Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6951
Bei diesen Temperaturen würde ich mir wünschen auf über 2000HM zu laufen.


@Jolly Jumper: :tuschel: :party3: :party2: :party: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party2: :party3: :prost:
Alles GUTE zum GEBURTSTAG. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6954
Moin,

da ich inzwischen seit einem Jahr nicht mehr im Nordwesten sondern auch hier im Südwesten lebe, d. h. seit Anfang Juni mit einer kleinen Wohnung in Baden-Baden, wollte ich mich einfach mal in dieser Runde melden. Ich bin mit Kati vor einigen Jahren mal in Kandel ein Stück zusammen gelaufen, und Anfang Februar habe ich Klaus beim Hallenmarathon in Geisingen getroffen. Es wäre schön, hier von interessanten Läufen in der Region zu erfahren und den einen oder anderen auch mal persönlich zu treffen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6955
Nach einer Woche Urlaub am Lago di Ledro mit schönen Wandertouren und sage und schreibe 2 10-km-Runden joggend um den See werde ich ab sofort wieder regelmässig laufen :-)

Seit dem Grossglockner-Ultra letzten August bin ich 10 mal gejoggt, jetzt hab ich wieder Lust drauf, da dachte ich, schau doch mal ins Forum und, welch Freude, ihr lebt und lauft noch/wieder :-)

Mal schauen, was die nächsten Jahre so läuft ...

Gruss Holle

6956
Hallo Holle,

ja lebsch du au no, du......

Vorschlag: Wer Lust hat kommt nach Dettenhausen zum kostenlosen 24 h Lauf, und läuft, walkt, kriecht ein paar Runden (je 1,6 km). Beginn ist jederzeit möglich. Ich werde gleich morgens starten und solange wie möglich meine Kreise ziehen, als letzten Test für die 100 Meilern von Berlin.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6957
Rumlaeufer hat geschrieben: Es wäre schön, hier von interessanten Läufen in der Region zu erfahren und den einen oder anderen auch mal persönlich zu treffen. :hallo:
Die nächste Gelegenheit dazu ist nächsten Sonntag in Metzingen. Du kannst dir aus Marathon, HaMa, 10-er und Walking aussuchen, wozu du Lust hast. Kannst mit Sabrina Mockenhaupt laufen.
Ermstal-Marathon
Nachmeldung am Samstag, ein Zimmer gibt es im Cafe Bohn (einfach und zweckmäßig), nobler und wahrscheinlich kostspieliger wohnst du im Schwanen.Falls du in Metzingen nix mehr kriegst, wäre der Adler in Sickenhausen die beste Alternative. Wenn du erst später am Samstag anreisen möchtest, könnte ich dich am Samstag nachmittag nachmelden und am Tresen deine Unterlagen deponieren, denn ich bin dort am Samstagabend zum Essen eingeladen.
Oder Anreise Freitag, shopppen im Outlet am Samstag, laufen Sonntag - du hast viele Möglichkeiten.
Überlegs dir
Gruß RS

6958
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Die nächste Gelegenheit dazu ist nächsten Sonntag in Metzingen. Du kannst dir aus Marathon, HaMa, 10-er und Walking aussuchen, wozu du Lust hast. Kannst mit Sabrina Mockenhaupt laufen.
Ermstal-Marathon
Nachmeldung am Samstag, ein Zimmer gibt es im Cafe Bohn (einfach und zweckmäßig), nobler und wahrscheinlich kostspieliger wohnst du im Schwanen.Falls du in Metzingen nix mehr kriegst, wäre der Adler in Sickenhausen die beste Alternative. Wenn du erst später am Samstag anreisen möchtest, könnte ich dich am Samstag nachmittag nachmelden und am Tresen deine Unterlagen deponieren, denn ich bin dort am Samstagabend zum Essen eingeladen.
Oder Anreise Freitag, shopppen im Outlet am Samstag, laufen Sonntag - du hast viele Möglichkeiten.
Überlegs dir
Gruß RS
Hi Rennschnecke,

sehen wir uns schon in Metzingen? Hab mit dir erst in Dettenhausen gerechnet.

Bin ja zum ersten Mal beim Ermstal, denn nehme ich als LALA für die Woche vorm großen Test. Ursprünglich wollte ich ja die 167 km angreifen über die 24 Std. Aber zwischenzeitlich ist mit wichtig in Berlin nicht schon wieder die SUB 24 zu verka....Ich will die verdammte Schnalle
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6959
schauläufer hat geschrieben:Hi Rennschnecke,
sehen wir uns schon in Metzingen? Hab mit dir erst in Dettenhausen gerechnet.
Ja, ich bin auch dabei, allerdings nur für den Halbmarathon.
Ich würde in Metzingen nie im Leben Marathon laufen, Hochsommer, fast kein Schatten durch die Streuobstwiesen und dann 2x fast dauernd ansteigend nach Bad Urach - da lauf ich lieber HaMa und bin hoffentlich fertig, bevor die Mittagshitze kommt.
Die Strecke ist schön, hoch nach Bad Urach immer die Albkette und den Hohenurach im Blick, deshalb auch die vielen Wiederholungstäter, denn wenn du die Starterliste anguckst, findest du 100% bekannte Namen.
Auf Sabrina Mockenhaupt müsst ihr leider verzichten, liegt in Ulm im Krankenhaus und ich glaube nicht, daß sie bis Sonntag wieder laufen kann.
Letztes Wochenende einen 10-er in Reutlingen, kommenden Sonntag den HaMa und dann kann ich gut aufgewärmt in Dettenhausen starten. Bin wieder mit Zelt da, ob ich allerdings laufe oder schlafe, lass ich auf mich zukommen, keine Ahnung, wie lange ich Lust zum Laufen habe. Auf jeden Fall soll es ein erster langer Lauf für die Marathonvorbereitung sein.
Bis Sonntag
RS

6960
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Die nächste Gelegenheit dazu ist nächsten Sonntag in Metzingen. Du kannst dir aus Marathon, HaMa, 10-er und Walking aussuchen, wozu du Lust hast. Kannst mit Sabrina Mockenhaupt laufen.
Ermstal-Marathon
...
Überlegs dir
Gruß RS
Danke für den Hinweis und das freundliche Angebot, aber leider bin ich am Wochenende unterwegs, so dass es mit der Teilnahme nichts wird.

Ich wünsche alle Teilnehmern viel Spaß, gute Beine und halbwegs erträgliche Temperaturen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6961
Rumlaeufer hat geschrieben: Ich wünsche alle Teilnehmern viel Spaß, gute Beine und halbwegs erträgliche Temperaturen. :hallo:
Danke, das wünsche ich uns auch. Ich will ja so ca.11:15 fertig sein, aber für die Marathonläufer wird es herb.
Heute morgen habe ich extra um 9 auf das Thermometer geschaut, da waren es 26 Grad und jetzt um halb 11 nachts hat es immer noch 26 Grad mit 73% Luftfeuchtigkeit, das ist wie in der Sauna. Auf keinen Fall werde ich morgen auf Zeiten achten, wenn ich keine Lust mehr habe, mache ich eine Gehpause.
Die Azubis der Firma Lechler aus Metzingen, Hersteller für Düsen und Sprühsysteme, hat in einem Projekt eine extra Abkühlstation für die Läufer gebaut, sieht aus wie eine riesengroße Dusche: Ermstal-Marathon, die wird uns gute Dienste leisten wenn die Birne glüht.
Gute Nacht
RS

6962
Mensch Sigrid,

Dettenhausen war schön, und du hast dich mal wieder übertroffen mit deinem Ergebnis :daumen:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6963
Danke für die Blumen, gebe ich gerne zurück, denn wir beide haben ja exakt dieselben Runden bzw. Kilometer :daumen:
Wann bist du denn gegangen? hab ich nicht mitgekriegt. Mein Mann ist nachmittags nochmal gekommen, dann haben wir bei den Bierbänken nahe der Wechselzone ein Eis gegessen, danach bin ich wieder bis ca. 22 Uhr gelaufen. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir uns das letzte Mal über den Weg gelaufen sind. Als ich dann gegen 4/halb 5 aus dem Zelt gekrochen bin, warst du nicht mehr da.
Meinen Beinen geht es heute erstaunlich gut, habe nur ein Ziehen in der rechten Kniekehle. Ich war heute morgen schon wieder zu Fuß im Dorf. Aber müde bin ich, könnte am Tisch einschlafen, mir macht die durchwachte Nacht mehr aus als die Rennerei. Und essen kann ich heute wie ein Scheunendrescher, gewichtstechnisch geht bei mir Dettenhausen Null auf Null aus.
Viel Erfolg in Berlin
Gruß Sigrid

6964
Nach 14:22 Stunden hatte ich keinen Bock mehr. Also kurz nach Mitternacht. War richtig zäh, meine Beine von Anfang an schwer obwohl die eine Woche Ruhe hatten vorab. Jetzt weiß ich wieder was es heißt 160 km in 24 Stunden laufen zu wollen. Ich werde jetzt zurückfahren und in Berlin nichts erzwingen. Wenn es nicht sein soll, wird das SUB 24 Ziel halt vertagt. Die Back to back Medaille sollte ich aber schaffen, sofern ich mental bereit bin dafür zur Not längeren Abschnitte zu wandern.
Sigrid kann es sein, dass dich der Ehrgeiz gepackt hat und du unbedingt mit mir gleichziehen wolltest und wohl auch eine Runde mehr schaffen als deine alte Bestmarke. Du hast nämlich Potential für lange Ultras. Hast meinen großen Respekt, da du ja auch ein paar Tage älter bist als ich :nick: :wink:
Mein "väterlicher Rat :zwinker2: " Glaub einfach an deine Stärke und lote deine Grenzen öfter aus als 1-mal im Jahr.

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6965
schauläufer hat geschrieben: Sigrid kann es sein, dass dich der Ehrgeiz gepackt hat und du unbedingt mit mir gleichziehen wolltest und wohl auch eine Runde mehr schaffen als deine alte Bestmarke.
:haeh: Ganz gwieß et
Beim letzten Mal hatte ich nämlich mit über 104 km 1 Runde mehr auf dem Konto und hätte ich dieses Jahr auch geschaftt, wenn mich wirklich der Ehrgeiz gepackt hätte.
Ich habe am Samstag mit 71 km aufgehört und da habe ich dann gemerkt, daß ich es wieder auf 100 km schaffen kann, die letzten 30 km habe ich am Sonntag zwar nur mit Zähne zusammenbeißen hingekriegt, aber immerhin. Du hast übrigens einen grandiosen Sonnenaufgang verpaßt. Auf Facebook hat jemand ein paar Fotos eingestellt, da kannst du gucken. Als ich dann über 100 war, war mein Mann schon da und ich habe ihm dann geholfen, "Wallensteins Lager" abzubauen und wieder klar Schiff zu machen. Ich bin auch die letzte gemeinsame Runde nicht mehr mitgegangen, wir haben uns schnell von allen verabschiedet und sind daher noch gut vom Parkplatz weggekommen und standen nicht im Stau.
Im Laufe von 24 Stunden habe ich einige neue wirklich nette Leute kennengelernt. Ich war mit dem Mädchen in Flip-Flop unterwegs und habe mich viele Runden mit einem Läufer aus Ulm über Prostatakrebs ausgetauscht, jetzt sind wir beide bestens im Bilde :nick:

Irgendwie bin ich immer noch lustlos, dauert wohl doch länger, bis ich dieses Wochenende weggesteckt habe. Diese Woche mache ich lauffrei, vielleicht am Sonntag wieder ein kleines Eingewöhnungsläuflein, mache nur meine normalen Sportsachen mit Turnen und am Freitag den Fitneßstudio-Test. Wie du nach so einem Lauftag noch mitten in der Nacht heimfahren kannst, ist mir ein Rätsel, ich hatte am Sonntag schon auf den 15 km nach Hause mit den Augendeckeln zu kämpfen. Ich war richtig erleichtert, als ich hier von dir gelesen habe, da habe ich gewußt, daß du heil zuhause angekommen bist.
Das mit den Ultras: habe ich dir ja schon beim Rundendrehen gesagt, daß ich im Moment nicht mehr trainieren kann/will, bin einfach von der Arbeit zu kaputt für mehr. Solange ich arbeite und es für Marathon und 1x 100 im Jahr reicht, bin ich zufrieden. Aber warte nur, bis ich in Rente bin, dann drehe ich auf und leg nochmal los :hurra:
Ich wünsche dir gute Regeneration und alles Gute für Berlin
Sigrid

6966
Mit der Müdigkeit habe ich keine Probleme nach Nachtläufen. Ich bin da so geflashed, dass ich auch am Folgetag nichts spüre. Das wundert mich oft auch. Im Gegensatz zu dir freue ich mich immer auf die Nacht bei Ultras.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6967
schauläufer hat geschrieben:Mit der Müdigkeit habe ich keine Probleme nach Nachtläufen. Ich bin da so geflashed, dass ich auch am Folgetag nichts spüre. Das wundert mich oft auch. Im Gegensatz zu dir freue ich mich immer auf die Nacht bei Ultras.
Da machen sich vielleicht dann doch "die paar Tage älter" bemerkbar.
Wenn ich da Zug fahren würde, würde ich einschlafen und bis zur Wagenhalle mitfahren :zwinker4:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“