Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5101
Wertungslauf bei 36 Grad - es war Folter. Sonnen Scheiß sollte man einfach nicht machen, das kann doch nicht gesund sein. Ich musste nach 3 km massiv rausnehmen und bin den Rest kreislaufschonend geschlichen, hab ziemlich genau eine Stunde gebraucht. Nee echt, wer kommt bloß auf solche Ideen, nächstes Jahr mach ich da nimmer mit.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5105
Philippé hat geschrieben:Kannst Dich ja heute Nacht 52 km abkühlen, Kati :zwinker5:

Allen StarterInnen am Wochenende viel Erfolg, Spaß und einen kühlen Kopf :daumen:
Laufen wir da heute Abend beim nihgt52 nicht an einem See vorbei?
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5106
Aalkistensee. Die Angler haben aber keine Aale in ihren Kisten, sondern gekühltes Bier. Aber das war jetzt ein Geheimtipp !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5107
puuh - keine Angler am Aalkistensee, und niemand, der mit mir baden wollte.... der Franz war auch schon weg.
Es war HEISS - soooooo HEISS ... die ersten 15 km waren der blanke Horror. Trotzdem finde ich den Lauf immer wieder wunderschön und ich liebe diese Landschaft :) In der Nacht hatte ich nette Begleitung. Zwischen km 20 und 40 konnte ich ganz gut laufen und hab viele eingesammelt, aber hinter km 40 hat dann der Kreislauf gestreikt und mir war immer so leicht übel, hab mich dann halt gaaaaanz vorsichtig und mit Gehpausen ins Ziel getragen. Da sitzt halt einfach noch eine große Grundmüdigkeit im Körper, ist ja auch klar, muss ja auch so sein. Lockeres Traben geht gut, aber sobald ich mich anstrengen muss, zieht der Kreislauf den Stecker. Nachts gegen 3:00 auf der Heimfahrt hatte es noch 23 Grad.

Carmen und Volker sind auch gut ins Ziel gekommen, sahen zumindest noch fröhlich aus, hab sie dann aber nicht mehr gesehen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5108
Freut mich, dass am Ende alles gut gegangen ist, aber klingt doch etwas grenzwertig ... Nur bringe ich die zwei Aussagen nicht zusammen:
Kati_S hat geschrieben:Es ist da STOCKFINSTER
und
ich liebe diese Landschaft
:D
Besteht denn die Chance, dass du jetzt mal eine Weile echte Regeneration betreibst? Ich mein ja nur ... :klugsch: :ichsagnx:

Was mich betrifft - bin heute um zehn nach acht los zu meinem lala und gegen halb elf wiedergekommen, und es war erst bewölkt - warm und schwül - und dann sonnig - heiß und schwül. Meine Wetterapp weist mir die gefühlte Temperatur um vier Grad höher aus als die reale, demnach waren es also gefühlt 27-28 Grad. Hab meine Strecke schon so angepasst, dass sie praktisch nur im Wald verlieft, denn auf freiem Feld - nee ...

Da habe ich dann wieder mal gemerkt, wie praktisch mein geliebtes Buff ist, denn es hält nicht nur Sonne und Regen aus Gesicht und Nacken fern, sondern kann auch noch durch einen Bach gezogen werden und dann zum Abwischen der 20 L Schweiß und zur Kühlung der erhitzten Birne benutzt werden, indem man es klatschnass wieder aufsetzt :nick: . Lässt man den Stoff hinten runterhängen, kühlt es auch noch beim Weiterlaufen den Nacken (hier mal ein Beispiel für so ein Teil, manche kennen es, denn auf Wettkämpfen laufe ich auch immer damit rum). Auf jeden Fall ein Stück Equipment, das sich schon hundertmal bezahlt gemacht hat. Und so low-tech :) . Einen Preis für Schönheit oder Coolheit gewinnt man damit nicht, aber - den gewinn ich eh nicht :zwinker2: .

5109
Huhu, ich bin auch in der Nacht zurück aus Bretten gekommen ... wie Kati habe ich die Angler und deren kühles Bier vergeblich gesucht.
Ob man echt in dem Aalkistensee baden könnte??? Das sah für mich eher wie ein großer Teich aus ;-).

Die Veranstaltung war echt klasse, selten habe ich (vor allem im Ziel) so nette Organisatoren erlebt, aber es war als Lauferlebnis auch gleichzeitig grenzwertig für mich (bin wohl doch eher Marathon- als Ultraläufer) ... Ich bin ohne Trinkrucksack gelaufen (habe sowas nicht) und dafür waren bei der großen Hitze die Abstände zwischen den Verpflegungsstellen doch happig (so alle 8 km bis km 24 sind krass) - ich habe dann an jeder Station doch ziemlich viel getrunken (2 bis 3 Becher) und das blubberte auf die Dauer doch im Magen.

Vielen Dank an den Tipp mit der Stirnlampe - ich habe sie zwar schon bei Km 34 deponiert (ein Stop zu früh, aber ich wollte auf Sicherheit gehen) und auf dem letzten kilometern im Wald hat sie mir sehr gute Dienste erwiesen - sonst wäre ich wohl total herumgeirrt und gestolpert - so blieb es bei dem einen Stolperer und Hinfaller auf der Zielgerade, als ich diese Kabelabdeckung übersah.

Heute bleiben die Laufschuhe wohl mal im Schrank - waren ja fast bis zum heutigen Tag (gut, bei mir hat etwas über eine Stunde bis zum Sonntag gefehlt) unterwegs.

Allen Night52ern eine gute Erholung und viel Spaß beim beine hochlegen.
Sven
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

5110
Sonnenläuferin hat geschrieben:Freut mich, dass am Ende alles gut gegangen ist, aber klingt doch etwas grenzwertig ... Nur bringe ich die zwei Aussagen nicht zusammen:



und



:D
Besteht denn die Chance, dass du jetzt mal eine Weile echte Regeneration betreibst? Ich mein ja nur ... :klugsch: :ichsagnx:

Was mich betrifft - bin heute um zehn nach acht los zu meinem lala und gegen halb elf wiedergekommen, und es war erst bewölkt - warm und schwül - und dann sonnig - heiß und schwül. Meine Wetterapp weist mir die gefühlte Temperatur um vier Grad höher aus als die reale, demnach waren es also gefühlt 27-28 Grad. Hab meine Strecke schon so angepasst, dass sie praktisch nur im Wald verlieft, denn auf freiem Feld - nee ...

Da habe ich dann wieder mal gemerkt, wie praktisch mein geliebtes Buff ist, denn es hält nicht nur Sonne und Regen aus Gesicht und Nacken fern, sondern kann auch noch durch einen Bach gezogen werden und dann zum Abwischen der 20 L Schweiß und zur Kühlung der erhitzten Birne benutzt werden, indem man es klatschnass wieder aufsetzt :nick: . Lässt man den Stoff hinten runterhängen, kühlt es auch noch beim Weiterlaufen den Nacken (hier mal ein Beispiel für so ein Teil, manche kennen es, denn auf Wettkämpfen laufe ich auch immer damit rum). Auf jeden Fall ein Stück Equipment, das sich schon hundertmal bezahlt gemacht hat. Und so low-tech :) . Einen Preis für Schönheit oder Coolheit gewinnt man damit nicht, aber - den gewinn ich eh nicht :zwinker2: .
Claudine, Du musst EINS noch lernen: man muss beim Laufen auch gut aussehen :) :)
ok, bei Dir geht das noch mit dem Buff, habs ja schon gesehen *lach*

weißte, Regeneration ist ok, aber es bringt ja nix, 4 Wochen den Kopf in den Sand zu stecken. Ich bin gestern sehr reduziert gelaufen und eben im Rahmen meiner Möglichkeiten und so, dass ich heute nicht im Eimer bin. Ist vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, 20 oder 30 km hättens auch getan, aber es ist nunmal einer meiner Lieblingsläufe und ich hatte moralischen Nachholbedarf :) Dunkel ist es erst ab km 40... und davor diese Abendstimmung über den Feldern, während das Heu gedroschen wird - da darfst auch keinen Heuschnupfen haben, kriegst auch so kaum Luft *ggg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5111
dehanauer hat geschrieben:Huhu, ich bin auch in der Nacht zurück aus Bretten gekommen ... wie Kati habe ich die Angler und deren kühles Bier vergeblich gesucht.
Ob man echt in dem Aalkistensee baden könnte??? Das sah für mich eher wie ein großer Teich aus ;-).

Die Veranstaltung war echt klasse, selten habe ich (vor allem im Ziel) so nette Organisatoren erlebt, aber es war als Lauferlebnis auch gleichzeitig grenzwertig für mich (bin wohl doch eher Marathon- als Ultraläufer) ... Ich bin ohne Trinkrucksack gelaufen (habe sowas nicht) und dafür waren bei der großen Hitze die Abstände zwischen den Verpflegungsstellen doch happig (so alle 8 km bis km 24 sind krass) - ich habe dann an jeder Station doch ziemlich viel getrunken (2 bis 3 Becher) und das blubberte auf die Dauer doch im Magen.

Vielen Dank an den Tipp mit der Stirnlampe - ich habe sie zwar schon bei Km 34 deponiert (ein Stop zu früh, aber ich wollte auf Sicherheit gehen) und auf dem letzten kilometern im Wald hat sie mir sehr gute Dienste erwiesen - sonst wäre ich wohl total herumgeirrt und gestolpert - so blieb es bei dem einen Stolperer und Hinfaller auf der Zielgerade, als ich diese Kabelabdeckung übersah.

Heute bleiben die Laufschuhe wohl mal im Schrank - waren ja fast bis zum heutigen Tag (gut, bei mir hat etwas über eine Stunde bis zum Sonntag gefehlt) unterwegs.

Allen Night52ern eine gute Erholung und viel Spaß beim beine hochlegen.
Sven
ins Ziel fallen ist doch auch schön :) Mir ist ein Rucksack meist zuviel und ich nehm bei diesem Lauf immer eine 0,5er Wegwerf-Flasche mit, die ich dann bei km 30 rum stehen lasse. Diesmal hab ich sie bis ins Ziel gebraucht. - find ich eine ganz gute Variante, wenn man sich nicht mit Gepäck belasten will, aber nicht sicher ist, ob es ohne ausreicht.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5112
PS: gestalked: Der Sven war 6. in der Gesamtwertung und über 2 Stunden schneller als ich. Wo bitte ist das Loch, in das ich mich verkriechen kann?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5113
@Sven - herzlichen Glückwunsch, unbekannterweise :hallo:

Mal ne andere Frage: Ist hier schon mal jemand die 25k-Strecke beim Albmarathon gelaufen? Ist die schön? (Ist ja Teil der Marathonstrecke.) Plane nämlich gerade mein 2. Halbjahr. Gesetzt sind Dagersheimer Waldlauf am 13.9. (10er Zeit verbessern :geil: , Standort-Bestimmung für Remstal) und Remstal-HM am 28.9. Vom 3.-10.10. will ich eine Radtour machen, das Wochenende vom 18.10. soll frei bleiben (obwohl da Bottwartal ist ... :frown: ). Da würde sich der Alb-Marathon am 25.10. geradezu anbieten, finde ich.

5114
ja, ist schön, aber nur bei schönem Wetter, und leider halt auch nur der halbe Spaß. Ich empfehle eine spontane Nachmeldung unter Beobachtung des Wetterberichts :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Schieb ...

5115
Entsprechend dem eben Geschriebenen: Schönbuchlauf und Schurwaldlauf raus, Dagersheim und Albmarathon rein.

juli
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
19./20.07.2014 24-Stunden-Lauf des VfL Dettenhausen -> Gäu-Läufer
20.07.2014 Tour de Natur -> Philippé
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf -> sonnenläuferin?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
29.05.-01.06.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?

5116
Sonnenläuferin hat geschrieben:@Sven - herzlichen Glückwunsch, unbekannterweise :hallo:

Mal ne andere Frage: Ist hier schon mal jemand die 25k-Strecke beim Albmarathon gelaufen? Ist die schön? (Ist ja Teil der Marathonstrecke.) Plane nämlich gerade mein 2. Halbjahr. Gesetzt sind Dagersheimer Waldlauf am 13.9. (10er Zeit verbessern :geil: , Standort-Bestimmung für Remstal) und Remstal-HM am 28.9. Vom 3.-10.10. will ich eine Radtour machen, das Wochenende vom 18.10. soll frei bleiben (obwohl da Bottwartal ist ... :frown: ). Da würde sich der Alb-Marathon am 25.10. geradezu anbieten, finde ich.
die ersten 25KM des Albmarathon sind deutlich schöner als die zweiten! Hier musst du auf das künstliche Hin und Her verzichten, die letzten ca. 10KM sind topfeben....die ersten 25KM haben alleine schon 780hm von glaube ich 1080hm ges., das lohnt schon!
Kannst ja auch 50KM melden und dann nach 25KM raus (gibt es als Option).

Gratulation an Kati, Carmen, Volker, Sven und natürlich Marianne!
Liebe Grüße,
Volker

5117
bolk hat geschrieben:die ersten 25KM des Albmarathon sind deutlich schöner als die zweiten! Hier musst du auf das künstliche Hin und Her verzichten, die letzten ca. 10KM sind topfeben....die ersten 25KM haben alleine schon 780hm von glaube ich 1080hm ges., das lohnt schon!
Kannst ja auch 50KM melden und dann nach 25KM raus (gibt es als Option).
50km melde ich ganz bestimmt nicht (lach), denn ich glaub nicht, dass ich bis dahin mehr als 25k überhaupt jemals gelaufen sein werde ... und meine virtuelle Trainerin hat's mir verboten, an so etwas vor dem Absolvieren diverser Marathons überhaupt nur zu denken :zwinker2: . Aber das klingt nach einem schönen Gegengewicht zum flachen, asphaltgeprägten Remstal-HM.
Gratulation an Kati, Carmen, Volker, Sven und natürlich Marianne!
Äh ja, von mir natürlich auch an alle von mir noch nicht genannten: ihr seid top :daumen: !

@Johannes - wollte dir noch etwas verspätet mein Beileid zur Verletzung ausdrücken :traurig: , drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und die diversen Fachleute dir helfen können.

5119
Sonnenläuferin hat geschrieben:äh - oder gibt es einen anderweitigen Vorteil gegenüber dem Melden der 25k?
nein. Vermutlich meint Volker nur, dass man dann weiterlaufen kann, wenn man noch möchte. Das möchtest Du aber wahrscheinlich nicht, und wenn, dann keine weiteren 25 km. Und irgendwo bei 35 / 40 oder sonstwo auszusteigen ist mühselig, da kein offizieller Abtransport. Da gäbs andere Alternativen. Denke der 25er könnte Dir gefallen und ist fürs Erste auch noch ausreichend. Die Höhenmeter haben es schon in sich und sind anstrengend, aber schaffst Du bei guter Einteilung schon. :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5120
Kati_S hat geschrieben:... Denke der 25er könnte Dir gefallen und ist fürs Erste auch noch ausreichend. Die Höhenmeter haben es schon in sich und sind anstrengend, aber schaffst Du bei guter Einteilung schon. :)
Danke, das wollte ich hören :D .

5121
@Alle: Gratulation zu euren Läufen - egal ob Wettkampf, genossener Wettkampf, verschwitzer Wettkampf oder heißer Trainingslauf in gewitterschwangerer Schwüle :daumen:

Ich habe, nicht nur auf Grund meiner aktuellen Laufabstinenz, den heutigen Tag den Bedingungen entsprechend genutzt - beim Kanufahren auf dem Bodensee. Dummerweise hatte ich meine Lauftight vergessen, die eigentlich als Badehose hätten dienen sollen. Also musste meine hochgekrempelte Miss-Sixty-Jeans als Badehose erhalten - hatte durchaus den Vorteil, dass der Kühlungseffekt länger angehalten hat. Frag mich nur, wieso die Strandbadbesucher so seltsam geschaut haben :D
Sonnenläuferin hat geschrieben:@Johannes - wollte dir noch etwas verspätet mein Beileid zur Verletzung ausdrücken :traurig: , drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und die diversen Fachleute dir helfen können.
Auch Dir Danke für die Aufmunterung - ich hoffe, ich weis morgen mehr nach meinem Physiotermin :confused:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5122
Schieb

juli
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf -> sonnenläuferin?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
29.05.-01.06.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5124
Herzliche Gratulation an alle nigh52 - Läufer :daumen: Da wurde ja teilweise wieder ganz grosses Kino geleistet!

Ich bin gerade zu der bahnbrechenden Erkenntnis gekommen, dass mich das Berg-Ultra-Laufen zu einem effizienteren Menschen gemacht hat. Ich überleg mir viel mehr, was ich alles erledigen kann/muss, bevor ich mich wieder hinsetze :P

5125
Upps, sonnenläuferin hat gleich den ganzen Schurwaldlauf aus der Liste geschmissen. Ich geh da vielleicht spontan hin, und hätt als gedankenstütze da die Liste genommen. Egal

Der Watzmann hat nun doch nicht sein Opfer :teufel: bekommen. Wahrscheinlich war ich ihm zu klein uns zäh. :zwinker2: Apropos, unsere Münchener DAV Truppe bestand aus insgesamt 5 Teilnehmer. Außer mir noch ein jüngerer Kerle. Der hat am zweiten anspruchsvollen Tag aber die Flucht ergriffen und ist mit einer der Damen vorzeitig wieder abgestiegen. Also war ich mal wieder in der Minderheit. Meine Begleiterinnen bei der Überschreitung des Massivs waren beide so in meiner Altersklasse Wir haben mit viel Spaß die 3 Gipfel umkreist und waren nach 13 Stunden Bergsteigen (abzgl. mehrerer Pausen) wieder im Tal. Das Gebiet Nationalpark Berchtesgaden mit dem Königsee ist klasse, wäre auch traumhaft zum Trailrunnen.
Gestern spät heimgekommen und den Rucksack ungeleert in den Keller gestellt. Mufflig wir der dort nicht, denn schön am Freitag geht es in aller Frühe nach Saas Fee. Allalin- und Strahlhorn als Saisonhöhepunkt :geil: (im wahrsten Sinne des Wortes) warten.

@Horst: Wäre schön wenn wir uns in Sonthofen sehen. Ich versuche mal im Sommerurlaub (der in den ersten beiden Augustwochen ans Meer führt) die Gunst der Stunde zu nutzen und meine Gebieterin milde zu stimmen für eine Teilnahme am APU (Kürzel klingt sau doof, muss ich dem Axel unbedingt sagen). Naja Hauptsache ich krieg so ein Steinmännle. :geil: von ihm

@Kati, Carmen und Volker: Glückwunsch zum Nightrun. Und noch an Kati: Die Schmidener hatten in Freiberg auch ihren letzten Wertungslauf. Die Männermannschaft stand laut unserem Käsblättle vorher auf Platz 2. Ich werde so schnell da nicht hin gehen, die Strecke ich mir viel zu steil :hihi:


Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5126
Du wirst lachen Klaus, aber ich bin den Anstieg wirklich in beiden Runden gegangen. Aber das Schlimmste war, dass bei km jemand rief "Guckst Du die Dicke da, die schafft es nicht!" - und da waren nur Kerle um mich rum und zwei ganz dürre Mädels.... PEINLICH...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5127
schauläufer hat geschrieben:@Horst: Wäre schön wenn wir uns in Sonthofen sehen. Ich versuche mal im Sommerurlaub (der in den ersten beiden Augustwochen ans Meer führt) die Gunst der Stunde zu nutzen und meine Gebieterin milde zu stimmen für eine Teilnahme am APU (Kürzel klingt sau doof, muss ich dem Axel unbedingt sagen). Naja Hauptsache ich krieg so ein Steinmännle. :geil: von ihm
Ich werde Freitag, spätestens Samstag runter fahren. Von da aus geht es nach Ruhpolding. Wie lange ich vor Ort bleibe weis ich noch nicht.

Steinmännle ist kein Problem Zeitlimit auf 13h verlängert.

Zeitlimits / Zielschluss der Läufe
13:00 Uhr (3:45 Stunden) Zielschluss Halbmarathon - Start 9:15 Uhr - Siegerehrung 13:00 Uhr
15:00 Uhr (7:00 Stunden) Zielschluss Marathon - Start 8:00 Uhr - Siegerehrung 14:30 Uhr
19:00 Uhr (13:00 Stunden) Zielschluss Ultra - Start 6:00 Uhr - Siegerehrung: 18:00 Uhr
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5128
Kati_S hat geschrieben:..... "Guckst Du die Dicke da, die schafft es nicht!" - und da waren nur Kerle um mich rum und zwei ganz dürre Mädels.... PEINLICH...
Wo wir wieder bei der B-Note wären. :haeh:

Aber mach dir nix draus. Ich hab am Samstag auch wirklich - zig Mal die Situation gehabt, dass ich zügigen Schrittes den Berg hochgegangen bin, dann schnauft und japst es von hinten, ein Läufer / eine Läuferin quetscht sich mit hochroter Birne und kurz vor dem Kreislaufkollaps an mir vorbei (nach dem Prinip "die Dicke da schaff ich noch"), um dann genau vor mir einzubiegen und völlig mit dem Tempo einzubrechen. Und das Traurige - einige von denen haben das sogar mehrmals nacheinander immer wieder gemacht. Und ich hab sie dann doch wieder überholt. (War aber am Ende bei Einzelnen wirklich soweit, dass ich ihnen am liebsten eins mit dem Stock über die Rübe gehauen hätte).

5130
Ach Marianne, du wirst mir immer sympathischer! :zwinker2:

Glückwunsch an unsere Nachtläufer!

Wir hatten ein tolles Wochenende in Roth als Groupies und haben Stimmung und Party genossen und gefeiert und angefeuert bis die Stimme versagte. :teufel: Mein Fazit: Es gibt leider bei den Trias schon sehr viele spezielle, etwas spaßbefreite Typen. Zum Teil zum wegschmeissen, wenn man sie genauer studierte, auf der Messe oder der Party auf dem Marktplatz am Freitag erlebte. :hihi:

Es ist aber nach wie vor eine gigantische und fantastische Veranstaltung und es hat irre Spaß gemacht, die leuchtenden Gesichter der Radfahrer am Solarer Berg zu erleben, wo sie den Berg hochgejubelt wurden. Allerdings gab es unter den Zuschauern in unserer Nähe auch Vollidioten, die es unheimlich witzig fanden, wirklich erst im allerletzten Moment ihr Jubelwerkzeug aus dem Weg zu ziehen (je knapper desto besser) oder den Radfahrern damit von hinten auf den Helm oder Rücken zu kloppen. Ok, es war mit Luft gefüllt, aber wie blöd kann man denn sein? Von Niko angesprochen meinte der eine nur, sie wüssten, was die Fahrer bräuchten. :tocktock:

Später waren wir dann noch am Ende der Laufstrecke und haben die Favoriten an einsamer Stelle alle noch aus der Nähe bewundert und angefeuert. Noch viele Stunden später haben wir dann die Normalos an einsamer Stelle unter einer Brücke bejubelt und haben uns dann ewig nicht getraut wieder aufzuhören, weil wir nur so wenige waren, aber Krach für 20 gemacht haben und die Leute schon 20 m vorher das Grinsen angefangen haben. Da kann man die doch nicht im Stich lassen! :frown: Das war bei km 37,5 oder so und die waren so dankbar...

War schon toll, aber jetzt ist erstmal gut.

5132
Triathlon hat für mich auch mindestens eine Sportart zu viel.

Dafür habe ich mich endgültig entschlossen, beim Gondo auch trotz des nicht vorhandenen Trainings an den Start zu gehen. Ich werde allen sportlichen Ehrgeiz vergessen und hoffentlich viel Spaß mit Gleichgesinnten haben.

5133
gero hat geschrieben: Dafür habe ich mich endgültig entschlossen, beim Gondo auch trotz des nicht vorhandenen Trainings an den Start zu gehen. Ich werde allen sportlichen Ehrgeiz vergessen und hoffentlich viel Spaß mit Gleichgesinnten haben.
Auf das es nicht vergißt :zwinker2: hab ich dir was rot markiert. Am besten du tackerst es dir ans Handgelenk :D :teufel: Am besten du nimmst ne Knipse mit und machst viel schöne Bilder :geil: für uns.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5134
Kati_S hat geschrieben:..... Aber das Schlimmste war, dass bei km jemand rief "Guckst Du die Dicke da, die schafft es nicht!" - und da waren nur Kerle um mich rum und zwei ganz dürre Mädels.... PEINLICH...
he,he,he :teufel:
Aber mal im Ernst, du hast ja hoffentlich eine gute Eigenwahrnehmung und weißt, das dem nicht so ist. Nicht das du jetzt das Hungern anfängst. Steck mal denen ihre Damen in so Strumpfhosen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5135
gero hat geschrieben:Dafür habe ich mich endgültig entschlossen, beim Gondo auch trotz des nicht vorhandenen Trainings an den Start zu gehen. Ich werde allen sportlichen Ehrgeiz vergessen und hoffentlich viel Spaß mit Gleichgesinnten haben.
Wie geht das, kannst Du mir das mal beibringen - sportlichen Ehrgeiz vergessen :tocktock:

Ich war heute beim Orthopäden: Tractus Scheuersyndrom

Pause bis kommende Woche Mittwoch, bis dahin Dehnübungen, Eis, Salbe und Kräftigungstraining (habe ich in der Tat etwas vernachlässigt). Dazu werde ich wohl schwimmen gehen. Ich bin ja froh, dass meine Gelenke, sowohl Knie als auch Hüfte vollkommen in Ordnung sind - die laufen zart wie ein Babypopo :D

War bei einem neuen Orthopäden. Was ich sehr sympathisch fand: "Ich könnte Ihnen jetzt auch Kortison rein hauen, aber ich denke, das bekommen wir auch so hin, dass sie über die Alpen rennen und vorher noch trainieren können."
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5136
bolk hat geschrieben:he,he,he :teufel:
Aber mal im Ernst, du hast ja hoffentlich eine gute Eigenwahrnehmung und weißt, das dem nicht so ist. Nicht das du jetzt das Hungern anfängst. Steck mal denen ihre Damen in so Strumpfhosen :nick:
meine Eigenwahrnehmung funktioniert zumindest soweit, dass ich bei einem 10er bei km 8 ganz genau weiß, dass ich ins Ziel komme. Die können also doch nicht mich gemeint haben :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5137
zum Thema "sportlichen Ehrgeiz vergessen oder nicht" -- beruhigt Euch, der Gero kann das... nicht dass ich es jemals bei ihm erlebt hätte, aber ich weiß dass er das kann. Und wenn er trotzdem beim Gondo noch 5 Stunden schneller rennt als jeder von Euch und 8 schneller als ich, dann ist das eben so :)

Gero - räche mich ! Wenn es am zweiten Tag auf dem Simplonpass wieder gewittert und die Rennleitung sagt, Ihr sollt weiterlaufen, dann Mütze auf und durch... *seufz*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5138
Uiiii..... Bin gerade etwas im Stress, daher melde ich mich erst so spät.
Erst einmal Danke für die Glückwünsche und Herzlichen Glückwunsch an alle anderen night52 und Wochenende-Startern.

Und Kati hat schon wieder ein Doppel hingelegt..... Wertungslauf und night52. :respekt2:

Hier noch ein kurzer Bericht vom night52 aus meiner Sicht: Es war ja sooooooooooooo heiß. Gut 36 Grad im Schatten. Nur gab es zu anfangs leider keinen Schatten. Aber das wisst Ihr ja mittlerweile.... :zwinker2:

Das Starterfeld war für einen Ultra unglaublich schnell. War von Beginn an hinten. Und platt..... Ein Blick auf den Garmin sagte mir auch warum: 5:40 er PACE!!!!! Laufe ich noch nicht mal bei einem 10er. :peinlich:
Habe dann rausgenommen. War dann aber nach der 2km Stadtrunde zu Beginn immer noch bei einem 6er Pace. Und die drittletzte.
Bei km 3 musste ich eine Sockenfalte korrigieren, danach war ich das Schlusslicht. Die Füße brannten. Daher die ach so angepriesenen Anti-Blasen-Socken ausgezogen und das Ersatzpaar, das ich zum Glück noch eingesteckt hatte, angezogen. Dann lief es besser. Und ich weit abgeschlagen dem Feld hinterher....
Irgendwann bei ca. Km 15 hatte ich dann an einer VP die Vorletzte Läuferin eingeholt. Wir blieben dann auch bis km 36 die beiden letzten. Ohne auch nur irgendeinen anderen Läufer zu sehen. Mal war sie die letzte, dann wieder ich. Zusammen laufen konnten wir nicht. Unser Rhythmus war zu unterschiedlich.
Bei rd. Km 40 kamen dann 2 weitere Frauen in Sichtweite. Und bei der Letzten VP bei km 44 habe ich doch tatsächlich Volker noch eingeholt. Wir beschlossen gemeinsam bis zum Ziel zu laufen. Gegen Ende schloss meine "Weggefährtin" wieder zu uns auf. Und die letzten 3km liefen wir dann eskortiert von den Schlussradlern gemeinsam. In der mit Fackeln beleuchteten Stadionrunde sahen wir dann die zuvor genannten 2Frauen wieder -keine 50 Meter vor uns.
Wir 3 liefen dann gut gelaunt nach 7:22h Hand in Hand ins Ziel.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5139
Anti-Blasen-Socken muhahaaa, Marketing ist einfach was Geniales .... ich empfehle hier gern immer wieder die Aldi-Aktionssocken zu 1,99 ... die sind echt super
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5141
hm bei dem Preis kann das ja auch nicht funktionieren *Marketing*Lektion*2* "was nix koscht, taugt auch nix"
aber wenn die Dinger 1.000 Meilen laufen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5142
Die Aldisocken sind auch mein Favorit.

Zum Thema "sportlichen Ehrgeiz unterdrücken" kann ich euch erst nach Gondo genaueres berichten. Aber es ist quasi eine absolute Notwendigkeit um die beiden Tage zu überleben.

5143
Gero du schaffst das. :daumenup: Wie schon gesagt: Schneller als die meisten von uns, aber halt nicht so flott wie du es gerne hättest. :zwinker2: Kannst entspannt bleiben. Der kleine alte Mann mit der luftigen Frisur ist nicht dabei :zwinker2: :hihi:

Bleib sauber, mach du den Gondo, ich werde mich in Sonthofen amüsieren und wohl schmerzhaft erkennen müssen, das der Sonnenkopf mir dann sehr viel höher vorkommen wird, als bei dem Trailläufle letztes Jahr über Entschenkopf und Sonnenköpfe.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5145
Schnief, muss mal etwas jammern :motz: . Seit heute morgen ohne jeden Anlass Schmerzen auf der Innenseite der Kniekehle. Im Büro musste ich schon humpeln, meinen heutigen Lauf habe ich halbiert, ging gerade so, aber wehgetan hat's schon. Dann gekühlt, aber hab kein gutes Gefühl ... Dabei hab ich mich gerade so gut gefühlt mit meiner Lauferei und allem! Wie sagte mein junger Kollege heute so nett zu mir: "Klarer Fall von Materialverschleiß!" Na toll :sauer: .

5146
Soiernmensch hat geschrieben: War bei einem neuen Orthopäden. Was ich sehr sympathisch fand: "Ich könnte Ihnen jetzt auch Kortison rein hauen, aber ich denke, das bekommen wir auch so hin, dass sie über die Alpen rennen und vorher noch trainieren können."
Das hört sich doch gut an! Hast du ihn gefragt, ob er selbst läuft? Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Sonnenläuferin hat geschrieben:Schnief, muss mal etwas jammern :motz: . Seit heute morgen ohne jeden Anlass Schmerzen auf der Innenseite der Kniekehle. Im Büro musste ich schon humpeln, meinen heutigen Lauf habe ich halbiert, ging gerade so, aber wehgetan hat's schon. Dann gekühlt, aber hab kein gutes Gefühl ... Dabei hab ich mich gerade so gut gefühlt mit meiner Lauferei und allem! Wie sagte mein junger Kollege heute so nett zu mir: "Klarer Fall von Materialverschleiß!" Na toll :sauer: .
Dir wünsche ich auch gute Besserung und drück dir die Daumen, dass es nichts langwieriges ist.

5147
@Gero, danke, kann ich brauchen. Leider über Nacht schlimmer geworden :-(

@Johannes, wie heißt denn dein Orthopäde, ist der zufällig in Stuttgart? Meiner ist nicht da, die Vertretung kenne ich und bin nicht so begeistert...

5148
ich empfehle immer Dr. Heger in Leonberg. Der ist umstritten, hat lange Wartezeiten und ein - ähm - eigenwilliges Kommunikationsverhalten. So nach dem Motto, der Patient braucht nicht zu wissen was los ist, solange ich selbst weiß, wie ich ihn behandeln muss. Wenn er aber merkt, dass der Patient sich schon informiert und selbst Ideen hat, ist er gesprächsbereit. Bei mir und Martin lag er mit seinen Diagnosen immer 100% richtig und hat uns sehr optimal behandelt. Man muss allerdings abkönnen, dass er ohne Vorwarnung mal mit 90 Kilo auf einen draufspringt - denn er setzt dann auch voraus dass man weiß, wie Einrenken funktioniert.

Du könntest Dich aber auch an die hier allerorten vielseits gepriesene Physiotherapie unseres Vertrauens wenden, die kann auch alles.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5150
Kati_S hat geschrieben:ich empfehle immer Dr. Heger in Leonberg. Der ist umstritten, hat lange Wartezeiten und ein - ähm - eigenwilliges Kommunikationsverhalten. So nach dem Motto, der Patient braucht nicht zu wissen was los ist, solange ich selbst weiß, wie ich ihn behandeln muss. Wenn er aber merkt, dass der Patient sich schon informiert und selbst Ideen hat, ist er gesprächsbereit. Bei mir und Martin lag er mit seinen Diagnosen immer 100% richtig und hat uns sehr optimal behandelt. Man muss allerdings abkönnen, dass er ohne Vorwarnung mal mit 90 Kilo auf einen draufspringt - denn er setzt dann auch voraus dass man weiß, wie Einrenken funktioniert.
Klingt nicht unbedingt wie ein Arzt, mit dem ich Bekanntschaft machen möchte :confused:

Du könntest Dich aber auch an die hier allerorten vielseits gepriesene Physiotherapie unseres Vertrauens wenden, die kann auch alles.
Jolly Jumper hat geschrieben: :peinlich:
Damit wäre meine aufkeimende Frage, wer das sein könnte, auch beantwortet :zwinker5: . Allerdings habe ich jetzt schon für morgen einen Termin beim Orthopädiezentrum Fellbach (erstmals); ich werde berichten ... Vielleicht kriege ich ja ein Physio-Rezept. Muss ich damit dann ins Allgäu fahren? Oder hab ich da was velwechsert? (Gerne per PN) :winken:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“