Banner

FR310XT: Übertragung nach SportTracks funktioniert nicht mehr!

FR310XT: Übertragung nach SportTracks funktioniert nicht mehr!

1
Bisher ging's, seit einigen Tagen nicht mehr.

Bisher:
Nach dem Lauf habe ich die Daten übertragen, das passierte immer automatisch nach Garmin Connect,
dann habe ich SportTracks aufgerufen.
Bei der ersten Auswahl von Import klappte es noch nicht ("Lese", dann passierte nichts mehr),
nach Abbruch und erneuter Auswahl funktioniert es dann aber.

Seit einigen Tagen:
Kein "Erkennen" der Uhr, nix passierte im Ant Agent, kein Einlesen in SportTracks

Heute:
Ich hab mal rumprobiert, bin auf das Koppeln gestoßen, hab's ausprobiert, und siehe da: der Agent erkennt die Uhr wieder und überträgt die Daten nach Garmin Connect (was mich aber relativ kalt lässt, denn ich will die Daten nach ST haben).

Soweit, so gut. ABER:

Die Übertragung nach ST klappt nach wie vor nicht. Stets kommt eine Fehlermeldung (egal wie oft ich den Import starte):
Konnte kein angeschlossenes GARMIN Gerät finden.
Das ist doch Mist!

Irgendjemand eine Idee?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Also bei mir ging das auf einmal auch nicht mehr.
Meine Lösung: Import über die Datei und nicht über das Gerät. Beim Import in Sporttracks auf das Dateiordnersymbol klicken und in folgendem Pfad nach der zu importierenden tcx Datei suchen: C:\Users\"Dein Benutzer Name"\AppData\Roaming\Garmin\Devices\3857xxxxxx\Activities

Hat bei mir geholfen und ist sogar schneller als der herkömmliche Weg...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

3
Yepp!

Ich danke dir. Es funktioniert (bei mir) zwar nicht ganz so, aber du hast mir dennoch geholfen.
Ich bin wie von dir genannt auf den Ordner ...\Activities gegangen, und da hörte das auf mit genau dem letzten Lauf, den ich noch hatte importieren können.

Alle neueren Läufe sind bei mir statt in ...\Activities in ...\FIT gelandet. Weiß der Henker, warum!
Jedenfalls lassen sie sich von da dann schön nach ST importieren. Möglicherweise ist genau dies (Ordnerwechsel) die Ursache meines Problems.

Danke nochmal!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Nichts zu danken. Die Lösung habe ich selbst im Internet gefunden (Quelle habe ich nicht mehr gefunden, ansonsten hätte ich zitiert).
VG
Christian
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

6
burny hat geschrieben:
Ich bin wie von dir genannt auf den Ordner ...\Activities gegangen, und da hörte das auf mit genau dem letzten Lauf, den ich noch hatte importieren können.

Alle neueren Läufe sind bei mir statt in ...\Activities in ...\FIT gelandet. Weiß der Henker, warum!
Jedenfalls lassen sie sich von da dann schön nach ST importieren. Möglicherweise ist genau dies (Ordnerwechsel) die Ursache meines Problems.
Bei mir ist es genau andersrum. Im FIT-Ordner fehlt was, aber da wo die TCX-Datei liegen, scheint der ANT-Agent sofort eine Kopie abzulegen.
CU:winken:
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“