Banner

Klimaerwärmung? Alles Lüge?

Klimaerwärmung? Alles Lüge?

1
Wo bleibt die Klimaerwärmung? Seit 15 Jahren wird uns Klimaerwärmung versprochen! Ich hab mich schon so auf die zu warme Winter und heiße Sommer gefreut... und?
Seit 4 Jahren viel zu kalte Winter, viel zu nasse und kalte Sommer. Was wollen die Klimaforscher uns noch erzählen? Immer schwächer werdende Golfstrom? Und warum so kalt in Kanada, China und Argentinien? Jetzt wieder neue Lüge mit schmelzenden Pole, was uns die Kälte bescheren soll... so ein Quatsch, was mir einer kritischen Überprüfung der historischen Daten einfach nicht stimmen kann.

Ich will die Verschwörungstheoretikern aus dem Netz nicht zustimmen wollen und lese solche Blogs eher mit kleinem Schmunzeln, aber wenn ich nach Draußen gehe, und das mache ich seit 4 Jahren, können mich die Klimaerwärmung-Fake schon lange nicht überzeugen.

Mir ist seit 4 Jahren kalt.
Rolli

3
Jedenfalls ist es in den letzten 15 Jahren nicht wärmer geworden, was angesichts des immer weiter steigenden CO2-Ausstoßes den Verdacht nahelegt, dass der menschgemachte Einfluss auf das Klima von gewissen Theoretikern massiv überschätzt wird.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
M.E.D. hat geschrieben:1. Wetter nicht mit Klima verwechseln.
Wir haben einen "hartnäckigen" Winter. So etwas kann vorkommen.

2. Die Klimaerwärmung kann bedeuten, dass sich in Westeuropa KÄLTER wird.
Siehe hier:
Folgen der globalen Erwärmung in Europa
Jaja... glaube mal weiter an die Horrorszenarien.
Wie ich schon oben schrieb, alle 5 Jahren begründen die Forscher die Klimaerwärmung anders und keine deren Prognosen ist zutreffend. Schon vergessen von Geschichten, dass die Bauern in Mitteleuropa sich mit Afrikanischen Pflanzkulturen auseinander setzen sollten, so soll ab 2010 warm in Europa werden? Auch die Golfstromgeschichte ... nix. Jetzt die Pole... nix...

Das Wetter nicht das Klima ist ist mir schon klar, aber wenn überall kälter wird, können sie mir noch lange erzählen dass das Wetter zwar kälter aber das Klima wärmer wird. Schon seit Jahren. Lachnummer.

6
Rolli hat geschrieben:Jaja... glaube mal weiter an die Horrorszenarien.
Wie ich schon oben schrieb, alle 5 Jahren begründen die Forscher die Klimaerwärmung anders und keine deren Prognosen ist zutreffend. Schon vergessen von Geschichten, dass die Bauern in Mitteleuropa sich mit Afrikanischen Pflanzkulturen auseinander setzen sollten, so soll ab 2010 warm in Europa werden? Auch die Golfstromgeschichte ... nix. Jetzt die Pole... nix...

Das Wetter nicht das Klima ist ist mir schon klar, aber wenn überall kälter wird, können sie mir noch lange erzählen dass das Wetter zwar kälter aber das Klima wärmer wird. Schon seit Jahren. Lachnummer.
Och, die Horror-Szenarien (Lüneburger Heide wird eine Wüste, Malariagebiete in Bayern, usw.) halte ich auch für Stuss.
Aber die Modelle wie "kältere Winter bei wärmeren und trockeneren Sommern" halte ich für möglich.

Wie sagte mal ein Philosoph:
"Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber die Leute werden sich über das Wetter beschweren."

In diesem Sinne
Gruß
Michael

7
Rolli hat geschrieben:Mir ist seit 4 Jahren kalt.
:traurig: Gehts dir nun besser? :traurig:

Lauf doch schneller, dann wird dir vielleicht warm! :klatsch:

8
Bei all dem Regenwald der abgeholzt wurde und was an CO2 in die Luft geblasen wurde,
wuerde es mich stark wundern, wenn das Klima nicht beinflusst worden wäre.

Egal in welche Richtung hin.

9
kueni hat geschrieben: :traurig: Gehts dir nun besser? :traurig:

Lauf doch schneller, dann wird dir vielleicht warm! :klatsch:
Man erkennt sofort Leute, die Ahnung haben...
Ich darf eben nicht schnell laufen, weil es zu kalt ist.

10
Was wohl tatsächlich messbar ist, ist der Rückgang der Gletscher und der arktischen Eisflächen.

Schlimm ist auch der ganze Plastikmüll, der ins Meer gekippt wird. Entfernt man sich mal von den gereinigten, touristisch erschlossenen Stränden, ist dieser Müll allgegenwärtig. Auch in den Mägen von Walen bleibt er unverdaut zurück.

Das Gespenst "Klimawandel" halte ich für deutlich weniger schlimm als seine Ursachen. An andere Temperaturen können wir uns anpassen, aber in einer zerstörten Natur ohne Bodenschätze lebt es sich vielleicht bald nicht mehr so toll...

MAN - YouTube
Gruß
pop

11
Ob menschengemacht oder nicht, es wird auf jeden Falle weltweit wärmer. Die Durchschnittstemperaturen steigen. Extremwetter nimmt weltweit zu. Oder stimmen die Zahlen nicht?

12
pop hat geschrieben:Was wohl tatsächlich messbar ist, ist der Rückgang der Gletscher und der arktischen Eisflächen.
Hast Du aktuellen Daten. Diese Aussage wird stark angezweifelt. Angeblich, ich betone hier das Wort "angeblich", nahm die Eisfläche in letzten 4-5 Jahren stark wieder zu. Bitte keine Daten bis 2005.

15
Danke pop. Mal schauen, wie der Vergleich nach diesem Winter aussehen wird, wenn der harte Winter dort noch 2 Monate dauern sollte.

16
Es gab schon immer - auch vor uns Menschenzeiten - den Wechsel zwischen verschiedenen Klimaperioden. Auch die bekannten Wechsel zwischen Eiszeiten und Wärmeperioden
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18
dickeOma hat geschrieben:Es gab schon immer - auch vor uns Menschenzeiten - den Wechsel zwischen verschiedenen Klimaperioden. Auch die bekannten Wechsel zwischen Eiszeiten und Wärmeperioden
LG Anke
Aber woher weißt du, dass das, was insbesondere in dem Wiki-Link von rono beschrieben wird, natürlich ist?
Gruß
pop

21
Klimaveränderung hin oder her.Eine Betrachtung mit vielen Unbekannten.Fällt dann noch ein Meteorit mit der richtigen Größe vom Himmel haben wir eine Mini Eiszeit. :nick: Das Jetzt und Gleich interessiert mich.Habe beobachtet das mein Starenkasten im Garten das Interesse der Vögel geweckt hat.

22
Wernher hat geschrieben:Am letzten Sonntag im April war es in den letzten Jahren immer schön heiß!
Das scheint ein ehernes Gesetz zu sein - und ist bei WK natürlich umso wirkungsvoller, je länger vorher die Kälte angedauert hat. :wink:

23
pop hat geschrieben:Was wohl tatsächlich messbar ist, ist der Rückgang der Gletscher und der arktischen Eisflächen.

Schlimm ist auch der ganze Plastikmüll, der ins Meer gekippt wird. Entfernt man sich mal von den gereinigten, touristisch erschlossenen Stränden, ist dieser Müll allgegenwärtig. Auch in den Mägen von Walen bleibt er unverdaut zurück.

Das Gespenst "Klimawandel" halte ich für deutlich weniger schlimm als seine Ursachen. An andere Temperaturen können wir uns anpassen, aber in einer zerstörten Natur ohne Bodenschätze lebt es sich vielleicht bald nicht mehr so toll...

MAN - YouTube
Müll ist unbestritten die Pest unsere Gesellschaft. Hier geht es aber um "Klimaerwärmung".

Heute hatte ich etwas Zeit und habe mich etwas eingelesen...
Die verkaufen uns für dumm!!

Thema: Meeresspiegel.
Ist euch bewusst, dass wenn alle über dem Wasser schwimmende Eisfläche schmilzt, erhöht sich der Wasserspiegel um genau 0mm. Eine einfache physikalische Eingenschaft, die in jeder Küche überprüfbar ist. Sehr einfach, trotzdem habe ich nicht daran gedacht.
Und um die Eisfläche über dem Festland zu schmelzen müsste die Durchschnittstemperatur um mehr als 10°C fallen, weil über Grünland oder Antarktis viel zu kalt ist, um dortigen Eis mit 3-4° Temperatureneinstieg schmelzen zu lassen.

24
Rolli hat geschrieben:Ist euch bewusst, dass wenn alle über dem Wasser schwimmende Eisfläche schmilzt, erhöht sich der Wasserspiegel um genau 0mm.
Dann liefere doch mal ein paar Ausgangsdaten und eine Rechnung. Bis dahin glaube ich davon kein Wort.

Aber wo ich schon mal beim Thema bin:

Gesamtwasserfläche: 360 Mio. km^2

Volumen des Antarktischen Eisschildes: 26 Mio km^3 entspricht einem Wasservolumen von 23 Mio. km^3

23x10^6 km^3 / 360 Mio. km^2 = 23/360 km = ca. 64 m

Würde also das Eis der Antarktis schmelzen, würde der Meeresspiegel um deutlich mehr als 60 m ansteigen. Natürlich nur gesetzt den Fall, an den heutigen Küstenlinien würden Deiche von hinreichender Höhe errichtet. Sonst würde sich das Wasser über eine deutlich größere Fläche verteilen und der Anstieg fiele entsprechend geringer aus. Das mag ich nun aber nicht auch noch ausrechnen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

26
Rolli hat geschrieben:Thema: Meeresspiegel.
Ist euch bewusst, dass wenn alle über dem Wasser schwimmende Eisfläche schmilzt, erhöht sich der Wasserspiegel um genau 0mm. Eine einfache physikalische Eingenschaft, die in jeder Küche überprüfbar ist. Sehr einfach, trotzdem habe ich nicht daran gedacht.
Und um die Eisfläche über dem Festland zu schmelzen müsste die Durchschnittstemperatur um mehr als 10°C fallen, weil über Grünland oder Antarktis viel zu kalt ist, um dortigen Eis mit 3-4° Temperatureneinstieg schmelzen zu lassen.
Das primäre Problem ist ja auch nicht das Eis, dass sich auf dem Wasser befindet, sondern der Grönländische Eisschild auf dem Festland. Und dieser schmilzt gerade jetzt so vor sich hin (unter anderem weil das "Meerse-Eis" schmilzt), das ist meines Wissens (Wikipedia) hinreichlich belegt. Das dies einen enormen Anstieg des Meeresspiegel zu Folge hat ist auch Fakt. Wie viel Schuld der Mensch daran hat ist sehr umstritten. Ich bin der Meinung, dass wir die globale Erwärmung mit unseren Handeln beschleunigen, wie viel ist halt ungewiss. Aber auch ohne uns würde der Meeresspiegel wohl ansteigen und daher sollten wir uns mal besser darauf vorbereiten.

27
aghamemnun hat geschrieben:Dann liefere doch mal ein paar Ausgangsdaten und eine Rechnung. Bis dahin glaube ich davon kein Wort.

Aber wo ich schon mal beim Thema bin:

Gesamtwasserfläche: 360 Mio. km^2

Volumen des Antarktischen Eisschildes: 26 Mio km^3 entspricht einem Wasservolumen von 23 Mio. km^3

23x10^6 km^3 / 360 Mio. km^2 = 23/360 km = ca. 64 m

Würde also das Eis der Antarktis schmelzen, würde der Meeresspiegel um deutlich mehr als 60 m ansteigen. Natürlich nur gesetzt den Fall, an den heutigen Küstenlinien würden Deiche von hinreichender Höhe errichtet. Sonst würde sich das Wasser über eine deutlich größere Fläche verteilen und der Anstieg fiele entsprechend geringer aus. Das mag ich nun aber nicht auch noch ausrechnen.
Ich glaube, Du hast meine Post nicht gelesen...
Wenn das Eis über dem Meer schmilz verändert das nicht den Meeressiegel... Das ist klar, oder?
Die Jahresdurchschnittstemperatur über Antarktis beträgt -55°C. Um wie viel Grad musste die Temperatur ansteigen, um das Eis zum schmelzen zu bringen? Genau, um min 55°.

28
leyv hat geschrieben:Anstieg des Meeresspiegel zu Folge hat ist auch Fakt.
Fakt? Du wolltest schreiben Fack. Seit 2007 steigt das Meeresspiegel nicht mehr an.

Ist Dir bekannt, dass Wikinger Grönland besiedelt haben, weil dort vor 800-900 Jahren noch wärmer war und noch weniger Eis?

29
Rolli hat geschrieben:Ist Dir bekannt, dass Wikinger Grönland besiedelt haben, weil dort vor 800-900 Jahren noch wärmer war und noch weniger Eis?
Ich habe das nicht geprüft, aber gelesen, dass von den Klimatheoretikern häufig kleine Inselchen, die im Ozean zu versinken drohen, als "Beweise" für den Meeresspiegel-Anstieg angeführt werden. Bei näherer Betrachtung stelle man allerdings fest, dass diese Inseln aufgrund geologischer Aktivität (Plattentektonik, Vulkanismus) absinken, und nicht aufgrund eines global steigenden Meeresspiegels überflutet werden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

30
Rolli hat geschrieben:Fakt? Du wolltest schreiben Fack. Seit 2007 steigt das Meeresspiegel nicht mehr an.

Es ist ein auf und ab, der Trend dürfte aber klar sein. Wenn man über das Klima spricht, ist es meiner Meinung nach sinnlos, sich dabei auf einzelne Jahre zu beschränken.

31
Rolli hat geschrieben:Die Jahresdurchschnittstemperatur über Antarktis beträgt -55°C.
Das Problem ist nicht der Durchschnitt, sondern die Ausreißer nach oben. Netto verliert leider auch die Antarktis.

Gerade habe ich hier noch einen netten kleinen Zähler gefunden. Wobei ich natürlich einräume, daß der auf Daten der NASA basiert, die bekanntlich von denselben ökoterroristischen Dunkelmännern finanziert wird, die z.B. auch dafür gesorgt haben, daß die USA gleich als erste und lange vor allen anderen das Kyoto-Protokoll unterzeichnet und ratifiziert haben.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

32
Jawohl. Vor 12-13 Jahren wurde uns gesagt, dass wir in 10 Jahren (also heute) kein Schnee im Mitteleuropa mehr haben werden und Italien droht Wüstenklima. Schon vergessen?

Und nun? Wir werden Eiszeit bekommen, weil es immer wärmer wird. Sehr logisch. Natürlich nur da wo so eine Szenarien auf fruchtbaren Boden fällt.. auf die panischen Deutschen.

Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber die ewigen Panikmache der deutschen Medien geht mir auf den Sack. Und wenn Klimaerwärmung kommen soll dann soll sie endlich kommen, und nicht gerade woanders, sondern hier wo ich bin.

33
aghamemnun hat geschrieben:Dann liefere doch mal ein paar Ausgangsdaten und eine Rechnung. Bis dahin glaube ich davon kein Wort.
n.
Das verdrängte Volumen des Eises(NP) wird wieder aufgefüllt vom Wasser des schmelzenden Eises.Wenn man jetzt hergeht und alle Schiffe auf den Weltmeeren auf das Land stellt müssen wir theoretisch von der Kurpromenade zum Wasser etwas länger gehen.

34
Rolli hat geschrieben:Jawohl. Vor 12-13 Jahren wurde uns gesagt, dass wir in 10 Jahren (also heute) kein Schnee im Mitteleuropa mehr haben werden und Italien droht Wüstenklima. Schon vergessen?

Und nun? Wir werden Eiszeit bekommen, weil es immer wärmer wird. Sehr logisch. Natürlich nur da wo so eine Szenarien auf fruchtbaren Boden fällt.. auf die panischen Deutschen.

Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber die ewigen Panikmache der deutschen Medien geht mir auf den Sack. Und wenn Klimaerwärmung kommen soll dann soll sie endlich kommen, und nicht gerade woanders, sondern hier wo ich bin.
Vielleicht ist die Klimaänderung nicht mit einem DL sondern eher mit einem Intervall zu vergleichen.Zur Zeit mit ausreichend Pause dazwischen.Aber warte mal ab wenn die Pausen kürzer werden. :hihi: :hihi:

37
Als vor ca. 10.000 Jahren die Eiszeit vorbei war, zogen sich all die kälteliebende Tiere nach Norden, in den Alpen bzw. starben aus.

Jetzt passiert genau das Gegenteil: mittagsmagazin - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Die Viecher werden nur dswg. nicht bleiben, weil sie Ruhe brauchen und sich von dem dichten Verkehr gestört fühlen werden.

Mir geht das neurotische Katastrophengequatsche sowieso auf den Senkel: Wirtschaftskrise, Nordkorea, Klimaerwärmung, europäische Union, Wirtschaftsflüchtlinge, Altkleidersammlung ... (endlos fortsetzbar).
Ist so ähnlich wie das Gedudel welches beim Einkaufen über einen rieselt + kaum mehr bewusst wahrgenommen wird.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

38
Ich glaube hier wird etwas vergessen: Das Abschmelzen der Eiskappen steht durchaus im Zusammenhang mit dem Anstieg des Meeresspiegels, aber nur indirekt. Wenn die Temperatur im Schnitt weit genug steigt, dass die Polkappen abschmelzen, dehnt sich durch die Erwärmung auch jeder Tropfen Wasser in unseren Ozeanen aus. Dem entgegen wirkt die höhere Aufnahmefähigkeit der Luft(rel. Luftfeuchte...), aber nur marginal, jedoch werden die Folgen von mehr kinetischer Energie in der Luft deutlich spürbar sein.

Das alles aber ohne Gewähr, ich bin Physiker, kein Metreologe...
Gruß
pop

39
Rolli hat geschrieben:Hast Du aktuellen Daten. Diese Aussage wird stark angezweifelt. Angeblich, ich betone hier das Wort "angeblich", nahm die Eisfläche in letzten 4-5 Jahren stark wieder zu. Bitte keine Daten bis 2005.
So langsam muesste es doch dem Letzten klargeworden sein, dass es eine Unzahl unterschiedlicher Studien gibt, ueber deren Qualität wir hier im Forum keinerlei Beurteilung abgeben können.
Wenn man sich seine scheinbaren Daten/Fakten dann noch gegenseitig in Frage stellt, hat die Diskussion doch keinerlei Sinn.

Und dann kommt noch ein Strubbeliger wie Du und will "keine Daten vor 2005".
Als ob Du ein Recht hättest, sowas zu fordern.

Bleibt also nur der gesunde Menschenverstand:
Posting #8

40
Ach ja + was ich oben nicht mehr einfügen konnte: all die wichtigtuerischen Nachblubberer gehen mir auch auf den Senkel.

Was geht euch auf den Senkel? :motz:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

41
Ohne Zweifel werden Studien gerne mal vom Auftraggeber "leicht" beeinflusst.

Gleichzeitig ist es natürlich auch so, dass die Medien ordentlich übertreiben bei manchen Meldungen bezüglich des Klimas. Aber warum sollte es auch gerade bei dem Thema anders sein? :zwinker5:
Gruß
pop

42
DAdam hat geschrieben:So langsam muesste es doch dem Letzten klargeworden sein, dass es eine Unzahl unterschiedlicher Studien gibt, ueber deren Qualität wir hier im Forum keinerlei Beurteilung abgeben können.
Wenn man sich seine scheinbaren Daten/Fakten dann noch gegenseitig in Frage stellt, hat die Diskussion doch keinerlei Sinn.

Und dann kommt noch ein Strubbeliger wie Du und will "keine Daten vor 2005".
Als ob Du ein Recht hättest, sowas zu fordern.

Bleibt also nur der gesunde Menschenverstand:
Posting #8
Oh... Welches Recht? Eine Bitte...
Wer bist Du, dass Du mir das verbitten willst und versuchst hier als der Allwissender aufzutreten. Wenn Du an der Diskussion keine Interesse hast, erspare uns bitte den Rest.

Keine Daten vor 2005, weil die Daten nach 2007, von den Klimahistorikern gerne unterschlagen werden. Die Passen eben nicht in deren Horrorszenarien.

43
Ist das jetzt so ein "typisch deutscher Mecker-Thread" oder willst du, Rolli; uns überzeugen, dass sich irgendwer die Klimaerwärmung nur ausgedacht hat oder wie kann man dir sonst so behilflich sein? :confused: :wink:

44
Rolli hat geschrieben:Oh... Welches Recht? Eine Bitte...
Wer bist Du, dass Du mir das verbitten willst und versuchst hier als der Allwissender aufzutreten. Wenn Du an der Diskussion keine Interesse hast, erspare uns bitte den Rest.

Keine Daten vor 2005, weil die Daten nach 2007, von den Klimahistorikern gerne unterschlagen werden. Die Passen eben nicht in deren Horrorszenarien.
Hat sich aber wie fordern angehört.

Du scheinst den Wohnzimmer-Revoluzzer spielen zu wollen, oder bist Du ein Evangelikaler?

Dann wird auch einiges klar: Immer druff, der Messias wird schon noch rechtzeitig kommen.

46
Ich hab zwar keine Erklärung, aber immerhin neue Gartenstühle für die Loggia. :peace:
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

47
Wir sind Schuld.

Durch unser Hobby "Laufen" setzen wir kaum Treibhausgase frei. Dadurch hat die globale Erwärmung keine Chance. Darum bitte ich alle Foris um folgende Verhaltensänderungen.

1. Verbringt nicht mehr als zwei Stunde pro Woche mit Laufen. Füllt die dadurch gewonnenen Zeit mit dem intensiven Einsatz von Verbrennungsmotoren aus. Legt auch kurze Distanzen mit dem Auto zurück. Wechselt zum Motorsport.

2. Nehmt an möglich weit entfernten "Laufevents" teil. Es ist nicht wichtig welche Zeit ihr beim New-York-Marathon lauft. Entscheidend ist es, dass ihr über den Atlantik fliegt. Am besten mit mindestens zwei Begleitpersonen.

3. Das Wort "Warmduscher" ist keine Beschimpfung. Braust euch nur noch mit heißem Wasser ab. Am besten mehrmals täglich.

4. Werdet Vegetarier. Rinder gehören zu den größten Kohlendioxid und Methan Produzenten. Sie sind zu wertvoll um gegessen zu werden.

Wenn ihr alle mitmacht, dann wird es uns gelingen die Temperaturen wieder auf ein erträgliches Maß anzuheben. :hihi:

48
Mimimiie hat geschrieben:Ist das jetzt so ein "typisch deutscher Mecker-Thread" oder willst du, Rolli; uns überzeugen, dass sich irgendwer die Klimaerwärmung nur ausgedacht hat oder wie kann man dir sonst so behilflich sein? :confused: :wink:
Klimaerwärmung? Ja. Periodisch.
Klimakatastrophe? Nein. Ist ausgedacht.

Wo kannst Du denn mir denn noch behilflich sein? Gerne per PN.

49
ZDF 22:13 Uhr am 26.03.2012 (vor einem Jahr) Wetterbericht:
Temperaturen von 20 - 22°C. Viel zu warm für diese Jahreszeit verursacht durch Klimaerwärmung und schmelzende Eisfläche am Nordpol.

ZDF 22:13 Uhr am 26.03.2013 (gestern) Wetterbericht:
Temperaturen von -2 - 2°C. Viel zu kalt für diese Jahreszeit verursacht durch Klimaerwärmung und schmelzende Eisfläche am Nordpol.

... und wir nicken mit den Köpfen volle Sorgen um unsere Zukunft.

Viel Spaß beim verblöden.
Rolli
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“