Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6801
Hallo! :hallo:

Wir waren gestern endlich mal wieder Bergwandern. Nachdem wir im Juli 2012 zusammen mit Lisa und ihrem Mann die Herzogstand-Heimgarten Rundwanderung machten, war klar, dass wir dort unbedingt noch einmal hin wollen. :nick:
Jetzt war es endlich soweit. Am Freitag sind wir nach Feierabend gen Kochel am See gefahren, Haben dort im Hotel übernachtet und am Sanstag sind wir dann nach einem gemütlichen Frühstück nach Walchensee. Das Auto haben wir beim Parkplatz bei der Herzogstandbahn abgestellt und dann sind wir zunächst zum Herzogstandhaus hoch gewandert (H2). Von dort zum Gipfelkreuz des Herzogstandes und zum Pavillon. Dann weiter über den Grat zum Heimgarten (H1). In der Heimgartenhütte haben wir zu Mittag gegessen und dann ging es zurück zum Walchensee (H5).

Danach sind wir dann direkt heimgefahren.

Insgesamt lt. Garmin fast 17 km und 1460 Höhenmeter Anstieg (kumuliert).
Das Wetter und die Sicht waren traumhaft. :geil:

.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6803
zanshin hat geschrieben: Herzogstand-Heimgarten Rundwanderung
Das Wetter und die Sicht waren traumhaft. :geil:
Bei solchem Wetter einfach super!
Das sind aber leider auch die Herbsttage,bei denen man nie weiss wie schnell man hin und wieder zurückkommt

6804
Ich hab die letzten Tage auch einige "Gratwanderungen" :zwinker2: hinter mich gebracht

Am Dienstag: 4:30 Fahrt ins Kleinwalsertal, Mittelberg 7:15, Mindelheimer Klettersteig :teufel: :geil: und dann wieder runter ins Tal und zurück nach Haus gedonnert. Um 8 abends eingetrudelt. Hatte eine Wahnsinns Fernsicht und als ich oben an einem der Schafalpenköpfe die Aussicht genoss habe ich mich selbst erstaunt wie groß die Walserrunde beim Ultra Trail im Juli war. Hätte ich das vorher registriert, was für eine Mörderstrecke das ist, hätte ich den Lauf über die 65 km wahrscheinlich gar nicht gemacht.

Am Freitag: 6:15 Fahrt nach Oberstdorf, Nebelhornbahn, 9:15 los den Hindelanger Klettersteig :geil: einschließlich der hohen Gänge :geil: bis zum Breitenberg, Abstieg nach Hinterstein im Tannheimer Tal, und mit dem Bus zurück. Wanderzeit angegeben in 9-11 Stunden. Ich brauchte 7,5 h. :teufel:

Heute die Erkenntnis nach meinem 10 km Läufle in Heilbronn. Die SUB 40 ist noch meilenweit entfernt. :klatsch: Insgeheim erhofft hatte ich mir eine 40:XXX, geworden ist es gerade noch eine 41. Es gibt also noch einiges zu tun um dieses Jahr wenigstens mal wieder die 41 zu knacken. In Schwaikheim wird das wohl noch nichts, vielleicht klappt es in Bönnigheim oder bei der Winterlaufserie in Rheinzabern (wenn ich mich nicht zu weit hinten reinstelle wie 2014 und bis dahin kein Schnee oder Eis liegt) Heute waren die Bedingungen zum Laufen jedenfalls ideal. Und die Strecke, die den ersten Kilometern des Trollis entspricht ist es auch.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6805
schauläufer hat geschrieben:. Hatte eine Wahnsinns Fernsicht und als ich oben an einem der Schafalpenköpfe die Aussicht genoss habe ich mich selbst erstaunt wie groß die Walserrunde beim Ultra Trail im Juli war. Hätte ich das vorher registriert, was für eine Mörderstrecke das ist, hätte ich den Lauf über die 65 km wahrscheinlich gar nicht gemacht.
Wie lange hast du den gebraucht? Ich habe den eigentlich auch auf meiner Liste, allerdings nachdem ich gestern mitbekommen habe das der Sieger über 9 Stunden gebraucht hat, hab ich das abgehakt. Da brauch ich solange, das ich dann mit der Stirnlampe dort oben rumrennen müsste. Ist mir zu heikel irgendwie.
Mauki läuft den Marathon

6806
mauki hat geschrieben:Wie lange hast du den gebraucht? Ich habe den eigentlich auch auf meiner Liste, allerdings nachdem ich gestern mitbekommen habe das der Sieger über 9 Stunden gebraucht hat, hab ich das abgehakt. Da brauch ich solange, das ich dann mit der Stirnlampe dort oben rumrennen müsste. Ist mir zu heikel irgendwie.
Markus, steht in meiner signatur bzw. im Laufbericht hier im Forum. Stirnlampe hab ich nur die letzte Stunde gebraucht beim Downhill von der Kanzelwand via Kanonenrohr. Das war nicht das Problem, sondern das Zeitlimit (17 h) einzuhalten. Ein Drittel hat den Lauf nicht geschafft.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6808
mauki hat geschrieben:Boah, wenn du schon so lange brauchst, dann brauch ich da garnicht erst antreten :geil:
jetzt hab ichs auch gefunden - unglaublich - das muss ja ein mega Brett sein !!! no thanks :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6809
@mauki, @kati

Hihiii, spät kommen Sie, aber sie kommen.....

Richtig hart war das noch nicht :zwinker2: im Gegensatz zu dem was jetzt auf mich wartet. 4 Tage Fellbacher Herbst :D :geil: Danach bin ich wirklich groogy :teufel: :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6810
Wow, ist ja gerade voll ruhig hier. Lebt ihr noch, lauft ihr noch??????

Ich lebe noch und laufe noch. Ich habe mal meine geplanten Läufe für's kommende Jahr eingetragen. Mal schauen, vielleicht kommt ja wieder ein wenig Schwung in die Runde :hallo:


2015


september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki, holle
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki, holle
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->

November
14.11.2015 eXtreme Run Magstadt -> Soiernmensch

Dezember

06.12.2015 Nikolauslauf Tübingen -> Soiernmensch

2016

Januar
06.01.2016 Dreikönigslauf Grafenau -> Soiernmensch

Februar
21.02.2016 Glaspalastlauf Sindelfingen -> Soiernmensch

März
20.03.2016 Magstadtlauf -> Soiernmensch

April
03.04.2016 Solitudelauf Gerlingen -> Soiernmensch
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

Mai
28.05.2016 Ultratrail Lamer Winkel -> Soiernmensch (52k)

Juni
25.06.2016 Unterallgäu Triathlon Ottobeuren -> Soiernmensch (Volkdistanz)

Juli
30.07.2016 Kanzelwandtrail (Walser Trailchallenge Pro) -> Soiernmensch
31.07.2016 Walser Ultra Trail (Walser Trailchallenge Pro) -> Soiernmensch

August


September
11.-16.09.2016 Schwarzwaldlauf -> Gäu-Läufer
18.09.2016 ERBE Lauf Tübingen -> Soiernmensch

Oktober
30.10.2016 Frankfurt Marathon -> Soiernmensch

November

Dezember
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6811
nettes Programm, Johannes :)
ja hier ists echt ruhig. ich würde mich öfter melden, wenn wir hier mehr "unter uns" wären. Mir ist die Zahl der anonymen Mitleser zu hoch. Finde ich sehr dubios.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6813
Kati_S hat geschrieben:nettes Programm, Johannes :)
ja hier ists echt ruhig. ich würde mich öfter melden, wenn wir hier mehr "unter uns" wären. Mir ist die Zahl der anonymen Mitleser zu hoch. Finde ich sehr dubios.
Das nennt sich "Internet", Kati 😉

Schöne Grüße in die Runde,

Claudia
... Die nur noch für den Hausgebrauch läuft und daher hier nicht viel zu erzählen hat 😢
Bild

6815
d'Oma joggt hat geschrieben:und ich an das Maskottchen vom BVB Dortmund, deshalb liebe ich diese Mütze :daumen:
DITO :daumen:

HEJA HEJA HEJA BVB

..... und heute schießen wir Herne-West aus dem Signal Iduna Park :nick:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6816
mauki hat geschrieben:Lamer Winkel werd ich mich womöglich auch anmelden.
Oh, da wird sich der Jörn aber freuen, wenn er eventuell jemand zum heimfahren hat :zwinker2:
mauki hat geschrieben:Bin für den Eiger E51 und den Lichtenstein Sky Marathon bereits gemeldet :)
Den Eiger Ultra will ich auch mal machen, aber jedes Jahr Schweiz ist mir zu teuer :klatsch:

Gibt es denn für den Lichtenstein Sky Marathon schon nen Termin oder ne Ausschreibung? - Würde ich ggf. auch noch mitnehmen, aber vermutlich die kürzere Distanz.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6817
mauki hat geschrieben:wer liest den hier anonym mit?
keine Ahnung, aber ich hab neulich mal nen Link zu meinem Blog hier gepostet, da hatte ich schlagartig über 50 Zugriffe von dieser Seite aus ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6818
Soiernmensch hat geschrieben:Oh, da wird sich der Jörn aber freuen, wenn er eventuell jemand zum heimfahren hat :zwinker2:
Soso :D
Soiernmensch hat geschrieben: Den Eiger Ultra will ich auch mal machen, aber jedes Jahr Schweiz ist mir zu teuer :klatsch:
Die Schweiz ist mir eigentlich auch zu teuer aber den Eiger muß ich einmal gelaufen sein, deshalb 2016.
Soiernmensch hat geschrieben: Gibt es denn für den Lichtenstein Sky Marathon schon nen Termin oder ne Ausschreibung?
Öhm, aber ja doch. Ich bin ja schon angemeldet :D

Lichtenstein Trail-Marathon | trackmyrace.com - Teilnehmer, Wettkämpfe und Ergebnisse in Europa
Mauki läuft den Marathon

6819
Sonnenläuferin hat geschrieben:Das nennt sich "Internet", Kati 

Schöne Grüße in die Runde,

Claudia
... Die nur noch für den Hausgebrauch läuft und daher hier nicht viel zu erzählen hat 
+1
Drum werde ich dieses Jahr nur noch 10 km Wettkämpfe bestreiten.
Und dann hoffentlich angsam steigern:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... szone.html
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6820
Lichtenstein Skyrace hinzugefügt

2015


November
14.11.2015 eXtreme Run Magstadt -> Soiernmensch

Dezember

06.12.2015 Nikolauslauf Tübingen -> Soiernmensch

2016

Januar
06.01.2016 Dreikönigslauf Grafenau -> Soiernmensch

Februar
21.02.2016 Glaspalastlauf Sindelfingen -> Soiernmensch

März
20.03.2016 Magstadtlauf -> Soiernmensch

April
03.04.2016 Solitudelauf Gerlingen -> Soiernmensch
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

Mai
07.05.2016 Lichtenstein Skyrace Lichtenstein -> Soiernmensch (HM)
28.05.2016 Ultratrail Lamer Winkel -> Soiernmensch (52k)

Juni
25.06.2016 Unterallgäu Triathlon Ottobeuren -> Soiernmensch (Volkdistanz)

Juli
30.07.2016 Kanzelwandtrail (Walser Trailchallenge Pro) -> Soiernmensch
31.07.2016 Walser Ultra Trail (Walser Trailchallenge Pro) -> Soiernmensch

August


September
11.-16.09.2016 Schwarzwaldlauf -> Gäu-Läufer
18.09.2016 ERBE Lauf Tübingen -> Soiernmensch

Oktober
30.10.2016 Frankfurt Marathon -> Soiernmensch

November

Dezember
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6821
Lichtenstein Skyrace erweitert und Eiger Ultra Trail hinzugefügt.

2015

November
14.11.2015 eXtreme Run Magstadt -> Soiernmensch

Dezember

06.12.2015 Nikolauslauf Tübingen -> Soiernmensch

2016

Januar
06.01.2016 Dreikönigslauf Grafenau -> Soiernmensch

Februar
21.02.2016 Glaspalastlauf Sindelfingen -> Soiernmensch

März
20.03.2016 Magstadtlauf -> Soiernmensch

April
03.04.2016 Solitudelauf Gerlingen -> Soiernmensch
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

Mai
07.05.2016 Lichtenstein Skyrace Lichtenstein -> Soiernmensch (HM), Mauki (Marathon)
28.05.2016 Ultratrail Lamer Winkel -> Soiernmensch (52k)

Juni
25.06.2016 Unterallgäu Triathlon Ottobeuren -> Soiernmensch (Volkdistanz)

Juli
30.07.2016 Kanzelwandtrail (Walser Trailchallenge Pro) -> Soiernmensch
31.07.2016 Walser Ultra Trail (Walser Trailchallenge Pro) -> Soiernmensch
17.07.2016 Eiger Ultra Trail -> Mauki (E51)

August


September
11.-16.09.2016 Schwarzwaldlauf -> Gäu-Läufer
18.09.2016 ERBE Lauf Tübingen -> Soiernmensch

Oktober
30.10.2016 Frankfurt Marathon -> Soiernmensch

November

Dezember
Mauki läuft den Marathon

6823
Sodele der Zehner in Schwoiga isch rom.

1 Minute mehr benötigt als 2014. Aber angesichts meines Rumgeschlurfes beim wöchentlichten Trainingspensum, mehr als ich auf dem hügeligen Kurs erwartet hätte. Wobei, Wetterbedingungen waren geradezu ideal.
Bönnnigheim fällt der Familienverpflichtungen anheim, bleibt noch Rheinzabern. Die SUB 40 wird aber auch wohl nicht fallen, solange IVs nicht gemacht werden.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6824
Hat jemand Lust meinen Startplatz für'n Nikolauslauf zu übernehmen. Hab mir ne dicke fette Erkältung eingefangen und kann nicht teilnehmen. Schaut mal hier
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6825
Hallo miteinander :hihi: :hihi: :hihi: ,

ich hoffe es geht euch allen gut!

aus einer Bierlaune heraus haben Gero und ich beschlossen, in den Osterferien einen WK anzugehen. Der Mensch braucht schließlich ein Ziel, im Moment tendiere ich zu diesem Lauf hier.

Vor ein paar Jahren war ich dort mit Günne, Marlies und Christian (3fach) und habe nur die besten Erinnerungen. Wir haben vor hier ein bisschen von unseren Vorbereitungen zu berichten und wenn es gegen Ende der nächsten 11 Wochen danach aussieht als würden wir es packen, schließt sich ja vielleicht noch wer an, schön wärs ja:-).
Liebe Grüße,
Volker

6826
Oje, jetzt hat du es wirklich gemacht :klatsch:
Danke :daumen:

Es wäre schön endlich wieder in Schwung zu kommen. Vielleicht hilft es ein Ziel zu haben.
(Ich fühle gerade tatsächlich so etwas wie Motivation.)

Aber man muss der Realität in Auge sehen:
Laufkilometer diese Woche: 0
Gewicht: 88kg (abgerundet)

Es kann also nur besser werden.

Gruß,
Gero

6827
Gerne ;-)!

Wir können auch nen "schnellen" 10er in Stutensee laufen, mal sehen obs ne PB gibt......

Zum letzten Mal gelaufen bin ich im August 2015, GesamtKM 2015, 43.......aktuelles Gewicht 85Kg (abgerundet :D ).

Das mit der Motivation bekommen wir schon hin, schön die KM aufschreiben und uns beobachten lassen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

6828
:teufel: Schönes Vorhaben!!
Auf die Waage stelle ich mich zur Zeit nicht. :peinlich: Wochenkilometer pendeln immerhin zwischen 6 und 15. Da wir nun erstmal mit Kisten schleppen beschäftigt sind und erst an Ostern von 2 Wochen Ghana zurück kommen, werden wir wohl eher nicht teilnehmen, wünschen aber natürlich viel Spaß!!! Schön, mal wieder was hier zu lesen! :nick: :hallo:

6829
Ich bin relativ offen, welcher Lauf es wird. Aber wir sollten ihn die nächsten Wochen festlegen, damit ich die spezifische Trainingsphase optimieren kann :teufel: Vielleicht sollte ich nochmal JD zur Auffrischung meiner Trainingsplanung lesen...

Ein flacher 10er hat den Nachteil, dass man seinen alten Bestzeiten hinterherrennt. Aber den Vorteil, dass man mehr Erfahrung für eine solche Strecke mitbringt.
Ein Berglauf hat den Vorteil, dass man (zumindest ich) keine Vergleichszeit hat und somit nicht völlig deprimiert ist, wenn man seine Zielzeit sieht. Der Nachteil ist, dass ich mir nach jedem Berglauf geschworen habe, dass ich so etwas nie wieder mache.
Fazit: Welcher Lauf ist völlig egal. Hauptsache ein Ziel!

6830
Jolly Jumper hat geschrieben: :teufel: Schönes Vorhaben!!
Auf die Waage stelle ich mich zur Zeit nicht. :peinlich: Wochenkilometer pendeln immerhin zwischen 6 und 15. Da wir nun erstmal mit Kisten schleppen beschäftigt sind und erst an Ostern von 2 Wochen Ghana zurück kommen, werden wir wohl eher nicht teilnehmen, wünschen aber natürlich viel Spaß!!! Schön, mal wieder was hier zu lesen! :nick: :hallo:
Schön was von dir zu lesen, stimmt ja, da war ja was mit Umziehen, schön! sag Grüße an deinen Dicken und an deine "Kleine"!

Sollen wir ne Liste machen :teufel: ?
Liebe Grüße,
Volker

6832
gero hat geschrieben:Ich bin relativ offen, welcher Lauf es wird. Aber wir sollten ihn die nächsten Wochen festlegen, damit ich die spezifische Trainingsphase optimieren kann :teufel: Vielleicht sollte ich nochmal JD zur Auffrischung meiner Trainingsplanung lesen...

Ein flacher 10er hat den Nachteil, dass man seinen alten Bestzeiten hinterherrennt. Aber den Vorteil, dass man mehr Erfahrung für eine solche Strecke mitbringt.
Ein Berglauf hat den Vorteil, dass man (zumindest ich) keine Vergleichszeit hat und somit nicht völlig deprimiert ist, wenn man seine Zielzeit sieht. Der Nachteil ist, dass ich mir nach jedem Berglauf geschworen habe, dass ich so etwas nie wieder mache.
Fazit: Welcher Lauf ist völlig egal. Hauptsache ein Ziel!
Ich habe mir die Läufe in dem Zeitraum gerade nochmal angeschaut, da reizt mich Rockenhausen schon am ehesten, Schömberg sind 3 Runden, Gerlingen ist auch nicht ganz so meins und Freiburg zu teuer, naja und in Stutensee und Jügesheim war ich schon. In Jügesheim waren wir zwei sogar schon zusammen. Sollen wir uns auf Rockenhausen festlegen? Evtl. mit Mann und Maus....können wir ja sehen.
Liebe Grüße,
Volker

6835
mauki hat geschrieben:Ja wie, es gibt hier noch jemanden :)

Geht es euch allen gut?
Ich kann nicht klagen, bisschen viel zu tun, das legt sich aber im Juli :-). Hoffe bei dir passt es auch!
gero hat geschrieben:Zur Zeit reizt mich Rockenhausen meisten. Wir können ihn als (erstes) Ziel gerne festlegen.
:teufel: 2016 :teufel:

April

02.04.2016 Rockie-Mountain-LaufRockenhausen -> gero, bolk
Liebe Grüße,
Volker

6836
Hallo mauki :hallo:

bei mir ist alles soweit okay. Viel Arbeit, Familie, usw. hielten mich in den letzten zwei Jahren immer wieder vom Laufen ab. Damit muss jetzt Schluss sein. Ich habe mich zu meinen sportlichen Zeiten deutlich wohler gefühlt und hatte wesentlich mehr Energie.
Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es auch gut.

6838
gero hat geschrieben:@Volker: Ich habe gerade deine Zeit von 2011 gefunden. Wie gut warst du damals in Form? Ich nehme an, diese Zeit ist für uns dieses Jahr unerreichbar.
Bin mir nicht ganz sicher, Anfang 2011 war ich verletzt und habe danach viele kurze intensive Sachen gemacht (muss mir mal mein Training im kmspiel genauer anschauen), mit dem Ergebnis beim Lauf selber war ich hochzufrieden.
Liebe Grüße,
Volker

6839
:hallo: Und ich dachte schon dieser Faden könnte in Ruhe frieden :zwinker2:

Trotz beruflicher Turbulenzen und dem 2. Relaunch was tägliche geldbeschaffender legaler Beschäftigung betrifft, bin ich nicht ganz aus der Übung was "Links, rechts Kombinationen" der fortbewegenden Art betrifft. Bloß fürs schreiben hier bleibt keine Zeit. Auch mein "Berlin blog" verstaubt.

Mal sehen, wenn es ab morgen richtig schneit ist wohl das als nächstes das wieder fällig. (bin da schon 2 maliger Wiederholungstäter)
be crazy! be different! go vertical!
Weitere fixe Schandtaten siehe Signatur und Berlin Blog.

Grüssle Schlauläufer :winken:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6841
@Klaus: :hallo: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

So jetzt zu meinem Training:
Letzte Woche hat es immerhin noch zu einem Tiefschneelauf gereicht. Immerhin 7,5 km mit einigen Höhenmetern unter erschwerten Bedingungen. Mal sehen, ob ich diese Woche etwas mehr zusammenbekomme.


Gruß,
Gero

6842
gero hat geschrieben: So jetzt zu meinem Training:
Letzte Woche hat es immerhin noch zu einem Tiefschneelauf gereicht. Immerhin 7,5 km mit einigen Höhenmetern unter erschwerten Bedingungen. Mal sehen, ob ich diese Woche etwas mehr zusammenbekomme.


Gruß,
Gero
:daumen: Super, du hast also einen Anfang geschafft!
Bei mir hat es bisher noch nicht geklappt, habe übers Wochenende gearbeitet, am Montag war lernen auf meine QM-Klausur angesagt und am Dienstag musste ich nach der Arbeit, abends noch bis 21 Uhr in die Schule......ich habe die leise Hoffnung das es am Wochenende klappt!
Liebe Grüße,
Volker

6843
Guten Morgen,

darf ich auch bei Euch mitmischen? Bin momentan leider etwas außer Gefecht gesetzt, würde aber gerne wieder Bergläufe machen.

Den Rockie Mountain Lauf hatte ich auch geplant, leider muss ich da arbeiten (wieso muss der Lauf ausgerechnet an einem Samstag sein? *Grmpf*). Wisst Ihr, ob der Lauf schnell ausgebucht ist oder ob man lässig nachmelden kann? Vielleicht, wenn ich bis dahin fit bin und spontan den Dienst tauschen kann ...


Liebe Grüße vom
Schrecken der Berge

6846
Bergschreck hat geschrieben:Guten Morgen,

darf ich auch bei Euch mitmischen? Bin momentan leider etwas außer Gefecht gesetzt, würde aber gerne wieder Bergläufe machen.

Den Rockie Mountain Lauf hatte ich auch geplant, leider muss ich da arbeiten (wieso muss der Lauf ausgerechnet an einem Samstag sein? *Grmpf*). Wisst Ihr, ob der Lauf schnell ausgebucht ist oder ob man lässig nachmelden kann? Vielleicht, wenn ich bis dahin fit bin und spontan den Dienst tauschen kann ...


Liebe Grüße vom
Schrecken der Berge
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lauf früh ausgebucht ist, nachmelden dürfte kein Problem sein. Ist ne feine kleine Veranstaltung, hast du mal darüber nachgedacht beim Donnersberglauf an den Start zu gehen? Der ist ein paar Wochen früher, auch dort in der Gegend. Ist auch klasse!

@Norbert :winken:
Liebe Grüße,
Volker

6847
bolk hat geschrieben:Ich kann nicht klagen, bisschen viel zu tun, das legt sich aber im Juli :-). Hoffe bei dir passt es auch!


:teufel: 2016 :teufel:

April

02.04.2016 Rockie-Mountain-LaufRockenhausen -> gero, bolk
Da bin ich leider im Urlaub, ich wäre zu gerne dabei.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Halllooooo

6848
das ist aber schön, dass hier mal wieder was "läuft" *ggg*. hab grad mit wenig Hoffnung reingeklickt und umso schöner, dass Ihr a) nicht nur LEBT, sondern b) auch PLANT !!! Um Eure Moral zu unterstützen (ha ha) würde ich mich sofort solidarisch erklären, und Rockenhausen mit laufen, was immer das auch ist - aber an dem Tag ist 6-h-Lauf in Nürnbersch mit Deutschen Meisterschaften, und ich finde, da müssen auch Langsame mitlaufen, damit die Leistung der Schnellen entsprechend in Relation gesetzt wird. Logisch, oder?

aber für Eure Vorbereitungswettkämpfe (interpretiere ich das richtig?) könnt Ihr mich gerne mitnehmen. Der erste wäre zum Beispiel der Glaspalastlauf am 21.2. - Hat doch eigentlich Stil und Tradition und liegt zentral.

wie wärs?

:) Kati
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6849
Kati_S hat geschrieben:das ist aber schön, dass hier mal wieder was "läuft" *ggg*. hab grad mit wenig Hoffnung reingeklickt und umso schöner, dass Ihr a) nicht nur LEBT, sondern b) auch PLANT !!! Um Eure Moral zu unterstützen (ha ha) würde ich mich sofort solidarisch erklären, und Rockenhausen mit laufen, was immer das auch ist - aber an dem Tag ist 6-h-Lauf in Nürnbersch mit Deutschen Meisterschaften, und ich finde, da müssen auch Langsame mitlaufen, damit die Leistung der Schnellen entsprechend in Relation gesetzt wird. Logisch, oder?

aber für Eure Vorbereitungswettkämpfe (interpretiere ich das richtig?) könnt Ihr mich gerne mitnehmen. Der erste wäre zum Beispiel der Glaspalastlauf am 21.2. - Hat doch eigentlich Stil und Tradition und liegt zentral.

wie wärs?

:) Kati
Da hast du tatsächlich etwas falsch verstanden, wir werden keine Vorbereitungs-WK bestreiten, nur Rockenhausen rocken:-).
Zeitlich und vom Trainingsstand her macht es keinen Sinn so etwas zu planen, wir sind ja froh wenn wir überhaupt zum laufen kommen.

Heute früh waren es übrigens 4KM in 6.31/KM:-).
Liebe Grüße,
Volker

:)

6850
na das klingt ja hoch professionell und zumindest gnadenlos fokussiert. Und in Rockenhausen setzt Ihr dann alles auf eine Karte. Respekt für die heutige Leistung - wahrscheinlich die einzige Gelegenheit, zu der ich bei Euch hätt mithalten können. Schicke Euch gleich noch was per mail, vielleicht sind ja Teilstücke interessant? also, siebenundzwanzig Daumen hoch und ein herzliches *macht*weiter*so* :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“