Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6501
Kati_S hat geschrieben: hat Schefflenz ein 30-h-Limit? das wäre mir glaub neu..
:haeh: Wir beide haben doch die ganze Zeit vom Mauerweg und darüber welche langen Trainingsläufe wir davor machen geredet.
TomRun hat geschrieben: :confused: Ich glaube Carmen meint den Mauerwegslauf
Genau.

Und der Schefflenzer ist einer meiner langen langsamen Trainingsläufe für diesen. Und er hat übrigens ein Zeitlimit von 16 h.
Und außerdem werde ich hier nochmal meine (für den Mauerweg) angedachte Verpflegung auf Verträglichkeit ab 14h testen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6503
Hmmmm vielleicht habe auch ich alles irgendwie falsch verstanden.... *grübel*

Also, dann vielleicht nochmal zur Klarstellung:
Auf die Frage von Kati: Ja, ich laufe noch etwas Langes vor Berlin - nämlich den Schefflenzer. Warum gerade der Schefflenzer: er passt terminlich und ist im Pendelbereich. Volker bringt mich hin und holt mich Abends wieder ab.

Und ja - der Lauf wird bestimmt für mich furchtbar. Erstens weil es 2x diesselb Runde ist und weil er "nur" ein Trainingslauf ist (sprich das gewisse Adrenalin fehlt) und es kann passieren, dass ich das eine oder andere meiner Verpflegung, die ich dort testen möchte, nicht vertrage.

Und ich bin davon ausgegangen, dass binoho von Berlin geredet hat. Aber da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.... :confused:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6506
zanshin hat geschrieben: Aber da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.... :confused:
rrrichtig, ich hab auf eure (und hier die letzten) Posts bzgl Schefflenz reagiert.

Jetzt haben alle kapiert :P

Gute N8

6508
binoho hat geschrieben:rrrichtig, ich hab auf eure (und hier die letzten) Posts bzgl Schefflenz reagiert.
Okay. Sorry. Meine Reaktion hins. Berlin war - zugegebenermaßen :peinlich: - schon etwas sehr empfindlich. Sorry.
Habe für diesen Lauf mein "Training" mit Nordic Walking und Montainbike-Fahren bewusst aufgestockt bzw. aufstocken müssen. Auf die Idee kam ich aber (leider) erst relativ spät. Daher kann ich hinsichtlich dem Schefflenzer Deine Bedenken schon verstehen. Und ich teile sie auch. Denn auch mit den "Ersatz"sportarten war mein Training bislang hierfür leider etwas sehr dürftig. *räusper*
Man darf also gespannt sein, ob und wie ich da durchkomme. Denn selbst wenn meine Tagesform stimmt UND ich durch meinen Verpflegungs-Test keine Probleme haben sollte, wird es sicherlich alles andere als ein "Zuckerschlecken".
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6512
TomRun hat geschrieben:Carmen, wolltest Du nicht auch mal wieder einen flotten 5er laufen ?
zanshin hat geschrieben:Nein. Ist mir zu anstrengend.
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Das verstehen auch nur Ultras!
5er das ist ein Horor. Ich freue mich schon auf meine 51Km am Eiger Ultra. Total entspannt laufen. Zeiten sind wie Schall und Rauch, laufen, genießen und ankommen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6513
ich find 5er toll. Bin mal einen gelaufen mit meiner Tochter, als die noch klein war. Entspannte 35 Minuten. Hat mir gut gefallen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Ich und die Dachse

6514
Muss ich euch von meinem Lauf letzte Woche erzählen. War auf der Schwäbischen Alb um's Schloss Lichtenstein ne gediegene 24km Runde lauf mit viel Trail, auf und ab und meinen esten wilden Orchideen für dieses Jahr. Ich hatte die letzten fünf Kilometer vor mir, schönes "Flow-Gelände", sanftes dahinlaufen mit tollen ausblicken. Irgendwann hatte ich vor mit im Wald ein Rascheln vernommen. Ich rechnete mit einem Reh oder einem Hasen, der sich in den Wald verirrte hat. Aber was erblickten meine sehr begeisterten Augen: Eine Dachs-Familie. Ich vermute Mama Dachs war mit ihren beiden letztjährigen Sprösslingen auf Nahrungssuche. Sau geil, meine ersten lebenden Dachse die ich gesehen habe, was ein Glück. Die bekommt man ja recht selten zu Gesicht. Und dann gleich ne Familie, einfach toll!!!

Nun, ich war so begeistert, dass ich meinen Blick wohl zu lange von der Strecken weg gerichtet hatte - "Crash Boom Bang", den Stein vor mir übersehen, lag ich da, meine linke Seite aufgeschürft. Na toll, ich fand's zwar umwerfend, Dachse zu sehen, aber ganz so wörtlich wollte ich es dann doch nicht nehmen. So lag ich da, etwas betröppelt, immer noch begeistert, irgendwie grinsend mit Schmerzen an Wade, Hüfte, Schulter und Ellebogen. Es war nicht weiter schlimm, ich konnte weiter laufen und musste auch keine Laufpause einlegen. Trotzdem werde ich die Spuren meiner Dachsbegegnung noch ein weilchen haben :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6515
Lichtenstein, tolle Ecke. Ich war da letztes WE auch beim Skyrace aber ohne Dachs und ohne Sturz.

Echt ärgerlich sowas, auf jeden Fall schnell wieder gesund werden.

Einen Dachs habe ich schon 2 x gesehen, einmal am Brucker Fels auf einem verdammt schmalen Trail. Da dachte ich auch, was macht der Dachs und zum Glück hatte der mehr Angst vor mir und ist in die andere Richtung abgehauen. Wenn der angreift, dann heist es verdammt schnell laufen ;)
Mauki läuft den Marathon

6516
mauki hat geschrieben:Lichtenstein, tolle Ecke. Ich war da letztes WE auch beim Skyrace aber ohne Dachs und ohne Sturz.
Genau die Strecke bin ich in etwas gelaufen, hab nur nen Abstecher zur Echazquellen / Ohafelsen gemacht und am Ende nen Verhauer eingebaut. Sehr schöne Strecke, in der Tat :daumen:

Ich hatte, als ich da lag, auch schon Angst, dass sich die Dachsmama wie ein Berserker auf mich stürzt um ihre Kleinen zu schützen. Wenn sie sich nicht tot gelacht hat, ist sie aber davon gelaufen, hab sie nämlich dann nicht mehr gesehen, nur noch als fernes Rascheln vernommen :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6517
Nachdem der Keufelskopf Ultra Trail letztes Jahr bei abartiger Hitze desaströs unvernünftig bei mir mit wenig bis gar keiner Freude im Ziel endete musste ich dieses Jahr nochmal hin.

Das Wetter war für einen Lauf optimal. Die Form war auch schon schlechter, so stand ich guter Dinge morgens um 6 Uhr am Start. Unaufgeregt ging es los. Zusammen mit den Ultras gingen auch die 45-km-Läufer ins Rennen, ich hatte mich hinten eingereiht und nach ein paar Kilometern mit dem einen oder anderen Stau mein Tempo gefunden.

Die Strecke kannte ich ja schon, sie ist sensationell schön und grösstenteils sehr anspruchsvoll. Die erste Schleife bis zur Verpflegung bei km 24 ist noch recht gut laufbar, ich hatte mir vorgenommen, nicht vor 9 Uhr durch zu sein, weil um 9 Uhr die Short-Trailer (über 23 km) auf die Strecke gingen. Lieber laufe ich von hinten auf langsame Short-Trailer auf als dass ich von den schnelleren überholt werde.

09:10 war ich dann tatsächlich durch, alles im Plan, mir ging es sehr gut. Nächstes Zwischenziel war der Abzweig bei km 38, wo wir uns von den 23- und 45-km-Läufern trennen bzw. die 2. Verpflegung bei km 39. Dieser Abschnitt ist eindeutig der anspruchsvollste. Technisch schwierige Passagen, extreme Steigungen und Gefälle, schwierig, einen Rhythmus zu finden oder drin zu bleiben, dafür sehr sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Steinbrüche, wo es durch Geröll hoch und runter geht, herrliche Ausblicke über die Hügellanschaften des Pfälzer Walds ...

Mit mir ging es bergab. Ab ca. km 35 lief es sehr zäh, dazu kamen diverse Zipperlein, schmerzende Fusssohlen, Achillessehnen, Muskeln ... bei km 38 stand erst mal eine Entscheidung an. Abbrechen und auf der 45-km-Strecke ins Ziel oder erst mal weitereiern. Ich hab ja schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich aus einem Tief wieder rauskomme, also ging es erst mal weiter.

An der 2. Verpflegung hab ich Cola aufgefüllt (man kann sich an den Verpflegungen Eigengetränke deponieren lassen, ansonsten gibt es dort ausschliesslich Wasser, feste Nahrung muss man im Rucksack dabeihaben). Weiter gings auf den 3. Abschnitt Richtung 3. Verpflegung bei km 56. Auf den folgenden Kilometern änderte sich an meiner Verfassung nichts. Ich wanderte sehr langsam vor mich hin. Immer wieder mal kam jemand von hinten und war nach vorne schnell ausser Sichtweite.

Ich hatte 4 Riegel dabei. An jeder Verpflegung einen. Dazu 8 Gels, die ich mir für später aufheben wollte. Dazu diesmal genügend Salztabletten. 2 Riegel waren also schon mal weg. Ich beschloss, das erste Gel bei km 50 einzuwerfen. Es ging sehr sehr zäh vorwärts, Hochrechnungen waren frustrierend, ich werde hinten raus ja immer langsamer und bin jetzt schon so langsam wie bei der Hitzeschlacht letztes Jahr. Irgendwann war mein Tief schon 3 Stunden alt. Ich rechnete nimmer damit, wieder rauszukommen, mental war ich am Boden. Inzwischen hatten mich ca. 30 LäuferInnen überholt, Hinter mir konnten nimmer viele unterwegs sein. Noch 6 km bis zur Verpflegung, Zeit für das erste Gel. Inzwischen waren die Wege theoretisch gut laufbar, Zwischen km 45 und 70 ist der Trailanteil niedrig, recht viele Waldautobahnen, Feldwege ... Auf einem Stück mit leichtem Gefälle fing ich an zu traben, erst unrund, nach ein paar hundert Metern fühlte es sich gar nicht so schlecht an. Es wurde besser. Bis zur Verpflegung konnte ich (ausser steilere Berge hoch) plötzlich wieder laufen.

An der Verpflegung traf ich noch 3 Jungs, die mich überholt hatten. Hab Cola nachgefüllt und mich sofort auf den weiteren Weg gemacht. Nächstes Ziel die Verpflegung bei km 72. Es lief immer runder, ich joggte nun auch mittlere Steigungen hoch und lief auf den einen oder die andere auf, die mich vorher überholt hatten. Ich traute dem Frieden nicht wirklich, zog aber nach und nach ein wenig das Tempo an, warf ab und zu ein Gel ein und versuchte immer wieder meine Euphorie zu bremsen. Es ging mir immer besser. Bis zur 4. Verpflegung hatte ich so gut wie alle wieder überholt, die ci hschon mal gesehen hatte, dazu noch etliche, die schon vor meinem Tief vor mir unterwegs waren. Ich war high. Ich hatte Kraft, keinerlei Schmerzen, selbst die blasenanfälligen Füsse meldeten Bestzustand.

Die letzte Etappe von Verpflegung 4 bis ins Ziel liess ich es laufen, natürlich waren die Beine müde, ich traute es ihnen aber einfach zu, noch 15 km Druck zu machen. Es fühlte sich alles so wahnsinnig gut an, sowas hab ich hinten raus noch NIE NIE NIE erlebt. Es ging knackige Steigungen hoch und runter, ich sprang hoch wie runter über Stufen, überholte vereinzelt noch Läufer und nahm die letzten 2 km ums Dorf rum im ultimativen mentalen Höhenflug im gefülten 10er Renntempo. 200 Meter vor dem Ziel musste ich mir noch extrem dumme Kommentare von 2 Läufern anhören, an denen ich vorbeilief. Das hat mich kurz geärgert.

Da war es dann, das Ziel. Es fühlte sich unendlich viel besser an als letztes Jahr, das war jetzt ein Finish, das mir immer wieder in den Kopf kommen wird. Absolute Extraklasse :-) Ich war total high und bin es heute noch beim schreiben dieser Zeilen.

Danke fürs lesen :-)

6518
Gerne :D

Na, das hört sich gut an - Glückwunsch :daumen:

Und das Beste und Wichtigste ist, dass Du zufrieden bist. Darum geht's doch, deshalb laufen wir doch alle. Also würde ich sagen, alles richtig gemacht, der Herr :nick:

Danke für den Bericht!!
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6520
Klasse Holle!
Freut mich für Dich. :hurra:

Aber gell, schon komisch... Egal wie schlecht es einem den gesamten Lauf über ging, wenn es die letzten Kilometer gut läuft, sieht man das Ganze plötzlich recht positiv. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6522
Holle Hut ab, kann ich nur sagen.


Waldtrail Holzgerlingen hinzugefügt



2015

30.05.2015 Ultra Trail Lamer Winkel -> Mauki

juni
06.06.2015 schefflenzer ultra (21km, 42 km, 50 km,100 km)->
07.06.2015 sommeralm marathon
18.06.2015 zugspitzultra trail -> gäu-läufer?
20.06.2015 essinger panoramaläufe->
21.06.2015 Lauf in die Sonne (10km)
27.06.2015 lavaredo ultra ->
30.06.2015 Waldtrail Holzgerlingen ->

juli
04.07.2015 thüringen ultra ->
08.-11.07.2015 4-trails -> holle, pyrrhocorax
11.07.2015 verbier st bernhad ->
12.07.2015 Steinenberger Waldlauf (HM oder11,3 km) ->
18.07.2015 night52->
18.07.2015 eiger ultra trail -> gäu-läufer
18.07.2015 Coburg run&bike Marathon -> holle
25.07.2015 chiemgau 100 ->
25.07.2015 pitztal trail maniak
25.07.2015 grossglockner ultra
25.07.2014 swiss alpine -> jolly, gutenberg, jollytochter

august
01.08.2015 dirndltal extrem ->
01.08.2015 Sommernachtslauf Bellheim (25 km) ->
02.08.2015 walserultratrail - details - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> schauläufer?
22.08.2015 Matterhorn Ultraks Zermatt -> Soiernmensch
23.08.2015 rheinfall-lauf -> gäu-läufer?
29.08-05.09.2015 transalpine run -> gäu-läufer

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6523
Hallole,

nun ist es schon fast eine Woche her, aber schön war es in Wildbad auf der Treppe. Meine Schmach von 2012 konnte ich tilgen. Damals war Günter 5 Sekunden schneller als ich mit seiner 12:22. Die konnte ich nun mit viel Glück knacken, und zwar um eine ganze Sekunde :teufel: .Dessen Bestzeit von 2009 mit 11:55 :geil: erscheint mir allerdings wahnsinnig gut, das wird wohl auch 2016 nicht zu schaffen sein wenn der 10 Wildbader Stäffeleslauf ansteht.

Ansonsten guckt mal zu den Laufberichten

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6525
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen! Nachdem ich gerade mal Empfang habe, konnte ich eure Berichte lesen. Danke! !
Wir haben in 2 Tagen 74 km auf dem Moselsteig zurückgelegt und dabei auch über 2000 Höhenmeter bezwungen. Tolle Gegend hier! Jetzt lassen wir den Urlaub noch gemütlich ausklingen.

6526
Soiernmensch hat geschrieben:Gerne :D

Na, das hört sich gut an - Glückwunsch :daumen:

Und das Beste und Wichtigste ist, dass Du zufrieden bist. Darum geht's doch, deshalb laufen wir doch alle. Also würde ich sagen, alles richtig gemacht, der Herr :nick:

Danke für den Bericht!!
:)

mauki hat geschrieben:Holle, super das es dieses Jahr mit dem Finish geklappt hat. Klasse das du nach einem Tief wieder zurückgekommen bist und das Rennen abgeschlossen hast. So muß es sein :daumen:
Ja, im Überwinden von Tiefs hab ich Erfahrung, ich sollte daran arbeiten, es erst gar nicht zum Tief kommen zu lassen.

zanshin hat geschrieben:Klasse Holle!
Freut mich für Dich. :hurra:

Aber gell, schon komisch... Egal wie schlecht es einem den gesamten Lauf über ging, wenn es die letzten Kilometer gut läuft, sieht man das Ganze plötzlich recht positiv. :D
So siehts aus, wenns am Ende gut läuft bleibt der Lauf in besonders guter Erinnerung. Wobei diesmal grosse Teile gut liefen :) Ansonsten gilt allgemein: man muss nur schlecht genug anfangen, dann wirds garantiert irgendwann besser!

Kati_S hat geschrieben:Holle, habe nur quergelesen, aber sensationell :) da zahlt sich Substanz halt dann langfristig doch aus :)
Substanz und langfristig ist glaube ich sehr treffend!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Holle Hut ab, kann ich nur sagen.
Danke :)

6527
Ich war beim Ultra Trail Lamer Winkel am Samstag.

Da muß man echt hin, Lisa kann das auch bejahen.

Solche Trails bin ich noch bei keinem Wettkampf gelaufen. Auf dem Goldsteig, teilweise sehr schwer mit Wurzeln, Steinen, verbockt, dann noch Nieselregen, Nebel, Hagel, Graupel und Sturmböen alles dabei.

Trotzdem super Veranstaltung und bestens organisiert.

Muß man auf jeden Fall mal gelaufen sein.
Mauki läuft den Marathon

6528
ich war im Knast. Meinen Bericht könnt Ihr bei Marathon4You lesen. Bilder kommen noch, aber leider nur von draußen, da man innen nicht fotografieren darf.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6530
zanshin hat geschrieben:Danke für den Bericht. :daumen:

Und wie schön, dass Du den Knast wieder verlassen durftest. :zwinker2:

Was war eigentlich mit Anja los?
ich war auch froh, dass ich nicht drin bleiben musste ... Anja war dabei, ist aber nicht ganz zuende gelaufen
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6531
Kurze Info: bin beim Schefflenzer nach der ersten Runde raus.
Nein, es lag nicht am Training, sondern an der Hitze. Hatte mir meine Kräfte ab Beginn ganz auf Ankommen eingeteilt. D.h. spürbare und lange Steigungen gegangen, ansonsten gemütlich getrabt. Beim Start erst Regen. Es war wahnsinnig schwül. Dann kam die Sonne raus. Folge schwül- heiß. Über 30 Grad. Im Schatten. Doch den gab es nur selten. Entgegen der Wettervorhersage nicht bewölkt. War nur am trinken, trinken, trinken. Ab km 42 zusätzlich zu den vorhandenen Bauchschmerzen (zuviel Wasser?) auch noch Kopfschmerzen. Trotz Schildmütze gegen die Sonne. Da beschloss ich den Lauf bei km 50 zu beenden und rief Volker an, damit er sich auf den Weg machen konnte. Er hat mich dann im Ziel erwartet. :liebe:
Liege jetzt auf dem Sofa. Und mein Kopf "glüht" immer noch....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6532
Schauläufer und sein Schatten sind beim Illermarathon kräftig geduscht worden. Aber gschenkt war der Lauf auch nicht :) Bericht folgt
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6533
zanshin hat geschrieben:Kurze Info: bin beim Schefflenzer nach der ersten Runde raus.
Nein, es lag nicht am Training, sondern an der Hitze..
Sicher vernünftig, war ja auch brutal, das Wetter.
...beim Iller Nacht-M lt Liste jede Menge DNS, obwohl im Dunkeln gelaufen wird...oder hat´s da schon Gewittert?

Ups, da stehts ja schon (hatte Küchendienst :peinlich: )

6534
Carmen, hast alles richtig gemacht.

Kati, wo du überall rum läufst. Knast ist bestimmt mal interessant. Gestern an der Iller vorbei gefahren. War auf dem Schweineberg im Kaffee Mayer essen.

Allgund Urlaub ist vorbei. Ein paar Höhenmeter von der Ferienwohnung aus gesammelt. Ein wenig gewandert. Wir hatten zum Glück sehr schönes Wetter sind aber wegen der Hitze am liebsten über 2000m gewesen.

Jetzt braucht meine Auto erst mal eine neue Kupplung und Bremsen die ich letztes Jahr schon sehr beansprucht habe. 300Km mit 7000Hm mag mein Auto doch nicht mehr so. Die Motorrad- und Rad-Fahrer sind schon wahnsinnig. Es gab leider wieder mehrere Tote weil sie die Pässe wie die wahnsinnigen hoch und runter fahren. Selbst auf einspurigen Passstraßen wollen sie noch ohne zu sehen was hinter der Kurve ist zu überholen.




2015


juni
18.06.2015 zugspitzultra trail ->
20.06.2015 essinger panoramaläufe->
21.06.2015 Lauf in die Sonne (10km)
27.06.2015 lavaredo ultra ->
30.06.2015 Waldtrail Holzgerlingen ->

juli
04.07.2015 thüringen ultra ->
08.-11.07.2015 4-trails -> holle, pyrrhocorax
11.07.2015 verbier st bernhad ->
12.07.2015 Steinenberger Waldlauf (HM oder11,3 km) ->
18.07.2015 night52->
18.07.2015 eiger ultra trail -> gäu-läufer
18.07.2015 Coburg run&bike Marathon -> holle
25.07.2015 chiemgau 100 ->
25.07.2015 pitztal trail maniak
25.07.2015 grossglockner ultra
25.07.2014 swiss alpine -> jolly, gutenberg, jollytochter

august
01.08.2015 dirndltal extrem ->
01.08.2015 Sommernachtslauf Bellheim (25 km) ->
02.08.2015 walserultratrail - details - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> schauläufer?
22.08.2015 Matterhorn Ultraks Zermatt -> Soiernmensch
23.08.2015 rheinfall-lauf -> gäu-läufer?
29.08-05.09.2015 transalpine run -> gäu-läufer

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6535
@ binoho und Horst: Danke. Heute weiß ich, dass es für mich höchste Zeit wurde aus der Sonne zu kommen. Habe noch immer leichte Kopfschmerzen. Muskulär keinerlei Probleme/ kein Muskelkater. Schade nur, dass ich so nicht wie geplant meine Verpflegungsstrategie ab 12 h und länger testen konnte...
Habe dann nach der Dusche noch eine Weile mit Gerhard geplaudert (der auch nach der ersten Runde ausgestiegen ist und mich im Ziel mit den Worten "Willkommen im Klub" begrüßte) und mir mit Volker dann noch ein kühles alkoholfreies Hefeweizen gegönnt bevor wir heimfuhren.

Der Lauf ist unheimlich schön und liebevoll organisiert. Und ich bin froh, dass ich durch Katis Bericht vom letzen Jahr auf diesen aufmerksam wurde. Muss da n. Jahr unbedingt nochmal hin (50 km oder 100 km entscheide ich dann noch). :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6536
wie lange warste denn unterwegs für die 50 ? Ein neuer Bekannter von mir lief die 50 und hat 8 Stunden gebraucht - er läuft so in meiner Preisklasse dachte ich, also muss die Hitze schon ganz schön zugeschlagen haben. Ist ja nicht schlimm, kannst ja kurzfristig noch in Biel oder beim Fidelitas was Langes laufen. Schefflenz ist toll, aber ich find für nen 100er einfach nicht so geeignet, wenn man nicht grad zu den ganz Schnellen gehört.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6537
Ich blieb knapp unter 8 h. Aber als ich bei km 42 mit Volker telefoniert und beschlossen hatte bei 50 rauszugehen, war bei mir die Luft vollends raus. Selbstmitleid und so... :peinlich: Ab da bin ich sogar gegangen als eigentlich Laufen noch gut möglich gewesen wäre...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6538
zanshin hat geschrieben:Ich blieb knapp unter 8 h. Aber als ich bei km 42 mit Volker telefoniert und beschlossen hatte bei 50 rauszugehen, war bei mir die Luft vollends raus. Selbstmitleid und so... :peinlich: Ab da bin ich sogar gegangen als eigentlich Laufen noch gut möglich gewesen wäre...
naja *lach* -- also ich wär da auch keine 100 gelaufen :) Hoffe mal, dass es in Biel nächste Woche gutes Wetter gibt, bei solchen Verhältnissen wie gestern an der Iller macht die lange Strecke dann auch nicht so recht Spaß..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6539
Wünsche Dir angenehmes Laufwetter.
Biel bekomme ich so kurzfristig leider nicht mehr unter. Am Freitag kommt der Fensterbauer zu uns.
Tja.... und Fidelitas passt auch net so recht...bin am Sonntag schon für einen 10er (Start 8:00 Uhr) gemeldet. Mist. Auf den Lauf freut sich Volker schon so....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6540
Du warst nicht die Einzige die abgebrochen hatte nur Du warst schlauer und hast die zweite Runde erst gar nicht begonnen. Wollte noch die zweite Runde laufen und habe bei der zweiten Verpflegung nach dem Lauf über die weiten Felder aufgegeben. War fertig konnte nur noch gehen und bergab kaum noch laufen, und als sie an der Verpflegung sagten hinter mir kommt keiner mehr war für mich klar jetzt ist schluß.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

6541
zanshin hat geschrieben:Wünsche Dir angenehmes Laufwetter.
Biel bekomme ich so kurzfristig leider nicht mehr unter. Am Freitag kommt der Fensterbauer zu uns.
Tja.... und Fidelitas passt auch net so recht...bin am Sonntag schon für einen 10er (Start 8:00 Uhr) gemeldet. Mist. Auf den Lauf freut sich Volker schon so....
Holly shit Carmen, hoffe mal du findest noch was um dich für Berlin zu stärken. Physisch und phsychisch :daumen:

Ich habe die Nacht an der Iller besser überstanden als gedacht, da ich mit einer hartnäckigen Resterkältung gestartet bin. Die leichten Sommergewitter und die nächtliche Einsamkeit auf den Naturwegen fand ich eigentlich ganz spannend. War aber ganz froh an meiner Regenjacke, die ich bei km 11 angezogen habe, denn der Regen in Verbindung mit dem Wind hat dann doch etwas mentale Härte gefordert. Letzlich kam ich aufgrund der Vorraussetzungen besser durch als erwartet und werde wohl nach Karlsruhe gehen und mich dem vollen "Nachtprogramm" aussetzen um meine Psyche weiter zu stärken. Wird sicherlich kein lockerer Lauf dort werden, aber wenn's hilft künftige geplante Vorhaben zu meistern. Irgendwann möchte ich auch mal nach B... wie Berlin :teufel:

Habe grad in den Ergebnislisten des Niesenlaufes von gestern gestöbert aber Tom nicht gefunden :confused:

@markus: Lahmer Winkel muss ich mir vormerken?
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6542
@all Wochenendstartern: Gratulation! !!!

@ Wasseronkel: Bin mal gespannt, wieviel Läufer es geschafft haben, der Hitze zu trotzen.

@ Klaus: Thomas ist nach rd. 5.000 Treppen raus. Aber ich denke, er wird selbst noch etwas dazu schreiben.

Zu mir: Werde schon was finden. Notfalls lasse ich mich im Urlaub (6.7.-24.7.) von Volker einige Male irgendwo in der Pampa "aussetzen" (z.B. zw. Schw. Gmünd und Heidenheim) und laufe dann -in der Hoffnung, dass die Radwege gut beschildert sind- heim. :schwitz2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6543
zanshin hat geschrieben: @ Klaus: Thomas ist nach rd. 5.000 Treppen raus.
Treppen wäre coll, leider waren es nur 5000 Stufen.
Ich bin fast als letzter gestartet und hatte sofort den Besenläufer im Nacken.
Mir fehlten einfach 5-10 Minuten mehr, um den Cut in der Mittelstation zu schaffen.
In 2 Jahren werde ich es noch mal angehen, dann mit mehr km und Trainingstreppen in den Beinen.
Gruß von TomRun :hallo:

6545
TomRun hat geschrieben:Treppen wäre coll, leider waren es nur 5000 Stufen.
Ich bin fast als letzter gestartet und hatte sofort den Besenläufer im Nacken.
Mir fehlten einfach 5-10 Minuten mehr, um den Cut in der Mittelstation zu schaffen.
In 2 Jahren werde ich es noch mal angehen, dann mit mehr km und Trainingstreppen in den Beinen.
Schade schade, wusste gar nicht mehr das es dort einen Besenläufer gibt. Die teilen doch die Starter nach der PB Halbmarathon ein, oder? War aber bestimmt auch recht heiß in der Schweiz.
Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einer Laufveranstaltung.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6546
zanshin hat geschrieben:Treppen oder Stufen. 5.000 davon sind eine ganze Menge und muss man erst einmal schaffen.
hihi :) Carmen hier schlägt Schwäbisch zu: auf Hochdeutsch besteht eine Treppe aus mehreren Stufen .... :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6547
Klaus, viel Spaß in KA. Wenn ich nicht so lahm wäre, würd ich Dir glatt meine Begleitung anbieten :) Aber da ich dachte es läuft eh keiner mit mir, bin ich am nächsten Tag schon beim Vignobles d'Alsace gemeldet und das wäre von der Fahrerei her ... äh ... eigentlich wär man in KA ja schon auf halber Strecke dort *grübel*. nein. pfui. aus ....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6548
Kati_S hat geschrieben:hihi :) Carmen hier schlägt Schwäbisch zu: auf Hochdeutsch besteht eine Treppe aus mehreren Stufen .... :)
Pffff. Der Thomas lebt schon seit einer halben Ewigkeit neben Berlin v.a. auch im Backnanger Raum. Wird Zeit, dass er sich integriert und aufhört "ausländlerisch" zu sprechen. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6550
Kati_S hat geschrieben:Klaus, viel Spaß in KA. Wenn ich nicht so lahm wäre, würd ich Dir glatt meine Begleitung anbieten :) Aber da ich dachte es läuft eh keiner mit mir, bin ich am nächsten Tag schon beim Vignobles d'Alsace gemeldet und das wäre von der Fahrerei her ... äh ... eigentlich wär man in KA ja schon auf halber Strecke dort *grübel*. nein. pfui. aus ....
Hmmm, Wein, Weib und....sich den Magen vollschlagen klingt deutlich reizvoller, als allein und verlassen mit den Wölfen zu heulen :teufel: im finsteren Wald, grübel, grübel. :confused:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“