+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75
    Rentner
    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Und was soll da besser werden?.
    Durch die mehr als die doppelte Anzahl der Satelliten und das Abgreifen der Mobilabieter Sendemasten wird die Genauigkeiten steigen

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Jogghein Beitrag anzeigen
    Durch die mehr als die doppelte Anzahl der Satelliten und das Abgreifen der Mobilabieter Sendemasten wird die Genauigkeiten steigen
    Und genau das bringt dir so gut wie gar nichts.

Rentner
    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Und genau das bringt dir so gut wie gar nichts.
    Ein Mehr an Messgenauigkeit bringt nix

Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Ein Mehr an Messgenauigkeit bringt nix
    Doch - aber nichts was die Werte der Aufzeichnung großartig verändert.Ob dein gelaufener Kilometer jetzt 5 Meter weiter westlich liegt oder nicht ist für die Länge des Kilometers relativ egal.

Rentner
    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Doch - aber nichts was die Werte der Aufzeichnung großartig verändert.Ob dein gelaufener Kilometer jetzt 5 Meter weiter westlich liegt oder nicht ist für die Länge des Kilometers relativ egal.
    Drei sind Vorraussetzung.Beim vierten Satelliten steigt die Genauigkeit enorm an.Hat man mehrere noch dazu kommt noch die Möglichkeit dazu die Satelliten zu wählen die möglichst weit auseinander liegen.Dadurch kann man auch die temporäre Abschattungen einzelner Satelliten ausgleichen.Um an den genauen Zeitstempel zu kommen muss man auf den S33 zugreifen der südlich bei nur 30 Grad am Horizont ist.Hat man die doppelte Anzahl von Satelliten hat man dann auch gute Werte in Häuserschluchten.Die Wahrscheinlichkeit keine optimalen Empfang von Satelliten zu bekommen wird e n o r m verbessert.

Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Drei sind Vorraussetzung.Beim vierten Satelliten steigt die Genauigkeit enorm an.Hat man mehrere noch dazu kommt noch die Möglichkeit dazu die Satelliten zu wählen die möglichst weit auseinander liegen.Dadurch kann man auch die temporäre Abschattungen einzelner Satelliten ausgleichen.Um an den genauen Zeitstempel zu kommen muss man auf den S33 zugreifen der südlich bei nur 30 Grad am Horizont ist.Hat man die doppelte Anzahl von Satelliten hat man dann auch gute Werte in Häuserschluchten.Die Wahrscheinlichkeit keine optimalen Empfang von Satelliten zu bekommen wird e n o r m verbessert.

Ich laufe jetzt mittlerweile seit 1998 mit GPS - und die Situation das ich keinen brauchbaren Sat-Empfang hatte ist in dieser Zeit genau drei mal vorgekommen. Zu 99 % habe ich > 6 Satelliten zur Verfügung. Was sich durch mehr Sats ENORM verbessert ist die Genauigkeit der Positionsbestimmung. Aber ob die jetzt 10 Meter oder 2,5 Meter daneben liegt wirkt sich auf die Messung einer STRECKENLÄNGE nicht aus. Durch Häuserschluchten laufe ich so gut wie nie. Natur ist durch nichts zu ersetzen.

Rentner
    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich laufe jetzt mittlerweile seit 1998 mit GPS - und die Situation das ich keinen brauchbaren Sat-Empfang hatte ist in dieser Zeit genau drei mal vorgekommen. Zu 99 % habe ich > 6 Satelliten zur Verfügung. Was sich durch mehr Sats ENORM verbessert ist die Genauigkeit der Positionsbestimmung. Aber ob die jetzt 10 Meter oder 2,5 Meter daneben liegt wirkt sich auf die Messung einer STRECKENLÄNGE nicht aus. Durch Häuserschluchten laufe ich so gut wie nie. Natur ist durch nichts zu ersetzen.

GPS ist nicht nur die Bestimmung der Streckenlänge sondern auch die Zeit zwischen den Positionspunkten ist wichtig.Abschattungen bei so vielen Satelliten und krasse Positionswechsel (Ausraster) finden gar nicht mehr statt.Schönrechnen und das ausrechnen dieser Fehler kan man sich sparen.Vergleichbar mit der Rundumausleuchtung bei der Fotografie.Wenn dort aus allen Richtungen und zusätzlich von oben alles ausgeleuchtet wird entsteht kein Schatten.

Im Forum dabei seit
    20.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi,

zuerst Cardio Trainer, jetzt die gratis Version von runtastic. Ich hatte mal für ein paar Tage zum Testen die Pro Version, konnte aber keinen Mehrwert feststellen.

Da ich mit meinem Ideos X3 öfter mal das Problem hatte, dass ich bei freier Sicht zum Himmel kein GPS Signal hatte, habe ich mir die App "GPS Status" runtergeladen. Nach dem Zurücksetzen der A-GPS-Daten klappte das dann wieder.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder Ausfälle, aber das ist ja kein Problem der App.

Viele Grüße
    neusser

Im Forum dabei seit
    03.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich laufe mit runtastic pro, einziges manko die höhenmeteraufzeichung im wald.
    da zeigt es so ziemlich das doppelte an wie barometrisch mit nem ciclosport hac 4 an.
    da das problem aber nur im wald bestimmt schiebe ich es mal auf die empfangsqualität meines iphone 4S.

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    Blog Entries
    2
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nutze runmeter, ist komplett in deutsch, hat alle Funktionen inkl. Diagrammen, und für mich wichtig einen trainingstagebuch.org export....

DrProf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von neusser Beitrag anzeigen
    Hi,
    zuerst Cardio Trainer, jetzt die gratis Version von runtastic. Ich hatte mal für ein paar Tage zum Testen die Pro Version, konnte aber keinen Mehrwert feststellen.
    Diese Runtastic App finde ich auch toll.

Nicht nur die Aufzeichnungen sonder auch der Austausch mit Läufern, das Live verfolgen oder die Leistungen vergleichen.

Weltweit!.

Ich finde einfach super wenn ich meine Lauffreunde/innen Live verfolgen und anfeuern Kann, in Australien oder USA oder Japan oder Frankreich oder......

Im Forum dabei seit
    29.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Stamper,
    du benutzt die Runmeter von ABVIO?
    Vielleicht kannst du 'ne kleine Hilfestellung geben.
    Ich versuche seit einiger Zeit auf meiner Standardrunde gegen mich selber anzutreten. Aber ich bekomme meine schon gelaufene Zeit nicht als Gegnerzeit auf den Schirm. Soll heißen: Wie oder was muß ich einstellen damit ich "heute" gegen meine Zeit von "gestern" antreten kann. Die Hilfe-Seiten von ABVIO sind nicht so prickelnd.
    Danke für die Hilfe

Im Forum dabei seit
    11.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich verwend seit kurzem Susurun mit dem iPhone4 da Runkeeper, das ich zuvor verwendet habe, manchmal 2 km mehr gemessen hat als ich gelaufen bin. Ausserdem werden hier auch die gelaufenen Höhenmeter gemessen und die geleisteten Watt angezeigt was ich so noch bei keiner anderen App gesehen habe. Sonst find ich auch noch Runtastic gut obwohl die Werbung echt nervtötend ist.

Laufschlaffi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DrProf Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Aufzeichnungen sonder auch der Austausch mit Läufern, das Live verfolgen oder die Leistungen vergleichen.

Weltweit!.

Ich finde einfach super wenn ich meine Lauffreunde/innen Live verfolgen und anfeuern Kann, in Australien oder USA oder Japan oder Frankreich oder......
    Und was hast Du davon, wirst Du dadurch schneller? Deine Aufzeichnungen korrekter?

Was habe ich davon, ist ueberhaupt einer der wichtigsten Fragen, die man sich immer wieder stellen sollte, um nicht völlig dem Konsumrausch zu verfallen.

Ich weiss, solche Leute werden nicht von der Industrie gemocht, aber schei..s drauf.

MfG

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    578

Standard

Zitat Zitat von Laufschlaffi Beitrag anzeigen
    Und was hast Du davon, wirst Du dadurch schneller? Deine Aufzeichnungen korrekter?

Was habe ich davon, ist ueberhaupt einer der wichtigsten Fragen, die man sich immer wieder stellen sollte, um nicht völlig dem Konsumrausch zu verfallen.

Ich weiss, solche Leute werden nicht von der Industrie gemocht, aber schei..s drauf.

MfG
    Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Der Kollege Doktor Prof hat wohl vergessen, die Ironie-Flagge in seinem Beitrag zu hissen. Wenn ich nächtens aufstehe, um eine Läuferin in Australien anzufeuern, dann muss ich einen Schatten haben oder die Hoffnung hegen, dass sie mir bei der Rückkehr hier Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei macht.

Knippi

Laufschlaffi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Der Kollege Doktor Prof hat wohl vergessen, die Ironie-Flagge in seinem Beitrag zu hissen. Wenn ich nächtens aufstehe, um eine Läuferin in Australien anzufeuern, dann muss ich einen Schatten haben oder die Hoffnung hegen, dass sie mir bei der Rückkehr hier Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei macht.
    Knippi
    Das weiss man bei dem nie.

Manchmal Troll, manchmal interessante Beiträge und Gedanken, manchmal Muell.

Australierin:
    Bratkartoffeln, oder ran an den Speck.
    Muss man vor Ort begutachten.

Struthio Avatar von Buchfink
    Im Forum dabei seit
    27.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Der Kollege Doktor Prof hat wohl vergessen, die Ironie-Flagge in seinem Beitrag zu hissen.
    Das sehe ich nicht so, allerdings kann ich mich auch für die App begeistern und schleppe das Smartphone während des Laufs mit mir rum. Ich muss allerdings zugeben, dass es eine ziemlich kindische Begeisterung ist. Schneller werde ich dadurch natürlich nicht. Durch das Datensammeln bekomme ich aber eine hübsche Historie. Braucht man nicht unbedingt und muss man auch nicht unbedingt verstehen

Zum Werbeproblem: Ich habe mir AdAway installiert. Schont die Nerven und das Datenvolumen.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    578

Standard

Zitat Zitat von Buchfink Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so, allerdings kann ich mich auch für die App begeistern und schleppe das Smartphone während des Laufs mit mir rum.
    Ehrlich mal, machst Du das vom DrProf Beschriebene auch - Live?

Zitat Zitat von DrProf Beitrag anzeigen
    Weltweit!.
    Das wären doch eher Lauffreunde/innen in Herne-Nord, aber vielleicht ist DrProf Arzt und macht das in den Pausen seiner Nachtschicht.

Knippi

Struthio Avatar von Buchfink
    Im Forum dabei seit
    27.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ehrlich mal, machst Du das vom DrProf Beschriebene auch - Live?
    Ich würde einen gehörigen Schreck beim Laufen bekommen. Deshalb habe ich sowohl "Live Tracking" als auch "Anfeuern erlauben" deaktiviert und nutze es auch nicht bei anderen Läufern.

Von der App erwarte ich nur alle 2km eine kurze Sprachausgabe über Zeit und Geschwindigkeit. Das lässt sich vorher konfigurieren. Auf das Display muss ich nicht schauen.

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ich bin mit der neuesten Version von Runtastic Pro auch sehr zufrieden. Die Sprachausgabe kann man seinen Wünschen entsprechend vorkonfigurieren. GPS Aufzeichnung funktioniert zudem auch sehr gut - auch im Wald wenn man vor lauter Bäumen den Himmel nicht mehr sieht. Aber Probleme mit dem GPS liegen meist ja auch am Handy und nicht an der App. Das schöne daran ist, dass man auf der Runtastic Homepage einen schönen Überblick über seine Aktivitäten hat. Mich motiviert das, immer neue Aktivitäten hinzu zubekommen.

Im Forum dabei seit
    17.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich nutze Endomondo. Mir taugt das bisher, auch wenn ich die Werbung schon ziemlich nervig finde.
    Aber es hat die Funktionen, die ich benötige und ich kann auch über die Webseite noch Strecken nachzeichnen.
    Ein wenig affig ist die Auswahl der Sportarten, die man aufzeichnen kann. Denn was wird schon groß darüber ausgesagt, dass ich 45 Minuten Krafttraining gemacht habe und dergleichen. ;-)

Im Forum dabei seit
    21.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

..nutze OruxMaps zur Aufzeichnung, wo ich unterwegs war. Mir gefällt, daß ich wählen kann, ob und wohin die Strecke hochgeladen werden soll (dann meist nach trainingstagebuch.org).

Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von runst Beitrag anzeigen
    ..nutze OruxMaps zur Aufzeichnung, wo ich unterwegs war. Mir gefällt, daß ich wählen kann, ob und wohin die Strecke hochgeladen werden soll (dann meist nach trainingstagebuch.org).
    Das ist aber keine Lauf-App.

Im Forum dabei seit
    14.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sorry für das ausgraben desThreads, aber ich möchte kurz nochmal Stellung beziehen, hatte de Anwort mit Bezug auf mich leider übersehen:

Zitat Zitat von RennFuchs Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott.
    Ich hoffe du erkennst irgendwann dass es sich bei der "Nike Running Community" nicht um einen weltweiten Zusammenschluss von "Lauffreunden" handelt, sondern um eine geschickt aufgezogene Marketing Kampagne die unseren Drang nach sozial networking ausnutzt und der du (mal vorausgesetzt dieser Thread ist kein Fake oder eine verdeckte Werbeaktion) sowas von auf den Leim gehst (wobei es ja trotzdem als positiv zu verbuchen gilt, dass du durch diese Gimmicks überhaupt erst zum Laufen gekommen ist - obwohl wenn ich drüber nachdenke... ne , doch nicht)

nicht persönlich nehmen,
    Gruß Philipp
    Nein ich bin kein Fake oder mache eine verdeckte Werbeaktion :-) Und natürlich weiß auch ich dass es in erster Linie darum geht die Leute auf die Marke zu trimmen. Und ich muss zugeben dass das bei mir auch absolut gelungen ist. Die Marke ist mir sympatisch und ich konsumiere entsprechend. Ich bin also tatsächlich eine Art Opfer geworden - nur stört mich das nicht sonderlich.

Aber ich bleibe dabei ohne dieses Messen / Vergleichen mit anderen, die Statistiken, und so weiter, wäre ich wahrscheinlich einfach zuhause sitzen geblieben. Von daher bin ich dankbar das gefunden zu haben. Und es war halt mein erster Kontakt mit solch einer App, da bin ich begeistert dabei geblieben. Wohlwissend das es auch andere, vielleicht (wahrscheinlich) sogar bessere, gibt. Die Ergänzung um das Kinect hält mich dann halt auch zusätzlich beidem Nike System, ist eben alle schon miteinander kombiniert.

Wie gesagt, ich bin ein ganz normaler Nutzer der aber in der tat sich vom Marketing beeinflussen lässt :-)

Im Forum dabei seit
    03.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich nutze gar keine App, weil ich kein Handy beim Laufen rumtragen will.

Wenn ich GPS Aufzeichnungen möchte, habe ich eine entsprechende Uhr, die kann man auch als Stopuhr nutzen für Intervalle oder Wettkämpfe.
    Ich finde das praktischer, es stört mich viel weniger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer