Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5001
Vielleicht liegt es wirklich an der Zeitnahme. Es sind unheimlich viele mit noch keiner Zeitwertung in den Listen.
Die durchgelaufenen Läufer werden da doch bestimmt auch noch manuell notiert, oder ? :confused:
Spätestes bei der zweiten Zeitnahmestelle müsste er aber dann doch gelistet werden..... Denke/hoffe ich......
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5002
zanshin hat geschrieben:Vielleicht liegt es wirklich an der Zeitnahme. Es sind unheimlich viele mit noch keiner Zeitwertung in den Listen.
Die durchgelaufenen Läufer werden da doch bestimmt auch noch manuell notiert, oder ? :confused:
Spätestes bei der zweiten Zeitnahmestelle müsste er aber dann doch gelistet werden..... Denke/hoffe ich......
Jetzt scheint es auch Kati erwischt zu haben
........müsste man leider als ausgestiegen beim V3 interpretieren, denn das Zeitlimit war noch nicht erreicht

5005
zanshin hat geschrieben:Schade. :frown:
find ich auch, aber Versuch macht kluch.... An so etwas hätte ich mich auch bei bester Gesundheit nicht getraut.
Da ist z.B. noch ein Münchner meines Jahrgangs dabei, den ich auf 10 u HM regelmässig versägt habe.
Der lässt hier kaum ein Rennen aus, jetzt versteh ich auch warum :nick:

Ich hab mir mal die nächsten beiden Etappen angeschaut. Holla die 4. ist ja der absolute Hammer.

5008
Jolly Jumper hat geschrieben:Kati ist out of ranking, aber noch dabei.
sicher? Limits waren eingehalten denke ich. Vll Tagesabbruch bei V3 und morgen trotzdem weiterlaufen und deswegen außer ranking?
Martin scheint gar nicht gestartet zu sein? :confused:

denke ich auch. Mal schaun wie das morgen weitergeht.

Aah, zu langsam, Carmen hat´s ja schon gepostet

Die Streckenbedingungen mit und durch den Regen des ersten Tages haben bestimmt immens gefordert

5009
Oh je, das tut mir wahnsinnig leid für die beiden. Mensch die Kati, ist doch echt hart im nehmen. Und Martins nicht antreten? Vielleicht hat ihm sein Sturz vor kurzem doch noch Probleme bereitet. Weis jetzt gar nicht was ich denn beiden zum Trost sagen soll :streichl:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5010
Ja, ihr habt recht. Wenn man direkt auf die Namen geht, sieht man, dass Kati wohl ausgestiegen ist. Vor ihrem Namen ( ich hatte nach Namen gesucht) stand halt ein OUT für out of ranking, das hatte mich verwirrt.

Ich hoffe, es geht den beiden gut.

5011
Och neee :frown:

Hoffe den beiden gehts irgendwie trotzdem gut. Vielleicht probieren sie es ja morgen noch einmal.
Bei dem Wetter kann ich das allerdings leider nur zu gut nachvollziehen, dass die ganze Uebung nicht wirklich so spassig sein wird. Kalt, nass, rutschig, den ganzen Tag Regen, die Füsse aufgeweicht - 4 Trails ist eh schon eine harte Nummer, aber so? Ich hab auf jeden Fall den grössten Respekt vor allen, die dort starten.

5012
Das OUT von Kati ist wohl kein DNF für die Gesamtveranstaltung denn

:rock: Kati und Martin sind weiter dabei. :respekt2:

Beide haben V1 im Abstand von 20 min bereits passiert
Bei Martin scheint ja wirklich gestern die Erfassung versagt zu haben

5013
Was Martin anbelangt hast Du recht. Er wird in der Liste "Senior Master Men" weitergeführt. *freu*
Aber Kati wird heute in der Liste "Out of Ranking" geführt.
Das bedeutet, sie ist gestern tatsächlich als DNF raus und somit raus aus der Wertung.
Läuft aber weiter. :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5014
zanshin hat geschrieben: Läuft aber weiter. :daumen:
Das wird aber ganz schwer, als Vorletzte knapp vor einem Jahrgang 1944.
Der schnelle Grieche und heute Führende ist schon bei V2 durch und Kati hat noch 1000Hm rauf und 500 runter bis V2 .


Wahnsinn:

Theodorakakos Dimitris und Berner Mirco vor wenigen MInuten in 3h07gemeinsam ins Ziel

5015
Ich drück alle :daumen: die ich hab für die beiden. Ihr schafft das, zur Not auch ohne Wertung. Bleibt auf jeden Fall eine grandiose Leistung :respekt2: bei den Bedingungen. Und soweit ich weiß sind die Cutt Off Zeiten schon bei normalen Bedingungen nicht ganz ohne.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5017
binoho hat geschrieben:Martin nach 5h14 (13Uhr15) am V2 :daumen: (Limit 14Uhr)
Vor 30min ist der letzte (der Oldie von heute morgen) am V2 durch, ich hoffe es geht Kati trotzdem gut


Martin hats geschafft :respekt2:

5019
zanshin hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:

Kati steht in der "Out of Ranking"-Liste erneut als DNF drinne.
Ja, ohne Zeit am V2, OUT of Ranking bleibt ja, egal wie gut man ..äh Frau heute war.
Bleibt die Hoffnung dass auch hier die Erfassung gesponnen hat, denn z.B. der Namensvetter Michael, der noch flott bei V2 durch ist, steht auf einmal mit OUT/DNF drin.

5020
Die Spitze ist schon wieder bei V2 durch.... und das bei dem Profil einfach irre
Heute verstärken 50 "Schnuppertrailer (ST)" die nur die Schlussetappe laufen das Feld........und....

Kati war wieder in der Startliste :daumen:

5024
Jolly Jumper hat geschrieben:Prima! Ob in oder ausserhalb der Wertung, ich hoffe, sie haben Spaß!
zanshin hat geschrieben: :unterschreib:
hoffe ich auch, leider gibts keine Zeitspuren von ihnen,
nur der Thomas vom Team (FRANKENBLITZ feat. K....)kommt wohl gut durch

5025
hey, ich sehe Euch wars langweilig? *lach*

also ich löse mal ein paar Rätsel: Martin ist nur Etappe 1 und 3 gelaufen, die dafür aber souverän. Die 2 und 4 hat er ausgesetzt, da ein altes Kriegsleiden dies nahelegte. Für uns beide hat Gesundheit oberste Prio, und das schwafeln wir nicht nur, sondern verhalten uns entsprechend.

an der VP1 gab es oft keine Zeitmatte, daher auch wohl nicht immer Resultate im Netz.

Ich bin an allen 4 Tagen gestartet und jeweils so weit gelaufen, wie ich im Rahmen der Zeitlimits berechtigt war. Leider war es nicht wirklich möglich, ohne Wertung die Distanz auf eigene Faust zuende zu laufen, weil das vom Veranstalter nicht gewünscht war, und konsequent mit Erreichen der Zeitlimits ein Läufer losgeschickt wurde, um die Markierungen zu entfernen. Man hätte zwar auf eigenes Risiko dann noch den Spraymarkierungen folgen können, aber DAS war mir dann echt zu heikel.

Ich bin so gut gelaufen wie auf allen meinen anderen Läufen nicht, und mehr ging einfach nicht. Mir ging es immer super, habe sehr auf mich geachtet, habe nicht mal eine Blase oder sonstwas. Habe auch keinem vor die Füße gekotzt und nicht schlappgemacht, oder ähnliche Dinge, die halt so passieren können.

Am ersten Tag bin ich ohne mich abzuschießen recht souverän immer mit einer Stunde vor dem Zeitlimit durchgekommen. Habe 7:50 für 36/38 km (unklare Angaben, auf dem Garmin 40 km) benötigt und befunden, dass das die schwierigste Strecke war, die ich jemals gelaufen bin. Inzwischen kann ich mich an die Etappe gar nicht mehr erinnern, denn im Vergleich zum 2. Tag war es nur ein Warmlaufen. Es hat den ganzen Tag leicht genieselt und gelegentlich geregnet, was ok war, aber der Boden war halt von den Vortagen schon extrem aufgeweicht.

Am zweiten Tag kam eine absolute Killeretappe. Sowas bin ich noch nie gelaufen - was ja nix heißen muss, aber der K78 zum Beispiel war ein Bambinilauf dagegen (ich meine die komplette Distanz). Horst meinte übrigens, er sei solche Strecken schon oft gelaufen, auch härtere - ich will also nicht ausschließen, dass es sie gibt *ggg*. Für mich wars halt brutal, und ich habe ALLES gegeben, ehrlich alles. Schon an der 1. VP (bis dahin wars noch recht moderat) sind alle raus, die ich bis dahin überholt hatte, so dass ich dann mit 5 Leuten abwechselnd den Schlussläufer betreut habe. Bergauf konnte ich die anderen dann immer abhängen (wer mich kennt weiß, was das heißt, ich war echt gut...) und bergab bin ich eben auf Sicherheit gelaufen. War fast alles nass und rutschig. Das Zeitlimit an V2 habe ich um 17 Minuten verpasst. Die restlichen 6 km hätte ich tatsächlich anhand der Markierungen laufen können, da sie nur auf Forstwegen abwärts gingen, aber da das am Vortag bereits am Schluss alles sehr fitzelig zuging, war ich mir nicht sicher. Also zähneknirschend in den blöden Bus. Da war der Frust SEHR groß. Von den 8 Leuten, die mit mir im Bus fuhren, trat am nächsten Tag außer mir nur noch einer an. Fast alle, die ich auf der ersten Etappe kennengelernt habe, hab ich ab Etappe 3 nie wieder gesehen, die waren einfach weg. - ich weiß nicht, ob ich diese Etappe noch im Zeitlimit geschafft hätte, wenn der Untergrund trocken gewesen wäre - dann hätte es dafür vielleicht 35 Grad gehabt.. wie auch immer. Ich war einfach nicht schnell genug, und dafür brauche ich eigentlich auch keine Erklärungen, ist halt so.

Am dritten Tag hatschte ich dann ziemlich von Anfang an am Ende des Felds hinterher mit den Schlussläufern und blieb noch einigermaßen ordentlich im ersten Zeitlimit. Am zweiten hatte ich dann knapp 30 Minuten Rückstand, und wieder waren es nur noch 7 km bis zum Ziel, diese aber anspruchsvoller und es schiffte den ganzen Tag aus Kübeln. In den Wiesen stand das Wasser und die Wege waren von 400 Paar Speedcross durchpflügt, also Spaß ist irgendwie anders. Teils hatte ich Angst, der Schuh bleibt mir stecken. Ab km 10 sah ich keine Sau mehr, denn alle waren weg. Auf den Bildern sieht man immer viele Menschen, aber ich hatschte kilometerweit bis auf 2.500 Meter hoch allein durch die Landschaft (die Besenläufer waren derweil auf einer Alm eingekehrt, damit ich etwas Vorsprung vor ihnen bekomme). Bei km 15 hätte es eine Möglichkeit zum freiwilligen Abtransport gegeben, aber ich wollte unbedingt so lange weiterlaufen, wie ich darf und hab das dann auch gemacht.

Tag 4 dann wieder derselbe Scheiß: ich mutterseelenallein und keine Sau in Sichtweite die Skipisten hoch, der erste Aufstieg mit 1.800 Höhenmetern auf 11 km, wovon die ersten 4 im Tal flach verliefen. Was gut war, denn da konnte ich mir einen kleinen Puffer rausrennen, und so war ich diesmal Vorletzte und hatte wenigstens die Schlussläufer nicht im Genick. Die Letzte hat dann allerdings aufgegeben (keine Ahnung, wer das überhaupt war) und dann waren sie ab der V1 bei mir. Auf der Hälfte zwischen V1 und V2 gab es einen Abtransport. Ich wollte eigentlich gern noch bis zur V2 laufen, aber dort hingen so viele freiwillige Aussteiger und Zeitüberschreiter rum, dass man mir nahelegte, ich möge doch bitte der Einfachheit halber jetzt freiwillig rausgehen, denn es war klar, dass ich das Limit nicht mehr erreichen kann. Fand ich zwar nicht so toll, aber ich wollte dann auch keinen unnötigen Stress machen.

Mein Fazit ist durchwachsen:

Der Lauf ist geil und absolut perfekt organisiert, da gibt es gar nix zu meckern. Das Wetter war beschissen, auch vom Erlebnisfaktor her - aber dafür kann keiner was, und muss man so nehmen, wie es ist und damit umgehen können. Ich war einfach zu langsam. Wer dort laufen will, sollte schon auch im Gelände trainieren, und zwar fleißig. Diese Erkenntnis hat mich nicht wirklich überrascht, aber ich hatte halt gehofft, diesen Mangel vielleicht doch noch durch meine unzähligen anderen guten Eigenschaften irgendwie kompensieren zu können. Hat halt nicht geklappt, und ich kann das wegstecken. Ausreden brauch ich keine.

Ich bin so lange gelaufen, wie ich durfte, und jeden Tag wieder angetreten. Ich habe nicht aufgegeben, aber auch nicht den "ich-gebe-niemals-auf"-Clown gemacht. Mir ging es immer super, ich hatte mein Befinden und meinen geistigen Zustand jederzeit unter Kontrolle (Schauläufer, sag jetzt nix dazu). Es gab auch Leute, die brauchten Infusionen oder wurden blutig vom Berg geholt. Ich habe meine Kräfte gut eingeteilt und bin jetzt rechtschaffen müde, aber nicht völlig erschöpft oder sonstwas. Ich hätte das nicht mit weniger Training oder mit schlechterer Kondition antreten wollen, dann wär ich genauso draußen gewesen, wie die anderen, die am Anfang mit mir gelaufen sind.

Ich habe eine sehr klare Vorstellung davon, wem ich diesen Lauf an- oder abraten würde :) Er ist ein absolutes Brett und das Etappenlaufen ist knallhart, aber mit gewissen Voraussetzungen kann man ihn durchaus schaffen. Nur weil ich zu langsam war, stehe ich jetzt nicht hin und gebe irgendwelche Parolen aus :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5026
Hallo Kati,

da muss ich mich als euer unermüdlicher Stalker doch auch gleich wieder zu Wort melden.
Ich fand das unwahrscheinlich gut dass du jeden morgen wieder dabei warst. :daumen:

Mit allen Kommentaren musste man mit den Live Tabellen und Durchgangszeiten versuchen Rennverläufe zu interpretieren.
Ich hab immer parallel dazu das Profil offen gehabt und gestaunt.

Das war trotz aller Anstrengung bestimmt ein Erlebnis, das man erst im Verlauf der nächsten Tage so richtig verinnerlichen kann.

Danke für deinen informativen Bericht und erholt euch gut :respekt:

5027
Kati, Superrrrrrrrrrrrr, Superrrrrrrrrrrrrrr Du bist der Gipfel, unverwüstlich, einfach genial.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5029
Kati und Martin ich habe mit euch mitgefiebert und (im Geiste) mitgelitten. Ganz ehrlich, jetzt ist mir endgültig klar geworden, das ich in absehbarer Zeit (eher wahrscheinlich niemals) sowas nicht machen kann(will). Ehrlich so eine Alpenübequerung tönt echt super reizvoll. Aber ohne Zeitimit, d.h. für mich ohne Wettkampf. Mit einem starken Partner (und damit meine ich vor allem mental stark) könnte ich mir vorstellen sowas irgendwann mal privat probieren zu wollen. Das einzige nachteiligere wäre das fehlen von VPs, ja und natürlich diese puschende Atmosphäre eines Rennens. Vor allem wohl bei den Starts und die emotionalen Momente beim Zieleinlauf (sofern sie einem zeitlich vergönnt sind). Auf der Strecke muss man dafür ja schon die Geschwindigkeit des Feldes halten können und ich glaube dieses Tempo würde ich max, am 1.Tag schaffen und dann wär ich platt.

Erholt euch gut und seid euch meines großen Respekts sicher wie ihr euch bei diesem Laufabenteuer durchgebissen habt.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5030
Super du Nase! :teufel: Du machst dein Ding, und das passt!

Dein Radfahrer ist für mich der Hammer, sag Grüße!
Kati_S hat geschrieben: Ich habe eine sehr klare Vorstellung davon, wem ich diesen Lauf an- oder abraten würde :)
Klar wem du zuraten würdest, aber weißt du im Moment hab ich keine Böcke :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

5031
Danke Ihr Lieben, vor allem Herrn Binoho fürs Mit-Stalken, wo wir uns ja gar nicht kennen...

eins hatte ich noch vergessen: Die Zeitlimits waren sehr komisch kalkuliert, nämlich ganz konsequent einfach mit 4 km/h. Egal ob es da gerade flach, rauf oder runter ging, 4 km/h waren zu laufen, egal wie. Das hat bei vielen für Unfrieden gesorgt, denn grad in Etappe 2 waren zwischen der letzten VP und der Zielschlusszeit noch 90 Minuten übrig, auf einer sehr einfach zu laufenden Strecke (meine beiden neuen Freunde sind das gemütlich in ca 45 Minuten gelaufen). Besonders leid tat mir das für einen Herrn, der NUR an diesem Limit mit 3 Minuten gescheitert ist (und auch noch, weil er jemandem geholfen hat, zum Glück nicht mir..), ansonsten aber alle Zeitlimits geschafft hat. Der ist quasi aus dem Rennen, obwohl er die Zielzeit mehr als locker noch geschafft hätte. Ich rede jetzt nicht von mir, ich war so weit drüber, da ist das Ausscheiden dann schon gerechtfertigt, egal ob die Zielzeit drin gewesen wär oder nicht.

So gab es doch ein paar Dinge, die man anders regeln können hätt. Zum Beispiel bekam eine Medaille, wer die letzte Etappe ins Ziel gebracht hat. Theoretisch auch, wenn er die 3 vorigen Etappen komplett ausgelassen hätte. Ich kam zwar nur an der ersten Etappe ins Ziel, hätt aber vom Gefühl her schon auch gemeint, was verdient zu haben :) Ich find, jeder Teilnehmer hätt eine Medaille bekommen sollen. Dass man das Finishershirt ohne Kompromisse nur als "ganzer" Finisher bekommt, ist natürlich ok.

Die Organisation war wirklich umwerfend gut. Durch meine beiden Abfahrten mit dem medizinischen Personal und über die Schlussläufer bekam ich da Einblicke, die man sonst so nicht kriegt, und die Leute waren super gut drauf und haben sich wirklich große Mühe gegeben. Aber es ist ganz klar so, dass bei der Veranstaltung nur die Sieger und die FINISHER interessieren. Bist Du kein Finisher, biste irgendwie nix wert. Auch bei der Siegerehrung. Ich habe vermisst, dass jemand sagt "Und Ihr anderen, die Ihr keine 4-Tages-Finisher seid, Ihr könnt auch stolz auf Euch sein" oder irgend sowas. Immerhin sind mehr als 1/4 der Teilnehmer keine Finisher... - Ich hab meine Laufzeiten noch nicht addiert, aber ich war auf jeden Fall mindestens Faktor 1,5 mal so lange unterwegs wie die Sieger, eine gewisse Motivation und Mühe ist mir also nicht abzusprechen *kicher*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5032
Kati_S hat geschrieben:Danke Ihr Lieben, vor allem Herrn Binoho fürs Mit-Stalken, wo wir uns ja gar nicht kennen...
Danke , gerne... und lass den Herrn weg :zwinker5: ,der passt nun so gar nicht zu mir
Die Zeitlimits waren sehr komisch kalkuliert, nämlich ganz konsequent einfach mit 4 km/h.
Ist mir auch aufgefallen.
Vll treff ich ja noch mal irgendwo den Mch Oldie, gegen(mit?) den ich so manches Rennen gelaufen bin, der die letzte Etappe innerhalb der Wertung angelaufen ist und m.E. auch da alle Limits erfüllt hat und trotzdem plötzlich mit seinem offensichtlichen Partner hier aus der Region der am V3 wohl auf ihn gewartet hat, OUT gelistet wurde. Ich kanns mir nicht erklären. :noidea:
Ich kam zwar nur an der ersten Etappe ins Ziel, hätt aber vom Gefühl her schon auch gemeint, was verdient zu haben :) Ich find, jeder Teilnehmer hätt eine Medaille bekommen sollen.
:nick:
..... aber ich war auf jeden Fall mindestens Faktor 1,5 mal so lange unterwegs wie die Sieger, eine gewisse Motivation und Mühe ist mir also nicht abzusprechen *kicher*
Warum läuft der auch so schnell vorweg :hihi: :peinlich: Recht hast, ist schliesslich keine Stöckchenveranstaltung hier um die Ecke

5034
Kati, ich habs dir schon auf einem anderen Kanal mitgeteilt. Du/ihr habt meinen allergrössten Respekt, egal, ob der Name nun auf einer Rangliste steht oder nicht, und ihr habt alles richtig gemacht, vom seriösen Training bis zur vernünftigen Renneinteilung.
Ich hoffe, dass du trotzdem das Schöne und Gute von dem Lauf mitnehmen kannst. Erhol dich gut, Marianne

5035
binoho hat geschrieben:Danke , gerne... und lass den Herrn weg :zwinker5: ,der passt nun so gar nicht zu mir

Ist mir auch aufgefallen.
Vll treff ich ja noch mal irgendwo den Mch Oldie, gegen(mit?) den ich so manches Rennen gelaufen bin, der die letzte Etappe innerhalb der Wertung angelaufen ist und m.E. auch da alle Limits erfüllt hat und trotzdem plötzlich mit seinem offensichtlichen Partner hier aus der Region der am V3 wohl auf ihn gewartet hat, OUT gelistet wurde. Ich kanns mir nicht erklären. :noidea:

:nick:


Warum läuft der auch so schnell vorweg :hihi: :peinlich: Recht hast, ist schliesslich keine Stöckchenveranstaltung hier um die Ecke
oh, Du redest hier von Roland und Birger, stimmts? Die beiden habe ich kennengelernt und furchtbar ins Herz geschlossen. Beide haben die Schlussetappe regulär beendet, es muss irgendein Computerfehler sein, wird sich aufklären.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5037
Kati_S hat geschrieben:oh, Du redest hier von Roland und Birger, stimmts? Die beiden habe ich kennengelernt und furchtbar ins Herz geschlossen. Beide haben die Schlussetappe regulär beendet, es muss irgendein Computerfehler sein, wird sich aufklären.
stimmt , die sind es

5038
Kati von mir hier auch noch mal. Du hast dein bestes gegeben.

Der Lauf ist sau schwer, um nicht zu sagen Hammerhart. Ich wäre nicht mehr wie du an den Start gegangen wenn ich gewusst hätte das ich das Zeitlimit nicht schaffe. Hut ab vor deiner Leistung.

Die die schon den TAR und 4 Trails gelaufen sind, sagen das die 4 Trails schwieriger sind. Wenn sie die 4 Trails als erstes gemacht hätten wären sie nie bei TAR gestartet.

Ich war am zweiten Tag ab der V1 bis ins Ziel auf der Strecke. Es war wunderschön und hart, die Streckenführung ist genial. Es war gut das die Bergwacht noch extra ein Seil gespannt hat. An der Stelle wären sonst einige an ihre Grenzen gekommen.
Die Aussicht vom Gipfel wunderschön.

Jetzt kenne ich ein Teil der zweiten und die ganze letzte Etappe vom letzten Jahr.
Nächstes Jahr werde ich wohl wie ich schon öfters vor Ort gesagt habe, am Wettkampf teilnehmen. Zwei Jahre zuschauen hat mir gereicht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5039
24h Lauf Dettenhausen hinzugefügt. Ich werde dort am Samstag ein paar Runden drehen. Keine Startgebühr. Freiwillige Zahlung des Startgeldes.

juli
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
19./20.07.2014 24-Stunden-Lauf des VfL Dettenhausen -> Gäu-Läufer
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu ->
24.08.2014 Rheinfall-Lauf -> sonnenläuferin?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin, jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> sonnenläuferin?, Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
29.05.-01.06.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5040
danke Horst *lach*
ich werd den TAR auch nie laufen (aber das wollte ich auch vorher schon nicht). 4 Tage aus der Tasche leben reicht mir auch irgendwie.

ja, das Seil hab ich auch dankend angenommen. Es gab auch so einige Stellen, die ich mal vorsichtshalber auf dem Hosenboden gemacht hab, mit ohne-Räumliches-Sehen sieht die Welt von oben manchmal schwierig aus. War sehr froh an meinen Stöcken.

Naja, am ersten Tag hab ich die Limits geschafft, am zweiten Tag hab ich es gehofft, und am dritten, der ja einfacher war als der zweite, hab ich es auch versucht. Nur am vierten war mir schon vorab ganz klar, dass es nicht klappen kann.

Das erste Stück der zweiten Etappe war übrigens auch schon nicht ohne, deshalb sind auch einige an der V1 bereits raus. Und das Etappenlaufen ist auch wirklich eine Herausforderung. Ich hatte zum Beispiel auch erfolgreich verdrängt, dass man mit ordentlich Muskelkater seine Motorik dann nicht mehr ganz so optimal unter Kontrolle hat *prust*. Also wie gesagt, ich bereu es nicht, die Erfahrung war es allemal wert. Falls ich jemals nochmal da hingehe, werde ich mich ANDERS vorbereiten. Vielleicht nicht besser, aber ANDERS.

jetzt lass ich es am Wochenende erstmal ruhig angehen :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5041
[quote="binoho"]Das wird aber ganz schwer, als Vorletzte knapp vor einem Jahrgang 1944.
Der schnelle Grieche und heute Führende ist schon bei V2 durch und Kati hat noch 1000Hm rauf und 500 runter bis V2 .


Wahnsinn:

a propos, der "Jahrgang 44" war der absolute Knaller. Bin am Tag 3 ein Stück mit ihm gelaufen, im Steilhang hat er mir dann mit den Schlussläufern ein Geburtstagsständchen gesungen. Dann hat er mich kalt versägt. Leider konnte er am 4. Tag nicht mehr antreten, da er gesundheitliche Probleme befürchtete (Details gehören nicht hierher). Ein ganz toller Mann mit einem super Laufstil, sah eher aus wie 60 als wie 70 und ich habe ihn bewundert dafür, dass er so konsequent war, dann nicht mehr zu starten. Er hätt es rein konditionell geschafft. Das Vernünftigsein ist ihm so schwer gefallen, er tat mir saumäßig leid.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5042
Bei Dir Kati wünsch ich mir ja mal so n emotionalen Gefühlsausbruch hier im Faden :zwinker5:
Natürlich nicht unbedingt bei einem DNF :zwinker4:

Schon beeindruckend, wie Du dies so erhobenen Hauptes durchgezogen hast :daumen:

Danke für Deinen Bericht und gute Erholung :hallo:
klick mich :teufel:

5043
schauläufer hat geschrieben:Kati und Martin ich habe mit euch mitgefiebert und (im Geiste) mitgelitten. Ganz ehrlich, jetzt ist mir endgültig klar geworden, das ich in absehbarer Zeit (eher wahrscheinlich niemals) sowas nicht machen kann(will). Ehrlich so eine Alpenübequerung tönt echt super reizvoll. Aber ohne Zeitimit, d.h. für mich ohne Wettkampf. Mit einem starken Partner (und damit meine ich vor allem mental stark) könnte ich mir vorstellen sowas irgendwann mal privat probieren zu wollen. Das einzige nachteiligere wäre das fehlen von VPs, ja und natürlich diese puschende Atmosphäre eines Rennens. Vor allem wohl bei den Starts und die emotionalen Momente beim Zieleinlauf (sofern sie einem zeitlich vergönnt sind). Auf der Strecke muss man dafür ja schon die Geschwindigkeit des Feldes halten können und ich glaube dieses Tempo würde ich max, am 1.Tag schaffen und dann wär ich platt.

Erholt euch gut und seid euch meines großen Respekts sicher wie ihr euch bei diesem Laufabenteuer durchgebissen habt.
also ohne die VPs würde das gut gehen, man hat auch so genug Zeugs im Rucksack, und bei den ganzen Gebirgsbächen muss auch keiner verdursten. Die Streckenmarkierung ist halt ein sehr großes Plus, das leidige Problem mit der Orientierung entfällt komplett. Und die Markierung war sensationell gut.

Der Lauf ist schon zu schaffen. Ich habe meine komplette Kondition, Lauferfahrung und "mentale Stärke" benötigt und hätte von allem nicht weniger haben wollen. Wenn man DAZU noch die Geländefähigkeiten von Marianne oder Tina hat (mit den Herren fällt es mir schwer, mich zu vergleichen), dann passt das. Schwierig war es für mich halt auch, so ganz allein zu sein. Am ersten Tag im hinteren Feld mitzulaufen und noch Leute um mich zu haben, war viel einfacher.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5044
Philippé hat geschrieben:Bei Dir Kati wünsch ich mir ja mal so n emotionalen Gefühlsausbruch hier im Faden :zwinker5:
Natürlich nicht unbedingt bei einem DNF :zwinker4:

Schon beeindruckend, wie Du dies so erhobenen Hauptes durchgezogen hast :daumen:

Danke für Deinen Bericht und gute Erholung :hallo:
?? wie meinste das mit emotionalem Gefühlsausbruch? Ich glaub Du hättest nicht dabei sein wollen, als ich dem Heini (der heißt wirklich so) am zweiten Tag erklärt hab, wie ich es finde, dass die Markierungen schon ab sind und ich nicht mal mehr außer Konkurrenz wenigstens ins Ziel laufen darf.

und naja - viel mehr als erhobenes Haupt blieb mir dann halt einfach auch nicht übrig :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5045
Des hättest Du auch nicht gewollt: In trösten / beruhigen bin ich eine 0 :klatsch:

Deine Berichte wirken immer gefasst und mit Bedacht geschrieben, was sie wiederum sehr angenehm zu lesen macht. :nick:

Wobei: "So ein verd :sauer: S :sauer: ich konnte nicht weiterlaufen, weil diese A :sauer: die Markierungen einfach abgebaut haben" wäre auch mal ganz witzig von Dir zu lesen. :D
klick mich :teufel:

5046
Philippé hat geschrieben:Des hättest Du auch nicht gewollt: In trösten / beruhigen bin ich eine 0 :klatsch:

Deine Berichte wirken immer gefasst und mit Bedacht geschrieben, was sie wiederum sehr angenehm zu lesen macht. :nick:

Wobei: "So ein verd :sauer: S :sauer: ich konnte nicht weiterlaufen, weil diese A :sauer: die Markierungen einfach abgebaut haben" wäre auch mal ganz witzig von Dir zu lesen. :D
achso, verstehe. Du das ist jetzt aber DEIN subjektives Empfinden. Schimpfwörter kommen in meinen Berichten für meinen Geschmack (wenn ich später mal drüber lesen) meistens zu häufig vor, und ich habe sogar einen "Fan" (sagt er selbst, er ist 79 Jahre alt), der genau deshalb so gerne liest, weil ich immer so schimpfe. Nur jemand als A.. zu bezeichnen, öffentlich, das verkneif ich mir meistens. Ich benehm mich auch manchmal wie einer, und das möcht ich dann auch nicht im Internet wieder finden. Da müsste sich jemand schon ARG danebenbenehmen...

und es ist tatsächlich so, dass die Leute dort sich GRÖSSTE Mühe gegeben haben und wirklich toll waren. Habe mich mit dem Heini zwei Tage später länger noch in Ruhe unterhalten und dann auch seinen Standpunkt verstehen können. Er hat dann auch meinen verstanden und gemeint, es tät ihm leid, dass dann solche wie ich eben durch das Raster fallen. Bei 450 Leuten kannst es nicht für 450 passend machen. Das hab ich dann auch eingesehen. Wenn Du Dich am Rand einer Menge bewegst, egal ob vorne oder hinten, ist es immer schwieriger als in der Mitte.

Dafür gab es aber auch diese Story: am Donnerstag an der VP stellen ein Helfer und ich fest, dass wir morgen beide Geburtstag haben. Als ich am Freitag als LETZTER überhaupt an die VP komme, mit 25 Minuten Abstand zum Vorletzten, stehen 3 Leute dort und warten auf mich, mit einem kleinen Geburtstagskuchen und einer Kerze. Die anderen 2 Geburtstagsläufer wurden zwar genauso empfangen, aber ich war wirklich SO spät, dass ich wirklich gerührt war, dass die sich immer noch über mich freuen.

und Trost: naja, das ist ein heikles Thema. Das hab ich auch nicht wirklich so gebraucht. Ein Freund von mir hat nicht aufhören können, mir ständig öffentlich sein Mitgefühl zu bekunden, um dann im selben Atemzug zu erwähnen, was für "geile Downhills" er heute wieder hingelegt hat. Irgendwann musste ich ihm sagen, dass mich das jetzt anödet. Da haben mir die zwei Jungs besser geholfen, die Binoho oben schon erwähnt hat. Die haben mich jeden Morgen mal kurz gedrückt und gesagt, prima dass Du wieder da bist. Fertig. :)

Und Martin war natürlich auch super. Der hat die ganze Veranstaltung extrem cool gesehen und auch seine Tage als Zuschauer wirklich genossen, obwohl er lieber gelaufen wäre. Das fand ich auch sehr respektabel :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5047
Macht richtig Spass mitzulesen :daumen:

Das du jetzt noch so einige Gegebenheiten rauslässt find ich prima.
Irgendwie ja auch "das Salz in der Suppe" bei einem solchen Ereignis.

5048
Kati_S hat geschrieben:jetzt lass ich es am Wochenende erstmal ruhig angehen :) :)
Genau - höchstens einen kleinen flachen Marathon - prust :teufel: . Ach, ich bin einfach nur froh, dass ihr heil wieder angekommen seid :winken: . Auf Runner's World gibt es ja ein paar Bilder, die einem so richtig schön die Suppe auf den Graten zeigen. Sehr schade.

5049
binoho hat geschrieben:Macht richtig Spass mitzulesen :daumen:

Das du jetzt noch so einige Gegebenheiten rauslässt find ich prima.
Irgendwie ja auch "das Salz in der Suppe" bei einem solchen Ereignis.
ich würd noch viel mehr rauslassen, so ist das nicht, aber vielleicht eher "unter uns" *lach*. Frag mal den Roland :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5050
Sonnenläuferin hat geschrieben:Genau - höchstens einen kleinen flachen Marathon - prust :teufel: . Ach, ich bin einfach nur froh, dass ihr heil wieder angekommen seid :winken: . Auf Runner's World gibt es ja ein paar Bilder, die einem so richtig schön die Suppe auf den Graten zeigen. Sehr schade.
schlimmer. Wir haben am Freitag unseren letzten Wertungslauf für die Mannschaft (10 km, das Schlimmste für mich) und eine unserer schnellen Läuferinnen fällt aus, so dass meine Zeit wahrscheinlich in die Wertung kommt. Wie ich DAS hinbekommen soll, weiß ich echt noch nicht. -- die Bilder hab ich mir noch nicht angesehen, kenne aber gleiches Motiv aus anderer Serie. Dort sind ja immer viele Leute zu sehen. Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr seid dort allein ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“