Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

2351
Soiernmensch hat geschrieben:JAHHHHAAAAA, die 40er Marke ist gefallen. Endlich die SUB40 geschafft beim Mondfängerlauf in Kuppingen sollte es also so weit sein. 39:50 auf 10,1 km, und dazu noch ein tolles, sehr stimmungsvolles Rennen dazu. Am Ende war sogar noch Luft für ein Zielsprint übrig. Sehr sehr geil, heut Nacht steh ich vermutlich im Bett :D

Und das beste: Als zweiter meiner Alterklasse noch nen Gutschein für die Böblinger Mineraltherme abgesahnt - also, der Samstagabend war durchaus gelungen :daumen:

Und dann noch die positive Nachricht, dass nächstes Jahr der Transalpine Run mit mir statt finden wird. Geile Woche :daumen:
Glückwunsch zu der Wahnsinnszeit und natürlich zu deiner Zusage für den Transalpin :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2352
Hallo Thomas!
Wir wünschen Dir alles, alles Gute zum Geburtstag!
Lasse Dich heute noch schön feiern und verwöhnen!!!
Liebe Grüße
Volker und Carmen
:party:
:prost: :party4: :party4: :party4: :prost:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2354
zanshin hat geschrieben:
Hallo Thomas!
Wir wünschen Dir alles, alles Gute zum Geburtstag!
Lasse Dich heute noch schön feiern und verwöhnen!!!
Liebe Grüße
Volker und Carmen
:party:
:prost: :party4: :party4: :party4: :prost:
Natürlich auch von mir alles gute ich hoffe du hattest einen schönen Tag :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2355
zanshin hat geschrieben:@Kati: Glückwunsch zum München- Marathon! :daumen:
Super Sach, Kati, Glückwunsch auch von mir :daumen: :geil:
Auch an Johannes Glückwunsch, sub 40 ist schon 'ne Hausnummer! :winken: :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

2357
Ach, so n Sponsoring würde ich mir auch gefallen lassen :zwinker5:

Glückwunsch auf jeden Fall zur SUB 40! Sauber, sauber!

Wie liefs denn bei Kati? Bin grad zu faul zum nachschauen :D

Dir Thommy hier auch noch mal alles Gute! :hppybirt:

Zum Gedenken an Dich, habe ich gestern nach Jahren mal wieder für nen Sonntagskick auf Asche die Kickschuhe geschnürt...

...mir tut nach 1,5 h rumblozen mehr weh, als nach 4,5 h APM!! :kruecke:
klick mich :teufel:

2358
:) guten Morgen :)

bei der Kati lief es ganz ok. Zwar war ich nochmal 5 Min langsamer als in Ulm (ja, das geht tatsächlich *gg*), aber das ist dann auch vollends wurscht. Ich war noch müde von Ulm und Schönbuch, bin grad einfach nicht in der Verfassung für das Programm, und so war bei km 13 eigentlich schon die Luft raus. Bzw bin auch schon von Anfang an nicht schnell losgelaufen, weil ich eh wusste, es ist nicht genug da.

die zweite Hälfte war auch wieder anstrengend, aber nicht mehr so hoffnunglos wie Ulm. Bin es halt irgendwie zuende gejoggt, es ging aber. Auch hinterher war ich nicht mehr so arg erschöpft wie in Ulm. Insofern ist eine Besserung der Lage deutlich sichtbar, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, dass ich jemals wieder schneller werden kann. Und Marathon auf die Art zu laufen macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Am liebsten wär ich gestern ausgestiegen, aber ich hab mir halt gesagt, da musst Du jetzt durch, sonst bleibt es auf ewig so...

:)

Das Wetter war genial, und der Lauf ist toll.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2359
Glückwunsch allen Finisher. Einfach weiter machen. Es wird schon.
Soiernmensch hat geschrieben:Und dann noch die positive Nachricht, dass nächstes Jahr der Transalpine Run mit mir statt finden wird. Geile Woche :daumen:
Klasse freut mich für dich. Ich kann nur sagen es wird eine Geile Woche. So was vergisst man nicht wieder.
Der Transalpine kann aber süchtig machen. Also aufgepasst.




Schieb

2013
Oktober
25. - 27.10.2013 vr x-trailrun -> holle, Mauki (nur Samstag)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2, mrs. funrunner
27.10.2013 gelita trail marathon heidelberg -> matthiasr

November
02.11.2013 X-Cross Lauf Magstadt -> Soiernmensch, Philippé, mrs. funrunner
16.11.2013 kalmit berglauf -> matthiasr
17.11.2013 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?
23.-24.11.2013 kobolt

Dezember
08.12.2013 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé
31.12.2013 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé


2014
Januar
06.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
25.01.2013 -> Waldläufer 66?, zanshin?

Februar
23.02.2014 [URL="http://www.winterlaufserie-bb.de/html/glaspalastlauf.html]Sindelfinger Glaspalast Waldlauf
-> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März
02.03.2014 Weinsberger Weibertreulauf-> Waldläufer 66, zanshin
09.03.2014 Bienwald Marathon Kandel->Waldläufer 66, zanshin
16.03.2014 Magstadtlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
30.04.2013 Marathon Deutsche Weinstraße-> Waldläufer 66, zanshin

April
12.04.2014 Lichtenwalder Halbmarathon-> Waldläufer 66, zanshin
27.04.2014 Solitudelauf Gerlingen-> Waldläufer 66, zanshin

Mai
04.05.2014 FONTANIS Kirbachtallauf/Stromberg Extremberglauf->
10.05.2014 ipf-ries Halbmarathon->
11.05.2014 Heilbronner Trollinger (Halb-)Marathon-> Gutenberg1964
17.05.2014 GutsMuths-Rennsteiglauf->Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)

Juni
13.06.2014 Bieler Lauftage->Waldläufer 66 (100km), zanshin (100km)
15.06.2014 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge

Juli
06.07.2014 Auenwaldlauf-> Waldläufer 66, zanshin
9-12.7.2014 4-Trails -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964?
19.07.2014 Night52 Bretten-> Waldläufer 66, zanshin

August
30.8 - 6.9.2014 Transalpine Run -> Gäu-Läufer, Soiernmensch

September
28.09.2014 Remstal-Marathon -> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2361
Soiernmensch hat geschrieben:JAHHHHAAAAA, die 40er Marke ist gefallen. Endlich die SUB40 geschafft beim Mondfängerlauf in Kuppingen sollte es also so weit sein. 39:50 auf 10,1 km, und dazu noch ein tolles, sehr stimmungsvolles Rennen dazu. Am Ende war sogar noch Luft für ein Zielsprint übrig. Sehr sehr geil, heut Nacht steh ich vermutlich im Bett :D

Und das beste: Als zweiter meiner Alterklasse noch nen Gutschein für die Böblinger Mineraltherme abgesahnt - also, der Samstagabend war durchaus gelungen :daumen:

Und dann noch die positive Nachricht, dass nächstes Jahr der Transalpine Run mit mir statt finden wird. Geile Woche :daumen:
Alter Schwede :hurra: :respekt2: :headbang: Wie :geil: ist das denn!! Ich hab mir kurz überlegt ob ich da hin soll. Nachdem ich ja grad so lahm bin war Renningen :zwinker2: am Sonntag keine Option. Ess :teufel: -lingen oder Wein :teufel: stadt hätte sich ja Nomen est Omen angeboten. Aber Kuppingen. :klatsch: Das hörte sich verteufelt :teufel: nach Stress mit hubbeliger Strecke an. :hihi:

Naja ich machte am Wochenende halt verschärft Marathon Vorbereitung. :zwinker2: Zumindest was das exzessive und ausdauernde Feiern angeht :peinlich: Webseite der Stadt Fellbach - Fellbacher Herbst 2013

Grüssle Klaus
der heute Abend seinen Platz im Weinkeller bis zum letzten Glas verteidigen wird. Hicks, das gefährliche Zeugs muss halt weggekippt werden, denn die Fässer müssen geleert sein wenn ab Dienstag die Trauben für die neue Plörre :teufel: gelesen werden. Und lesen bildet ja bekanntlich und regt den Geist an. Zumindest den Weingeist :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2362
Hallole,

@Thommy, nachträglich noch alles Gute :party2: zum B-Day. Hoffe du hast schön gefeiert. Also ich hab es jedenfalls getan bei meiner heimischen Großveranstaltung

@Kat: Hmmm. das hört sich nach Schwerstarbeit an. Also Spaß hatte ich am Wochenende deutlich mehr. O:k. ein paar Nachwehen sind auch mir nicht erspart blieben :zwinker2: Und mein nächster Mara wir wohl auch ein Kampf obwohl ich im Gegensatz zu dir selber schuld bin wenn es nicht so läuft mit der Lauferei. Wer macht wem den Hasen bei den Hessen :confused:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2363
@Kati: Glückwünsch!!!

Sich durchzubeißen kostet mehr Überwindung und ist löblicher, als bei einem Lauf, bei dem's eh gut läuft durchzupacen - daher, alle Achtung :daumen:

:hppybirt: @Thomas: Nachträglich auch von mir alles Gute :hppybirt:

@Alle: Vielen Dank - bin immer noch total glücklich!! Was so eine sub40-Zeit doch ausmachen kann :D

Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Transalpine kann aber süchtig machen. Also aufgepasst.
Ja, das fürchte ich auch. Aber die Gefahr nehme ich doch gerne auf mich :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2364
Das kam übrigens gestern Abend

Video | BR-Mediathek | BR

und jetzt hoffe ich noch mehr, dass es in 2 Wochen nochmals dass für meine geplante komplette Hochgratumrundung via Immenstadt-Steibis :geil:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2365
Klaus das ist ganz einfach: ICH mach DIR den Hasen. Du wirst es auf jeden Fall schaffen, meine Pace hinter mir herzulaufen. Ist halt mehr ein mentales Problem. Während ich Deine Pace sicher nicht hinter Dir herlaufen kann :) Außer wir füllen Dich am Abend vorher bei der Nudelparty so ab, bisde ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2366
Da gab ich ja einiges verpasst!
@Thommy: herzlichen Glückwunsch nachträglich!
@ Johannes: Gratulation zur sub 40 und zum Trans Alpin Run!
@Kati: musst du eigentlich überal mitlaufen? ;-) Glückwunsch zum nächsten absolvierten Marathon!
Jetzt hab ich bestimmt die Hälfte wieder vergessen. Aber es ist nicht bös gemeint. Ich gelobe Besserung.

Gruß,
Gero
Der letzten Samstag umgezogen ist und sich gerade wie in einer IKEA Filiale nach einem Bombeneinschlag fühlt.

2367
Sodele gestern bis in die Puppen kräftig gefestet und heute mittag statt Festmeile mal echte Meilen gemacht bei dem Traumwetter :teufel: Nach 31,5 km und 3 Stunden konnte man mich auswringen wie einen nassen Putzlumpen. :zwinker2: Jaja, wenn aus Wein Wasser wird und dazu noch von oben, dann ist es vorbei mit der Feierei, hihi reimt sich sogar, gell.

Grüssle Klaus
der jetzt so schnell nicht wieder sich des nächtens rumtreiben wird und weniger auf die Piste geht. Apropos: Hab grad den Skiurlaub klar gemacht, freu :geil:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2368
Huhu!

Danke euch allen für die Glückwünsche zu meiner neuen Alters-PB!*lol*

Wenigstens da werd ich jedes Jahr besser!!!:-)
@Johannes:bombenzeit,Glückwunsch und hey,da kommt noch was...der tar wird sicher irre,jetzt schon vieeel Spaß,sicher ein tolles Erlebnis!
Da kann man es bergab auch mal rollen lassen,gell,Horst?*duck*
@Gero:alles hat ein Ende,auch so ein bombenangriff auf IKEA...irgendwann machen die kinder das ganz ohne TNT!:-)

Kati hat nen guen Zahnarzt,so wie Sie sich immer durchbeißt,und
Phillip sollts halt h mal einsehen,dass ich das fußballspielen nicht umsonst aufgehört hab...^^
Ja,ich schreib grad wenig,und ja,mir geht's prima...
Laufen tu ich auch wenig,radfahren auch,und geschwommen bin ich heut zum ersten mal wieder seit dem Wettkampf in sifi...
Mal in mich gehen und in Ruhe ne neue Saison planen muss auch sein...
Und seit Samstag Nacht hab ich auch wieder Lust auf Training!Bilder wie die aus Hawaii,da packts mich jedesmal wieder!

2369
the_edge1975 hat geschrieben:Da kann man es bergab auch mal rollen lassen,gell,Horst?*duck*
:hihi:

Sorry Horst, aber der war einfach gut :daumen:

Hoffe, dass ich Dich dann nicht als Vorbild nehme :peinlich:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2370
the_edge1975 hat geschrieben:....hey,da kommt noch was...der tar wird sicher irre,jetzt schon vieeel Spaß,sicher ein tolles Erlebnis!
Ja, das denk ich auch. Freue mich wahnsinnig drauf :daumen:

Werde dann immer gemeinsam mit Horst unseren täglichen Bericht abliefern.

Die persönliche Alters-PB ... jaja ... die kommt sehr zuverlässig jedes Jahr, immer um die selbe Zeit. Wären doch ander PBs auch zu zuverlässig :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2371
Heute morgen bin ich das erste Mal meinen neuen Arbeitsweg gelaufen. Die Strecke ist weitgehend schön und flach. Allerdings sind es knapp 20km. Mal sehen, wie oft ich den Weg in der Woche zu Fuß zurücklegen werde und wie oft ich aufs Fahrrad zurückgreifen muß.

2372
Soiernmensch hat geschrieben:
the_edge1975 hat geschrieben:Da kann man es bergab auch mal rollen lassen,gell,Horst?*duck*
:hihi:

Sorry Horst, aber der war einfach gut :daumen:

Hoffe, dass ich Dich dann nicht als Vorbild nehme :peinlich:
Das brauchst du nicht. Nur eine Secunde nicht aufgepasst und schon schluckt man Staub. Stephan der Kameramann hat gesagt. Das er so ein schöner Sturz noch nie gefilmt hat. Auf anderen Abschnitten hat er mich ein paar mal aufgefordert das ganze zu wiederholen.
Mal schauen ob ich hier auch zu sehen bin.


massive - Das Magazin
massive - Das Magazin

Sendetag:
26.10.2013
Sendezeit:
19:30 - 20:30 Uhr
Sendeart:
Erstaustrahlung

Das Outdoor- und Trendsport-Magazin auf SPORT1: In "massive - Das Magazin" präsentiert SPORT1 aktuelle Informationen und spannende Geschichten rund um beliebte Outdoor-Sportarten wie Camping, Mountain-Bike, Klettern, Kanu und vieles mehr. Darüber hinaus ist auch die gesamte Welt des Trend- und Extremsports dank zahlreicher News, Reportagen, Interviews, Porträts und Szeneberichten in "massive" abgebildet.

gero hat geschrieben:Heute morgen bin ich das erste Mal meinen neuen Arbeitsweg gelaufen. Die Strecke ist weitgehend schön und flach. Allerdings sind es knapp 20km. Mal sehen, wie oft ich den Weg in der Woche zu Fuß zurücklegen werde und wie oft ich aufs Fahrrad zurückgreifen muß.
Ich wollte auch viel mehr zur Arbeit laufen. Bis jetzt fehlt es aber immer wieder an der Zeit. Mal schauen wann es wieder los geht.

Willst du die Strecke auch wieder zurück?
Dann ist das schon eine Hausnummer. Kannst ja eine Stecke mit dem Rad und der Rückweg laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2373
gero hat geschrieben:Heute morgen bin ich das erste Mal meinen neuen Arbeitsweg gelaufen. Die Strecke ist weitgehend schön und flach. Allerdings sind es knapp 20km. Mal sehen, wie oft ich den Weg in der Woche zu Fuß zurücklegen werde und wie oft ich aufs Fahrrad zurückgreifen muß.
... 2:45 ....
ich sehs kommen ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2374
gero hat geschrieben:Heute morgen bin ich das erste Mal meinen neuen Arbeitsweg gelaufen. Die Strecke ist weitgehend schön und flach. Allerdings sind es knapp 20km. Mal sehen, wie oft ich den Weg in der Woche zu Fuß zurücklegen werde und wie oft ich aufs Fahrrad zurückgreifen muß.
Oh nein - Fahrrad...noch ein ein künfitger Hobby Tria hier :klatsch: :D
klick mich :teufel:

2375
Gäu-Läufer hat geschrieben: Willst du die Strecke auch wieder zurück?
Dann ist das schon eine Hausnummer. Kannst ja eine Stecke mit dem Rad und der Rückweg laufen.
Ab und zu (z.B. heute) werde ich beide Strecken laufen. Aber wahrscheinlich werde ich häufiger mal eine Strecke mit dem Rad hin fahren, zurück laufen und am nächsten Tag umgekehrt.
Kati_S hat geschrieben:... 2:45 ....
ich sehs kommen ...
Zur Zeit ist das unvorstellbar für mich. Ich habe durch den Trainingsausfall ca. 40s/km verloren. Aber wenn alles gut läuft... :teufel:
Philippé hat geschrieben:Oh nein - Fahrrad...noch ein ein künfitger Hobby Tria hier :klatsch: :D
Zum Triathlon gehört leider noch das Schwimmen. Und wann oder ob ich mich aufraffen kann, endlich vernünftig Schwimmen zu lernen, weiß ich nocht nicht.

2378
the_edge1975 hat geschrieben:Wann?immer Dienstags ab 20:45uhr in Böblingen,Gero...;-)
Ich brauche mindestens noch bis Weihnachten jede Minute, um das Chaos in unserem Haus zu beseitigen. Aber im neuen Jahr werde ich es mir überlegen.
Philippé hat geschrieben:Kommst Du mit Family nach Frankfurt Gero?

Kann man da in der Halle abhängen und auf die Finisher warten? Ist da was geboten?
Ich werde ohne Familie kommen. Das wäre zuviel Stress für alle beteiligten. In der Halle ist die Messe für Läufer. BMW hat zwar etwas von Untehaltungsprogramm für die ganze Familie geschrieben, aber ich habe keine Ahnung, was da wirklich geboten wird.

2379
Philippé hat geschrieben:Kommst Du mit Family nach Frankfurt Gero?

Kann man da in der Halle abhängen und auf die Finisher warten? Ist da was geboten?

LG

Philipp
in der Halle, durch die wir ins Ziel laufen, ist der Teufel los. Es ist heiß und extrem stickig, und es sind rechts und links der Laufbahn Tribünen aufgebaut. Also sagen wir so: Anja, Volker, Du und ich mit 2 Sixpacks und Gegröle hätten dort sicher unseren Spaß. Nora mit 3 Kindern.... schwer zu sagen :)

Aber auf der Marathonmesse im Nebengebäude ist soweit ich mich erinnere auch immer für Bespaßung gesorgt. Dort würde ich mich eher aufhalten und dann in froher Erwartung ins Freie an die letzte lange Geraden vor dem Ziel hinstehen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2380
ühm nochmal :

Messehalle = Nummernausgabe, Marathonmesse, etc

Festhalle = Ziel + roter Teppich

liegen aber direkt nebeneinander
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2381
Frau Jolly und Herr Jumper, lauft Ihr im Bottwartal? Wir wollten eigentlich zum Zugucken kommen, aber ich schreib am Montag eine Erdkundearbeit und hab noch nix gelernt...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2382
Kati_S hat geschrieben:Frau Jolly und Herr Jumper, lauft Ihr im Bottwartal? Wir wollten eigentlich zum Zugucken kommen, aber ich schreib am Montag eine Erdkundearbeit und hab noch nix gelernt...
:hihi:

Dann wird es aber Zeit!

Wir sind nicht dabei, wir werden das schöne Wetter mal wieder im Allgäu nutzen!

Viel Spaß allen miteinander, was auch immer ihr macht!

2383
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi:

Dann wird es aber Zeit!

Wir sind nicht dabei, wir werden das schöne Wetter mal wieder im Allgäu nutzen!

Viel Spaß allen miteinander, was auch immer ihr macht!
ja, bis letzten Samstag hatte ich noch nicht mal ein Heft. Aber dann hat mich meine Mutter erwischt...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2385
Sag mal Jolly seid ihr überhaupt mal wieder hier im Lande? :zwinker4: wünsch euch viel Spaß im Allgäu würde ich auch gern mal wieder aber mir fehlt der passende Mann dazu. Meiner will da nicht wandern sondern mit dem Motorrad rumkurven und da mach ich nicht gern mit.

Und was macht der gescheite Läufer neben dem Laufen? Er hört das erlernte von Erdkunde ab...jetzt weiß ich auch über die Eiszeit bescheid und ich dachte bei uns zuhause ist es schön....aber nee das ähnelt doch sehr der Eiszeit....beide Pole sind ziemlich vergletschert :hihi:
Auf geht's :daumen:

2389
gero hat geschrieben: Zur Zeit ist das unvorstellbar für mich. Ich habe durch den Trainingsausfall ca. 40s/km verloren. Aber wenn alles gut läuft... :teufel:
Ich kenn jemand der hat 40 gewonnen :teufel: :peinlich: :Nämlich Minuten auf seine bestehende Mara-PB von 3:20 klatsch: Also, :daumen: dass ich die SUB 4 in FFM schaffe.

Wenigstens hab ich noch 4 Lange geschafft. 3 davon in einer Woche. 11.10; 15.10 und 18.10. :tocktock: Ob das sinnvoll war :confused: :nene:

Freitag war ich dann zur seelischen Vorbereitung noch im Kino. "Sein letztes Rennen". So ähnlich wird das bei mir wohl auch laufen :zwinker2: wie bei dem ollen Didi. Naja. passender Titel wär das auf jeden Fall für meinen Laufbericht :hihi:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2391
Ich möchte gerade gar nicht wissen, was ich laufen würde.... und deswegen laufe ich gerade einfach keinen WK. :D

Manchmal sind wir noch zuhause, aber dieses Wochenende hatten wir nochmal einen Traumtag mit einem tollen Lauf. Allerdings lag doch sehr viel mehr Schnee als wir erwartet hatten und machte uns das Weiterkommen manchmal recht schwer.


Hm, eigentlich hatte ich ein paar wunderschöne Bilder angehängt, aber irgendwie lädt er die nicht.... .:-(

2392
schade :(
hier war der Samstag traumhaft, aber ich musste drinnen sitzen und lernen. Am Sonntag wollte ich dafür raus und das schöne Wetter im Bottwartal beim Zugucken genießen - ja das war dann wohl nix. Eine Freundin ist den HM gelaufen, sie sagt von der ersten bis zur letzten Minute im strömenden Regen. Da werden die Urmensch-Läufer im Ziel wohl auch ausgesehen haben wie Urmenschen. Nicht so lustig :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2393
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich möchte gerade gar nicht wissen, was ich laufen würde.... und deswegen laufe ich gerade einfach keinen WK. :D

Manchmal sind wir noch zuhause, aber dieses Wochenende hatten wir nochmal einen Traumtag mit einem tollen Lauf. Allerdings lag doch sehr viel mehr Schnee als wir erwartet hatten und machte uns das Weiterkommen manchmal recht schwer.


Hm, eigentlich hatte ich ein paar wunderschöne Bilder angehängt, aber irgendwie lädt er die nicht.... .:-(
Hmm. scheint so als ob man im Allgäu derzeit nicht Sommerrodeln könnte sondern auch auf dem natürlichen Untergrund unterwegs sein könnte. Mist, ich werde wohl nicht mehr so hoch hinaus können wie ich gern tät. In jeder Hinsicht :zwinker2: Nicht das mein Hochmut vor dem Fall kommt. Bleibt als Alternative eine Schneeschuhwanderung :klatsch: oder Oberstdorf auf der Gebirgstäler-HM-strecke rumjoggeln. Des isch aber kein "Träll" :teufel: tätt der Mauki dazu sagen :zwinker2:

:Noch was zu Frankfurt. Hab gestern mal die Läuferinfos studiert, (ich schreib jetzt extra studiert - weil verstanden :confused: ist nochmal was anderes beim Herrn Schauläufer :hihi: ) Naja dafür hab ich ja: "2 Engel für Klausi" die werden mich schon auf den richtigen Weg weisen. Bloß Mädels, dafür das ihr echauffiert :peinlich: äh kutschiert :zwinker2: werdet müssen wir einen Nichtangriffspakt schließen. Also auf der Rennstrecke immer ganz galant dem (derzeitigen) Schaurigläufer :zwinker2: den Vortritt lassen. Ich glaub ja das dies für Anja das größer Opfer ist, dass ich, gnädigst, Untertändigst um Gnade flehe, Sie möge mir nicht um die Ohren pfeifen , wie der derzeitige stürmische Herbstwind.

Grüssle Klaus
@Jolly: Picasa wär ne Lösung
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2394
die Funrunnerin kennt keine Gnade. Das ist schonmal klar, da musch wetza.
ich unterscheide beim Laufen ja an sich auch nicht zwischen Freund und Feind. Mich wirst Du ab dem Startschuss nicht mehr sehen (oder hast Du etwa hinten Augen)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2395
schauläufer hat geschrieben:Hmm. scheint so als ob man im Allgäu derzeit nicht Sommerrodeln könnte sondern auch auf dem natürlichen Untergrund unterwegs sein könnte. Mist, ich werde wohl nicht mehr so hoch hinaus können wie ich gern tät. In jeder Hinsicht :zwinker2: Nicht das mein Hochmut vor dem Fall kommt. Bleibt als Alternative eine Schneeschuhwanderung :klatsch: oder Oberstdorf auf der Gebirgstäler-HM-strecke rumjoggeln. Des isch aber kein "Träll" :teufel: tätt der Mauki dazu sagen :zwinker2:
Träll ist da wo kein Asphalt mehr ist :D
Mauki läuft den Marathon

2396
Kati_S hat geschrieben:die Funrunnerin kennt keine Gnade. Das ist schonmal klar, da musch wetza.
ich unterscheide beim Laufen ja an sich auch nicht zwischen Freund und Feind. Mich wirst Du ab dem Startschuss nicht mehr sehen (oder hast Du etwa hinten Augen)
O.K Mädels ihr wollt es also auf die harte Tour :teufel: :zwinker2: Sagt nicht ihr hättet des alles nicht so gemeint, wenn ich euch mit meinem schnellen Kompromittierend-Hösle von Skunk :D vor der Nase rumtanze. Und ich verbiete mir schon mal ausdrücklich, anzüglich, auszügliche Blicke oder gar Kommentare auf abgepresste, deformierte Privatangelegenheiten. :zwinker2: Den der Zweck heiligt schließlich die Mittel. Und bei eurer Kampfansage muss ich halt zum äußersten greifen und mein innerstes nach außen kehren :zwinker2: um euch um mindestens :peinlich: eine Nasenlänge :zwinker2: voraus zu sein. Und sorry, normal fühle ich mich mit dem Hösle ja net fast nackig, den dank des Startnummern-Lendenschurzes besteht kein Grund Anstand und Sitte in Gefahr zu sehen. Aber ich hab bei den Läuferinfos gelesen, das die wegen den Sponsoren nicht am Startnummernband in Hüfthöhe getragen werden darf :teufel:

Übrigens ich bin wegen maßloser Selbstüberschätzung in den schnellen Asics-Startblock (3:15 :tocktock: ) eingeteilt (verbannt :zwinker2: ) worden. Hoffentlich geben mir die Ordner im BMW-Block Asyl, sonst wird das ein Frankfurt-Marathon der für mich in Bockenheim endet :klatsch:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2397
sollten diese Auslassungen womöglich nach Jahren endlich die Erklärung dafür liefern, warum die Ordner vor dem Zieleinlauf so oft rufen "Startnummer nach vorn! Startnummer nach vorn!"
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2398
Jetzt ist es passiert. Meine Kinder haben mich mit Husten und Schnupfen angesteckt. Ich hoffe trotzdem, dass ich am Sonntag laufen kann. Ein paar Tage habe ich ja noch um wieder fit zu werden.

Gruß,
Gero

2399
Kati_S hat geschrieben:sollten diese Auslassungen womöglich nach Jahren endlich die Erklärung dafür liefern, warum die Ordner vor dem Zieleinlauf so oft rufen "Startnummer nach vorn! Startnummer nach vorn!"
Kommt auf den Sponsor an.Meica macht das Wuerstchen - Meica Deutschlaender - YouTube
:zwinker2: :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2400
Ich meld mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich es ja neben all den beruflichen Reisetätigkeiten, sonstigen (Un)nettigkeiten im Job, Familie und überhaupt geschafft, trotzdem ein bisschen zu laufen und hab als würdiger und etwas gemütlicher Jahresabschluss den Transviamala gelaufen.

Der Lauf stand ja schon länger auf meiner Wunschliste.
Was soll ich sagen? Also als erstes - nach all den tollen Läufen, die ich dieses Jahr machen durfte - bin ich natürlich sein sehr verwöhntes Ding und hab entsprechend die Messlatte hoch gesteckt.
Der Transviamala ist ein schöner und abwechslungsreicher Lauf, von Asphalt über Schotterstrassen über schöne Single Trails ist alles vorhanden, und die Landschaft dort oben ist wunderschön. Alles ist von A bis Z perfekt organisiert. Schnelle Startnummernausgabe, Garderobe, Start, Gepäckaufgabe ist alles nahe beieinander und funktioniert. Auch die Strecke ist gut beschildert, viele und freundliche Streckenposten, auch immer wieder Publikum das einen anfeuert. Da sieht man auch gerne über den Stau nach ungefähr 2 km hinweg, der sich dann glücklicherweise etwas später wieder aufgelöst hat.
Alle 4 Kilometer kommt ein Verpflegungsposten, von dem ich an manchen anderen, längeren Läufen nur geträumt hätte. Die koupierte Strecke fordert einem doch einiges ab, umso mehr geniesst man dann den Zieleinlauf, wo man die letzten 500 Meter volle Pulle runterwetzen kann. Als Preis gibts für alle ein liebevoll gepacktes "Fresspäckli" mit lokalen Spezialitäten. Die Bambini-Hindernisläufe und die Kategorie "Säumer", wo die Teilnehmer möglichst in original Säumerkleidung samt Tragegestell (mit dem Fresspäckli drauf, ich weiss aber nicht, ob es erlaubt war, das unterwegs zu plündern), verleihen dem Anlass eine weitere, farbige Facette, und das Kuchenbuffet lässt keine Wünsche offen.

Tja, und da sind wir auch schon beim Punkt, der mir als einziger nicht gefallen hat (das ist aber völlig subjektiv und entsprechend nicht aus relevantes Kriterium zu werten). Es hat so viel feine Kuchen, die ich alle hätte probieren wollen, aber dafür hätte die Strecke etwas weiter sein müssen.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne

Mit vielen Grüssen, Marianne

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“