Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5553
zanshin hat geschrieben:Bin da irgendwie noch altmodisch.... lese Bücher am liebsten noch in der guten alten Papierform. :)
Das kann ich gut verstehen. Aber zum einen ist da das Platzproblem und zum anderen ist ein ebook-Reader gerade für unterwegs sehr praktisch. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und lese auch zu hause fast nur darauf. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass man bei englischsprachigen Büchern schnell mal ein Wort mit einem Klick nachschlagen kann, falls man es nicht kennt. Ich spreche zwar inzwischen im Büro den halben Tag englisch, aber ab und zu (gerade in Romanen) fehlt doch die ein oder andere Vokabel.

5554
zanshin hat geschrieben:Hier sind auch einige schöne Empfehlungen drinne..... wenn ich mich richtig erinnere.....
http://www.amazon.de/Trail-Running-Die- ... ailrunning
Danke für den Hinweis. Wenn ich das Buch mal zufällig in die Hände bekomme, werde ich es durchblättern. Als das Buch erschien, hatte ich kurz drüber nachgedacht es zu kaufen. Aber das was ich bisher von den beiden Autoren gelesen habe, hat mich nicht so überzeugt und schöne Bilder finde ich auch im Internet. Für den Preis kaufe ich normalerweise mindestens 4 gute Bücher.

5555
gero hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Wenn ich das Buch mal zufällig in die Hände bekomme, werde ich es durchblättern.
Ich kann es Dir ja ausborgen.....
Sofern wir uns in nächster Zeit mal treffen. Spätestens beim Grillen. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5556
zanshin hat geschrieben:Ich kann es Dir ja ausborgen.....
Sofern wir uns in nächster Zeit mal treffen. Spätestens beim Grillen. :zwinker2:
Danke für das Angebot. Werde gerne darauf zurückkommen. Ich hoffe, das Grillen klappt zu einem Termin, an dem ich auch kann.

5557
gero hat geschrieben:Aus dem Grund lese ich fast nur noch auf dem Kindle. Man findet immer mal wieder ein sehr günstiges gutes Buch.

Falls du (oder jemand anderes) noch weitere Bücher in etwas gleicher Qualität suchst:

Ultramarathon Man: Confessions of an All-Night Runner von Dean Karnazes
Run! von Dean Karnazes (zur Zeit nur 2.99€)
Finding Ultra: Rejecting Middle Age, Becoming One of the World's Fittest Men, and Discovering Myself von Rich Roll

oder etwas mehr Richtung Roman:

Trans-Amerika von Tom McNab
Finish von Tom McNab
Once a Runner - Cassidys Lauf von John L. Parker

Und noch ein Buch zum Thema Ernährung:
Supercharged! A Runner's Guide to Superfoods that Enhance Performance, Increase Stamina, and Speed Recovery von Daniel Foster
Trans America und den Karanzes hab ich auch gelesen. Ich lese nur selten Laufbücher, aber EINS kann ich auch empfehlen

Katrine Switzer: Marathon Woman
sehr authentisch über die Enwicklung des Frauenlaufs. Musste ich wieder dran denken, als in Berlin so ein Heini rief: "guckmal da ist ne Frau, dürfen da auch Frauen mitlaufen?" ts ts ts ....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5558
gero hat geschrieben:Okay. Das wird nicht einfach. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Startplätze für dieses Jahr nach 4 Tagen vergeben. Danach landet man auf einer Nachrückliste und bekommt erst kurz vor dem Wettkampf bescheid, ob man laufen darf.
Ich suche noch nach einem Highlight für nächstes Jahr, dass sich evtl. mit einem Familienurlaub kombinieren läßt. Auf Teneriffa und Gan Canaria gibt es auch solche Veranstaltungen. Ich werde mal heute Abend bei einem gemütlichen Restaurantbesuch vorfühlen, was da machbar ist :zwinker5:
der auf Teneriffa ist wohl noch härter. Muss landschaftlich ein Traum sein, aber es gibt viele wilde Hunde und solches Zeugs. Und es entzerrt sich sehr stark. Falls Du was findest was ich auch schaffe, sag Becheid :) Ich würde gerne mal den Balaton Ultra laufen, das ist ein 4-Tages-Lauf mit 4 x 50 km, relativ flach. Aber immer in der Affenhitze.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5559
gero hat geschrieben:Danke für das Angebot. Werde gerne darauf zurückkommen. Ich hoffe, das Grillen klappt zu einem Termin, an dem ich auch kann.
Derzeit führt noch immer der 27. September mit 6x "ja" und 1x "Wennsseinmuss".
Dicht gefolgt vom 03.Oktober und dem 12.Oktober mit jeweils 5x "ja" und 2x "Wennsseinmuss".

Mir persönlich wäre ja der 03. Oktober am liebsten, da man dann anschließend noch ein ganzes Wochenende für sich und seine Familie hat. Und weil am 28.09. der Remstal-Marathon ist.
Aber gut..... ist eine demokratische Abstimmung und am Ende wird es der Termin, der die meisten Stimmen hat. :zwinker2:

@ Klaus? Wie sieht es aus? Magst Du nicht mal Deine "freien" Termine hier eintragen? Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern
@ Mauki? Wie ist die Lage bei Dir?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5560
gero hat geschrieben:Das kann ich gut verstehen. Aber zum einen ist da das Platzproblem und zum anderen ist ein ebook-Reader gerade für unterwegs sehr praktisch. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und lese auch zu hause fast nur darauf. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass man bei englischsprachigen Büchern schnell mal ein Wort mit einem Klick nachschlagen kann, falls man es nicht kennt. Ich spreche zwar inzwischen im Büro den halben Tag englisch, aber ab und zu (gerade in Romanen) fehlt doch die ein oder andere Vokabel.
dann musst Du mal TC Boyle im Original lesen *lach*.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5561
zanshin hat geschrieben:Derzeit führt noch immer der 27. September mit 6x "ja" und 1x "Wennsseinmuss".
Dicht gefolgt vom 03.Oktober und dem 12.Oktober mit jeweils 5x "ja" und 2x "Wennsseinmuss".

Mir persönlich wäre ja der 03. Oktober am liebsten, da man dann anschließend noch ein ganzes Wochenende für sich und seine Familie hat. Und weil am 28.09. der Remstal-Marathon ist.
Aber gut..... ist eine demokratische Abstimmung und am Ende wird es der Termin, der die meisten Stimmen hat. :zwinker2:
Der 3. Oktober wäre mir auch lieber. Am 27.9. bin ich in Berlin und am nächsten Tag lauf ich dort bei nem Lauf mit. Klaus dürfte an diesem Tag auch keine Zeit fürs Grillen haben :zwinker5: Aber warten wir enfach mal die Abstimmung ab...

5563
gero hat geschrieben:Auf Teneriffa und Gan Canaria gibt es auch solche Veranstaltungen. Ich werde mal heute Abend bei einem gemütlichen Restaurantbesuch vorfühlen, was da machbar ist :zwinker5:
Ein Bekannter Markus Härter ist im Mai den Transvulcania gelaufen. Habe über den Transvulcania 2014 einen Bericht der BBC gesehen und ich muß sagen, geil :nick:
Mauki läuft den Marathon

5565
mauki hat geschrieben:27.09 ist Maintal Ultra. Am Happy Ossi Day wäre der Kalender noch leer, aber ich kanns noch nicht zu 100% sagen.
:hallo: Wäre schön, wenn Du auch dabei wärst!
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

5566
mauki hat geschrieben:27.09 ist Maintal Ultra. Am Happy Ossi Day wäre der Kalender noch leer, aber ich kanns noch nicht zu 100% sagen.
100%ig kann -glaube ich- keiner zusagen. Aber trage doch mal Deine freien Termine (aus heutiger Sicht) in den Kalender ein. Der dient momentan schlichtweg zur Findung der Tage, an dem die meisten eventuell können.
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern
Zur endgültigen Festlegung muss man sich dann eh nochmal beraten (bleibt es dabei, können tatsächlich an dem Tag noch alle, etc. :blah: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5567
Hallo :hallo: ,

wollte mich nur kurz aus der Versenkung melden, sind heute Nacht aus Kroatien zurückgekommen, war traumhaft schön und warm dort, der nächste Sommerurlaub ist dort so gut sicher schon wieder gebucht! ( :daumen: Danke für den Tipp an Tina und Niko :nick: ).

Hatte noch keine Zeit mich hier auf den neuesten Stand zu bringen, werde ich aber sicher bald nachholen.

Viel Spaß wünsche ich den Allgäuern für morgen!
Liebe Grüße,
Volker

5568
So. Wir warten immer noch auf unseren neuen Speedport von der Telekom. D.h. Immer noch kein Festnetzt-Telefon und kein Internet. Auf dem Handy bzw. Tablet surfe ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit. * nörgel*

Wenigstens sind meine georderten Bücher jetzt da. Da habe ich jetzt aber ein echtes Luxus-Problem: mit welchem starte ich jetzt bloß....?
- Das große Buch vom Ultra-Marathon (Hubert Beck)
- Ausdauersport und Ernährung (Claudia Pauli/Ursula Girreßer)
- Eat and Run (Scott Jurek)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5574
Habe heute 12km Volker mit dem Mountainbike beim Laufen begleitet.
Bergauf gab's Sprints. Da musste auch ich ganz schön in die Pedale treten. :D

Morgen stehen 25-30km lalaLa in derselben Konstellation auf dem Plan. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5575
Schieb




Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen: [/B]

Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp
Sonnenläuferin
Schauläufer
Holle

august
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.08 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> SchweizerTrinchen (58km)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf ->
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)-> philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta-> SchweizerTrinchen

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel->

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf->
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

Juli
04.07.2015 Thüringen Ultra ->

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5576
gero hat geschrieben: Ich suche noch nach einem Highlight für nächstes Jahr, dass sich evtl. mit einem Familienurlaub kombinieren läßt.
Heuer war ich am Olymp beim Olympmarathon (Olympus Marathon »). Im Forum des Berlinmarathons habe ich darüber berichtet. Auch sonst gibt es in Griechenland eine Reihe schöner Landschaftsläufe, sie sind nur schwerer zu finden. Wenn es terminlich passt, dann lassen sie sich gut mit Familienurlaub kombinieren. Bei mir hat es leider nicht gepasst.

5578
Das Original kehrt zurück !
Vom 11. bis 13. September 2015 findet nach einjähriger Pause der Black Forest Trailrun Masters wieder statt.
Nähere Informationen unter Webseite: Panoramalauf Zweitälerland: Startseite



Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen: [/B]

Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp
Sonnenläuferin
Schauläufer
Holle

august
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.08 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> SchweizerTrinchen (58km)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf ->
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)-> philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta-> SchweizerTrinchen

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel->

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf->
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

Juli
04.07.2015 Thüringen Ultra ->

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?[/QUOTE]

September
12.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 58,7 KM -> Mauki
13.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 34,6 KM -> Mauki
Mauki läuft den Marathon

5581
Jolly Jumper hat geschrieben:Da rennt die einfach in unter 5 Stunden ins Ziel! !!! Hammer! Und jetzt stalke ich mal den Rest. Kati war übrigens auch echt gut drauf und völlig entspannt im Ziel.
genial, sag Grüße an die Beiden falls sie noch vor Ort sind!
Liebe Grüße,
Volker

5583
Jolly Jumper hat geschrieben:Da rennt die einfach in unter 5 Stunden ins Ziel! !!! Hammer! Und jetzt stalke ich mal den Rest. Kati war übrigens auch echt gut drauf und völlig entspannt im Ziel.
:geil: :daumen: :daumen: :geil:

Weiß jemand, wie es dem Horst und dem Klaus ergangen ist?


Volker hat heute wie geplant seinen LalaLa über 30 km und rd. 520 Höhenmeter absolviert.
Ich habe ihn 25 km lang begleitet. Und das Wasser transportiert. Am Schluss die 2x 2,5 km Schlaufe (um die 30km voll zu bekommen) habe ich nicht mehr mitgemacht. Dafür hat ihn dann daheim schon ein alkoholfreies Hefeweizen erwartet als er durch die Türe kam. :zwinker2:

Bergauf musste ich heute ganz schön in die Pedale treten. Auf den zuweilen nass/matschigen Schotterwegen und matschigen Trails haben teilweise meine Räder fast durchgedreht. War auch recht anstrengend, aber hat wahnsinnig Spaß gemacht. Und ich sah danach aus wie ein Ferkel. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5584
Klaus war auch Bombe, aber soll er selbst erzählen :)

ja, die Anja, mit der lauf ich dann bald nimmer. Bzw sie nimmer mit mir *heul*

ich bin meine zweitschnellste APM-Zeit gelaufen und es wär wahrscheinlich die schnellste geworden, wenn ich nicht im mittleren Drittel mit dem lieben Axel so rumgetrödelt hätt, der wollte einfach nicht laufen *kicher*... aber wars wert *lach* -- Spaß gehabt. Das Wetter auf der ersten Hälfte war total übel, strömender Regen mit hartem kaltem Wind, mir taten die Ultras total leid, der ganze Boden war aufgeweicht und es hat extrem Kraft gekostet.

Tina und Niko, so schön Euch im Ziel zu sehen und HÖREN :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5586
Ja, schön war es, ganz entspannt nach Sonthofen zu fahren nachdem der Regen aufgehört hatte. :P

Anja hat uns echt überrascht, aber auch dass Kati so locker und entspannt in so einer anständigen Zeit einlief. Klasse ihr zwei! :daumen:

Mal sehen, was die Männer noch zu erzählen haben, Ergebnisse finde ich leider noch keine.

Volker, schön, dass es euch in Kroatien so gut gefallen hat! Man macht sich ja immer so gewisse Sorgen, ob der Tipp auch richtig war. :zwinker2:

Volker und Carmen: Sehr schön, so muss Volker sein Training weiter machen, auch wenn Carmen mal nicht läuft. :hihi:

5587
danke :) ich war zwar locker und nichtmal langsam, aber schneller hätt ich irgendwie dann auch nicht können. Aber passt ja :)

demnächst muss ich aber mal wirkich auf die Bahn und etwas schneller laufen, sonst kann ich am Ende nur noch die muhaha-pace *seufz*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5589
Bei mir gibts leider nichts Positives zu berichten. Bin letzte Woche wieder ins Training eingestiegen, heute lief es bei mir im Lala auch super bis ungefähr km 7, dann fing der recht Fuß an zu schmerzen, ich ein paar Mal den Schuh neu geschnürt, brachte nix, wurde immer schlimmer. Nach einigen Gehpausen und 4 km weiter habe ich kapituliert und mich abholen lassen. Leider fühlt sich das Ganze ziemlich ähnlich an wie der Ermüdungsbruch am selben Fuß im letzten Sommer. Nur gabs diesmal absolut keine Vorwarnung. Bin mir auch keiner Schuld bewusst ... :sauer: . Also morgen wieder zum Orthopäden. Der wird sich wundern, wenn er mich nach Freitag morgen schon wieder vor sich hat. (Übrigens absolut keine Kniebeschwerden beim Laufen ...). Wieder alle Pläne Makulatur ... :weinen:

5590
Sonnenläuferin hat geschrieben:Bei mir gibts leider nichts Positives zu berichten. Bin letzte Woche wieder ins Training eingestiegen, heute lief es bei mir im Lala auch super bis ungefähr km 7, dann fing der recht Fuß an zu schmerzen, ich ein paar Mal den Schuh neu geschnürt, brachte nix, wurde immer schlimmer. Nach einigen Gehpausen und 4 km weiter habe ich kapituliert und mich abholen lassen. Leider fühlt sich das Ganze ziemlich ähnlich an wie der Ermüdungsbruch am selben Fuß im letzten Sommer. Nur gabs diesmal absolut keine Vorwarnung. Bin mir auch keiner Schuld bewusst ... :sauer: . Also morgen wieder zum Orthopäden. Der wird sich wundern, wenn er mich nach Freitag morgen schon wieder vor sich hat. (Übrigens absolut keine Kniebeschwerden beim Laufen ...). Wieder alle Pläne Makulatur ... :weinen:
örks. na gut, aber wenigstens NICHT AUCH NOCH das Knie. Ruhe bewahren und abwarten was der Arzt sagt... ich drück Dir die Daumen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5591
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir ist es gut gegangen. Nach 12Sunden im Ziel. Habe mich bremsen müssen. War bis Oberstdorf zu schnell unterwegs.
Sauber, Horst! Gratulation zum Steinmännchen, jetzt regenerier schön :nick: .

Zu Klaus darf man ja noch nix sagen :zwinker2: , nur so viel! Du hast ja wohl nen Schuß, das geht ja gar nicht :daumen: , Hammer!

Am Beeindruckensten finde ich Norbert, läuft der das Ding in 9.55h! :daumen: :mundauf: :mundauf: (falls er hier mitliest, genial der :daumen: )

Kati, schön das es bei dir rund gelaufen ist und du deinen Spaß hattest :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5592
bolk hat geschrieben: Am Beeindruckensten finde ich Norbert, läuft der das Ding in 9.55h! :daumen: :mundauf: :mundauf: (falls er hier mitliest, genial der :daumen: )
:uah: :abgelehn:
Das ist jenseits meiner Vorstellungskraft...... :gruebel: ich glaub ich bin hier gar nicht gemeint :peinlich:
Trotzdem breche ich in wenigen Minuten wieder zum nächsten LaLa auf.... immer schön langsam ... Hauptsache ich muss im Oktober nicht wandern :)

5594
binoho hat geschrieben: :uah: :abgelehn:
Das ist jenseits meiner Vorstellungskraft...... :gruebel: ich glaub ich bin hier gar nicht gemeint :peinlich:
Trotzdem breche ich in wenigen Minuten wieder zum nächsten LaLa auf.... immer schön langsam ... Hauptsache ich muss im Oktober nicht wandern :)
nein Du bist hier nicht gemeint :) *lach* - aber ich glaube der Herr Bolk weiß, welcher Norbert gemeint ist. Der liest hier aber nicht mit :) und ja, der bringt solche Knaller, der hat's halt einfach absolut drauf. Da er zwischendrin auch Sachen unterhalb seiner Möglichkeiten macht, und insgesamt sehr bescheiden auftritt, kommt das oft gar nicht so raus.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5595
Kati_S hat geschrieben:nein Du bist hier nicht gemeint :) *lach* - aber ich glaube der Herr Bolk weiß, welcher Norbert gemeint ist. Der liest hier aber nicht mit :) und ja, der bringt solche Knaller, der hat's halt einfach absolut drauf. Da er zwischendrin auch Sachen unterhalb seiner Möglichkeiten macht, und insgesamt sehr bescheiden auftritt, kommt das oft gar nicht so raus.
:teufel: da hab ich ja schön, natürlich ganz unbewußt für Verwirrung gesorgt :teufel: , na Norbert hast du schon überlegt ob du nen Aussetzter hattest :hihi: .
Liebe Grüße,
Volker

5596
mauki hat geschrieben:Das Original kehrt zurück !
Vom 11. bis 13. September 2015 findet nach einjähriger Pause der Black Forest Trailrun Masters wieder statt.
Nähere Informationen unter Webseite: Panoramalauf Zweitälerland: Startseite



Mauki
Wie :geil: ist das denn. Gestern nach dem Sonthofener Läufle hab ich noch gedacht: Fast so hart wie der Black Forest damals und geseufzt und gedacht: never ever .......
und nun hab ich mein passendes Geburtstagsgeschenk 2015 (falls es bei dem Termin bleibt)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5597
Sonnenläuferin hat geschrieben:Bei mir gibts leider nichts Positives zu berichten. Bin letzte Woche wieder ins Training eingestiegen, heute lief es bei mir im Lala auch super bis ungefähr km 7, dann fing der recht Fuß an zu schmerzen, ich ein paar Mal den Schuh neu geschnürt, brachte nix, wurde immer schlimmer. Nach einigen Gehpausen und 4 km weiter habe ich kapituliert und mich abholen lassen. Leider fühlt sich das Ganze ziemlich ähnlich an wie der Ermüdungsbruch am selben Fuß im letzten Sommer. Nur gabs diesmal absolut keine Vorwarnung. Bin mir auch keiner Schuld bewusst ... :sauer: . Also morgen wieder zum Orthopäden. Der wird sich wundern, wenn er mich nach Freitag morgen schon wieder vor sich hat. (Übrigens absolut keine Kniebeschwerden beim Laufen ...). Wieder alle Pläne Makulatur ... :weinen:
Oje :traurig: du lässt aber auch nichts aus. Drücke dir beide :daumen: das deine Diagnose nicht zutrifft und der Ortho dich aufmuntern kann.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5598
schauläufer hat geschrieben:Wie :geil: ist das denn. Gestern nach dem Sonthofener Läufle hab ich noch gedacht: Fast so hart wie der Black Forest damals und geseufzt und gedacht: never ever .......
und nun hab ich mein passendes Geburtstagsgeschenk 2015 (falls es bei dem Termin bleibt)
Ja der Termin bleibt. Die verbinden das mit dem Oktoberfest im Ort. Ich habe direkt von Hans Maier :daumen:
Mauki läuft den Marathon

5599
achherrjeh, ich hab gestern verbindlich für die Schönbuch Trophy zugesagt. Jetzt erst fällt mir ein, dass das ja das Ding war, zu dem es keine Infos gibt. Die Distanz ist Marathon, und es sei ein "Trail Run", aber keine Ahnung was das bedeutet, bei uns ist Trail ja oft schon jeder Waldweg. 900 Höhenmeter sind ja nicht so viel, aber wenn das dann womöglich noch ein Orientierungslauf und richtig quer durch den Wald ist ?

weiß da jemand von Euch mehr dazu?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5600
@ Klaus und Horst: Gratuliere Euch zum erfolgreichen Finish beim APUT !!!! :daumen: :respekt2:
@ Kati und Anja: EUch auch nochmal ein :daumen:


Und:
:party2: :
:hurra: Lieber Horst! :hurra:
Volker und ich wünschen Dir alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!
:party4: :party: :party4:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“