stand er nicht drin.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5661
OK....??? Jetzt bin ich verwirrt. Läuft er unter nem Pseudonym? Denn der eine Günni heißt mit Nachnamen wie die Kompressionssocken :nick: Klärt mich mal auf, bitte!
Liebe Grüße,
Volker

5662
Günni der "Froschhammer" nehme ich an. Den habe ich beim Zermattultramarathon am Start kurz gesehen. Dann nicht mehr, weil der ist deutlich schneller am Gorni gewesen wie ich.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5663
Ich weiß nicht, von welchem Günni Ihr redet.
Aber der, der bei uns Berg-und Landschaftsläufern hier in der Liste steht, ist der von dem Team das ich nannte.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5665
Günni Falke ?

nein Bolk, ich glaub die meinen einen anderen als wir. Unseren Günni hab ich leider auch schon lang nicht mehr gesehen.

Mannomann, hab mir grad die Etappen mal angeschaut ... bei den 4Trails waren echt mehr Höhenmeter auf kürzere Distanzen zusammengepackt und die Zeitlimits werden bei beiden Läufen mit 4 km / Stunde berechnet. Ob ich da vielleicht nicht doch besser.... hätte, wäre, wenn ... Aber definitiv haben mir 4 Tage Trailzirkus und der ganze Hype am Abend absolut gereicht, ich glaub bei 8 Tagen tät ich den absoluten Koller kriegen :) Wer darin aufgeht, für den ists natürlich ein Traum :) :) :)

ich schaue so mit einem ganz kleinen Neid und mit gemischten Gefühlen nach Ruhpolding...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5666
@Kati,

gehst halt nächstes Jahr mit deinem Schatten hin :teufel: .

Ich war heute mal wieder alleine unterwegs, das Tempo lag bisher immer so um die 7min./KM, heute waren es um die 5min./KM, das war wie fliegen....nach 5KM war der Spaß zu Ende und die Luft raus :-).
Liebe Grüße,
Volker

5667
bolk hat geschrieben:@Kati,

gehst halt nächstes Jahr mit deinem Schatten hin :teufel: .

Ich war heute mal wieder alleine unterwegs, das Tempo lag bisher immer so um die 7min./KM, heute waren es um die 5min./KM, das war wie fliegen....nach 5KM war der Spaß zu Ende und die Luft raus :-).
nee - ich lass die Finger von sowas .... es gäb da ein paar andere Etappenläufe, die mich aber schon reizen würden.

bei 5 km im 5er-Schnitt wär ich auch fertig. Kleiner Tipp: wie wärs mal mit 6er-Schnitt ? :)

Irgendjemand Lust auf die Bahn morgen früh? aber natürlich nur wenn's net regnet, ist klar..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5672
Günni und Horst haben mit ihren Teampartnern die erste Etappe gut überstanden.
Kennt jemand den Teamnamen von Johannes (Soiernmensch)?


Und weiß jemand, ob mit Marianne alles okay ist? Bei ihr steht ein DNF beim Status....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5673
Schieb:



Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:


Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp
Sonnenläuferin
Schauläufer
Holle

august

30.08 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> SchweizerTrinchen (58km)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf ->
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)-> philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta-> SchweizerTrinchen

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel->

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf->
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

Juli
04.07.2015 Thüringen Ultra ->

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?

September
12.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 58,7 KM -> Mauki
13.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 34,6 KM -> Mauki
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5674
zanshin hat geschrieben:Günni und Horst haben mit ihren Teampartnern die erste Etappe gut überstanden.
:daumen:
zanshin hat geschrieben:Kennt jemand den Teamnamen von Johannes (Soiernmensch)?
Das müssten sie sein, oder? 48. GORE-TEX-BERGFREUNDE.DE 7:01.41,4, schau mal unter Men in der Ergebnisliste, ich kenne seinen vollständigen Namen nicht.
zanshin hat geschrieben:Und weiß jemand, ob mit Marianne alles okay ist? Bei ihr steht ein DNF beim Status....
Hoffentlich ist da alles in Ordnung!
Liebe Grüße,
Volker

5676
Dann ist er es! Zügig unterwegs die beiden!

Komisch bei Marianne, von den 3 gestarteten Damen, kam nur eine ins Ziel. Von der letzten Durchgangszeit her lag sie und die andere Läuferin, laut Ausschreibung, auch noch in der Zeit....
Liebe Grüße,
Volker

5677
hab mir das mal angeschaut, auch in den anderen Klassen ist fast die Hälfte der Läufer an der letzten VP raus. Der Zeit nach dürfte auch klar gewesen sein, dass es dann oben auf dem nächsten Gipfel NACHT ist... Ich glaub wir müssen uns keine Sorgen machen, Marianne war wahrscheinlich einfach bloß vernünftig, oder es gab eben ein Zeitlimit.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5678
im übrigen nervt mich das schon wieder - das ist wohl grad der letzte Schrei, die Läufe SO SCHWER zu machen, dass die Ausfallquote extrem hoch ist. Beknacktes Elitedenken. Zumindest Leute wie Marianne sollten einen Berglauf schaffen können, wenn es solche Flachlandheuler wie mich trifft, sag ich ja noch nix :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5680
die Laufzeit (und das noch bei Marianne) lässt schließen, dass die Streckenbeschaffenheit ähnlich der der 4Trails am 2. Tag war, und da kann ich gut nachvollziehen, dass man nach 10:30 nicht mehr einen Mörderanstieg freudig jubelnd in Angriff nimmt, wenn man eh weiß, spätestens da oben wird es dann kuhnacht sein und man darf dann in der Kuhnacht wieder senkrecht absteigen. Nee, gibt Sachen die braucht der Mensch nicht zu seinem Glück :)

aber ich hab letztes Jahr auch Leute gesehen, die am Zugspitz Extrem, als das Ziel ans Sonnalpin verlegt wurde, weil auf dem letzten Stück noch meterhoch Schnee und Eis lagen ... dann das letzte Stück in ihren Schläppchen unbedingt laufen mussten. Das muss halt jeder selbst wissen, wie sehr er sich fertig macht und ob er seine Zwetschgen noch beinander hat...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5681
update: die Marianne war gestern einfach noch unterwegs ! 14 Stunden Laufzeit ... also auf DIE Geschichte bin ich ja echt gespannt *freu*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5682
Kati_S hat geschrieben:update: die Marianne war gestern einfach noch unterwegs ! 14 Stunden Laufzeit ... also auf DIE Geschichte bin ich ja echt gespannt *freu*
:daumen: Super, da war die Sorge ja ganz umsonst!
Liebe Grüße,
Volker

5683
bolk hat geschrieben: :daumen: Super, da war die Sorge ja ganz umsonst!
Klasse. :hurra:

Ich verstehe nur nicht, weshalb die von der Zeitnahmefirma unter Rennstatus ein "DNF" hatten. Jetzt ist es ja in "klassiert" abgeändert worden.
Aber das ist ja schon irreführend....und bereitet uns "Stalkern" unnötig Sorgen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5685
Horst, Johannes und Günni haben mit ihren jew. Teampartnern die Vpf2 erfolgreich passiert und sin alle weiterhin im Rennen. :daumen:

Anette, Team Wilder Süden ebenso. :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5686
Wow hier wurde ja fleissig mitgefiebert :peinlich: Vielen Dank für die lieben Sorgen und Gedanken.

Laufbericht schreib ich später sicher noch einen, aber mal eine kurze Vorab-Info: Es war hart, aber unglaublich schön! Die Strecke ist per se schon anspruchsvoll, aber durch die vielen Regenfälle vorher wurde es noch ein bisschen schwieriger. Vom Gelände her alles gehabt. Glitschige Steine, Wege, die sich in Bäche verwandelt haben, teilweise knöcheltiefen Matsch, Sumpf, und einmal stand ich bis zu den Knien im Fluss, weil ich den richtigen Durchstieg nicht gefunden habe.
Der letzte Cut-Off war eine ziemlich seltsame Geschichte, auch für mich. Ich lief zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Läufer zusammen, und wir kamen ein paar Minuten nach 19 Uhr in Schwende ein. Also noch 1.5 Stunden vor dem Cut-Off. Dort hiess es aber, wir dürften nicht mehr weiterlaufen, was uns sehr irritiert hat. Nach einer regen, aber freundlichen Diskussion haben wir rausgefunden, dass auf dem Zeitplan der Läufer 12 Stunden stand, bei ihnen aber von 10.5 Stunden die Rede war. Vermutlich war auch das Zeit-System so programmiert.
Aber auf jeden Fall durften wir weiterlaufen, weil wir auch einen guten und noch fitten Eindruck gemacht haben, und das haben wir dann auch gemacht.

Und jetzt geh ich erst mal was Essen, ich hab Hunger wie ein Bär!

Mit lieben Grüssen, Marianne

5687
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow hier wurde ja fleissig mitgefiebert :peinlich: Vielen Dank für die lieben Sorgen und Gedanken.

Laufbericht schreib ich später sicher noch einen, aber mal eine kurze Vorab-Info: Es war hart, aber unglaublich schön! Die Strecke ist per se schon anspruchsvoll, aber durch die vielen Regenfälle vorher wurde es noch ein bisschen schwieriger. Vom Gelände her alles gehabt. Glitschige Steine, Wege, die sich in Bäche verwandelt haben, teilweise knöcheltiefen Matsch, Sumpf, und einmal stand ich bis zu den Knien im Fluss, weil ich den richtigen Durchstieg nicht gefunden habe.
Der letzte Cut-Off war eine ziemlich seltsame Geschichte, auch für mich. Ich lief zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Läufer zusammen, und wir kamen ein paar Minuten nach 19 Uhr in Schwende ein. Also noch 1.5 Stunden vor dem Cut-Off. Dort hiess es aber, wir dürften nicht mehr weiterlaufen, was uns sehr irritiert hat. Nach einer regen, aber freundlichen Diskussion haben wir rausgefunden, dass auf dem Zeitplan der Läufer 12 Stunden stand, bei ihnen aber von 10.5 Stunden die Rede war. Vermutlich war auch das Zeit-System so programmiert.
Aber auf jeden Fall durften wir weiterlaufen, weil wir auch einen guten und noch fitten Eindruck gemacht haben, und das haben wir dann auch gemacht.

Und jetzt geh ich erst mal was Essen, ich hab Hunger wie ein Bär!

Mit lieben Grüssen, Marianne
na, wenn Dir SOWAS gefällt, dann kannst Du Dich gleich für die 4Trails anmelden *kicher* :) Freut mich sehr für Dich, dass es gut war :) Sagmal aber wie war das mit der Nacht? Da oben im Berg ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5688
Ja also Berglaufen nachts ist schon eine ganz besondere Erfahrung. Aber erstaunlicherweise weniger schlimm, als ich befürchtet hatte.

Ich hab mir ja im Vorfeld schon viel Gedanken darüber gemacht und mir vorsorglich auch noch eine neue Stirnlampe mit 200 Lumen zugelegt. Das war eine gute Entscheidung, zumal ganz oben dann noch dichter Nebel dazu gekommen ist, der die Suche nach den Markierungen (Weg gibt's ja dort oben keinen mehr) ziemlich schwierig gestaltet hat. Ehrlich, wenn ich diesen Streckenabschnitt nicht vom letzten Jahr gekannt hätte, wärs wohl unangenehmer geworden. Aber zum Glück kann man ja notfalls auf den nachfolgenden Läufer warten und dann sucht man zu zweit weiter.

5689
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ja also Berglaufen nachts ist schon eine ganz besondere Erfahrung. Aber erstaunlicherweise weniger schlimm, als ich befürchtet hatte.

Ich hab mir ja im Vorfeld schon viel Gedanken darüber gemacht und mir vorsorglich auch noch eine neue Stirnlampe mit 200 Lumen zugelegt. Das war eine gute Entscheidung, zumal ganz oben dann noch dichter Nebel dazu gekommen ist, der die Suche nach den Markierungen (Weg gibt's ja dort oben keinen mehr) ziemlich schwierig gestaltet hat. Ehrlich, wenn ich diesen Streckenabschnitt nicht vom letzten Jahr gekannt hätte, wärs wohl unangenehmer geworden. Aber zum Glück kann man ja notfalls auf den nachfolgenden Läufer warten und dann sucht man zu zweit weiter.
... wenn noch einer hinter Dir kommt *muhahaaaaa ... naja, wenigstens trifft man dort nicht mehr auf Hunde, die grad Gassi gehen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5690
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Und jetzt geh ich erst mal was Essen, ich hab Hunger wie ein Bär!
WOW Marianne! Gratuliere :respekt:
Lass Dich verwöhnen :daumen:

Bin auch gespannt auf Deinen Bericht.
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

5691
Horst, Johannes und Günni haben mit ihren jew. Teampartnern die zweite Tagesetappe beim TAR erfolgreich passiert und sind alle weiterhin im Rennen. Ebenso Anette, Team Wilder Süden. :daumen: :hurra:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5692
Marianne du bist wahnsinnig. :teufel: Wahnsinnig gut. :daumen: Und machst mich wahnsinnig. :geil: Denn deine Leistung bringt mich um den Verstand. Gut da ist nicht mehr viel um das es schad wär :hihi: :hihi: Ich befürchte du hast mich mal wieder soweit das ich das auch will. Das letzte Mal war es das hier, was mich umgehauen hat und ich dann auch nicht mehr aus dem Kopf bekam:http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... i-can.html

Dem kann ich nur entkommen, wenn ich nicht auf deinen Laufbericht klicke denn du schreiben wirst. Aber ich glaube das wird mir nicht gelingen, denn mein Wille ist schwach. 2015 werde ich also wohl wieder eine Schweizer Vignette brauchen :klatsch:

Und den Trans-Alpinerunnern: Das werde ich für mein nächstes Leben aufheben müssen. Weil mir echt schleierhaft ist, wie man sowas leisten kann :tocktock: :confused:
Gebt alles und ich freu mich schon auf euer Feedback hier :geil:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5697
SchweizerTrinchen hat geschrieben:So, mein Bericht zum Sardana Trail ist online. Viel Vergnügen beim Lesen :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1770559

Disclaimer: Die Autorin übernimmt keinerlei Verantwortung, falls sich jemand nach dem Lesen dieser Lektüre dazu berufen fühlt, diesen Lauf auch absolvieren zu wollen. Gell Klausi :hallo:
Zu spät, ich habe der Versuchung nicht widerstanden und bin völlig willenlos. Wo krieg ich jetzt jemand her der mir einen Steinbock auf die Wade pinselt :zwinker2: der mich vom schwachen Menne zur "tough women" macht. :D
Also ich muss dann dort irgendwann (2015?) die Helen machen. "Atemlos durch die Nacht, hörst du ihn keuchen, ob er's wohl schafft....".. :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5698
Horst ist leider raus beim TAR. Hier sein Posting von Facebook (für alle, die dort nicht vertreten sind):

"Das aus für mich. Carsten läuft weiter. Ich bin auf der Heimreise. Linkes Bein ab dem Knie bis unten dick. Kann nur noch Bergab richtig Tempo machen. Der Rest ist nur eine Humpelei"

Schade, Horst. Kopf hoch und gute Besserung!

Gruß,
Gero

5699
Ja so sieht es leider aus, mir geht's gut das ist die Hauptsache. Sitze im Zug nach Hause.
Jetzt auskurieren und dann geht's weiter.
Es gibt auch noch ein nächstes Jahr.
Irgendwann werde ich den TAR Finishen.
Letztes Jahr hätte ich es ja geschafft.
Ich weis das ich es kann.
Smaragd Media hat wieder ein schöner Film von mir gemacht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“