Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6451
Kati_S hat geschrieben:HILFE :)

hat jemand von Euch die Runner's World 3/2015 und könnte sie mir überlassen oder zumindest mal ausleihen?
Isch da was besonderes, Neugiermodus an

@Carmen: Wie war es denn beim Elefantenlauf in Geepennga? Find dich gar nicht auf der Ergebnisliste?

@alle:Irgendwer Interesse an Feuerbach am nächsten Weekend?
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6453
@Klaus: bin nicht gestartet. Hatte am Freitag die bescheuerte Idee, auf dem Maifest eine Rote im Weckle zu essen. Dachte, mal sehen, ob sich die Toleranz-Grenze in Sachen Laktose wieder ein wenig gebessert hat. Reaktion war viel heftiger als "in worst case" erwartet. Hatte noch bis einschl. gestern massiv mit den Folgen zu kämpfen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6455
schauläufer hat geschrieben:Isch da was besonderes, Neugiermodus an

@Carmen: Wie war es denn beim Elefantenlauf in Geepennga? Find dich gar nicht auf der Ergebnisliste?

@alle:Irgendwer Interesse an Feuerbach am nächsten Weekend?
nee nur ein Artikel, den ich gern lesen will :) Bin leider am Samstag in Mannheim, aber die Mammutbäume sind ein klasse Lauf, allerdings nix für Deine sub 40 :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6456
Kati_S hat geschrieben:wo steckt denn eigentlich der Vadder und Erfinder dieses Threads und wo sind die übrigen Verdächtigen aus meinem Dorf?
der Vadder lebt, läuft aber nicht :-). Nach Ditzingen hatte ich es mir vorgenommen und bin dann tatsächlich auch einmal 4 KM gelaufen, zu mehr kann ich mich aber nicht aufraffen.
binoho hat geschrieben:selbst von Vögeln hat er nicht mehr berichtet :nick:
die gehören ja auch nicht hierher, bin ihnen aber noch treu.
the_edge1975 hat geschrieben:Bolk und co werden doch nicht etwa ihre Zeit mit Training vergeuden? :tocktock:
:tocktock: :teufel:

Ich wünsche euch allen weiter viel Spaß beim laufen. Ich schau immer mal wieder rein und die Ergebnislisten studiere ich immer noch ab und zu (alter talker halt).
Liebe Grüße,
Volker

6457
zanshin hat geschrieben:@Klaus: bin nicht gestartet. Hatte am Freitag die bescheuerte Idee, auf dem Maifest eine Rote im Weckle zu essen. Dachte, mal sehen, ob sich die Toleranz-Grenze in Sachen Laktose wieder ein wenig gebessert hat. Reaktion war viel heftiger als "in worst case" erwartet. Hatte noch bis einschl. gestern massiv mit den Folgen zu kämpfen.
Zum :kotz2: das ist aber echt übel.

Geht es deinem Volker schon wieder halbwegs besser?
Keine Lust mal wieder nach Feuerbach zu gehen? Ich werde vielleicht den 10ner laufen. Aber bestimmt keine SUB 4:nene:

@Kati: viel Spaß beim Dämmermarathon. Habe ich mir kurz überlegt, dann aber die Nachmeldepreise gesehen :nene:

Mit Heilbronn geht es mir ähnlich. Habe ich im Glückstaumel irgendwie als Option für sportliche Ertüchtigung übersehen und jetzt ist es mir a) morgens zu streßig und b) zu teuer. (so viel Trolli :teufel: :geil: kann ich gar nicht trinken, dass des Geld wieder reinkommt. Und das heißt was bei mir. :zwinker2: )

Welzheim Limes-Mara wäre noch am Sonntag.
Und trommel, trommel: Wildbad. Das Duell der beiden Allstars resp. :peinlich: "old"stars auf der Treppe steht aus. Mein großer Bruder schuldet mir noch 5 Sekunden aus 2012 (wo meine akute Treppensucht ihren Anfang nahm.)

Ich träum immer noch von einer weiteren Staffelteilnahme beim 401er in Rosswag. Dies scheitert diese Jahr aber wohl schon alleine an der Tatsache, das ich weder 2 Mitstreiter habe noch sicherstellen kann schon ca. 16:00 Uhr vor Ort zu sein, da ich derzeit sehr flexible :sauer: Arbeitszeiten habe.

Also entweder nach Schefflenz oder familientechnisch besser und mein Favorit: :Illermarathon ||*Willkommen Nachtlauf, das finde ich seit meiner Spontanheilung nach der Wallfahrt nach Biel so richtig :geil:

"Schnelle" Zehner werde ich auch bei flacher Strecke so schnell noch nicht schaffen. Montag auf der Rennbahn brachte die Gewissheit dass ich auf die SUB 40 mind. 1,5 bis 2 Minuten drauflegen muss :frown:

Grüssle Klaus
Vorbereitungs- und wettkampftechnisch etwas unentschlossen, da zurzeit zu viele Baustellen und Nebenkriegsschauplätze
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6458
schauläufer hat geschrieben:Geht es deinem Volker schon wieder halbwegs besser?
Keine Lust mal wieder nach Feuerbach zu gehen? Ich werde vielleicht den 10ner laufen. Aber bestimmt keine SUB 4:nene:
Volker: Hat immer noch Probleme beim Laufen. Kurze Strecken im Schneckentempo gehen einigermaßen. Aber das war's auch. Hoffe es wird bald besser und er findet seine alte Form wieder.

Feuerbach: Lust schon - aber ich laufe am Sonntag in Welzheim den Marathon und beides ist mir ehrlich gesagt zu stressig.

Wünsche Dir bei Deinem 10er viel Erfolg und Spaß. :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6459
schauläufer hat geschrieben:Zum :kotz2: das ist aber echt übel.

Geht es deinem Volker schon wieder halbwegs besser?
Keine Lust mal wieder nach Feuerbach zu gehen? Ich werde vielleicht den 10ner laufen. Aber bestimmt keine SUB 4:nene:

@Kati: viel Spaß beim Dämmermarathon. Habe ich mir kurz überlegt, dann aber die Nachmeldepreise gesehen :nene:

Mit Heilbronn geht es mir ähnlich. Habe ich im Glückstaumel irgendwie als Option für sportliche Ertüchtigung übersehen und jetzt ist es mir a) morgens zu streßig und b) zu teuer. (so viel Trolli :teufel: :geil: kann ich gar nicht trinken, dass des Geld wieder reinkommt. Und das heißt was bei mir. :zwinker2: )

Welzheim Limes-Mara wäre noch am Sonntag.
Und trommel, trommel: Wildbad. Das Duell der beiden Allstars resp. :peinlich: "old"stars auf der Treppe steht aus. Mein großer Bruder schuldet mir noch 5 Sekunden aus 2012 (wo meine akute Treppensucht ihren Anfang nahm.)

Ich träum immer noch von einer weiteren Staffelteilnahme beim 401er in Rosswag. Dies scheitert diese Jahr aber wohl schon alleine an der Tatsache, das ich weder 2 Mitstreiter habe noch sicherstellen kann schon ca. 16:00 Uhr vor Ort zu sein, da ich derzeit sehr flexible :sauer: Arbeitszeiten habe.

Also entweder nach Schefflenz oder familientechnisch besser und mein Favorit: :Illermarathon ||*Willkommen Nachtlauf, das finde ich seit meiner Spontanheilung nach der Wallfahrt nach Biel so richtig :geil:

"Schnelle" Zehner werde ich auch bei flacher Strecke so schnell noch nicht schaffen. Montag auf der Rennbahn brachte die Gewissheit dass ich auf die SUB 40 mind. 1,5 bis 2 Minuten drauflegen muss :frown:

Grüssle Klaus
Vorbereitungs- und wettkampftechnisch etwas unentschlossen, da zurzeit zu viele Baustellen und Nebenkriegsschauplätze
Klausi, ich würd auch gern zum Illermarathon, mich schreckt aber die nächtliche Heimfahrt. Meine Augen haben wieder ein Stück nachgelassen, so dass ich nachts manchmal gar nicht mehr gut autofahre (jaja ich weiß, es geht sogar noch schlechter als tags). Also wenn Du da hinmöchtest und Begleitung brauchst, im Kaffee-Anreichen und Wachhalten bin ich relativ gut :) :) und biete mich hiermit als beifahrende Begleitung an.

Nach Wildbad tät ich evtl auch mitgehen, why not :) war doch ein großer Spaß. Einzelheiten gerne per mail oder telefonisch, you know Bescheid.
Obwohl Schefflenz als gemütlicher Paarlauf mit Dir auch nicht zu verachten wäre, ist mir ebenfalls alleine zu öde :)
Eigentlich wollte ich auch nach Welzheim, hab dann aber nen Freistart für Mannheim bekommen, das hat mich überzeugt ..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6460
zanshin hat geschrieben:Volker: Hat immer noch Probleme beim Laufen. Kurze Strecken im Schneckentempo gehen einigermaßen. Aber das war's auch. Hoffe es wird bald besser und er findet seine alte Form wieder.

Feuerbach: Lust schon - aber ich laufe am Sonntag in Welzheim den Marathon und beides ist mir ehrlich gesagt zu stressig.

Wünsche Dir bei Deinem 10er viel Erfolg und Spaß. :hallo:
und ich dachte Ihr seid beim Rennsteig. Lange Strecken üben und so :) Was hat denn Volker, hab ich da was nicht mitbekommen? hoffentlich nix Größeres?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6461
Kati_S hat geschrieben:und ich dachte Ihr seid beim Rennsteig. Lange Strecken üben und so :)
Ich konzentriere mich lieber auf das Wesentliche und trainiere mir eine anständige Basis an. :zwinker2:
Was hat denn Volker, hab ich da was nicht mitbekommen? hoffentlich nix Größeres?
Seit Januar Wadenprobleme. Und dann Ende März noch eine schlimme Wadenzerrung....da ging einige Wochen erst mal gar nix.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6462
Aber hallo, was für ein Traffic hier. Fast wie in der alten grauen Vorzeit als Facebook noch nicht. erfunden war, also gefühlt vor 200 Jahren

So zurück zum Thema Läufe. Welzheim habe ich mir überlegt, aber seit dem heutigen Training bin ich mir nicht sicher ob ich meinen harten Waden und verspannten Oberschenkel vorerst noch etwas weniger Strecke bieten sollte. Wenn ich morgen einen LALA unterbringe ist es eh genug. Wenn nicht, mal sehen ob ich Feuerbach oder Limes mache. Beides jedenfalls definitiv nicht.
@kati: Iller zusammen gerne, könnten wir vielleicht in Wildbad bequatschen. Melde mich bei dir per Email ect.

@carmen: Viel Spaß in Welzheim, war mein 2.ter Mara (2010) und ich hab zumindest die erste Hälfte der Strecke in schöner Erinnerung.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6463
Welzheim hat mir letztes Jahr total gut gefallen, auch wenn die zweite Hälfte etwas einsam ist und sich hinzieht, aber das kann ja auch schön sein. Wäre sehr gern dieses Jahr auch dort gelaufen, geht aber halt nicht. Wünsche viel Spaß :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6464
So,wieder da vom Triathlon in Gernsheim 0,4-22-3,3km!

Kurzfassung!schwimmen anwesend,rad 39:52,lauf 19:03 min...Lucky me! :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
Dateianhänge

6467
Jolly Jumper hat geschrieben:
Kati_S hat geschrieben:Du schaust gut aus :)
:unterschreib:
:unterschreib:


Ich war heute in Welzheim am Start.
Geplant war der Marathon. Ab Start bleischwere Beine. Ab ca. 2km Kreislauf. Wurde leider nicht besser. Daher bei km 10 die Besenradler gefragt, ob es möglich ist auf den Halben umzusteigen. Das war möglich. Versuchte meinen Kreislauf mit Cola etwas zu puschen. Hat nicht geklappt. Mir war weiterhin schwindelig. Zusätzlich bekam ich von dem Cola (leider keine Coca Cola) auch noch Bauch- und Kopfschmerzen. Habe mich dann nach einer gefühlten Ewigkeit ins Ziel geschleppt.
Schlechter kann es nächste Woche beim Trolli wohl nicht laufen. Hoffe ich. :steinigen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6468
Oh je, Carmen, das klingt bitter. Falls es dich tröstet, ich habe mich wegen Wind, Sonne und Wärme auch unglaublich beim langen Lauf gequält und musste zweimal ne Pause im Schatten machen, damit ich heil ankommen konnte. Hunger hatte ich auf der langen Strecke auch keinen, das ist bei mir sehr unnormal... :peinlich: Hätte ich nicht gemütlich machen können, hätte mein Kreislauf sicher auch gestreikt.

Seh es mal so: Wenn es heute so schlecht war, kann es nächste Woche nur besser werden! :nick:

6469
sorry - ich muss so in mich reingrinsen :) Solche Läufe kenn ich besser als mir lieb ist - wir erinnern uns nur z.B. an den Trolli 2013 *prust*. Wie gut, wenn man abkürzen kann :) Trotzdem hoffe ich für den Sonntag auf 35 Grad anstatt auf Regen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6471
Kati_S hat geschrieben:Herr Schauläufer, Du hast ne mail !
Ich weiß. Geduld Mädle, bin echt stark im Streß grad, aber die Iller wird gerockt.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6473
Hallole.

Ihr seid ja alle fleißig. Mein Leben ändert sich gerade, deswegen nur noch selten hier und auf FB. Viel zu tun. Fleißig trainieren, denn in 63 Tagen steht mein erster Wettkampf auf dem Plan. Die 51Km vom Eiger Ultra. Es geht mir gut und dir Carmen hoffentlich auch wieder.

Habe mal die Liste auch wieder aus der Versenkung geholt.

2015

16.05.2015 SkyRace Lichtenstein (21K - 1000 HM)--> Mauki
17.05.2015 trollinger marathon -> gutenberg, jolly (hm)
23.05.2015 keufelskopf marathon-trail -> gäu-läufer?, Ultratrail: holle?
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
30.05.2015 Ultra Trail Lamer Winkel -> Mauki

juni
06.06.2015 schefflenzer ultra (21km, 42 km, 50 km,100 km)->
07.06.2015 sommeralm marathon
18.06.2015 zugspitzultra trail -> gäu-läufer?
20.06.2015 essinger panoramaläufe->
21.06.2015 Lauf in die Sonne (10km)
27.06.2015 lavaredo ultra ->

juli
04.07.2015 thüringen ultra ->
08.-11.07.2015 4-trails -> holle, pyrrhocorax
11.07.2015 verbier st bernhad ->
12.07.2015 Steinenberger Waldlauf (HM oder11,3 km) ->
18.07.2015 night52->
18.07.2015 eiger ultra trail -> gäu-läufer
18.07.2015 Coburg run&bike Marathon -> holle
25.07.2015 chiemgau 100 ->
25.07.2015 pitztal trail maniak
25.07.2015 grossglockner ultra
25.07.2014 swiss alpine -> jolly, gutenberg, jollytochter

august
01.08.2015 dirndltal extrem ->
01.08.2015 Sommernachtslauf Bellheim (25 km) ->
02.08.2015 walserultratrail - details - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> schauläufer?
22.08.2015 Matterhorn Ultraks Zermatt -> Soiernmensch
23.08.2015 rheinfall-lauf -> gäu-läufer?
29.08-05.09.2015 transalpine run -> gäu-läufer

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6474
Hallo Horst! :hallo:
Hoffe Dein Leben ändert sich in positivem Sinn.

Mir geht es wieder gut. Heute mit Volker zusammen einen 5h- Hausmarathon (Frühjahrsputz inkl. sämtlicher Fenster) erfolgreich gefinisht. Nach einem kl. Imbiss noch eine gute Stunde Nordic Walking absolviert.
Morgen steht ein wenig Intervalltraining auf dem Plan. Und am Sonntag ist ja schon der Trolli. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6476
zanshin hat geschrieben: ... Und am Sonntag ist ja schon der Trolli. :teufel:
Carmen, viel Erfolg beim Marathon :hallo:
Übrigens greuzt "meine" große Laufrunde vom Backnanger Plattenwald über Zell an "Eurer" Sommer-Laufrunde (Lauftreff Auenwald), da wo nach ca. 2km die für einen Berliner große Steigung beginnt.

Wir sollten mal wieder ein paar km zusammenlaufen, wenn es bei Dir/Euch passt :daumen:

@schauläufer: Danke für den treppen-Tipp, werde ich nächste Woche mal ausprobieren.
Hier ein kleiner Eindruck meines Treppentrainings von gestern in Berlin:
Bild
Gruß von TomRun :hallo:

6477
@Thomas: Danke. :hallo:

Gemeinsames Laufen: von mir aus sehr gerne. Allerdings musst Du vorläufig auf die Gesellschaft von Volker verzichten und mit mir vorlieb nehmen. Er hat immer noch Probleme mit seiner Wade und läuft daher vorerst alleine. Das ist auch mit ein Grund, weshalb wir dieses Jahr noch nicht beim Lauftreff waren.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6482
Details bitte ihr Schwärmer
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6484
binoho hat geschrieben:Gratz zum Jubiläum...bin beeindruckt :beten2:
danke :) hihi :) aber irgendwann ist sowas halt unausweichlich...
Schauläufer: eben alles wie immer. Grüne Wiese, viel Bier.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6485
ist jemand von Euch/uns beim Fidelitas? kann keine Startliste finden.
ich such noch nach einem schönen langen Lauf im Juli, kann aber außer Ermstal und Night52 nix finden. Der Thüringen Ultra liegt dann terminlich wieder blöd, macht den jemand?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6487
Hallo, bin dabei Schefflenzer, Biel, Fidelitas,Thüringer, 11.7. Bärenfels 64km, night52,
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

6488
zanshin hat geschrieben:Fidelitas und Thüringen Ultra: nein

Langer Lauf im Juli: Hornigsrinde Marathon Volkslauf-Bühlertal
machst Du nix Langes mehr vor Berlin? Wenn ich seh, was andere dafür tun, dann denk ich immer, meine Vorbereitung ist mehr als minimalistisch *seufz*. Das schlechte Gewissen läuft ständig mit...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6489
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, bin dabei Schefflenzer, Biel, Fidelitas,Thüringer, 11.7. Bärenfels 64km, night52,
dann sehen wir uns in Biel und beim Night52. Thüringen würd ich gern, aber wird terminlich nicht gehen. Illermarathon dieses Jahr statt Schefflenz :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6490
Kati_S hat geschrieben:machst Du nix Langes mehr vor Berlin? Wenn ich seh, was andere dafür tun, dann denk ich immer, meine Vorbereitung ist mehr als minimalistisch *seufz*. Das schlechte Gewissen läuft ständig mit...
Doch. Den Schefflenzer Ultra.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6491
zanshin hat geschrieben:Doch. Den Schefflenzer Ultra.
stimmt. den habe ich als 100er so gar nicht auf dem Plan, weil er so einsam ist. Bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Durchlauf auf dem Parkplatz dort jederzeit bei 50 aussteigen würde *lach* - jedenfalls war ich bei den 50ern immer sehr froh, mein Auto zu sehen. Oje. Das wird ne lange Angelegenheit. Begleitet Volker Dich auf dem Rad?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6492
Mir graust es auch schon. 2 x dieselbe Runde ist eh nicht meins ..... *urgs*
Aber der Lauf passt terminlich und ist im Pendelbereich.

Volker begleitet mich nicht. Aber er fährt mich morgens hin und holt mich Abends wieder ab.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6493
zanshin hat geschrieben:Mir graust es auch schon. 2 x dieselbe Runde ist eh nicht meins ..... *urgs*
Aber der Lauf passt terminlich und ist im Pendelbereich.

Volker begleitet mich nicht. Aber er fährt mich morgens hin und holt mich Abends wieder ab.
au weia *lach*. Da wünsch ich Dir mal viel Spaß und bin froh, dass ich nicht mit muss :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6494
Kati_S hat geschrieben:au weia *lach*. Da wünsch ich Dir mal viel Spaß und bin froh, dass ich nicht mit muss :)
:nick:
@zanshin
Wie lange braucht man dann eigentlich mit so wenig Training ? :confused:

6495
binoho hat geschrieben: :nick:
@zanshin
Wie lange braucht man dann eigentlich mit so wenig Training ? :confused:
Da Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht weißt, was, wieviel und wie ich trainiere, frage ich mich, wie Du zu dieser Fragestellung kommst. :confused:

Einmal ganz davon abgesehen, dass "Geschwindigkeit" und Dauer eine individuelle Angelegenheit ist. Selbst bei gleichem Trainingsumfang etc. werden unterschiedliche Personen auch unterschiedlich lange brauchen oder eine Person ggf. womöglich gar nicht ins Ziel kommen. Und das selbst wenn man Faktoren wie Tagesform und andere persönliche Unstände Tag x nicht mit berücksichtigt.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6497
zanshin hat geschrieben:Da Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht weißt, was, wieviel und wie ich trainiere, frage ich mich, wie Du zu dieser Fragestellung kommst. :confused: .
Warum so empfindlich?
Immerhin laufen wir beide im selben kmspielteam und da ist mir halt aufgefallen, dass Trainingskm und WK Länge nach meiner Auffassung schlecht zusammenpassen.

.
Einmal ganz davon abgesehen, dass "Geschwindigkeit" und Dauer eine individuelle Angelegenheit ist. Selbst bei gleichem Trainingsumfang etc. werden unterschiedliche Personen auch unterschiedlich lange brauchen oder eine Person ggf. womöglich gar nicht ins Ziel kommen. Und das selbst wenn man Faktoren wie Tagesform und andere persönliche Unstände Tag x nicht mit berücksichtigt.
Das hab ich ja alles gar nicht angesprochen ist mir aber natürlich bewusst.
Dann frage ich halt nicht mehr wie lange Du glaubst/hoffst für dein Ultra Vorhaben unterwegs zu sein.

Noch schöne Trainingstage und gutes Gelingen.

LG, Norbert

edit:
@holle, stimmt natürlich :)

6498
binoho hat geschrieben:Warum so empfindlich?
Immerhin laufen wir beide im selben kmspielteam und da ist mir halt aufgefallen, dass Trainingskm und WK Länge nach meiner Auffassung schlecht zusammenpassen.
Wenn man davon ausgeht, dass ich außer laufen nichts mache, gebe ich Dir recht.
Aber ich ergänze mein Training mit Nordic Walking und Mountainbike fahren.
Gut. Ich muss zugeben, mir wäre es auch lieber, wenn ich den Schwerpunkt in den vergangenen Monaten mehr aufs Laufen hätte legen können. Dass ich in den vergangenen Monaten nicht wie geplant durchziehen konnte, nervt mich selbst. Ist aber leider so. Vielleicht reagiere ich deswegen etwas empfindlich.

Das hab ich ja alles gar nicht angesprochen ist mir aber natürlich bewusst.
Dann frage ich halt nicht mehr wie lange Du glaubst/hoffst für dein Ultra Vorhaben unterwegs zu sein.

Noch schöne Trainingstage und gutes Gelingen.
Ich hoffe, dass ich es irgendwie schaffe im Zeitlimit anzukommen.
Und bin um jede Stunde froh, die ich unterhalb der 30h -Grenze ankomme.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6499
PEACE :) Ihr Zwei, Frieden jetzt :)
hat Schefflenz ein 30-h-Limit? das wäre mir glaub neu..
also ich bin den 50er dort 2x gelaufen und beidesmal so um die 6 h rum. Für den 100er dort würde ich für mich mal 14 h veranschlagen. M-I-N-D-E-S-T-E-N-S. Aber ich würd eh bei 50 raus :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“