Banner

Klimaerwärmung? Alles Lüge?

51
Wenn aber jemand sein Weltbild fertig hat und felsenfest davon überzeugt ist dass es stimmt, kannst du ihn mit Fakten nicht beeindrucken.
Sieht man in diesem Thread leider sehr deutlich. :frown:

53
Rolli hat geschrieben:ZDF 22:13 Uhr am 26.03.2012 (vor einem Jahr) Wetterbericht:
Temperaturen von 20 - 22°C. Viel zu warm für diese Jahreszeit verursacht durch Klimaerwärmung und schmelzende Eisfläche am Nordpol.

ZDF 22:13 Uhr am 26.03.2013 (gestern) Wetterbericht:
Temperaturen von -2 - 2°C. Viel zu kalt für diese Jahreszeit verursacht durch Klimaerwärmung und schmelzende Eisfläche am Nordpol.

... und wir nicken mit den Köpfen volle Sorgen um unsere Zukunft.

Viel Spaß beim verblöden.
Rolli
Rolli, reg dich doch nicht auf.
In der Sache hast du ja recht, es ist ärgerlich, das jedes Wetterphänomen mit der globalen Erwärmung begründet wird. (Die ich übrigens für eine Realität halte) Das sind zu kurz gedachte Schlussfolgerungen.
Es kann einen ärgern, aber Menschen funktionieren nun einmal so.

Schau dir nur diesen Link an:
Was wre, wenn......in Europa eine neue Eiszeit anbrche? - Natur & Umwelt - GEO.de
Dieses Magazin behandelt die Frage, was die Folgen einer neuen "Eiszeit" wären. :hurra:
Wenn wir nun einen heißen Sommer bekommen, dann werden sie das Lied vom "global warming" singen.
:party:

55
Rolli hat geschrieben:Ja... aber es ist so kalt. Ich will die Klimaerwärmung. :zwinker2:
Ich auch, ich auch.
Dann sind die Heizkostenrechnungen nicht mehr so hoch. Die Anfahrt zum Meer ist nicht mehr so weit.
Durch das bisschen mehr Wind können wir mehr Strom aus Windkraft gewinnen, ist besonders ökologisch. :nick:
Bei Wettkämpfen baue ich bei Hitze nicht so stark ab wie die anderen.

Außerdem gehe ich entspannter durchs Leben als all die miesepetrigen Kassandrarufer, die sowieso nichts in ihrem Verhalten ändern + nur Vorwände suchen, um den anderen auf den Wecker zu gehen.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

57
M.E.D. hat geschrieben:Was wre, wenn......in Europa eine neue Eiszeit anbrche? - Natur & Umwelt - GEO.de
Dieses Magazin behandelt die Frage, was die Folgen einer neuen "Eiszeit" wären. :hurra:
Und genau das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann innerhalb der kommenden paar Tausend Jahre passieren, aber nicht wegen irgendwelcher Golfstrom-Störungen, sondern aufgrund von himmelsmechanischen Einflüssen (Form der Erdbahn, Neigung der Erdachse), die außerhalb der Macht der Menschheit liegen. Und dann ist es mit der Zivilisation in den heute "gemäßigten" Klimazonen wirklich vorbei.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

58
Es ist unbestritten, dass über 7 Milliarden Menschen und unsere Zivilisation einen Einfluss auf das Klima haben werden.

Das Problem der Klimamodelle sind die zahlreichen und gravierenden Unsicherheiten, die noch große Schwankungsbreiten offen lassen.

So zu tun, als ob wir 2100 alle auf irgendwelche künstlichen Inseln(oder was auch immer) leben werden ist eine andere Variation des immer wieder kehrenden Gequake von irgendwelchen selbsternannten Sektenführer der Apokalypse. Kaum vergangen: das Ende der Welt am 21.12.2012 mit dem Ende des Maya-Kalenders. :klatsch:

Bei diesem schrillen Geschrei stumpft man sowieso ab.
Hier (ein link vom Climate Service Centers in Hamburg), wen es interessiert, werden die Unsicherheiten der Klimaprognosen differenziert dargestellt.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

60
Ich finde es schade das möglicherweise die (für mich) schönste Jahreszeit so gut wie übersprungen wird und wir ruckzuck in den Sommer übergehen werden.
An die Kälte habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt... es läuft sich auch besser als bei Hitze... wir werden sogar heute grillen!
Was mir so wahnsinnig fehlt ist die Sonne.

Klar würde ich den Frühling mit offenen Armen empfangen... wenn er denn nun endlich auch käme. :abwart:

61
Die kälteren und längeren Winter bei uns stehen nur in scheinbarem Widerspruch zu (Welt-)Klimaerwärmung.

In Wirklichkeit sind sie davon verursacht und zwar durch die Abschmelzung der arktischen Meereises, das leider schon enorme Ausmaße angenommen hat. Erwärmt die Sonne das eisfreie Polarmeer, steigt feuchte Luft in die Atmosphäre auf. Hierdurch verändert sich vor Ort die Stabilität der Atmosphäre, wodurch sich über Skandinavien häufiger Hochdrucksysteme ausbilden können. Die Folge ist eine Schneise, durch die kalter arktischer Wind nach Mitteleuropa strömt. Dei winterliche Großwetterlage wird verändert.

Siehe auch: Kältere Winter in Europa durch globale Erwärmung - News & Wissen - wetter.com .
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

63
M.E.D. hat geschrieben:Wer an Verschwörungstheorien glaubt, lehnt auch wissenschaftliche Fakten ab?
Alles klar, nun kennen wir den Grund für die aktuelle Wetterlage:

Die Russen sind schuld.
Sie haben große Ventilatoren gebaut und blasen die kalte Luft damit nach Westen.
Dadurch können sie mehr Gas verkaufen.




Gruß
Michael
(Verschwörungstheoretiker)

Das heißt nicht "Die Russen sind schuld", sondern "Der Russe ist schuld"
Wenn schon, denn schon Verschwörungstheorien, dann bitte auch die richtigen Begriffe verwenden :teufel:

In dem Soiegel-Artikel wird übrigens dauf hingewiesen, dass die Studie ausdrücklich zwischen Verschwörungstheoretikern (Die Theorie der globalen Erwärmung wurde in die Welt gesetzt, um die US Wirtschaft zu ruinieren) und Skeptikern, die z.B. meinen, dass die Theorie nicht fundiert genug ist, um konkrete Aussagen für die normale Klimaentwicklung zu treffen.

Außerdem gibt es noch einen anderen Faktor, der den Meeresspiegel beeinflusst:
Der Eispanzer in Grönland und der Antarktis drückt die Landmasse runter. Wenn er weg ist, steigen die eisfreien Gebiete auf und verdrängen noch mehr Wasser -> Auswirkungen auf Meeresströmungen und globale Wetterlage nicht absehbar...

Trotzdem ist es zu kalt :klatsch:
Es ist ja nicht nur das Rumgestolper im Harschschnee. Ich hätte gerne am Car-Freitag das Cabrio rausgeholt, das musste aber mangels Winterreifen ausfallen... GRRRR

66
runningdodo hat geschrieben:Die kälteren und längeren Winter bei uns stehen nur in scheinbarem Widerspruch zu (Welt-)Klimaerwärmung.

In Wirklichkeit sind sie davon verursacht und zwar durch die Abschmelzung der arktischen Meereises, das leider schon enorme Ausmaße angenommen hat. Erwärmt die Sonne das eisfreie Polarmeer, steigt feuchte Luft in die Atmosphäre auf. Hierdurch verändert sich vor Ort die Stabilität der Atmosphäre, wodurch sich über Skandinavien häufiger Hochdrucksysteme ausbilden können. Die Folge ist eine Schneise, durch die kalter arktischer Wind nach Mitteleuropa strömt. Dei winterliche Großwetterlage wird verändert.

Siehe auch: Kältere Winter in Europa durch globale Erwärmung - News & Wissen - wetter.com .
Sehr gute Erklärung.
Kannst Du mir noch kurz erklären, warum wir im März 2012 wir in Mitteleuropa 20 bis 23 Grad hatten?

Bestimmt weil:
runningdodo hat geschrieben:durch die Abschmelzung der arktischen Meereises, das leider schon enorme Ausmaße angenommen hat. Erwärmt die Sonne das eisfreie Polarmeer, steigt feuchte Luft in die Atmosphäre auf. Hierdurch verändert sich vor Ort die Stabilität der Atmosphäre, wodurch sich über Skandinavien häufiger Hochdrucksysteme ausbilden können. Die Folge ist eine Schneise, durch die kalter arktischer Wind nach Mitteleuropa strömt. Dei winterliche Großwetterlage wird verändert.

67
Mimimiie hat geschrieben:Vielleicht ist Rolli ja schuld und wollte mit diesem Thread nur von sich ablenken? :teufel:
Mitdenken versuchen und nicht konsumieren was serviert wird. Oder wollen wir mit zweifelhafte Satire italienische Verhältnisse schaffen.

68
Rolli hat geschrieben:Sehr gute Erklärung.
Kannst Du mir noch kurz erklären, warum wir im März 2012 wir in Mitteleuropa 20 bis 23 Grad hatten?

Bestimmt weil:
An Weihnachten war es deutlich zu warm. In München hatten wir 20 Grad.
siehe hier:
Weihnachtswetter 2012: Weihnachten im Biergarten | Panorama*- Frankfurter Rundschau
An Ostern (im März) war es deutlich zu kalt.

Das sind zwei ungewöhnliche Wetterphänomene.
Aber Wetter ist nicht gleich Klima.
Wo habe ich denn meine Gebetsmühle.


Wahrscheinlich wird der Winter 2012/13 als "ganz normal" in die Statistik eingehen.

69
Rolli hat geschrieben:Kannst Du mir noch kurz erklären, warum wir im März 2012 wir in Mitteleuropa 20 bis 23 Grad hatten
Nunja, wie M.E.D., schon fest gestellt hat
M.E.D. hat geschrieben:Wetter ist nicht gleich Klima.
Jedoch:
M.E.D. hat geschrieben:Wahrscheinlich wird der Winter 2012/13 als "ganz normal" in die Statistik eingehen.
Das würde ich nicht so sehen. Dieser Winter ist besonders lang, das ist schon ungewöhnlich .

So ungewöhnlich, dass die natürlichen Rhythmen schlecht dazu passen, wie beispielsweise der Vogelzug: Kälte bedroht zurückkehrende Zugvögel - Ornithologen sorgen sich um Ernährung der Tiere | Umwelt und Verbraucher | Deutschlandfunk
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

70
runningdodo hat geschrieben:Das würde ich nicht so sehen. Dieser Winter ist besonders lang, das ist schon ungewöhnlich .

So ungewöhnlich, dass die natürlichen Rhythmen schlecht dazu passen, wie beispielsweise der Vogelzug: Kälte bedroht zurückkehrende Zugvögel - Ornithologen sorgen sich um Ernährung der Tiere | Umwelt und Verbraucher | Deutschlandfunk
Ja, ich bezweifle ja nicht, dass es ungewöhnlich kalt für die Jahreszeit ist.
Aber was ich die ganze Zeit sagen möchte ist.
Manchmal ist ein kalter März einfach nur ein kalter März. Und taugt weder um die Theorie der globalen Erwärmung zu beweißen noch um sie zu widerlegen.

- - -

Bevor das Thema zu Ernst wird.
Verschwörungstheorie Nr. 2:

Meine 7jährige Nichte hat schuld
Sie hatte sich am 11. März standhaft geweigert ihren Teller Spinat aufzuessen. Obwohl sie mehrfach auf die Konsequenzen ("Wenn du das nicht isst, bekommen wir schlechtes Wetter") hingewießen wurde.

Am Ende hatte meine Schwägerin die vermatschte Kartoffel-Spinat-Pampe zu den armen Kindern nach Afrika geschickt. Die schicken ihr nämlich regelmäßig Briefe mit der Information, dass sie froh wären, wenn sie so etwas hätten.
In diesem Zusammenhang, siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... huhen.html

71
M.E.D. hat geschrieben:Am Ende hatte meine Schwägerin die vermatschte Kartoffel-Spinat-Pampe zu den armen Kindern nach Afrika geschickt.
Sehr lustig! :klatsch:

74
Rolli hat geschrieben:Andere Darstellung des Dänisches Meteorologisches Institutes:
http://ocean.dmi.dk/arctic/plots/icecov ... urrent.png

Eisfläche ist wieder größer als einige Jahre zuvor.
Mitdenken ist schön und gut, aber mir fehlt da einfach das Hintergrundwissen.

Das hört sich für mich logisch an und könnte den scheinbaren Widerspruch zwischen der tatsächlich steigenden Durchschnittstemperatur und der regionalen Wiederzunahme der Eisflächen auflösen:
Eis-Paradoxon

Stormy

75
hardlooper hat geschrieben:Kreisch!!! - wie sich die Zeiten doch ändern. Früher waren es die Bay City Rollers :D .

Knippi :zwinker5:
Danke! :D Aber wenn überhaupt früher kreisch, dann eher Beatles oder Stones. :wink:
Bild

76
Stormbringer hat geschrieben:Mitdenken ist schön und gut, aber mir fehlt da einfach das Hintergrundwissen.

Das hört sich für mich logisch an und könnte den scheinbaren Widerspruch zwischen der tatsächlich steigenden Durchschnittstemperatur und der regionalen Wiederzunahme der Eisflächen auflösen:
Eis-Paradoxon

Stormy
Wir sollen noch abwarten bis neue Studien noch im April-Mai ein Frühling-Paradox, im Juli-August ein Sommer-Paradox, im Oktober-November ein Herbst-Paradox und im Januar-Februar ein Winter-Paradox beweisen, was ganz logisch klingen wird.

Nur Geduld.
Rolli

78
Rolli hat geschrieben:Wir sollen noch abwarten bis neue Studien noch im April-Mai ein Frühling-Paradox, im Juli-August ein Sommer-Paradox, im Oktober-November ein Herbst-Paradox und im Januar-Februar ein Winter-Paradox beweisen, was ganz logisch klingen wird.

Nur Geduld.
Rolli
Sorry. Du hast das Paradoxon formuliert. Ich weiss auch nicht, warum Du Dich über den Begriff so lustig machst. Nenne es doch wie Du willst. Der verlinkte Artikel bietet eine mögliche Erklärung dafür. Welchen Teil zweifelst Du an? Wo ist der Fehler? Oder geht es Dir gar nicht darum, sich mit der Materie sachlich auseinander zu setzen?

Stormy

79
Man darf auch für längere Trends keine aktuellen Daten verwenden.

Wie bei der Gewichtsabnahme, bei der man ja nicht täglich auf die Waage stehen darf, messen seriöse Wissenschaftler für den Klimawandel auch nur maximal einmal pro Woche.

Noch besser werden die Werte, wenn man nur einmal im Monat, optimal, wenn man nur einmal im Jahr misst.

:prof:

81
Stormbringer hat geschrieben:Sorry. Du hast das Paradoxon formuliert. Ich weiss auch nicht, warum Du Dich über den Begriff so lustig machst. Nenne es doch wie Du willst. Der verlinkte Artikel bietet eine mögliche Erklärung dafür. Welchen Teil zweifelst Du an? Wo ist der Fehler? Oder geht es Dir gar nicht darum, sich mit der Materie sachlich auseinander zu setzen?

Stormy
Ich mache mich nicht über den Begriff lustig, sondern über die immer neue Paradox-Erklärungen der Forscher... je nach Wetterlage neu.

82
Rolli hat geschrieben:Ich mache mich nicht über den Begriff lustig, sondern über die immer neue Paradox-Erklärungen der Forscher... je nach Wetterlage neu.
:haeh:
Mehrere? Welche "immer neuen" denn?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

84
runningdodo hat geschrieben: :haeh:
Mehrere? Welche "immer neuen" denn?
Wie Rolli schon vorher formuliert hat: es werden auch widersprüchliche Wetterphänomene mit dem Klimawandel erklärt.

Ist es für die Jahreszeit zu warm heißt es: Klar das ist eindeutig der Klimawandel.

Ist es zu kalt heißt es: Das kommt vom Klimawandel.

Ebenso wenn es zu viel oder zu wenig regnet: Immer ist der Klimawandel schuld.

Und jeder Sturm wird natürlich auch vom Klimawandel erzeugt.

Natürlich muß das Wetter global und über einen längeren Zeitraum betrachtet werden.
Mir fällt aber auch auf, daß das Wetter in Deutschland, egal wie es nun ausfällt, angeblich immer durch den Klimawandel stark verändert sein soll.

85
Rolli hat geschrieben:Hast Du alles durchgelesen?
Ja.
Plattfuß hat geschrieben:Wie Rolli schon vorher formuliert hat: es werden auch widersprüchliche Wetterphänomene mit dem Klimawandel erklärt.

Ist es für die Jahreszeit zu warm heißt es: Klar das ist eindeutig der Klimawandel.

Ist es zu kalt heißt es: Das kommt vom Klimawandel.

Ebenso wenn es zu viel oder zu wenig regnet: Immer ist der Klimawandel schuld.

Und jeder Sturm wird natürlich auch vom Klimawandel erzeugt.
Kann sein, dass das für Laien, die sich mit dem Thema nicht fundierter beschäftigt haben bzw. nicht über Grundkenntnisse verfügen, so erscheinen mag.

Ein wissenschaftlich seriöser Beitrag hierzu: Prof. Mojib Latif über die Existenz des Klimawandels

Deshalb ja meine Frage an Rolli bzgl. des Plural der
Rolli hat geschrieben: Paradox-Erklärungen der Forscher
, denn Meteorologen/Klimatologen wissen sehr wohl zwischen Wetter und Klima zu unterscheiden. Diese sehen das differenzierter und gerade eben nicht so wie von Plattfuss zusammen gefasst.

Wenn Rolli sich das mal klar machen könnte, würde er so etwas auch nicht schreiben, denke ich mal. :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

86
runningdodo hat geschrieben:...Ein wissenschaftlich seriöser Beitrag hierzu: Prof. Mojib Latif über die Existenz des Klimawandels
Machst du Witze? Hast du dir das Interview bis zum Ende angehört? Welche Fragestellungen wurden bitte sehr wissenschaftlich besprochen (diskutiert erst recht nicht)?
Ist Petty News für seinen seriösen wissenschaftlichen Beiträge bekannt? :hihi: :hihi: :hihi:

Das Interview war nur eine Aneinanderreihung von verschiedensten Allgemeinplätzen politischer und gesellschaftlicher Natur.

Früher haben die Pastoren von der Kanzel (den Leuten, die nicht lesen konnten) heruntergepredigt. Heute nutzen einige Leute das Etikett "wissenschaftlich", um sich im Vordergrund, der denkfaulen Leute, zu schieben.

Das einzig Interessante am Interview findet ab 19:45 statt. Hier antwortet Herr Latif auf die Frage bezüglich seiner Lieblingsmythe in der Klimaforschung.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

87
caramba hat geschrieben:Machst du Witze?
Nein.
caramba hat geschrieben: Hast du dir das Interview bis zum Ende angehört?
ja.
caramba hat geschrieben: Welche Fragestellungen wurden bitte sehr wissenschaftlich besprochen
Unter anderem:
- Wissenschaftliche Evidenz des menschengemachten Klimawandels durch Emissionen vonTreibhausgasen und Auswirkungen desselben
- Trägheit des Systems Weltklima
- Auseinandersetzung mit den wissenschftlich längst widerlegten Klimaskeptikern Fritz Vahrenholt (RWE-Aufsichtsrat ;) und Sebastian Lüning und deren Buch "Die kalte Sonne"
caramba hat geschrieben:Ist Petty News für seinen seriösen wissenschaftlichen Beiträge bekannt?
Die Person des Uploaders ist irrelevant, sondern das was Prof. Latif hier sagt.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

88
runningdodo hat geschrieben:…Unter anderem:
War da noch was anderes?
runningdodo hat geschrieben: - Wissenschaftliche Evidenz des menschengemachten Klimawandels durch Emissionen vonTreibhausgasen und Auswirkungen desselben
Allgemeinplatz. Die Frage ist nicht ob, sondern in welchem Maße wird das Auswirkungen haben in 50-100 Jahre. Hier gibt es noch viele Unsicherheiten (über die Verhaltensänderung des Menschen hinaus).
runningdodo hat geschrieben:… - Trägheit des Systems Weltklima
Wow. Kohlendioxid bleibt hundert Jahren in der Atmosphäre + das Klima wird von dem Kohlendioxid beeinflusst, was unsere Eltern und Großeltern in die Atmosphäre geblasen haben. Welche Erkenntnisse.
runningdodo hat geschrieben:…- Auseinandersetzung mit den wissenschftlich längst widerlegten Klimaskeptikern Fritz Vahrenholt (RWE-Aufsichtsrat ;) und Sebastian Lüning und deren Buch "Die kalte Sonne"
Welche Auseinandersetzung? Er mokiert sich nur über die Klimalaien.
runningdodo hat geschrieben:Die Person des Uploaders ist irrelevant, sondern das was Prof. Latif hier sagt.
Wenn jemand von „hallo deutschland“ bzw. "petting news" vorbei kommt, werden die Fragen und die Antworten anders sein, als wenn ein Fachjournalist von „Nature“ oder „Spektrum der Wissenschaft“ das Interview führt.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

90
Rolli hat geschrieben:Ich mache mich nicht über den Begriff lustig, sondern über die immer neue Paradox-Erklärungen der Forscher... je nach Wetterlage neu.
Und daher liest Du die Erklärungen nicht mehr? Oder doch? Noch einmal: Wo ist dann da sachlich der Fehler? Es geht nicht darum, inwieweit der Mensch Einfluss auf die Geschehnisse hat. Das ist ein anderes Thema.

Aber: Die Durchschnitts-Temperatur steigt, dennoch kann es zu neuer Eisbildung in der Antarktis kommen, wenn die Erklärungen der Forscher stimmen. Wenn Du weisst, dass da was sachlich falsch ist, kannst Du es doch benennen.

Und: Wer sind "die Forscher"? Alle suspekt für Dich? Welche nicht?

Wirklich sachlich interessiert,
Stormy

91
flitzpipe hat geschrieben:".....Die Person des Uploaders ist irrelevant, sondern das was Prof. Latif hier sagt....."

Na dann nehmen wir den Prof. Latif doch mal beim Wort.

Hier:
Heute schon gelacht? Klimaprognosen werden zur Lachnummer.

haben sich welche die Mühe gemacht, die Aussagen vom Prof. Latif sowie anderer "Klimaexperten" mal in einer Übersicht zusammen zustellen. Bildet Euch doch mal ganz unvoreingenommen eine Meinung.
viel Spass

"Das Europäische Institut für Klima und Energie e.V. (EIKE) wurde 2007 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. EIKE sieht seine Aufgabe nach eigener Aussage darin, als ein öffentliches Forum die Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, internationale wissenschaftliche Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung, insbesondere von EIKE-Mitgliedern, zu fördern und zu verbreiten. Der Verein ist in der rezipierten Klimawissenschaft nicht präsent und wird in der Hauptströmung von Wissenschaft und Printmedien nicht als seriöses Institut wahrgenommen."

Quelle: Wikipedia

Man beachte den letzten Satz. Scheinen ziemliche Flitzpiepen zu sein :zwinker5:

92
rono hat geschrieben:Man beachte den letzten Satz. Scheinen ziemliche Flitzpiepen zu sein :zwinker5:
Ja, so ähnliche Flitzpiepen wie einst Galileo Galilei und Nikolaus Kopernikus, die ebenfalls von den Hauptströmungen ihrer Zeit nicht als seriös wahrgenommen wurden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

94
rono hat geschrieben:EIKE sieht seine Aufgabe nach eigener Aussage darin, als ein öffentliches Forum die Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, internationale wissenschaftliche Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung, insbesondere von EIKE-Mitgliedern, zu fördern und zu verbreiten. Der Verein ist in der rezipierten Klimawissenschaft nicht präsent und wird in der Hauptströmung von Wissenschaft und Printmedien nicht als seriöses Institut wahrgenommen."

Quelle: Wikipedia

Man beachte den letzten Satz. Scheinen ziemliche Flitzpiepen zu sein :zwinker5:
rono hat geschrieben:Dr.Holger Thuß - der verkappte Kopernikus des 21.Jahrtausends :hihi:
Dr. Holger Thuss - YouTube

Um unseren filzpipe hier mal zu zitieren:
flitzpipe hat geschrieben:[...] Bildet Euch doch mal ganz unvoreingenommen eine Meinung.
viel Spass
:wink:
:zwinker2:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

97
M.E.D. hat geschrieben:Macht doch nichts. Über nichts lässt es sich besser streiten als über das Wetter.
Einfach mitlesen und schmunzeln.... :zwinker2:
Nein, nein, nein :nono: Schon wieder jemand, der den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht verstanden hat. :hihi:

Was für ein Vergnügen soll es sein, wenn du gar nicht weißt, worum es geht? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

99
Hab auch was:

"Der Klimawandel macht sich seit längerem bemerkbar: Das Eis im Nordpolarmeer ist einem Weltbank-Bericht zufolge im September auf ein Rekord-Minimum geschmolzen, extreme Hitzewellen und Dürren hätten im vergangenen Jahrzehnt Staaten wie die USA und Russland häufiger heimgesucht als zuvor. Derart extreme Wetterlagen würden mit zunehmender Erwärmung zur Normalität gehören.
Einer Studie des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft wirkt sich der Klimawandel schon jetzt auf fast jedes dritte deutsche Unternehmen aus.
"

[zit. aus Uno-Klimastudie: Welt verfehlt Zwei-Grad-Ziel - SPIEGEL ONLINE ]
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“